31.07.2004BILDUnser erster Transfer ist geglückt. Aus Rimini kommt der 25jährige italienische defensive Mittelfeldspieler
Lorenzo di Loreto nach Verona. Mit ihm habe ich endlich den gewünschten Abräumer vor der Abwehr. Rimini erhält eine Ablöse in Höhe von 12,000€ und di Loreto unterschreibt bis 2008.
04.08.2004BILDAus Livorno stößt ein neuer Stürmer zu unserem Kader. Sein Name ist
Igor Protti. Er ist 36 Jahre alt, italienischer Staatsbürger und hat Livorno in der letzten Saison mit 24 Toren im Alleingang in die Serie A geschossen. Gleiches erwarte ich dieses Jahr von ihm, da ich mein Spiel genau auf ihn zuschneiden werde. Für Protti überweisen wir stolze 170,000€ und er erhält einen 2-Jahresvertrag.
FreundschaftsspielStadio Bentegodi, Verona 1802 Zuschauer
Hellas Verona -
FC Messina 0:1Hellas: Pegolo (6) - Behrami (7), Dossena (7), Biasi (7), Comazzi (7) - Mazzola (7), Di Loreto (7), Cossu (7), Adaílton (7), Rosina (7)ab45. Melis (6) - Protti (7)ab45. Papa Waigo (7)
Tor: 0:1 Zampagna (46.)
Fazit: Wir lieferten ein gutes Spiel ab und verloren letztendlich durch einen katastrophalen Torwartfehler von Gianluca Pegolo, der in Piplica-Manier weit aus seinem Strafraum eilte und den Ball dann an den Gegenspieler verlor.
09.08.2004 Unser 20jähriger Flügelflitzer Alessandro Rosina ist in den U23-Kader Italiens für die olympischen Spiele berufen worden. Ich gönne es ihm sehr, jedoch wird er mir jetzt mindestens für 3 Spiele fehlen.
11.08.2004FreundschaftsspielStadio Danilo Martelli, Mantova 9951 Zuschauer
Mantova -
Hellas Verona 0:1Hellas:
Pegolo* (8) - Behrami (6), Dossena (7), Biasi (8), Comazzi (7) - Mazzola (8), Di Loreto (8), Cossu (7), Adaílton (7), Rosina (7)ab45. Cassani (7) - Protti (7)ab45. Papa Waigo (7)
Tor: 0:1 Protti (13.)
Fazit: Die guten Noten der Abwehr verfälschen das, was ich gesehen habe. Wir waren gegen einen C-Ligisten nicht in der Lage sicher zu stehn. Obwohl ich mit Viererkette und 2 defensiven Mittelfeldspielern vor der Abwehr agierte konnten wir die Chancen des Gegners nicht verhindern. Nur durch die gute Leistung von Pegolo, der auch zum "Mann des Spiels" gewählt wurde, haben wir gewonnen.
14.08.2004Inter Mailand hat sich für eine Summe von 1,100,000€ die Mitbesitzrechte an unserer jungen Nummer 1
Gianluca Pegolo gesichert. Ich kann für 2 Jahre mit ihm planen. Wie es mit ihm danach weitergeht muss ich abwarten.
BILDCoppa Italia 1. Gruppenspiel Stadio Carlo Castellani, Empoli 12027 Zuschauer
FC Empoli -
Hellas Verona 0:1Hellas: Pegolo (8) - Behrami (7), Dossena (7), Biasi (7), Comazzi (5)ab4. Gervasoni (7) - Mazzola (7), Di Loreto (7)ab39. Guarente (7), Cossu (7), Adaílton (7), Melis (7) -
Protti* (8)
Tor: 0:1 Protti (48.)
Fazit: Zum ersten Mal bin ich zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Das Spiel zeigte einen überragenden Igor Protti der verdient zum "Mann des Spiels" gewählt wurde. Pechvogel Adaílton traf nach einem gelungenn Solo leider nur den Pfosten.
Leider haben wir diesen Sieg teuer erkauft. Sowohl Alberto Comazzi (Kieferbruch) als auch Lorenzo di Loreto (gebrochene Schulter) werden mir die nächsten 3 Wochen nicht zur Verfügung stehn.