MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DDT-File  (Gelesen 2031 mal)

Hawkman

• Kreisklassenkönig
DDT-File
« am: 19.Juni 2005, 10:21:28 »

Hallo zusammen,

versuche zur Zeit "krampfhaft" diverse ddt-Files zu aktivieren, aber es hat bisher
nicht funktioniert. Die Datei habe ich nach den Vorgaben generiert und als ddt-Datei
abgespeichert. Wenn ich dann allerdings ein neues Spiel starte, kann ich im Einstellungs-
bildschirm (komplett runter gescrollt) zwar die Überschrift "Spielerdatendatei DDT" sehen,
aber leider kein "Kästchen" darunter, daß ich "ankreuzen" kann. Was mache ich noch falsch und
wer von Euch kann mir da weiterhelfen?! Vielen Dank und noch 'nen schönen Sonntag...

Greetz
Hawkman

frq

• Nationalspieler
Re: DDT-File
« Antwort #1 am: 19.Juni 2005, 19:43:46 »

Hallo,

steht die Datei im richtigen Verzeichnis ... "data" "db"? Hast Du mal nachgeschaut, ob Du die Datei vielleicht versehentlich als .ddt.txt gespeichert hast?

Gruß
Frank

Hawkman

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 21.Juni 2005, 19:51:47 »

Hi frq,

Datei steht im richtigen Verzeichnis und ist auch "nur" als ddt abgespeichert,
deswegen stehe ich ja vor einem Rätsel. Wie oben schon getippt, habe das
File nach Vorgabe generiert:

...im DB-Ordner rechtsclick Maus, neue Textdatei ausgewählt (Notepad), "RETAIN_NATION_PLAYERS" "England"
eingegeben und dann als England.ddt gespeichert...

Gruß
Klaus

frq

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 21.Juni 2005, 23:15:22 »

Hawkman,

bist Du wirklich sicher, dass die Datei richtig benannt ist? Hab ja keinen PC mehr, aber da gab es so eine Einstellung im Windows Explorer "Dateiendung für bekannte Dateitypen ausblenden" oder so ähnlich. So konnte es vorkommen, dass man eine Datei im Wordpad speichert und automatisch .txt angehängt wird, ohne das man es merkt.

Hast Du anschließend ein neues Spiel gestartet? Glaube, das muß auch der Fall sein.

Gruß
Frank

Hawkman

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 22.Juni 2005, 19:49:51 »

Hi Frank,

vielen Dank ;D!! Es war die Geschichte mit der Einstellung im Windows-Explorer. Man(n) lernt
halt doch nie aus ;)...

Gruß
Hawkman  ???