MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lustiges von anderen Fußballmanagern  (Gelesen 14910 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Lustiges von anderen Fußballmanagern
« Antwort #60 am: 23.August 2005, 11:11:02 »

Anstoss 6 hat offenbar nichtmal einen kompletten 2D-oder 3D-Modus (allenfalls einen Szenemodus). Sorry, aber das ist Steinzeit und für mich bereits ein Hinderungsgrund, das Spiel ernst zu nehmen. Textmodus ist von gestern und ein paar Szenen aus denen man nicht wirklich was über die Taktik und Leistungen erkennen kann, sind indiskutabel. Für mich bleibt als Alternative zum Football Manager nur der FM von EA.

Mmh - also mir wäre ein guter und abwechslungsreicher Textmodus bei dem man auch den Taktikumsetzungsversuch erkennt noch allemal lieber als ein ausgewürfelter 3D-Mode wie ihn EA bisher im Programm hatte!
Ich bleibe allerdings skeptisch, ob es Ascaron gelingt, den Textmodus so zu gestalten, daß er diese Anforderungen erfüllt!

Einige angekündigte Sachen finde ich nicht schlecht, aber so lange die Spieldarstellung und Transfer-KI so ungenügend sind wie bei A 2005, werde ich kein Anstoss kaufen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #61 am: 25.August 2005, 07:36:52 »

Mit einem Textmodus konnte ich noch nie was anfangen. Irgendwie kommt mir persönlich zu wenig Atmosphäre dabei rum. Ich brauche (inzwischen) schon eine "echte" Spieldarstellung, allein schon, um die Auswirkungen meiner Taktik und meine Spieler beurteilen zu können.
Was Anstoss betrifft - nun, ich besitze zwar Anstoss 1-3 (hatte sogar mal 4, habs aber wieder verkauft), länger gespielt habe ich aber nur Anstoss 1, und da kann ich mich an die Spieldarstellung garnicht mehr erinnern. Aber Anstoß 4 hat mich auch in der überarbeiteten Version sowas von überhaupt nicht überzeugt, daß ich von der nächsten Version die Finger lassen werde.
Anders sieht es mit dem (bisher zu Recht) vielgeschmähtem EA-Produkt aus. Sollte sich nach dem Erscheinen herausstellen, daß die Versprechungen eingehalten wurden und im Forum nicht wieder von neuen und alten Katastrophen berichtete werden, dann werde ich da durchaus zugreifen. Denn - wie schon öfter gesagt: Manchmal möchte ich mich eben um den Stadionausbau kümmern, um Fanartikel, und eben ein (hoffentlich realistischeres) 3D Match betrachten.

Was natürlich nichts daran ändert, daß der FM 2006 wohl auch auf meinem Rechner landen wird ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 25.August 2005, 10:50:43 »

Anders sieht es mit dem (bisher zu Recht) vielgeschmähtem EA-Produkt aus. Sollte sich nach dem Erscheinen herausstellen, daß die Versprechungen eingehalten wurden und im Forum nicht wieder von neuen und alten Katastrophen berichtete werden, dann werde ich da durchaus zugreifen. Denn - wie schon öfter gesagt: Manchmal möchte ich mich eben um den Stadionausbau kümmern, um Fanartikel, und eben ein (hoffentlich realistischeres) 3D Match betrachten.

Was natürlich nichts daran ändert, daß der FM 2006 wohl auch auf meinem Rechner landen wird ;)

Ist bei mir ähnlich, Tex! Ab und an hab ich auch Mal Lust mich um ne Currywurstbude und nen Fanartikelstand zu kümmern. Ich gebe Dir auch Recht, daß in diesem Jahr vieles bei EA gut klingt, aber aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre denke ich, daß die ihre Versprechungen wieder nicht halten werden! (wie so oft)
Aber warten wir es ab - auf alle Fälle werde ich mich (wie eigentlich immer) ausführlich über den EA-FM und Anstoß informieren und schauen, ob sich so viel getan hat, daß ein Kauf lohnt!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Raven

• Gast
« Antwort #63 am: 25.August 2005, 11:03:57 »

Das gilt doch irgendwie für alle Manager, oder? Von SI wurde auch vieles vollmundig angekündigt, daß durchaus zu einer Katastrophe führen könnte. Halbzeitansprachen und Einzelgespräche hat bisher noch kein Manager erträglich hingekriegt, ich habe da leichte Ängste, daß es auch im FM06 schnell langweilig werden könnte.

Und EA?Naja. Das klingt alles brillant, wird aber jährlich aufgeblähter.Ich kann mir nicht vorstellen, daß da Anfang Oktober tatsächlich ein gut funktionierender, schlanker Manager auf dem Tisch liegen soll. Sondern man wird wahrscheinlich wieder mit etlichen Logikfehlern und Bugs zu kämpfen haben. Wahrscheinlich werde ich dann zum 3.Mal von meinem Lieblingskuschelbären Robin rausgeworfen....  ;D

Bei Ascaron bin ich vorsichtig optimistisch, obwohl ich erst dann wirklich interessiert sein werden, wenn ein paar Details mehr zu den Spieltagen bekannt werden. Ein guter Textmodus mit viel Statistik und Auswertungsmöglichkeiten könnte mit durchaus gefallen.

Die einzigen von mir vorbestellten Spiele werden wohl Civ IV, AoE III und PES5 bleiben... ;)

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #64 am: 25.August 2005, 11:24:54 »

Die einzigen von mir vorbestellten Spiele werden wohl Civ IV, AoE III und PES5 bleiben... ;)
Oje... Gerade erst habe ich mir die Deluxe-Version von Civ 3 geholt, da lasse ich von Civ 4 noch die Finger.
AoE III sieht toll aus, aber nachdem ich Age of Mythology grottenschlecht fand, werde ich da auch erst mal abwarten.
Und was PES betrifft - ich installiere PES 4 immer wieder mal, ärgere mich aber nach einer Weile furchtbar über einige Kleinigkeiten, die mir den Spielspaß total verhageln. Da werde ich auch von PES 5 die Finger lassen.

Das einzige Spiel, auf das ich wirklich warte, ist z.Z. das Star Wars Strategiespiel.

Colin

• Profi
« Antwort #65 am: 25.August 2005, 11:41:25 »

und im Forum nicht wieder von neuen und alten Katastrophen berichtete werden, dann werde ich da durchaus zugreifen.
Glaubst Du im Ernst, dass im Forum nicht nach Release Hunderte von Usern schreiben werden, was für ein verbuggtes Scheissspiel das sei?*lol*. Wobei das aber ünerhaupt nichts zu sagen hat dann- es gibt so ein paar Spiele, bei denen schon vorher feststeht, dass sie eh zerrissen werden. Und der FM von EA gehört dazu, weil einige jetzt schon wissen, dass sie das Spiel doof finden.
Ich werde mir das dieses Jahr gar nicht durchlesen, sondern mir das Spiel kaufen und selbst beurteilen. Notfalls gehts wieder an ebay. Aber der Vorgänger hatte schon sehr gute Ansätze im 3D-Spiel und dieses Jahr dürfte der noch besser werden. Training, Drumherum etc. sind eh gut. Und genauso klar ist, dass Datenbank und KI übel sein werden...also kommts eben drauf an, ob man damit leben kann, weil man den Schwerpunkt beim 3D-Spiel legt.

Was stört dich denn so krass in PES4?? :o

Raven

• Gast
« Antwort #66 am: 25.August 2005, 11:50:44 »

Worauf ich ebenfalls wirklich WARTE ist der erste 3er meiner Borussia - und auch Schlacht um Mittelerde 2. Der erste Teil hat mir nach anfänglicher Skepsis sehr gut gefallen.

Dann auch noch die Rome- Expansion.

Tja, soviele Spielchen, so wenig Zeit.

Blöder Job! *Vertragzerreiss*

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #67 am: 25.August 2005, 12:26:58 »

Was stört dich denn so krass in PES4?? :o
Daß ich immer verliere ;D

Nee, ernsthaft. Im 2. Schwierigkeitsgrad putze ich alles weg, der 3. ist im Moment perfekt für mich, ich muß arbeiten, um Tore zu erzielen und zu gewinnen, richtig spannend, also wunderbar.
Was mich aber stört ist folgendes: Führe ich zur Halbzeit, so wird die zweite Halbzeit eine absolute Zitterpartie. Nicht nur, weil der Gegner stärker wird (das wäre ja noch okay), sondern auch, weil ich definitiv benachteiligt werde. Meine Spieler werden weggeschubst (sieht zwar immer ganz witzig aus, ist aber in Strafraumnähe seeehr nervig), und umgenietet, ohne daß der Schiri was tut, während ich gelbe Karten kassiere, weil mein Spieler neben einem Gegner herläuft und ihn berührt. Das alleine regt mich schon furchtbar auf. Dazu kommen kleinere Sachen, wie z.B. daß mein Stürmer trotz gedrückter "Sprint"-Taste nicht zum freien Ball sprintet, sondern brav langsam vor sich hintrabt, und so dem Gegner ermöglicht, vor ihm am Ball zu sein. Daß Pässe manchmal nicht in die beabsichtigte Richtung fliegen liegt wohl noch an der 8-Wege Steuerung, ärgerlich, aber ok. Daß ich manchmal aber aktive Spieler nicht bewegen kann, sondern sie erst ab- und dann wieder anwählen muß, um sie sinnvoll zu steuern ist ebenfalls sch....ade.
PES4 ist sicher das derzeit beste Fußballspiel, aber so macht es mir einfach keinen Spaß mehr.

Raven

• Gast
« Antwort #68 am: 25.August 2005, 13:07:47 »

Zitat
einem Gegner herläuft und ihn berührt. Das alleine regt mich schon furchtbar auf. Dazu kommen kleinere Sachen, wie z.B. daß mein Stürmer trotz gedrückter "Sprint"-Taste nicht zum freien Ball sprintet, sondern brav langsam vor sich hintrabt, und so dem Gegner ermöglicht, vor ihm am Ball zu sein. Daß Pässe manchmal nicht in die beabsichtigte Richtung fliegen liegt wohl noch an der 8-Wege Steuerung, ärgerlich, aber ok. Daß ich manchmal aber aktive Spieler nicht bewegen kann, sondern sie erst ab- und dann wieder anwählen muß, um sie sinnvoll zu steuern ist ebenfalls sch....ade.

Lösung: der sog. "Super-Cancel"-Befehl, der dir eine sofortige Steuerung des gewählten Spielers erlaubt, wenn er z.B. auf einen gespielten Pass zuläuft. Einfach R1 und R2 zusammen drücken. Seitdem gewinne ich z.B. viel mehr Kopfballduelle, weil ich meine Spieler schon postieren kann, bevor der Ball zu ihnen kommt.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 25.August 2005, 14:10:27 »

Ich werde mir das dieses Jahr gar nicht durchlesen, sondern mir das Spiel kaufen und selbst beurteilen. Notfalls gehts wieder an ebay.

Einen preiswerteren Tip: leih es Dir übers Wochenende aus ner Videothek aus und teste es ausgiebig! So hab ich das in den letzten Jahren gemacht und damit viel Geld gespart  ;)

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #70 am: 25.August 2005, 14:43:19 »

@Raven:
Das wäre schon mal eine Hilfe, aber ich finde trotzdem, daß man das hätte besser machen können. Und die Schubserei hört davon auch nicht auf :(

@Texas
Wohl dem, der eine solche Videothek in seiner Nähe weiß - ich habe sowas leider nicht. Die Videothek meines "Vertrauens" schafft nur sehr unregelmäßig neue Spiele an, und das sind meist Programme, die ich mir selbst kaufe oder die mich garnicht interessieren.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 25.August 2005, 14:53:56 »

Da hab ich wahrscheinlich Glück - liegt aber sich auch daran, daß der EA-FM in Deutschland immer in die Spiele-Top 10 schießt! Einen CM haben die mit Sicherheit noch nicht gehabt  ;)

Colin

• Profi
« Antwort #72 am: 25.August 2005, 23:16:54 »

Ich werde mir das dieses Jahr gar nicht durchlesen, sondern mir das Spiel kaufen und selbst beurteilen. Notfalls gehts wieder an ebay.

Einen preiswerteren Tip: leih es Dir übers Wochenende aus ner Videothek aus und teste es ausgiebig! So hab ich das in den letzten Jahren gemacht und damit viel Geld gespart  ;)

Danke für den Tipp. ;D Allerdings brauche ich gerade bei so nem Manager schon mehrere Tage um den wirklich richtig getestet zu haben- und da ists dann auch teilweise über ne Videothek kaum noch billiger, da ich bei ebay eigentlich kaum mehr als 10 Euro Verlust rechne. Zudem sind die Videotheken hier auch nicht gerade schnell und ich muss ja immer alles sofort haben. ;D

Allerdings soll wohl dieses Jahr auch ne Demo erscheinen hab ich irgendwo aufgeschnappt.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #73 am: 15.September 2005, 22:39:02 »

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #74 am: 16.September 2005, 07:24:18 »

In diesem Fall muss ich Dir aber Recht geben - das, was da als witzige Sprüche bezeichnet wird ist nun wirklich etwas dröge. Vielleicht wirken diese Sprüche mit etwas Situationskomik besser, aber bei einigen weiß ich wirklich nicht, was das soll.
Ansonsten bin ich allerdings gegen Stänkerei...

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 16.September 2005, 10:30:15 »

lol jetz wurde ich wegen einem Scherz im EA Forum gesperrt

http://boards.ea-fm.de/showflat.php?Cat=&Board=sons_abseits&Number=516273&page=0&view=collapsed&sb=5&o=31&fpart=1#Post516288

Die haben doch eh einen an der Klatsche. Generell wird alles was nur ansatzweise gegen EA geht gnadenlos zensiert. Genau wegen dieser Politik kaufe ich kein EA Spiel mehr. Da könnte ich so einen Hals kriegen.
Jeder der halbwegs normal ist und keine 12 Jahre sollte sofort erkennen welche schwächen der EA Manager hat.

Noch was zur Anmerkung, Konstuktive Kritik sollte man immer äußern dürfen.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #76 am: 16.September 2005, 11:04:39 »

lol jetz wurde ich wegen einem Scherz im EA Forum gesperrt

http://boards.ea-fm.de/showflat.php?Cat=&Board=sons_abseits&Number=516273&page=0&view=collapsed&sb=5&o=31&fpart=1#Post516288

Die haben doch eh einen an der Klatsche. Generell wird alles was nur ansatzweise gegen EA geht gnadenlos zensiert. Genau wegen dieser Politik kaufe ich kein EA Spiel mehr. Da könnte ich so einen Hals kriegen.
Jeder der halbwegs normal ist und keine 12 Jahre sollte sofort erkennen welche schwächen der EA Manager hat.

Noch was zur Anmerkung, Konstuktive Kritik sollte man immer äußern dürfen.

Meine Kritik war immer konstruktiv. Ich habe mal nen ewig langen Bericht geschrieben wie für mich der perfekte Fußballmanager aussehen würde. Dabei habe ich leider auch den FM von Si und Anstoss erwähnt.
Der Großteil der User war meiner Meinung. Was tat EA? Die löschten den Post kommentarlos und ich erhielt eine PN in der ich darauf hingewiesen wurde dass es in diesem Forum nur um den FM von EA und nicht um andere geht.

Einfach nur lächerlich. Die sollen mir mal einen einzigen Post von mir zeigen wo ich ohne Grund Stimmung gegen EA gemacht habe. Aber mir ist das eigentlich sowieso egal, ich wollte EA helfen Fehler auszumerzen und den Manager zu verbessern, wenn das nicht erwünscht ist.. bitte.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 16.September 2005, 11:20:27 »

Zitat
Meine Kritik war immer konstruktiv. Ich habe mal nen ewig langen Bericht geschrieben wie für mich der perfekte Fußballmanager aussehen würde. Dabei habe ich leider auch den FM von Si und Anstoss erwähnt.
Der Großteil der User war meiner Meinung. Was tat EA? Die löschten den Post kommentarlos und ich erhielt eine PN in der ich darauf hingewiesen wurde dass es in diesem Forum nur um den FM von EA und nicht um andere geht.

Einfach nur lächerlich. Die sollen mir mal einen einzigen Post von mir zeigen wo ich ohne Grund Stimmung gegen EA gemacht habe. Aber mir ist das eigentlich sowieso egal, ich wollte EA helfen Fehler auszumerzen und den Manager zu verbessern, wenn das nicht erwünscht ist.. bitte.

So ist das eben bei EA! Den Zahn hab ich mir auch schon ziehen lassen - und ich kenne einige andere, denen es genau so ging! Jede noch so kleine Kritik wird von vielen Mods dort als Dauernörgelei hingestellt und das nervt unendlich. Ich bin damals auch wegen irgendeiner Lapalie aus diesem Forum geflogen.

@ Marty:

Zitat

Das kann ich sehr gut verstehen! Ich war seit NHL97 und NBA98 ein sehr großer EA-Fan, aber so wie die mit den Kunden  - gerade im FM-Bereich - umspringen, ist wirklich das Letzte! Ich hab bisher noch keinen FM von denen gekauft und bei dieser Firmenpolitik und dem, was dort im Forum so abgeht, würde es mich wohl selbst dann viel Überwindung kosten, wenn der FM nahezu perfek wäre.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 16.September 2005, 11:23:19 »

Ich habe die NBA und NHL Reihe lange Jahre gezockt und war ein vollkommener EA Fan, genau wegen dieser Zensur und dem oberwichtigen Robin habe ich entschieden diese Firma bekommt keinen müden Euro mehr von mir.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #79 am: 16.September 2005, 11:27:52 »

Ich habe die NBA und NHL Reihe lange Jahre gezockt und war ein vollkommener EA Fan, genau wegen dieser Zensur und dem oberwichtigen Robin habe ich entschieden diese Firma bekommt keinen müden Euro mehr von mir.

Ich hol mir die NHL oder NBA-Serie auch immer noch - allerdings nicht mehr jährlich sondern so alle 2 bis 3 Jahre! Da ich aber in den letzten Jahren öfter Mal drüben in Nordamerika bin, kaufe ich die Teile dort. Ist zum einen viel billiger und das Geld geht dann direkt an den Mutterkonzern nach Vancouver und nicht nach Köln!