MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Konfusion...  (Gelesen 2882 mal)

Kranzl

• Hobbyspieler
  • **
Konfusion...
« am: 23.Juni 2005, 23:09:23 »

....machte sich bei mir breit, als ich versuchte nachzuvollziehen, was nun was ist.

Also, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass ich nicht der erste bin, der das fragt.

nachdem ich lange keine zeit mehr für fußballmanagerspiel hatte, wollte ich doch mal schauen, wie denn der nachfolger meiner abgöttisch geliebten CM-serie aussieht. nun musste ich aber feststellen, dass es einen CM5 und hier einen FM2005(sigames) gibt. von diesem FM2005 habe ich leider noch nie etwas gehört, außer den von EA, den ich aber nicht so doll finde. zwar hat der fm2005 von EA einen 3d-modus, den ich aber liebend gerne gegen den knuffigen 2d-modus tauschen würde (der meine taktischen anweisungen auch wiederspiegelt). der fm2005 von EA ist auch grade was die taktik und die langzeitmotivation betrifft, für mich ein rotes tuch.

somit stellt sich nun für mich die frage, wo der unterschied zwischen FM2005(SIgames) und dem CM5 (scheinbar nicht mehr SI) ist. haben die nur den namen des games verkauft? ich find das alles ein wenig durcheinander, zumal ich auch nicht verstehe, wieso es 2 spiele mit dem namen FM2005 geben darf. aber das soll nicht der sinn des threads sein.

meine frage ist, welcher der beiden ist besser. mich irritiert beim fm2005 (SIGAMES) der SEGA aufdruck. das klingt nach videospiel und wäre nun gar nicht mein ding. welches ist nun der logische nachfolger von Meistertrainer4 bzw. CM03/04?

klärt mich bitte auf und schreibt eure meinung, wo die stärken und schwächen beider programme sind.  was sagt ihr zum fm2005 von EA?

grüße

kranzl

Kranzl

• Hobbyspieler
  • **
Re: Konfusion...
« Antwort #1 am: 24.Juni 2005, 00:51:11 »

hmmm....das klingt ja ziemlich vernichtend für den CM5. alle dinge die die CM-serie auszeichneten, wurden scheinbar total verbockt. damit scheint er ja gar keine daseinsberechtigung zu haben.

also doch eher den FM2005 kaufen?

gibt es noch mehr eindrücke und meinungen, da ja nicht allzu viele in dem thread waren geschrieben haben.

demonax

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 24.Juni 2005, 01:01:43 »

hmmm....das klingt ja ziemlich vernichtend für den CM5. alle dinge die die CM-serie auszeichneten, wurden scheinbar total verbockt. damit scheint er ja gar keine daseinsberechtigung zu haben.

also doch eher den FM2005 kaufen?

gibt es noch mehr eindrücke und meinungen, da ja nicht allzu viele in dem thread waren geschrieben haben.

Da mich die Feedbacks vieler CM5-Spieler abgeschreckt haben, hab ich mir nur den FM2005 gekauft. Diesen kann ich allerdings wärmstens empfehlen, verbringe im Moment Stunden damit...
Reality continues to ruin my life.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 24.Juni 2005, 01:04:32 »

Kranzl,

wofür hat das Forum wohl eine Suchfunktion?  ;)  ::)

Schau halt mal im CM-Forum, da gibt es noch mehr Threads zum CM5. Das Game konnte bisher (Patch 2) scheinbar nicht wirklich überzeugen. Der FootMan von SI ist dagegen auf jeden Fall sein Geld wert und führt die Reihe von SI würdig fort.

Gruß
Frank

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 24.Juni 2005, 06:39:58 »

Der FootMan von SI ist dagegen auf jeden Fall sein Geld wert und führt die Reihe von SI würdig fort.
Kann ich nur unterstreichen!

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 24.Juni 2005, 07:23:20 »

wie denn der nachfolger meiner abgöttisch geliebten CM-serie aussieht.

hi kranzl. der footballmanager von si (sega) ist die weiterentwicklung bzw. der inoffizielle nachfolger der cm-serie. wenn du die cm-serie bis zum cm4 abgöttisch geliebt hast, kannst du mit diesem spiel nix falsch machen. am footballmanager arbeiten alle, die championship manager groß gemacht haben. der programmcode und die datenbank werden im footballmanager weiterentwickelt.

Kranzl

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 27.Juni 2005, 10:08:45 »

vielen dank für eure antworten...habe mir jetzt den fm2005 zugelegt und mal angefangen...allerdings ists arg langsam...

welche einstellungen habt ihr am anfang getroffen? habe große datenbank und ENGLAND(1./2.), ITALIEN(1./2.), SPANIEN(1./2.), NIEDERLANDE(1./2.) und DEUTSCHLAND (alle Ligen) gemacht. Scheint aber wie gesagt zu viel zu sein. Eigentlich will ich auch nur in Deutschland bleiben, allerdings, so bilde ich mir ein, sollte ich die anderen Ligen dazu machen, damit ein möglichst realistisches Langzeiterlebnis heraus kommt. Nun meine Fragen:

1. Muss ich die anderen Ligen mit simulieren, wenn ich nur möchte, dass diese Ligen auch in späteren Zeiten noch realistisch agieren?
2. Wird das Spiel schneller, wenn diese Ligen nicht eingestellt wurden, sondern nur alle deutschen Ligen?
3. Welche Datenbankgröße sollte man nehmen?
4. Welche Einstellungen benutzt Ihr?

nommag

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 27.Juni 2005, 10:23:17 »

vielen dank für eure antworten...habe mir jetzt den fm2005 zugelegt und mal angefangen...allerdings ists arg langsam...

welche einstellungen habt ihr am anfang getroffen? habe große datenbank und ENGLAND(1./2.), ITALIEN(1./2.), SPANIEN(1./2.), NIEDERLANDE(1./2.) und DEUTSCHLAND (alle Ligen) gemacht. Scheint aber wie gesagt zu viel zu sein. Eigentlich will ich auch nur in Deutschland bleiben, allerdings, so bilde ich mir ein, sollte ich die anderen Ligen dazu machen, damit ein möglichst realistisches Langzeiterlebnis heraus kommt. Nun meine Fragen:

1. Muss ich die anderen Ligen mit simulieren, wenn ich nur möchte, dass diese Ligen auch in späteren Zeiten noch realistisch agieren?
2. Wird das Spiel schneller, wenn diese Ligen nicht eingestellt wurden, sondern nur alle deutschen Ligen?
3. Welche Datenbankgröße sollte man nehmen?
4. Welche Einstellungen benutzt Ihr?

Also ich spiele mit mittlerer Datenbank und allen deutschen Ligen. So läuft das Spiel sehr gut. Da ich auch nicht im Ausland arbeiten will passt das so schon.

Zu deinen Fragen:
1: Nein musst du nicht. Tue ich auch nicht und in der Saison 2012/13 sind die europäischen Toppclubs immer noch gut mit dabei.
2: Ja
3: Ich nehme wie gesagt mittlere und das reicht völlig aus.
4: Was für Einstellungen meinst du?

Kranzl

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 27.Juni 2005, 10:28:33 »

4. Nochmals detailliert, welche Ligen ihr auswählt und welche Datenbankgröße dazu.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 27.Juni 2005, 17:37:50 »

4. Nochmals detailliert, welche Ligen ihr auswählt und welche Datenbankgröße dazu.

Ich nehme Deutschland (einschl. Regionalliga), mittlere Datenbank, keine weiteren Nationen laden, Original Spielernamen, versteckte Spielerwerte

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 27.Juni 2005, 18:35:20 »

Das ist nicht schlimm, wenn der langsam berechnet, da kann man wundervoll nebenher lesen, z.b. Zeitungen, Zeitschriften und irgendwie bieten sich Dan Browns Bücher an. Aus den Augenwinkel sieht man dann ob sich am Monitor was verändert hat. So kann man zwei tolle Sachen miteinander verbinden...
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht