MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Im Land der Kakteen...  (Gelesen 3534 mal)

robert_vittek

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Im Land der Kakteen...
« am: 21.Juni 2005, 21:06:13 »

So ich habe mich nach langer Zeit einmal wieder dazu durchgerungen, eine Story zu beginnen. Doch diesmal möchte ich keinen europäischen Klub übernehmen, sondern mich einmal in exotische, mir unbekannte Gefilde vorwagen.

Ich werde den CD Cruz Azul ab sofort als Trainer übernehmen

DER VEREIN

Wir spielen in Mexikos erster Liga, deren Funktionsweise ich allerdings nicht verstehe. Werde mich also überraschen lassen müssen, was mit mir und dem Klub passiert; auch schön!
Unser Stadion, das Estadio Azul in Mexiko Stadt fasst 37.075 Leute, die nur Sitzplätze vorfinden werden.
Zu den bisherigen Erfolgen:
   Wir haben 8 mal die Meisterschaft gewonnen; 4 mal sogar hintereinander (70 - 73) und allgemein scheinen die 70er die große Zeit gewesen sein. Der letzte Titelgewinn gelang 1997.

So mit mehr Geschichte möchte ich mich nicht befassen (wie auch ohne Spanischkenntnisse ;)) und will gleich einmal mit der Vorstellung des Kaders beginnen.






DER KADER


TORHÜTER

TW   Conejo Perez, Mexikaner, 31

TW   Emmanuel Gonzales, Mexikaner, 31

TW   Yosgart Gutierrez, Mexikaner, 23

Conejo Perez wird wohl unsere klare Nummer 1 sein, sollte nichts absolut unerwartetes in der Vorbereitung passieren. Immerhin ist er Nationaltorhüter Mexikos. Mit Emmanuel Gonzales haben wir jedoch auch einen klasse Ersatzmann.


VERDEITIGER

LI/V Z   Federico Guillermo Lussenhoff, Argentinier, 30

LI/V Z   Aaron Galindo, Mexikaner, 22

V R   Salvador Carmona, Mexikaner, 28

V RZ   Pablo Campos, Mexikaner, 24

V LZ   Adrian Cortes, Mexikaner, 20

V LZ   Joel Huiqui, Mexikaner, 21

V Z   Ricardo Osorio, Mexikaner, 24

V/M LZ   Tomas Campos, Mexikaner, 28

V/OM L   Cosme Castro, Mexikaner, 23

Hier sind wir ebanfalls recht gut besetzt. Eventuell soll aber noch ein Rechter Verteidiger kommen.


MITTELFELDSPIELER

DM RZ   John Javier Restrepo, Kolumbianer, 26

DM Z   Alejandro Corona, Mexikaner, 28

DM Z   Jose Alberto Hernandez, Mexikaner, 27

M Z   Gerardo Lugo, Mexikaner, 19

OM R   Miguel Zepeda, Mexikaner, 28

OM RLZ   Marco Garces, Mexikaner, 31

OM LZ   Marvin Cabrera, Mexikaner, 24

OM LZ   Rafael Garcia, Mexikaner, 29

Auch hier ist jede Positon an sich doppelt besetzt.


STÜRMER

S RZ   Kikin Fonseca, Mexikaner, 24

S Z   Cesar Delgado, Argentinier, 22

T Z   Carlos Alberto Pavon, Honduras, 30

T Z   Guillermo Robin Alvarez, Mexikaner, 25

Wie im Mittelfeld alle Positionen besetzt.


Insgesamt gesehen muss ich erst einmal abwarten, was mein Kader denn zu leisten in der Lage ist, bevor ich mich um eventuelle Zugänge kümmere. Auch ein Vergleich mit den anderen Teams in der Liga ist mir bis jetzt noch nicht möglich, da ich gelinde gesagt noch keine Ahnung vom mexkanischen Fußball habe.


Näheres zum Kader und Verstärkungen, die ich tätigen werde kommt also erst nach den Testspielen

Gespeichert
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....


....und für den Club nen Sieg

Viper73

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Im Land der Kakteen...
« Antwort #1 am: 21.Juni 2005, 21:50:58 »

Hi Robert_Vittek,
na da haste dir ja was vorgenommen, aber schonmal viel Glück im "heißen" Mechikooooooooooo  ;)


MFG
Viper
Gespeichert

robert_vittek

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Im Land der Kakteen...
« Antwort #2 am: 21.Juni 2005, 21:57:00 »

Hi Viper
ja ich bin auch mal gespannt, wie ich mich zurechtfinden werde, aber das macht den Reiz aus finde ich.
Auf Mexiko gekommen bin ich, als ich mir den Kader der Nationalmannschaft für den Confed Cup angeschaut habe. Da war nur Marquez bei nem nicht mesikanischen Club und da die Mexikaner recht gut gespielt haben hat mich die Qualität der Liga jetzt auch mal interessiert.
Gespeichert
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....


....und für den Club nen Sieg

robert_vittek

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Im Land der Kakteen...
« Antwort #3 am: 21.Juni 2005, 23:03:33 »

So die ersten beiden Testspiele stehen an:

Samstag, 10.07.2004
La Piedad - Cruz Azul
   2:1[/b]
TS: Delgado

In diesem ersten Spiel wollte ich ein 4-3-3 austesten mit zwei echten Außenstürmern. Vorallem Kikin Fonseca schien mir dafür geeignet.
Nach der Niederlage jedoch sehe ich ein, dass die Mannschaft nicht so ganz damit zurechtkommt und ich eigentlich nicht auf meinen Traumsturm Fonseca und Delgado im Doppelpack verzichten sollte. Immerhin ist Delgado bereits argentinischer Nationalspieler.


Donnerstag, 15.07.2004
Cuautitlan - Cruz Azul
   2:3[/b]
TS: Garcia, Delgado, Pavon

Nach den Erkenntnissen des ersten Spiels (Garces ermüdete schnell auf links außen) stelle ich auf 4-4-2 mit einer Raute im Mittelfeld um. Dies klappt auf Anhieb besser und Garces glänzte mit einer herausragenden Leistung hinter den Spitzen aber auch Garcia, der dafür auf links ging überzeugte dort. Insofern werde ich zunächst einmal in dieser Kombination weiterspielen




Transfer?

Auch unser erster Spieler hat das Interesse internationaler Klubs erweckt. Besiktas Istanbul hat uns ein Angebot über 7,5 Millionen Euro für Delgado gemacht. Wir lehnen allerdings ab, da der Spieler eine Stütze des Teams ist und wir das Geld nicht unbedingt benötigen.












Gespeichert
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....


....und für den Club nen Sieg

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Im Land der Kakteen...
« Antwort #4 am: 22.Juni 2005, 07:25:46 »

gute idee mit mexico......habe auch angefangen in der 2.liga mit dem team conception.....!!!

viel spass!
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Im Land der Kakteen...
« Antwort #5 am: 22.Juni 2005, 16:56:48 »

Mechiko? Sauber, ich bleibe am Ball
Gespeichert

robert_vittek

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Im Land der Kakteen...
« Antwort #6 am: 23.Juni 2005, 14:13:50 »

Wir spielen noch einmal zwei Testspiele um uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison vorzubereiten

Sonntag, 18.07.2004
Aguascalientes - Cruz Azul
   1:0[/b]

Das war ein sehr enttäuschendes Spiel und zeigte mir, dass ich noch viel mit der Mannschaft arbeiten muss, wenn ich in der Liga bestehen möchte. Trauriger Höhepunkt des Spiels war die mehr als schlechte Leistung von unsrem Torhüter Perez, von dem ich mir eigentlich recht viel versprochen hatte.


Donnerstag, 22.07.2004
Oro - Cruz Azul
   0:2[/b]
TS: Garces, Pavon

Ich stelle die Mannschaft erneut um, allerdings diesmal nur leicht. Garces rückt aus der Position hinter den Spitzen zurück ins zentrale Mittelfeld, um hier bei gegnerischem Ballbesitz mit zwei Mann präsent sein zu können. Auch auf dieser neuen, defensiveren Position konnte Garces überzeugen, das einzige was mir bei ihm Sorgen macht ist die fehlende Fitness, aber er wird trotzdem den Saisonauftakt in der Startelf angehen.
Die positivste Erscheinung aber war Carlos Alberto Pavon, der nach seinem Tor im zweiten Testspiel auch von Beginn an überzeugen konnte.




PS: Die Ligaspiele werde ich genauer beschreiben (Torfolge etc.) nur wollte ich mir das auf Grund der Massenauswechslungen und dem daurch immer recht unübersichtlichen Spiel bei den Testspielen noch nicht antun.

Im nächsten Update folgt dann die Aufstellung, die sich nach den Vorbereitungsspielen herauskristallisiert hat, sowie der Saisonauftakt gegen Morelia
Gespeichert
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....


....und für den Club nen Sieg

robert_vittek

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Im Land der Kakteen...
« Antwort #7 am: 23.Juni 2005, 15:58:08 »

AUFSTELLUNG    So die Saisonvorbereitungen sind abgeschlossen und vor dem ersten Pflichtspiel analysiere ich noch mal die Leistungen aus den Testspielen.
Folgende Reihenfolge hat sich dabei auf den einzelnen Positionen herauskristallisiert:

BILD












CD Cruz Azul  BILD  1:1    Monarcas Morelia BILD     Meisterschaft 1. Spieltag; Sa 07.08.2004

Gonzales 8 - Carmona 7, Lussenhoff 7, Galindo 7, Castro 7 - Restrepo 7 - Fonseca 7, Garces 6, Garcia 7 (Campos 7, 70.) - Pavon 7 (Alvarez 7, 70.), Delgado 7 (Zepeda 7, 70.)
1:0 Pavon (38.)
1:1 Arce (69.)


MdS: Moises MUNOZ 8
Zuschauer: 25.608


DAS SPIEL: Meine Mannschaft war eigentlich das ganze Spiel über überlegen, was jedoch am Ende nicht belohnt wurde.
ZUR LIGAREGELUNG: Wie ich heute feststelle zählt dieses Spiel für zwei Tabellen. Einmal die normale Ligatabelle mit 18 Mannschaften und dann für eine von 3 6er Gruppen, in welche die selben Mannschaften nochmal unterteilt sind. Was dann genau zur Teilnahme an den Play-Offs (nach der Hinrunde, genannt Öffnungsphase) berechtigt weiß ich nicht. We'll see
Der Meister wird so wie ich das verstehe (scheiß Spanisch ;)) zwischen dem Sieger der Hinrunde und dem der Rückrunde ermittelt.











Deportivo Toluca  BILD  2:3    CD Cruz Azul BILD     Meisterschaft 2. Spieltag; Mi 11.08.2004

Gonzales 5 - Carmona 8, Lussenhoff 8, Galindo 7, Castro 7 - Restrepo 7 - Fonseca 9, Garces 9, Garcia 8 (Campos 7, 63.) - Pavon 7 (Alvarez 7, 63.), Delgado 8 (Zepeda 8, 45.)
0:1 Pavon (6.)
1:1 Cardozo (7.)
1:2 Delgado (11.)
1:3 Delgado (45.)
2:3 Cardozo


MdS: Kikin FONSECA 9
Zuschauer: 20.223


DAS SPIEL: Das Spiel begann mit einer Wahnsinnsviertelstunde. Zunächst erzielte Pavon das erste Tor, nachdem nach Ballgewinn im Mittelfeld schön schnell nach vorne gespielt wurde.
Beim 1:1 ließ unser Torwart Gonzales den Ball vor die Füße des Gegners fallen.
Garcia war es dann vorbehalten, Delgado das 1:2 vorzubereiten.
Nach einer roten Karte für den Gegner in der 33. Minute legte meine Mannschaft erneut nach und Delgado erhöhte kurz vor Pausenpfiff auf 1:3.
Nach der Pause kam dann nicht mehr allzu viel von uns und ein erneuter Fehler von Gonzales beschert uns noch den Anschlusstreffer
Insgesamt aber bin ich zufrieden.
Gespeichert
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....


....und für den Club nen Sieg

robert_vittek

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Im Land der Kakteen...
« Antwort #8 am: 28.Juni 2005, 18:40:26 »

So nach einer längeren Klausurbedingten Pause werde ich heute Abend aller Vorraussicht nach das nächste Update bringen. Gespielt habe ich schon bis Spieltag 10
Was mich noch interessieren würde ist, wie ihr die Spieltagspräsentation findet und was ihr ansonsten noch für Verebesserungsvorschläge für mich hättet
Gespeichert
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....


....und für den Club nen Sieg

Vitaloop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Im Land der Kakteen...
« Antwort #9 am: 28.Juni 2005, 21:24:04 »

Schöne Story, gut aufgebaut... weiter so...

Nur eine Frage, bringst du nach einigen Spieltagen auch eine Tabelle, weil wäre schon net schlecht...
Gespeichert

robert_vittek

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Im Land der Kakteen...
« Antwort #10 am: 29.Juni 2005, 22:04:54 »


CD Cruz Azul  BILD  1:0    Santos Laguna BILD     Meisterschaft 3. Spieltag; Sa 14.08.2004

Gonzales 8 - Carmona 6 (Hernandez 7, 64.), Lussenhoff 6, Galindo 7, Castro 7 - Restrepo 7 - Zepeda 7, Garces 7, Garcia 6 (Campos 7, 48.) - Pavon 7, Fonseca 6 (Delgado 7, 65.)
1:0 Delgado (86.)

MdS: Emmanuel GONZALES 8
Zuschauer: 20.296


VOR DEM SPIEL: Zepeda kommt für den müden Delgado in die Mannschaft und übernimmt die rechte Außenbahn. Dafür rückt Fonseca in die Spitze neben Pavon.
DAS SPIEL: Relativ ausgeglichener Spielverlauf, doch am Ende hatte meine Mannschaft sich den späten Siegtreffer nach einer Schlussoffensive verdient.
Michel, der Torwart von Santos, spielte Delgado den Ball nach einem Rückpass quasi direkt vor die Füße und der ließ sich nicht lange bitten und versenkte zum einzigen Tor des Tages.






Ich muss mich nochmals entschuldogen, dass es etwas schleppend vorangeht aber im Moment finde ich einfach wenig Zeit. Ich habe erst weitergespielt und muss jetzt mit wenigen Notizen das Geschehen nach und nach rekonstruieren für die Story
Aber weitergehen wird es bestimmt und sei es in Echtzeit ;)
« Letzte Änderung: 29.Juni 2005, 22:06:50 von robert_vittek »
Gespeichert
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....


....und für den Club nen Sieg