MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lustiges von anderen Fußballmanagern  (Gelesen 14909 mal)

Joergs

• Hobbyspieler
  • **
Re: Lustiges von anderen Fußballmanagern
« Antwort #40 am: 10.Juli 2005, 11:42:58 »

Mal wieder interessant, daß die PCGames zur Zeit exklusiv die ersten Bilder zeigt...

EA hat bestimmt gesagt, ihr bekommt die ersten Bilder und im gegenzug  unser Fussballmanager ne Wertung von 90%.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #41 am: 10.Juli 2005, 22:31:51 »

Mal wieder interessant, daß die PCGames zur Zeit exklusiv die ersten Bilder zeigt...

EA hat bestimmt gesagt, ihr bekommt die ersten Bilder und im gegenzug  unser Fussballmanager ne Wertung von 90%.

Nicht vergessen: Dazu gibt es noch einen Platz auf den Werbebanden in der 3D Darstellung.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #42 am: 11.Juli 2005, 14:03:28 »

Ich finde es trotzdem schade. Ich habe schon jetzt wieder das Gefühl, daß auch in diesem Jahr kein wirklich objektiver Bericht über den EA-Manager kommen wird. Genausowenig, wie über den FM 2006. Beim FM kann man sich wenigstens per Demo ein eigenes Bild machen, aber für EA's FM 2005 kam gar keine Demo.
Und bevor sich wieder Hinz und Kunz aufregen, wir seien doch das Meistertrainerforum.... Mir egal, ich interessiere mich wie wohl die Meisten hier generell für Fußballmanager, und warte - wie wohl die Meisten hier - noch immer auf den perfekten Manager. Und ich werde nicht müde zu hoffen.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 11.Juli 2005, 14:29:16 »

Ich finde es trotzdem schade. Ich habe schon jetzt wieder das Gefühl, daß auch in diesem Jahr kein wirklich objektiver Bericht über den EA-Manager kommen wird. Genausowenig, wie über den FM 2006. Beim FM kann man sich wenigstens per Demo ein eigenes Bild machen, aber für EA's FM 2005 kam gar keine Demo.
Und bevor sich wieder Hinz und Kunz aufregen, wir seien doch das Meistertrainerforum.... Mir egal, ich interessiere mich wie wohl die Meisten hier generell für Fußballmanager, und warte - wie wohl die Meisten hier - noch immer auf den perfekten Manager. Und ich werde nicht müde zu hoffen.

Da sind wir uns wahrscheinlich recht ähnlich. Viele Ideen im EA FM sind ja gar nicht so schlecht, aber bisher immer schlecht umgesetzt oder halbfertig.
Dieses Jahr wird es zumindest auch eine Demo von EA's Manager geben. Leider wird die wieder so sein dass man nicht viel damit anfangen kann. So sind viele entscheidende Bereiche gesperrt. So war es zumindest bei der 04er Demo.

Ich bin mir aber irgendwie jetzt schon wieder sicher dass ich am Ende bei SI's FM lande weil mir bei EA einfach die Datenbank und die Spieltiefe fehlt. Ganz zu schweigen mal von der bisher desolaten Darstellung dort.

Zur Berichterstattung über Fußballmanager in Deutschland kann man eh nichts sagen. In Frankreich & England erhält unser FM Bestnoten jenseits der 90 % und hier landet er immer bei knapp 70 wenn überhaupt.
Woran liegt das? Erstens sind die Tester meist null informiert und haben von Fußball keine Ahnung. Sie sollten sich mal die Zeit nehmen und die Communitys kontaktieren, anstatt nach schöner Grafik zu urteilen die über einen FM nichts aussagt. Dass Anstoss besser abgeschnitten hat als der Football Manager sagt ja dazu alles.
Der zweite Grund ist natürlich die Sache mit Exclusivtests und Versprechen auf Werbung im Spiel. Jede Zeitschrift die auf Werbebanden bei EA erscheint disqualifiziert sich meiner Meinung nach selbst. Das wäre ja so als wenn der DFB plötzlich Hauptsponsor beim FC Bayern ist.
Na ich bin mal auf dieses Jahr gespannt, im Endeffekt werde ich mir aber doch wieder ein eigenes Bild von allen Produkten machen.

Socrates

• Profi
« Antwort #44 am: 11.Juli 2005, 17:53:02 »

Schaut mal was man im neuen FM von EA finden kann:

BILD

Das sieht ja aus, wie hingekackt und hingeschissen. :-X
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #45 am: 12.Juli 2005, 10:44:59 »

Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass SIs FM in den Spielezeitschriften besser abschneidet als die Jahre zuvor. Der NHL EHM hat Wertungen von 80 Punkten bekommen, SIs FM wurde in den Nachbetrachtungen zur E3 auch erwähnt. Das sind alles gute Voraussetzungen.

Vielleicht kommt Miles Jacobson dieses Jahr wieder zur Games Convention und ich kann mich mit ihm ein wenig unterhalten. :)

Joergs

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #46 am: 18.Juli 2005, 15:34:52 »

So wie es aussieht spielt Gerald Köhler der Lead Designer der FM-Reihe privat lieber den Footman 2005 von SI ;D.

Auffälligste Neuerung: Das überarbeitete Stärkesystem von 0-100 mit 42 Spielerattributen und physischen Eigenschaften, das stark an den ultra-realistischen Konkurrenten Football Manager 2005 von SI Games erinnert.  Außerdem feiert das Match-Analyse-Toool Premiere. Aus einer 2D-Perspektive lassen sich Spiele im Nachhinein mit zahllosen Statistiken analysieren. Unter anderem soll es möglich sein, selbst Kommentare zu Gegnern, Trainern, Spielern und dem eigenen Vorstand abzugeben. . Mal schaun was noch alles Kopiert wird.

mfg Jörg

Raven

• Gast
« Antwort #47 am: 19.Juli 2005, 11:10:24 »

Die ersten Screens zum FM05 haben bei mir ein leichtes Schmunzeln provoziert.....da scheint endlich eine Rückkehr zu einer verdammt FootMan-Ähnlichen Nüchternheit angesagt zu sein.

Es sieht mal wieder alles hervorragend aus, ob es denn am Ende auch hervorragend sein wird, bleibt abzuwarten.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 19.Juli 2005, 11:43:01 »

Die ersten Screens zum FM05 haben bei mir ein leichtes Schmunzeln provoziert.....da scheint endlich eine Rückkehr zu einer verdammt FootMan-Ähnlichen Nüchternheit angesagt zu sein.

Es sieht mal wieder alles hervorragend aus, ob es denn am Ende auch hervorragend sein wird, bleibt abzuwarten.

Das ist doch jedes Jahr das Gleiche! Nach den ersten Screens überschlagen sich wieder die Lobeshymnen, wie toll der EA-FM doch wird. Dabei haben die Screens fast keinen Wert, da man daran nicht erkennt, ob EA wirklich die Schwächen des Spiels angegangen ist!

Allerdings ist eine immer größer werdende Ähnlichkeit zum CM / FM wirklich nicht wegzudiskutieren. Scheinbar will EA am englischen Markt mehr Käufer gewinnen.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Simak88

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #49 am: 19.Juli 2005, 11:49:00 »

Gerald Köhler sollte wieder zu Ascaron und gemeinsam mit Rolf Langeberg ein neues (altbewährtes) Anstoss entwickeln.
Anstoss 3 war und ist ein Meisterwerk,der einzige Fussi-Manager der mich dauerhaft motiviert,für mich noch immer das beste Managerspiel aller Zeiten...ach war das schön *träum*

Colin

• Profi
« Antwort #50 am: 19.Juli 2005, 11:59:17 »

Anstoss 3 mit seinen ausgewürfelten Ergebnissen war für mich ne absolute Katastrophe so wie die meisten Spiele, bei denen Herr Köhler mitgewirkt hat. EA sollte ihn endlich austauschen gegen hungrige, fähige Entwickler. Zu den Screens: Die 2D-Darstellung ist offenbar nur ne Analyse NACH dem Spiel. In meinen Augen Augenwischerei, weil es nichts darüber aussagt wie realistisch die 3D-Darstellung sein wird.

Daftpunk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #51 am: 19.Juli 2005, 20:38:45 »

da muss ich doch mal ketzerisch drauf antworten...der rolf war schon damals für den programmcode zuständig...glaubt hier jemand da sind jetzt bei EA mehr als 3 zeilen neu geschrieben??? ::)  :-\ 8)

soviel zum realismus...
und ea bekommt niemlas ne ordentliche Datenbank hin. Denn ehrlich gesagt mit ner community von 14 - 18 jährigen wird dass auch nichts... ;D

ReggieD

• Halbprofi
Neues von Anstoss 2006
« Antwort #52 am: 20.Juli 2005, 16:30:31 »

Zitat
Zu A2006 gibts im Ascaronforum endlich wieder eine Meldung:

+++Lauf der Dinge+++
Wollen wir also mal wieder, nach so langer Zeit, Neuigkeiten unters Volk bringen.
Die letzten Wochen wurde, wie immer, fleißig gearbeitet, auch wenn uns die Hitze das eine oder andere Mal ziemlich zu schaffen gemacht hat, zum Glück gabs viel Eis und Ventilatoren.
Nun aber zu ANSTOSS:
Der Editor macht weiterhin gute Fortschritte, ein Datum der Veröffentlichung kann aber leider noch nicht genauer bestimmt werden. Dennoch kann gesagt werden, dass es wieder unser Ziel ist, den Editor deutlich vor dem Release des Spieles zu veröffentlichen. Der Einsatz von Matthias Süß lässt jedenfalls keine Zweifel daran, dass es mit diesem Ziel klappen könnte. Die Vorlaufzeit für das anpassen der Daten nach eigenen Wünschen wird also gegeben sein.

Auch in Sachen Homepage geht es voran.
Da wir aber schon jetzt mitten in den Vorbereitungen für die Games Convention in Leipzig stecken, wird ein Release der ANSTOSS 2006 Homepage, vor der Messe, wohl leider immer unwahrscheinlicher. Der August, als Start der HP, sollte aber dennoch als realistischer Zeitpunkt im Auge behalten werden. Wir setzen jedenfalls alles daran.

Die Navigation von ANSTOSS 2006 steht und wird sich nur unwesentlich, gegenüber ANSTOSS 2005, verändern. Zu sagen bleibt hier, dass es jedoch mehr Hauptmenüpunkte geben wird, in Fakten, zehn.
Ansonsten wurden viele Logiken verfeinert und erweitert.
Sagen kann man auch jetzt schon, dass es wieder ein A3 ähnliches Spielerinfo geben wird, nur noch umfangreicher.
Genauere Details möchten wir natürlich noch nicht verraten, aber keine Sorge, in Leipzig werden wir sicher viele Geheimnisse lüften. Ein Besuch an unserem Stand wird sich also auf jedenfall lohnen.

So, dass soll es erstmal gewesen sein, das nächste Mal gibt es wieder etwas detailliertere Infos.

Liebe Grüße
euer Pallino Team

Mmmh, Anstoss3 ähnlich... hoffe ich werde nicht wieder rückfällig! Ansehen werde ich mir auf jedenfall eine Demo sofern es eine geben wird.

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #53 am: 17.August 2005, 11:16:50 »

Hat es Köhler tatsächlichgeschafft und was anständiges aus dem EA-Manager gemacht? Die Screens sehen wirklich gut aus. Das Analyse-Tool zur begutachtung einer Taktik sieht wirklich sehr schön aus. Aber es sind eben nur Screenshots. Nicht mehr und nicht weniger.......

Aber zwei Sachen sind mal wieder Scheisse:

- Talentpunkte
- Mannschaftsgesamtstärke

Und die wichtigste Frage. Gibt es endlich ein Hintergrundberechnung der CPU-Vereine was die Finanzen betrifft. Die Macher verhalten sich in dieser angelegenheit verdächtig still!!  ::)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 17.August 2005, 11:47:19 »

Aber zwei Sachen sind mal wieder Scheisse:

- Talentpunkte
- Mannschaftsgesamtstärke

Gerade was die Anzeige der Gesamtstärke anging, gabs im EA-Forum heiße Diskussionen! Angeblich soll diese nur noch ein rein statistischer Wert sein, der Manager-Neulingen den Einstieg ins Spiel erleichtern soll! Auf das Verhalten der Spieler im Spiel sollenangeblich nur noch die Fähigkeiten Einfluß haben - unabhängig von der Gesamtstärke!

Allerdings bleibt abzuwarten, ob es tatsächlich so ist....

Zitat
Und die wichtigste Frage. Gibt es endlich ein Hintergrundberechnung der CPU-Vereine was die Finanzen betrifft. Die Macher verhalten sich in dieser angelegenheit verdächtig still!!  ::)

Da glaube ich ehrlich gesagt nicht dran! Es gehen schon ein Haufen Ressourcen für die 3D-Darstellung etc. drauf und ich glaube nicht, daß die EA-Zielgruppe längere Ladezeiten als bisher in Kauf nehmen würde, die zwangsläufig auftreten würden....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #55 am: 20.August 2005, 01:04:11 »

Wenn ich mir hier den Thread so durchlesen muss ich schon manchmal lachen. Sind denn FM so stark Glaubensfrage, dass man über andere Produkte fast nur ablästern kann? Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich sowohl das ablästern über EA und Anstoss hier als auch das ablästern über CM von Seiten deutscher Spielezeitschriften unglaublich ignorant finde. Häme ist immer ein schlechter Ratgeber und bei Ascaron muss ich sagen, dass ich mit A1-2 gld sehr viel Spass hatte, mich an A 3 vieles gestört habe, ich die Edition okay fand und jetzt am FM von SI meinen Spass habe. EAs Spiele habe ich nicht ausprobiert weil es mich ärgert wenn die Wahl der Spielbeobachtung das Ergebnis bestimmt.

Zu Hintergrundberechnungen:
Mich persönlich stören die Ladezeiten beim FM schon enorm. Solange es EA oder Ascaron gelingt mir ein für mich forderndes Spielerlebniss zu bringen ist mir egal wie es zu Stande kommt.  Mir ist es lieber in verhandlungen gefordert zu werden weil die Ki "cheatet" als alle Ablösefreien Spieler locker finanzieren zu können.

lennox2008

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #56 am: 22.August 2005, 17:52:42 »

http://www.ascaron-fanpage.de/german_home.html

der ließt sich echt gut und man kann gespannt sein,also ich werde den auf jedenfall testen

ASCARON FANPAGE - ANSTOSS 2006 Kurzbericht - GC SPEZIAL

Colin

• Profi
« Antwort #57 am: 22.August 2005, 20:24:38 »

Anstoss 6 hat offenbar nichtmal einen kompletten 2D-oder 3D-Modus (allenfalls einen Szenemodus). Sorry, aber das ist Steinzeit und für mich bereits ein Hinderungsgrund, das Spiel ernst zu nehmen. Textmodus ist von gestern und ein paar Szenen aus denen man nicht wirklich was über die Taktik und Leistungen erkennen kann, sind indiskutabel. Für mich bleibt als Alternative zum Football Manager nur der FM von EA.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #58 am: 22.August 2005, 21:15:30 »

http://www.ascaron-fanpage.de/german_home.html

der ließt sich echt gut und man kann gespannt sein,also ich werde den auf jedenfall testen

ASCARON FANPAGE - ANSTOSS 2006 Kurzbericht - GC SPEZIAL

Ich werde es kaufen, denn das in meinem Büro Tages- und Jahreszeit optisch aufbereitet werden ist für mich ein absolutes Must-Feature.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Raven

• Gast
« Antwort #59 am: 23.August 2005, 10:51:16 »

Für mich ist der angekündigte Catering-Service der Stein des "Anstosses".

Sowas wollte ich schon immer mal in einem Fußballmanager haben. Wer braucht denn schon eine ordentliche Spieleberechnung?

Im Ernst: trotz allem klingen viele angekündigte Features sehr gut, mir gefallen vor allem die Neuankündigungen in Sachen Spielerstärken/Spielercharaktere usw. gut. Auch der Transfermarkt scheint spannend zu werden.

Wenn der Textmodus nochmal verbessert wird, könnte ich durchaus über einen Kauf nachdenken. Ich denke im Februar 2006 ist meine erste Fm06-Sucht soweit abgeklungen daß ein anderer Manager vielleicht eine Chance hat...