Was stört dich denn so krass in PES4??
Daß ich immer verliere
Nee, ernsthaft. Im 2. Schwierigkeitsgrad putze ich alles weg, der 3. ist im Moment perfekt für mich, ich muß arbeiten, um Tore zu erzielen und zu gewinnen, richtig spannend, also wunderbar.
Was mich aber stört ist folgendes: Führe ich zur Halbzeit, so wird die zweite Halbzeit eine absolute Zitterpartie. Nicht nur, weil der Gegner stärker wird (das wäre ja noch okay), sondern auch, weil ich definitiv benachteiligt werde. Meine Spieler werden weggeschubst (sieht zwar immer ganz witzig aus, ist aber in Strafraumnähe seeehr nervig), und umgenietet, ohne daß der Schiri was tut, während ich gelbe Karten kassiere, weil mein Spieler neben einem Gegner herläuft und ihn berührt. Das alleine regt mich schon furchtbar auf. Dazu kommen kleinere Sachen, wie z.B. daß mein Stürmer trotz gedrückter "Sprint"-Taste nicht zum freien Ball sprintet, sondern brav langsam vor sich hintrabt, und so dem Gegner ermöglicht, vor ihm am Ball zu sein. Daß Pässe manchmal nicht in die beabsichtigte Richtung fliegen liegt wohl noch an der 8-Wege Steuerung, ärgerlich, aber ok. Daß ich manchmal aber aktive Spieler nicht bewegen kann, sondern sie erst ab- und dann wieder anwählen muß, um sie sinnvoll zu steuern ist ebenfalls sch....ade.
PES4 ist sicher das derzeit beste Fußballspiel, aber so macht es mir einfach keinen Spaß mehr.