....machte sich bei mir breit, als ich versuchte nachzuvollziehen, was nun was ist.
Also, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass ich nicht der erste bin, der das fragt.
nachdem ich lange keine zeit mehr für fußballmanagerspiel hatte, wollte ich doch mal schauen, wie denn der nachfolger meiner abgöttisch geliebten CM-serie aussieht. nun musste ich aber feststellen, dass es einen CM5 und hier einen FM2005(sigames) gibt. von diesem FM2005 habe ich leider noch nie etwas gehört, außer den von EA, den ich aber nicht so doll finde. zwar hat der fm2005 von EA einen 3d-modus, den ich aber liebend gerne gegen den knuffigen 2d-modus tauschen würde (der meine taktischen anweisungen auch wiederspiegelt). der fm2005 von EA ist auch grade was die taktik und die langzeitmotivation betrifft, für mich ein rotes tuch.
somit stellt sich nun für mich die frage, wo der unterschied zwischen FM2005(SIgames) und dem CM5 (scheinbar nicht mehr SI) ist. haben die nur den namen des games verkauft? ich find das alles ein wenig durcheinander, zumal ich auch nicht verstehe, wieso es 2 spiele mit dem namen FM2005 geben darf. aber das soll nicht der sinn des threads sein.
meine frage ist, welcher der beiden ist besser. mich irritiert beim fm2005 (SIGAMES) der SEGA aufdruck. das klingt nach videospiel und wäre nun gar nicht mein ding. welches ist nun der logische nachfolger von Meistertrainer4 bzw. CM03/04?
klärt mich bitte auf und schreibt eure meinung, wo die stärken und schwächen beider programme sind. was sagt ihr zum fm2005 von EA?
grüße
kranzl