MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ebay Auktionen  (Gelesen 26688 mal)

gek0_10

• Gast
Re: Ebay Auktionen
« Antwort #20 am: 21.September 2010, 11:27:59 »

Ich glaube ja eher das die Dinger aus dem Ausland sind. Am Montag fangen bei mir ja eh die Vorlesungen an, dann werde ich mich mal nachfragen. Ich habe habe schonmal Handys von ihm gekauft, aber diese waren immer gebraucht, daher brauchte ich mir da auch keinen Kopf drüber zu  machen, aber diesesmal kommt es mir schon spanisch vor.

gek0_10

• Gast
« Antwort #21 am: 21.September 2010, 12:13:37 »

Hömma, ich war doch vor ein paar Wochen in Hamburg. Genau die Modelle wurden mir da geklaut   ;D

Wieso verkauft der die nicht selbst über ebay? Hört sich sehr seltsam an. Ich würde die Finger davon lassen wenn Du nicht genau weißt woher die sind und er Dir keine Rechnung vorlegen kann.

Wieso er die nicht bei Ebay verkauft? Manche Leute sind naja, haben keine Gabe für sowas  ;D...

;D In Hamburg kann das nicht passiert sein, der Junge kommt nicht aus Hamburg  ;D, sonst wäre es schneller im Pfandhaus oder bei einem Handyladen als du gucken kannst  ;D!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #22 am: 06.Oktober 2010, 12:29:51 »

Ebay steuert dem Höhenpunkt entgegen!  >:(

Mittlerweile habe ich 620 Berwertung und 5 Negative. Die Negativen Bewertungen resultierten aus E-Mail gefechten in den der Kunde einfach die AGB´s nicht annehmen wollte, aber das ist ein anderes Thema. Selbstverständlich hatte ich auch die ein oder andere Rücknahme und es lief glatt, ohne grosses diskutieren. Es wird doch bei vielen Onlineanbieter so sein und lässt sich oftmals nicht ändern.  ;)

Heute aber, kam ein Einwurf- Einschreiben von einem Anwalt mit einen Abmahnung inkl. Unterlassungserklärung. :o Stolze 755,80 € soll ich überweisen da meine Widerrufsbelehrung bzw. AGB´s Wettbewerbswidrig seien und ich mir dadurch einen unlauteren Wettbewerbsvorteil verschaffen würde. ::)

Im Internet habe ich nun etwas recherchiert und die besagte Dame (Claudia Morgan) scheint eine sehr bekannte Dame in Netz zu sein. Google Suche ergab: Claudia Morgan

Jetzt habe ich auch meinen Anwalt eingeschaltet und ihm das Schreiben geschickt. Die Unterlassungserklärung habe ich selbstverständlich noch nicht unterschrieben oder gar zurück gefaxt.
Wenn man sich so durch Foren liest, scheint die Dame von diesen Abmahnungen zu leben. Falls bei mir alles in Ordnung sein sollte erstatte ich auch Anzeige wegen Verdacht auf gewerblichen Betrug.

Hat einer schon von euch solch ein Schreiben bekommen? Falls einer Interesse hat, kann ich ihm auch das Schreiben mal faxen. ;)

Edit:

In wie weit ist es rechtens, wenn ich mir ihre AGB´s bei Ebay kopiere und sie bei meinen Angeboten nutze? Verletzte ich da das geistige Eigentum?

« Letzte Änderung: 06.Oktober 2010, 12:33:51 von Bodylove »

JCash3000

• Gast
« Antwort #23 am: 06.Oktober 2010, 12:39:10 »

Ebay steuert dem Höhenpunkt entgegen!  >:(

Mittlerweile habe ich 620 Berwertung und 5 Negative. Die Negativen Bewertungen resultierten aus E-Mail gefechten in den der Kunde einfach die AGB´s nicht annehmen wollte, aber das ist ein anderes Thema. Selbstverständlich hatte ich auch die ein oder andere Rücknahme und es lief glatt, ohne grosses diskutieren. Es wird doch bei vielen Onlineanbieter so sein und lässt sich oftmals nicht ändern.  ;)

Heute aber, kam ein Einwurf- Einschreiben von einem Anwalt mit einen Abmahnung inkl. Unterlassungserklärung. :o Stolze 755,80 € soll ich überweisen da meine Widerrufsbelehrung bzw. AGB´s Wettbewerbswidrig seien und ich mir dadurch einen unlauteren Wettbewerbsvorteil verschaffen würde. ::)

Im Internet habe ich nun etwas recherchiert und die besagte Dame (Claudia Morgan) scheint eine sehr bekannte Dame in Netz zu sein. Google Suche ergab: Claudia Morgan

Jetzt habe ich auch meinen Anwalt eingeschaltet und ihm das Schreiben geschickt. Die Unterlassungserklärung habe ich selbstverständlich noch nicht unterschrieben oder gar zurück gefaxt.
Wenn man sich so durch Foren liest, scheint die Dame von diesen Abmahnungen zu leben. Falls bei mir alles in Ordnung sein sollte erstatte ich auch Anzeige wegen Verdacht auf gewerblichen Betrug.

Hat einer schon von euch solch ein Schreiben bekommen? Falls einer Interesse hat, kann ich ihm auch das Schreiben mal faxen. ;)

Edit:

In wie weit ist es rechtens, wenn ich mir ihre AGB´s bei Ebay kopiere und sie bei meinen Angeboten nutze? Verletzte ich da das geistige Eigentum?

sauerei ist das!!
bloss nix unterschreiben, body!! damit stimmst du zu, dass das schreiben rechtens ist!
dein anwalt wird die richtigen schritte unternehmen, denke ich.
nur mit klagen ist es verdammt schwierig, weil die glaub ich irgendne rechtslücke ausnutzen.
auch der verbraucherschutz ist zu empfehlen, die kennen sich auch mit solchen sauereien aus.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #24 am: 06.Oktober 2010, 12:47:07 »

Ich unterschreib nix ohne meinen Anwalt. ;)

Wenn man aber mal sich die Einträge so durch liest, hat man das Gefühl das sie mit ihrem Anwalt halbe-halbe macht. Die haut ja zig Abmahnungen raus und ich bin gerade am überlegen ob ich mich nicht an SternTV wenden sollte. Falls ich nen Auftritt bekomme dann nur im Meistertrainer Polo  :D

Mein Anwalt prüft gerade das Schreiben und wird mich heute Mittag anrufen. Ich berichte euch dann hier... ;)

gek0_10

• Gast
« Antwort #25 am: 17.Oktober 2011, 11:49:25 »

Oh man, ich kriege gleich de Krise. Ich verkaufe Kameras der Marke Pentax, bekomme viele verschiedene von denen und gebe diese ab, da ich selber ja keine Verwendung dafür habe. So hier mal die Artikelbeschreibung:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120790828030

Gestern hat jemand die Auktion gewonnen und gleich nach Auktionsende bekomme ich folgende E-Mail:

Zitat
das werde ich gleich morgen früh online machen. ich freue mich schon wie bolle auf die kamera. bitte vergessen sie nicht die ovp, die bedienungsanleitung und die originalsoftware cd. * PENTAX Photobrowser 3 - Programm zur Bildverwaltung
* PENTAX Photolaboratory 3 - Programm zur RAW Daten Umwandlung, mit umfangreichen Parametern zur Bildoptimierung
* PENTAX Remote Assistant 3 - Programm zur Fernsteuerung der Kamera vom Rechner

Lieferumfang Art. Nr. 39262 Videokabel I-VC28
Art. Nr. 39233 USB Kabel I-ISB17
Art. Nr. 39323 Trageriemen O-ST53
Art. Nr. 39581 Lithium-Ionen Akku D-LI50
Art. Nr. 39583 Batterieladegerät D-BC 50
Art. Nr. 39475 Netzkabel D-CO2E
Art. Nr. 31011 Okularkappe M
Art. Nr. 30184 Augenmuschel FP
Art. Nr. 31040 Blitzschuhabdeckung FK
Art. Nr. 39670 Software S-SW74

alles liebe

Ich habe ihn denn in einer E-Mail darauf hingewiesen, dass die OVP, Bedienungsanleitung und die geforderten CD´s nicht im Lieferumfang enthalten ist und dies hatte ich selber ja auch nicht angeboten. Dann kam wieder eine Mail von Ihm:

Zitat
sie haben aber auch geschrieben, dass die kamera als neu zu bezeichnen ist und sie sie nur zum testen hatten. ohne die software und ohne bedienungsanleitung und alle kabel kann man sie ja nicht testen und sie ist für mich damit wertlos. wie soll ich sie denn da benutzen. ich hab keine ahnung wie man eine solche kamera bedient. ich muss doch die möglichkeit haben mich einlesen zu können und mich mit der software vetraut zu machen um die bilder zu verwalten. wie soll das gehen?!?!?! was machen wir denn da?

liebe grüße

Habe wieder geantwortet und dann kommt folgendes:

Zitat
guten morgen,

ich will die kamera. suche ja schon lange genug. ich will ihnen nichts unterstellen, um gottes willen nicht. aber ich habe die anzeige genau gelesen.die ebay beschreibung die sie angefügt haben heißt NEU (Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung)

Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren. Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht mehr vorhanden oder geöffnet. Artikel ist „2. Wahl”, B-Ware oder neu, unbenutzt, aber mit kleinen Fehlern. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Ange­bot des Verkäufers.!?!?!?!)

sie weisen nicht darauf hin, dass der lieferumfang und das ist eben die bedienungsanleitung und die software fehlt. bei neu gehe ich davon aus, dass diese da sind. oder verkauft man ein auto neu ohne Schlüssel Scheckheft und Bedienungsanleitung?!?!
ich will ihnen ja zugestehen, dass die ovp fehlt und die beschreibung kann da ja auch nicht stimmen, dass die kamera von ihnen nur getestet wurde.
sie hätten dann schreiben müssen, dass sie öfter kameras des selben typs verkaufen die von irgenjemand irgendwo getestet wurden und ohne lieferumfang irgendwie in ihre hände gekommen sind und nun von ihnen versteigert werden.
wie gesagt ich hätte die kamera gerne, will ihnen nichts böses, doch bitte verstehen sie mich auch.
schlagen sie mir eine ehrliche lösung vor und bestehen sie nicht immer nur auf die selben argumenten. sie wollen irgendwie geld sparen und sie haben schon zwei davon verkauft!!!

einen schönen tag
So, wer hat nun recht? Habe angegeben als Artikelzustand "NEU:siehe Artikelbeschreibung". Jetzt hänge ich da auf den Gebühren von 40€ fest....

Holsten

• Weltstar
« Antwort #26 am: 17.Oktober 2011, 11:59:29 »

Von Software und Ausstattung ist doch gar nicht die Rede in der Artikelanpreisung?!
Und Bedienungsanleitung kann man mit Sicherheit ausdrucken.

Würde ich mir gar keinen Kopp machen.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

gek0_10

• Gast
« Antwort #27 am: 17.Oktober 2011, 12:02:29 »

Von Software und Ausstattung ist doch gar nicht die Rede in der Artikelanpreisung?!

Ja kann ich mir auch nichts mehr für kaufen, der will nicht bezahlen.

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #28 am: 17.Oktober 2011, 12:03:39 »

EDIT: Hab mich verlesen, deswegen geb ich lieber keinen Rat.
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2011, 12:06:23 von RudiGutendorf »

tacticus

• Gast
« Antwort #29 am: 17.Oktober 2011, 12:04:04 »

Hmmm, schwieriger Fall. Bei "Neu" geht man aber schon davon aus, dass der normale Lieferumfang dabei ist, die fehlende Verpackung hast du ja schließlich erwähnt. Ist das restliche Zubehör denn bei der Kamera dabei? Kannst du das Handbuch und die CDs nicht bei Pentax runterladen? Das sollte dann wohl reichen.

gek0_10

• Gast
« Antwort #30 am: 17.Oktober 2011, 12:06:05 »

Da steht ja Neu: Siehe Artikelbeschreibung

Bevor man bietet kann man ja auch nachfragen. Ich verkaufe ja öfters solche Kameras, hier mal die letzte Bewertung dazu:

Ware erhalten. Vielen Dank! Beschreibung stimmte Punktgenau. Gern mal wieder!   
Mitgliedsname thropar ( Bewertungspunktestand von 597Violetter Stern für 500 bis 999 Bewertungspunkte)
   09.10.11 12:30
    Pentax K20D 14.6 MP DSLR Kamera + 18-55 mm - NEU (Nr.120781579849)   EUR 406,50   Artikel aufrufen

Andere Leute verstehen die Beschreibung anscheinend, aber er....ist so ein Fall für sich.

tacticus

• Gast
« Antwort #31 am: 17.Oktober 2011, 12:10:11 »

Es sollte kein Vorwurf an dich sein ;) Warum hast du das Handbuch und die CDs eigentlich nicht? Waren sie bei dir auch nicht dabei?

Holsten

• Weltstar
« Antwort #32 am: 17.Oktober 2011, 12:26:23 »

Ja kann ich mir auch nichts mehr für kaufen, der will nicht bezahlen.

Ja, Ebay melden.

gek0_10

• Gast
« Antwort #33 am: 17.Oktober 2011, 12:36:33 »

Es sollte kein Vorwurf an dich sein ;) Warum hast du das Handbuch und die CDs eigentlich nicht? Waren sie bei dir auch nicht dabei?

Das sind Ausstellungsstücke die ich bekomme, die sind dann halt noch Verpackung & Cd´s aber sind komplett neu  ;). Muss ja ein Mittel haben um mein Studium zu finanzieren.

tacticus

• Gast
« Antwort #34 am: 17.Oktober 2011, 12:49:27 »

Das sind Ausstellungsstücke die ich bekomme, die sind dann halt noch Verpackung & Cd´s aber sind komplett neu  ;)
Und dein Lieferant kann dir auch kein Handbuch und CDs besorgen? Bei den CDs kann man sich ja noch streiten, aber ein Handbuch sollte schon dabei sein, das ist aber nur meine Meinung, ohne dir etwas vorwerfen zu wollen ;)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #35 am: 17.Oktober 2011, 12:53:17 »

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 17.Oktober 2011, 12:54:55 »

Gibts bei ebay nicht die Möglichkeit, falls es mit dem Meistbietenden nicht klappt, denjenigen zu kontaktieren, welcher das zweithöchste Gebot abgegeben hat, ob noch Interesse besteht?
Never ride faster than your guardian angel can fly

Holsten

• Weltstar
« Antwort #37 am: 17.Oktober 2011, 12:56:26 »

Ja gibt es

tacticus

• Gast
« Antwort #38 am: 17.Oktober 2011, 13:43:36 »

Hier gibt es doch alles?!

http://www.pentax.de/de/Foto-Service-Downloads.php

Da gibt es zumindest das Handbuch, zur Software gibt es nur updates. Das Handbuch würde ich ihm auf CD gebrannt anbieten, das muss reichen, die Software muss er sich dann selber bei Pentax besorgen, die war in der Zubehörliste nicht aufgeführt. Wenn er damit nicht einverstanden ist, würde ich ihm vorschlagen, dass er zurücktritt und der nächste Bieter die Kamera angeboten bekommt. Will er das auch nicht, würde ich es an ebay melden.

gek0_10

• Gast
« Antwort #39 am: 17.Oktober 2011, 14:02:09 »

Habe ihm jetzt mal vorgeschlagen die Transaktion abzubrechen, mit solchen Vögeln gebe ich mich nicht ab. Jetzt wieder ne Woche warten, bis das neue Angebot dann endet -.- Angebote an unterliegenen Bieter werden meist nicht angenommen, aber ich versuche mal mein Glück. Ich werde sicherlich nichts brennen und auch kein Handbuch für ihn runterladen.