MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nach Aufstieg - Spieler wollen nicht zu mir!  (Gelesen 1409 mal)

Jay

• Bambini
  • *
Nach Aufstieg - Spieler wollen nicht zu mir!
« am: 19.Juni 2005, 22:30:30 »

Hallo Leute,

ich wollte mal bei euch nachfragen ob ihr auch dasselbe Problem habt sobald ihr euer Team zum Aufstieg gecoacht habt.

Kein vernünftiger Spieler will zu meinem Verein wechseln!!!

Die einzigen Spieler die zu mir kommen wollen, sind Spieler, die bei der Konkurrenz aussortiert wurden bzw. Spieler aus unterklassigen belgischen Ligen. Ich habe den KV Mechelen innerhalb von 3 Jahren von der dritten in die erste Liga geführt und hatte jedesmal das Problem, dass ich keine vernünftigen Spieler verpflichten konnte.

Unrühmlicher Höhepunkt war als ich das zweite Jahr in der zweiten Liga spielte und ich den Brasilianer Denilsen verpflichten wollte. Ablöse 475000 € - Transferbudget: 1,1 Mio €. Mit dem Verein war ich sehr schnell klar aber dann kamen die Verhandlungen mit dem Spieler. Als ich ihm ein Vertragsangebot machen wollte, musste ich lesen, dass der Spieler nicht an einem Wechsel zu meinem Verein interessiert sei. Trotzdem bot ich ihm 170.000 € Jahresgehalt + 170.000 € Handgeld + Auflauf;- Vorlage;- und Torprämien für einen 4 - Jahresvertrag. In der Zwischenzeit stieg Wehen, ein deutscher Verein aus der Regionalliga, in die Verhandlungen ein. Ergebnis: Mein Angebot wurde abgelehnt und der Spieler ging nach Wehen für 40.000 € Jahresgehalt! (nebenbei: Kurz danach verpflichtete Wehen für 2 Millionen Ablöse und 600.000 € Jahregehalt einen Stürmer vom Balkan! - So viel mal zum Realismus.)

Selbst Spieler von kleinen Vereinen aus Südamerika oder Osteuropa wollen nicht zu mir wechseln obwohl ich ja mittlerweile in der ersten Liga spiele. Selbst Spieler, die seit Wochen ohne Vertrag sind und einen neuen Verein suchen, die ich mir vom Gehalt her locker leisten könnte, wollen nicht zu mir und spielen stattdessen für meistens viel weniger Geld im Amateurbereich oder in Reservemannschaften.

Frage an all diejenigen, die auch kleinere Manschaften in kleineren Ligen trainieren:

Habt ihr auch so große Probleme an brauchbare Spieler zu kommen?

Bisher habe ich nur Spieler von belgischen Vereinen bekommen die bei anderen Vereinen ausgemustert wurden bzw. Spieler aus unteren Ligen. Einzige Ausnahmen waren der DM Yair Moreno (Verpflichtet in Liga 3), und der OMZ Bashir aus dem Oman (verpflichtet in 2. Liga). Ansonsten betreffen meine Transfers nur Spieler, die schon in Belgien gespielt haben und die bei ihren Vereinen ausgemustert wurden.

In der ersten Liga ist es wahnsinnig schwer ohne vernünftige Neuzugänge zu bestehen (aus den ersten beiden Spielen gerade mal 1 Punkt erkämpft) und meine Entlassung dürfte so nur eine Frage der Zeit sein.

Ich bin der Meinung, dass es nicht sein kann, dass fast jeder Spieler viel lieber für viel weniger Geld in irgendwelche unteren Ligen in Südamerika oder Südeuropa oder sogar Asien oder Afrika wechselt, anstatt in eine erste Liga nach Europa wo er obendrein teilweise das vierfache des Gehalts kassieren kann und das Niveau deutlich höher ist.

demonax

• Kreisklassenkönig
Re: Nach Aufstieg - Spieler wollen nicht zu mir!
« Antwort #1 am: 20.Juni 2005, 08:01:04 »

Ich kenne das Problem. Da kannst du nicht allzu viel dagegen unternehmen...

Ich machs einfach so, dass ich bei der Spielersuche das Kästchen "Co-Trainer unrealistische Spieler aussortieren lassen" aktiviere. Dann findest du Spieler, die meistens daran interessiert sind zu dir zu kommen.

Das löst das eigentliche Problem natürlich nicht, aber ich spare seither sehr viel Zeit, die ich vorher in Transferverhandlungen investiert hatte, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt waren...
Reality continues to ruin my life.

maschmi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 20.Juni 2005, 10:36:29 »

Spieler wechseln eben nur zu attraktiven Vereinen und in attraktive Ligen. Die belgische Liga ist keine starke Liga, während die zweite Bundesliga im Spiel ordentlich ist (schau mal im Editor nach). Dazu kommt, dass der KV Mechelen nicht unbedingt eine Übermannschaft ist. Die Attraktivität eines solchen Teams ist einfach nicht gegeben.

Mir ging das in Portugal so. Ich habe nur 16-19-jährige verpflichtet, die den Klassenverbleib geschafft haben. Danach lief es besser, ich konnte mir auch schon Spieler angeln, die in der 1. Portugisischen Liga gespielt haben, was vorher nicht möglich war. Bin dann als Trainer aber in die Serie B gewechselt, da wollen auch die guten Spieler hin.

Das Spiel ist also durchaus realistisch. Denn kennst Du einen guten Spieler, der als solcher nach Belgien gewechselt ist?

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #3 am: 21.Juni 2005, 08:44:02 »

Spieler wechseln eben nur zu attraktiven Vereinen und in attraktive Ligen. Die belgische Liga ist keine starke Liga, während die zweite Bundesliga im Spiel ordentlich ist (schau mal im Editor nach). Dazu kommt, dass der KV Mechelen nicht unbedingt eine Übermannschaft ist. Die Attraktivität eines solchen Teams ist einfach nicht gegeben.

Mir ging das in Portugal so. Ich habe nur 16-19-jährige verpflichtet, die den Klassenverbleib geschafft haben. Danach lief es besser, ich konnte mir auch schon Spieler angeln, die in der 1. Portugisischen Liga gespielt haben, was vorher nicht möglich war. Bin dann als Trainer aber in die Serie B gewechselt, da wollen auch die guten Spieler hin.

Das Spiel ist also durchaus realistisch. Denn kennst Du einen guten Spieler, der als solcher nach Belgien gewechselt ist?

Stimme da maschmi zu. Vielleicht ist die Regionalliga von der Reputation her höher angesiedelt als z.B. die belgische 3.Division. Guck dir Siegen an. Die steigen in die 2.Liga auf, sind total unbekannt und plötzlich bieten sich knapp 200 Spieler bei denen an. ;D

Hab vor kurzem Rayo Vallecano aus der 3.Liga in Spanien bis in die Primera Division geführt. Eigentlich konnt ich in jedes Jahr mein Team mit gezielten Neuzugängen sinnvoll verstärken. Muss aber zugeben das ich in Belgien noch nie gespielt hab.