MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ebay Auktionen  (Gelesen 24903 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Ebay Auktionen
« Antwort #60 am: 13.November 2012, 22:29:47 »

Werde damit warten, bis ich aus dem urlaub wieder da bin. Denn ich könnte ja jetzt erstmal nicht auf eventuelle Antworten reagieren.

Übrigens hat er nicht gezahlt, ich hab von Ebay meine Flocken zurückbekommen und es nochmal eingestellt. Und für 20 Euro mehr verkauft :)

...

Da würde ich mal ne Mail an Ebay schreiben oder dort anrufen...

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #61 am: 13.November 2012, 22:48:53 »

Das klingt mir dann sehr abgekartet.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

• Lebende Legende
« Antwort #62 am: 13.November 2012, 22:49:50 »

Eben. Ebay muss dir dann eigentlich den richtigen Namen, Kontaktdaten usw. geben...

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 13.November 2012, 22:51:12 »

Ich werde morgen mal telefonieren. Mal sehen, was dabei rumkommt.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 15.November 2012, 14:03:43 »

Wie es aussieht(laut Ebay Forum)
Ist es wohl schwer jetzt noch was zu machen. Ich könnte wohl nurnoch juristisch vorgehen, die Chancen stehen aber selbst da wohl nicht so pralle, da der Verkäufer in den USA sitzt.
Naja, werde mir in Zukunft 2x überlegen solche Geschäfte abzuwickeln und wenn, dann werde ich Teilbeträge überweisen oder weiß der Geier was.  >:(
Solche Erfahrungen muss man wohl erst machen, damit man etwas vorsichtiger wird.
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #65 am: 29.November 2012, 23:32:26 »

Ich bin seit vielen Jahren bei eBay angemeldet und habe fast ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.

Nun bin ich allerdings auf einen sehr dreisten Käufer getroffen. Ich biete einen Artikel zur Selbstabholung an. Überraschend früh (5 Tage vor Gebotsende) steht der Artikel schon bei knapp 30 €, das ist für vergleichbare Artikel eher der Endpreis. Jedenfalls schreibt mich der Höchstbietende an, ob man nicht einen Sofortkauf machen könnte. Da aber schon darauf geboten wurde, ist das nicht möglich, das teile ich dieser Person mit. Er kommt dann mit der Aussage zurück, ich könne das Angebot ja beenden. Daran hatte ich aber kein Interesse, also abgelehnt. Einen Tag später fragt mich der Höchstbietende, ob ich seine Gebote streichen könne. Er hätte so ein Gerät gerade geschenkt bekommen... Extrem unverschämt! Der fordert mich indirekt auf, die Auktion zu beenden um einen 'Sofortkauf' durchzuführen und hätte mich hinterher einfach hängen gelassen.
« Letzte Änderung: 29.November 2012, 23:35:44 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #66 am: 30.November 2012, 02:57:21 »

Schon blöd. Im endeffekt kansnt du dir ja fast sicher sein, dass falls er gewinnt das Ganze nix wird. Gleichzeitig werden andere vom Bieten abgeschreckt. Blöd natürlich.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #67 am: 13.Dezember 2012, 13:20:09 »

Falls jemand eine Gainward 9500 GT Grafikkarte (1GB DDR2 RAM-NVIDIA Chipsatz) haben möchte:

...

Würde mich über viele Angebote freuen...  ;)

Gruß
ADRamone

--
Edit / jez:
Hier bitte keine Werbung bzw. Links zu eigenen (noch laufenden) Ebay-Angeboten! :)
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2012, 18:44:25 von jez »
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 17.Dezember 2012, 09:05:33 »

Falls jemand eine Gainward 9500 GT Grafikkarte (1GB DDR2 RAM-NVIDIA Chipsatz) haben möchte:

...

Würde mich über viele Angebote freuen...  ;)

Gruß
ADRamone

--
Edit / jez:
Hier bitte keine Werbung bzw. Links zu eigenen (noch laufenden) Ebay-Angeboten! :)

@jez

Sorry, hatte ich nicht gewußt.  ???

Danke für den Hinweis.  ;)

IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 28.Dezember 2012, 23:25:41 »

Zitat
Habe etwas bei ebay gekauft, bezahlt und die Ware erhalten. Um ebay-Gebühren zu sparen, möchte der Verkäufer die Transaktion nun abbrechen. Dabei wurde als Grund angeführt, dass der Käufer (also ich) am Artikel kein Interesse mehr hat. Hat denn der Abbruch der Transaktion negative Auswirkungen auf mein Mitgliedskonto? Wird beispielsweise ebay sich an mich wenden, mein Bewertungsprofil verändert oder in meiner Bewertungsstatistik die abgebrochene Transaktion angezeigt? Ich hoffe, man kann mir hier helfen.

In etwa ist mir heute passiert, hat jemand Erfahrung mit sowas?
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #70 am: 28.Dezember 2012, 23:42:01 »

So weit ich das weiß, hat das keine negativen Auswirkungen auf dein Konto. Wenn du so was nicht gerade öfters machst, ist das kein Problem.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #71 am: 29.Dezember 2012, 15:00:57 »

Glaube zweimal innerhalb von 4 Wochen geht das, ohne Auswirkung auf dein Konto, allerdings würde ich für den anderen kein Risiko eingehen.
Die Ebaygebühren sind neuerdings zwar echt unverschämt, aber wenn ich dort was verkaufe, dann ist es halt nicht anders und ich weiß das vorher.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #72 am: 29.Januar 2013, 19:31:32 »

Lese gerade diesen Artikel auf stern.de:

http://www.stern.de/digital/online/bgh-urteil-private-ebay-verkaeufer-muessen-fuer-produkte-haften-1962822.html

Interessant und gut zu wissen. Das man nicht immer alles an Gewähr ausschließen kann, nur weil man diese bei dem Artikel dazuschreibt. Aber diese Sache hier wird ja nochmal Neu vorm Berliner Landgericht verhandelt.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

LüddenDu

• Gast
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #73 am: 15.Februar 2013, 17:43:46 »

Langsam regt mich eBay und die Käufer dort tierisch auf. Drei Fälle in denen man als Verkäufer der Arsch ist.

1. Fall
Habe so ein Baby Herztöne Teil von meiner Lebensgefährtin verkauft. Wurde direkt als Päckchen via DHL verschickt. Angeblich nie angekommen, DHL Päckchen mit Onlinefrankierung hat keinen Nachweis, Nachforschunsauftrag hat nie was ergeben.
Ende davon: Ich durfte das geld zurückerstatten, Päckchen zufällig nicht auffindbar und eine Negativbewertung. Lernt man draus, nie mehr ohne Nachweis verschicken, aber die Negativbewertung ist echt die Krönung.

2. Fall
Gebrauchten Laptop verschickt. Ist Wasser drüber gelaufen. Tastatur funktionierte nicht mehr, via externer Tastatur keine Probleme, lief einwandfrei.
Nun kommt der Käufer und behauptet, das Ding ist schrottreif. In der Artikelbeschreibung habe ich gesagt, das Gerät ist ca. 5 Jahre alt, Tastatur defekt, sonst keine Probleme. Festplatte wird behalten. Und es sogar als Ersatzteil/Defekt deklariert. Ausserdem wegen Privatkauf keine Rücknahme, Garantie und Gewhrleistung (jaja ich weiss, Gewährleistung kann man nicht ausschliessen oder so), halt den Standardspruch.
Bilder sind auch von ALLEN Seiten reingestellt. Man sah also vermeitliche Kratzer.
Fall ist noch offen, denke/hoffe ich kriege Recht. Ich habe auch Zeugen, dass der Rechner vor dem Versenden defintiv noch ganz normal lief. Ärgerlich, dass PayPal aber direkt das Geld erstmal wieder einsackt.

Fall 3
Zitat
Verkaufe einen Vista Home Basic Key. Gesendet wird er via eMail, auf Wunsch auch als Standardbrief.

Dieser wird von mir nicht mehr genutzt und steht damit zur freien Verfügung.
nach über 4 Wochen fragt der Käufer nun wo der Key bleibt. Ich schon langsam echt am ausrasten mit eBay Mist. Ich schreibe ihm, dass er schon lange versendet wurde, obwohl!!! er keinen Wunsch geäussert hat den gesendet zu bekommen, ich glücklicherweise aber noch das Bild vom Key habe. Ich ihm den Key geschickt, nun reicht ihm das nicht, weil der Key nur mit dem Aufkleber legal nutzbar ist. Kann ja auch sein, weiss ich nicht so genau nun. Habe ihn nun angeboten ihn den abfotografierten Aufkleber zu schicken.
Das kann doch wirklich nicht sein, oder? Ich habe im Grunde ja wirklich nur den Key angeboten. Auch hier wieder - kein Nachweis über den Brief. Aber denke/hoffe auch hier Recht zu kriegen, so oder so. Ich habe ja nicht einmal den Aufkleber an sich angeboten.

Für mich steht fest, kein Verkauf mehr über eBay. Als Verkäufer ist man da immer der Arsch und in der Nachweispflicht. Und wenn man es nachweisen kann, dann kommen Behauptungen, dass das Gerät nicht der Artikelbeschreibung entspricht.

Das war nun alles innerhalb einer Woche. Deshaöb wollte ich nur mal schnell meinen Frust hier loswerden und die EBay Erfahrungen teilen. Passt vielleicht nicht 100% in diesen Thread?! Dann sorry :)

LüddenDu

• Gast
Re: Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #74 am: 17.Februar 2013, 12:05:09 »

Fall 3 geklärt. Zufällig hat er den Aufkleber gefunden.
Würde sowas gerne eBay melden. Das ist echt teilweise einfach Masche dort.

Fall 2 wurde mein Geld bei PayPal nun einbehalten.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 17.Februar 2013, 20:20:43 »

Zu Fall 1 ist zu sagen, dass du aber selbst Schuld bist. Dass man bei einem Päckchen keinen Versicherungsschutz hat und nichts nachweisen kann ist ja nichts neues. Also würde ich auch nie an Fremde ein Päckchen schicken, wenn es um eine Transaktion geht. Denn letztendlich gilt die Unschuldsvermutung und du weißt nicht, ob dein Päckchen vielleicht wirklich nie den Empfänger erreicht hat.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #76 am: 17.Februar 2013, 20:36:03 »

Ja, sag ich ja - lernt man draus und selbst Schuld.
Aber da sollte eBay ansetzen. Dass die Käufer dann wählen wie sie es geschickt haben wollen. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass es als Päckchen für 3,90€ keine Sendungsnummer gibt. Weil es wird eine "Sendungsnummer" dazu geschrieben, aber mit der kann man es nicht nachverfolgen. Bei Hermes kostet das kleinse Päckchen 3,80€, mit Nachverfolgung, Versicherung und 4 Zustellversuchen.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 17.Februar 2013, 20:38:37 »

Beim Versand sollte man grundsätzlich nicht geizig sein, da die Kosten in der Regel sowieso der Käufer trägt.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #78 am: 17.Februar 2013, 20:44:29 »

Ja, gibt ja auch Schlaufuchse die die Provision gering halten, indem sie den Versand extrem hoch ansetzen. Weiss gar nicht, ob eBay das so erlaubt.

Picard2606

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #79 am: 17.Februar 2013, 23:16:30 »

Kann 2 Negativerfahrungen teilen:

1 - vor Jahren: Xbox 360 bei sehr gut bewertetem Verkäufer bestellt, bezahlt, nach 2 Wochen nix erhalten, Verkäufer bittet wegen Zulieferproblemen und familiären Schwierigkeiten um mehr Zeit, ich Idiot das natürlich zugelassen, Ende: Verkäufer von Ebay verschwunden, 320 Euro weg, Polizei zuckt mit den Schultern, Ebay auch.

2 - aktuell: Nintendo 64 bestellt, Geld bezahlt, 8 Tage Funkstille, Mail 1 (nett) an Verkäufer --> keine Antwort; Mail 2 (weniger nett, mit Meldung an Ebay gedroht) --> Verkäufer antwortet genervt, Paket wäre weg. Dann stelle ich fest, das er es an meine uralte "Kontaktadresse" und nicht an die aktualisierte "Lieferadresse" geschickt hat, weil Ebay wohl - wenn man nicht virtuell den "Kaufprozess abschliesst" nur die "Kontaktadresse" anzeigt. Ich biete Verkäufer an, die Versandkosten komplett zu übernehmen, wenn das Paket zurückgeht, und es dann nicht mehr zu wollen. Er: Ist mir scheissegal, wenn sie zu blöd sind, die Adresse korrekt anzugeben, ich nehme nichts zurück, ich schicke es nochmals und sie zahlen 6,30 Versandkosten ein 2. Mal. Ich: Mache ich nicht. Er: dann bleibt es hier und sie müssen es abholen, Geld zurück gibt es nicht. Oder es geht halt "verloren".

Jetzt irrt das Paket gerade mit DHL umher, und ich hoffe, sie haben meine Mail mit Adressmitteilung zum Paket berücksichtigt.
Ich bin mir bewußt, das der Fehler in Fall 2 bei mir liegt, aber das es bei Ebay ohne Paypal keinerlei Käuferrechte gibt, ist ein Unding. Ich muss mir einen Kauf aufzwingen lassen, auch wenn es mir Mehrkosten bringt. Abgesehen von dem Tonfall.

Es war auf jeden Fall meine letzte Ebay-Aktion. Ein weiterer gelöschter Account.