MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Seite antrainieren?  (Gelesen 1711 mal)

Knalltuet

• Kreisklassenkönig
Seite antrainieren?
« am: 23.Juni 2005, 20:31:56 »

Sacht mal Leute...

wie lange geht das mit der Position bzw. der Seite antrainieren?
Ich habe bei zwei Mittelfeld-Spielern schon seit über einer Saison im Training angegeben dass sie die linke Seite erlernen sollen.
Sie sind aber immer noch MZ angegeben.
Wie lange dauert sowas? :(

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Seite antrainieren?
« Antwort #1 am: 23.Juni 2005, 20:40:23 »

Ich hab mal gelesen, die Chance dass der Spieler wirklich die Seite wechselt ist umso grösser, je jünger er ist. Vielleicht klappt das wirklich nur bei Youngstern.

pitbull

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 23.Juni 2005, 20:42:29 »

das ist eine der wenigen sachen die mich am fm stören.
weiss ich auch nicht genau kann dir nur sagen das das bei mir noch nie geklappt hat.
wollte adu der om/slz ist, die rechte seite antrainieren.
das dauert nun schon 5 saisons in meinem save und ein ende ist nicht absehbar. :(

@Scampolo
habs bei adu in jungen jahren probiert. (15j)

Knalltuet

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 23.Juni 2005, 21:19:47 »

Hmmm, die beiden sind bei mir 22 und 28 Jahre alt...aber tut sich leider nix :(

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 23.Juni 2005, 21:30:01 »

Ja nun, es gibt halt auch Spieler die es einfach nicht lernen, egal was man macht. Ribbeck wollte Bernd Schuster in Leverkusen auch zum Libero machen, das klappte nicht. ;) Ist beim FM wohl auch ein bisschen vom Glück abhängig und ich finde das richtig so.

Benny

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 23.Juni 2005, 22:17:50 »

Das mit neuer Seite antrainieren hat bei mir seit CM4 schon nich mehr hingehauen.....
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

pitbull

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 23.Juni 2005, 22:29:28 »

Ja nun, es gibt halt auch Spieler die es einfach nicht lernen, egal was man macht. Ribbeck wollte Bernd Schuster in Leverkusen auch zum Libero machen, das klappte nicht. ;) Ist beim FM wohl auch ein bisschen vom Glück abhängig und ich finde das richtig so.

is ja auch richtig.
manche könnens nicht, aber wenn ich nen linken mittelfeldspieler der beidfüssig stark ist, zum rechten mittelfeldspieler umpolen will, sollte das nach 2 jahren normalerweise funktionieren. (denke bei nem profi noch viel eher) ;)
ich will ja keinen stürmer zum torwart machen sondern lediglich einen mittelfeldspieler auf die andere seite stellen ::)

demonax

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 24.Juni 2005, 00:10:59 »

Seit dem Patch 5.0.5 funktioniert das wieder. Es gibt zwei mMn 2 Kriterien, die das Umlernen beschleunigen.

1. Das Alter: je jünger der Spieler ist, desto besser (schneller) lernt er die neue Position

2. Die Spielpraxis auf der zu erlernenden Position: je mehr Spiele der Spieler auf der neuen Position macht, desto schneller lernt er diese auch.

Ich habe zum Bsp. gerade einen 18 Jährigen MZ innerhalb von 6 Spieltagen  zum DMZ umgeschult. Er hat in der Reserve auch alle 6 Spiele als DMZ gemacht.

3. Der (versteckte) Wert, den der Spieler auf der zu erlernenden Position/Seite hat.
Reality continues to ruin my life.