Ich finde es trotzdem schade. Ich habe schon jetzt wieder das Gefühl, daß auch in diesem Jahr kein wirklich objektiver Bericht über den EA-Manager kommen wird. Genausowenig, wie über den FM 2006. Beim FM kann man sich wenigstens per Demo ein eigenes Bild machen, aber für EA's FM 2005 kam gar keine Demo.
Und bevor sich wieder Hinz und Kunz aufregen, wir seien doch das Meistertrainerforum.... Mir egal, ich interessiere mich wie wohl die Meisten hier generell für Fußballmanager, und warte - wie wohl die Meisten hier - noch immer auf den perfekten Manager. Und ich werde nicht müde zu hoffen.
Da sind wir uns wahrscheinlich recht ähnlich. Viele Ideen im EA FM sind ja gar nicht so schlecht, aber bisher immer schlecht umgesetzt oder halbfertig.
Dieses Jahr wird es zumindest auch eine Demo von EA's Manager geben. Leider wird die wieder so sein dass man nicht viel damit anfangen kann. So sind viele entscheidende Bereiche gesperrt. So war es zumindest bei der 04er Demo.
Ich bin mir aber irgendwie jetzt schon wieder sicher dass ich am Ende bei SI's FM lande weil mir bei EA einfach die Datenbank und die Spieltiefe fehlt. Ganz zu schweigen mal von der bisher desolaten Darstellung dort.
Zur Berichterstattung über Fußballmanager in Deutschland kann man eh nichts sagen. In Frankreich & England erhält unser FM Bestnoten jenseits der 90 % und hier landet er immer bei knapp 70 wenn überhaupt.
Woran liegt das? Erstens sind die Tester meist null informiert und haben von Fußball keine Ahnung. Sie sollten sich mal die Zeit nehmen und die Communitys kontaktieren, anstatt nach schöner Grafik zu urteilen die über einen FM nichts aussagt. Dass Anstoss besser abgeschnitten hat als der Football Manager sagt ja dazu alles.
Der zweite Grund ist natürlich die Sache mit Exclusivtests und Versprechen auf Werbung im Spiel. Jede Zeitschrift die auf Werbebanden bei EA erscheint disqualifiziert sich meiner Meinung nach selbst. Das wäre ja so als wenn der DFB plötzlich Hauptsponsor beim FC Bayern ist.
Na ich bin mal auf dieses Jahr gespannt, im Endeffekt werde ich mir aber doch wieder ein eigenes Bild von allen Produkten machen.