MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verbindung A->B geht B->A nicht  (Gelesen 1994 mal)

Bombali

• Bambini
  • *
Verbindung A->B geht B->A nicht
« am: 19.April 2005, 19:51:11 »

weiß jemand wie das sein kann, dass das Spiel über Netzwerk geht wenn ich mich mit der IP einlogge, andersrum aber nicht wenn der andere die IP eingeben soll ?

Bombali

• Bambini
  • *
Re: Verbindung A->B geht B->A nicht
« Antwort #1 am: 19.April 2005, 21:46:31 »

nein einen Router hat weder A noch B, also tappen wir im Dunkeln ? Kann das an Windows liegen, dass einer Windows 98 hat und einer XP ?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 21.April 2005, 19:17:46 »

nein einen Router hat weder A noch B, also tappen wir im Dunkeln ? Kann das an Windows liegen, dass einer Windows 98 hat und einer XP ?
Ja, das Betriebssystem kann da eine sehr große Rolle Spielen. Zwar erkennt wohl WinXP Windoof98 nahezu problemlos, aber andersherum dürfte das schwer werden. Meine Empfehlung, auf den andern Rechner auch WinXP installieren (natürlich nur wenns möglich ist).
Und wichtig, darauf achten, dass ihr beide, dieselbe Version vom CM/FM habt.
Ach ja, hat A oder B eine Firewall, Antivirussoftware? Wenn ja und falls ihr nicht gerade mit dem Internet ständig verbunden seid, würde ich empfehlen, diese Sicherheitssoftware für die Spieldauer zu deaktivieren. Es gab Fälle, da hat die Firewall einfach alles geblockt ohne einen Mucks zu geben ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

master-b28882

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 01.September 2005, 20:43:09 »

ich habe ma eine Frage weiß einer von euch welche Ports das Spiel cm 03/04 hat??? und wie ich die freigeben muss beim fritz router ???? mfg ben

Prince

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 02.September 2005, 03:32:31 »

ich habe ma eine Frage weiß einer von euch welche Ports das Spiel cm 03/04 hat??? und wie ich die freigeben muss beim fritz router ???? mfg ben

port 9093 und  9094  TCP und  UDP  für beide .

http://www.sigames.com/sibase.php?type=view&id=143