MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ebay Auktionen  (Gelesen 24894 mal)

Eddy

• Nationalspieler
Ebay Auktionen
« am: 16.Juni 2005, 19:26:50 »

Ich hoffe mal so einen Thread hatten wir noch nicht...
Ich dachte hier könnten wir mal über so ein paar ebay auktionen reden...und wie bekloppt manche menschen sind... :D ;)

was zum schmunzeln
111euro fürn stück rasen...

so das wars erstmal, viell. habt ihr ja auch noch was =)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

fenerli

• Vertragsamateur
Re: Ebay Auktionen
« Antwort #1 am: 18.Juni 2005, 16:10:02 »

ich versteh die welt nicht mehr

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #2 am: 08.November 2006, 13:05:59 »

Was sagt ihr eigentlich dazu, dass man manche Artikel bei eBay nicht weiter verkaufen, bzw. wieder verkaufen darf, obwohl man sie offiziell und legal erworben hat.

Dies war bei mir der Fall, als ich ein original Celtic Glasgow Trikot weiter verkaufen wollte, da es mir nicht mehr gefiel.
Ich hatte alles einwandfrei bei eBay eingestellt und auch genaustens beschrieben.

".....wir danken Ihnen fuer die vor kurzem bei eBay eingestellten Angebote. Leider mussten wir folgende(n) Artikel entfernen:

8764839568 - Original Celtic Glasgow Nike Trikot 05/06 Topzustand

Celtic F.C. Limited hat uns mitgeteilt, dass durch diese(n) Artikel seine Rechte an geistigem Eigentum verletzt werden. Wenn eBay durch einen Rechteinhaber auf eine Verletzung von Rechten an geistigem Eigentum hingewiesen wird, muss eBay den Artikel entfernen, um bestimmte rechtliche Anforderungen zu erfuellen......

Der Rechteinhaber hat seiner Meldung über rechtsverletzende Angebote die folgenden Informationen beigefügt:

The "Celtic Club Badge" is a registered trademark belonging to Celtic F.C. Limited and cannot be used without Celtic's consent. No consent was sought for this item. The item therefore infringes Celtic's intellectual property rights.

Fragen zu dem spezifischen Verstoss sollten an Celtic F.C. Limited unter der folgenden E-Mail-Adresse gerichtet werden: brandprotection@celticfc.co.uk....."
F**K OFF RANGERS!!

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 08.November 2006, 13:40:01 »

Ebay entwickelt sich immer mehr vom Online-Flohmarkt zur reinen Geschäftemacherei.

Früher waren die (privaten) Verkäufer noch froh, ihr Zeugs per E-Bay loszuwerden. Umso besser war es, wenn noch mehr dabei rausspringt, als man erwartet hatte.
Heute gibt es dort haufenweise professionelle E-Bay-Läden, die fabrikneue Waren zum Ladenpreis verkaufen (wie ich meinen FM07).

Somit ist diese Plattform total verwässert und hat für mich den ehemaligen Reiz verloren.

e. 8)
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 08.November 2006, 18:31:45 »

http://www.rettet-das-internet.de/

dann links oben: Fallbeispiele. Dort sind ein paar haarsträubende E-Bay-Vorgänge beschrieben...
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

VFBSTAR

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 08.November 2006, 19:55:11 »

also das, dass jeder seine Artikel jetzt über Ebay anbietet, find ich auch ne Schweinerei um ehrlich zu sein, das hat ja nichts mehr mit privaten versteigerungen zu tun.... Sonder wird mehr benutzt um seine Geschäfte voran zu treiben....
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 09.November 2006, 07:53:51 »

Ich hab grad gestern nen Beitrag im TV gesehen, der dieses Thema aufgriff! Da wurde darauf hingewiesen, daß es bei Ebay immer schwieriger wird, Schnäppchen zu machen und daß es mittlerweile (kleinere) andere Auktionshäuser im Netz gibt, bei denen das noch möglich ist.

Die hatten da als Beispiel die Seite www.hood.de bei der keine Gebühren (weder für Käufer noch Verkäufer) anfallen! Nachteil ist bei solchen Seiten natürlich, daß man als Verkäufer weniger potentielle Kunden hat als beim großen Ebay!  :-\
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #7 am: 14.September 2010, 16:54:45 »

Naja ich kram jetzt mal den alten Thread aus

man kann noch 4 Tage lang einen FSV-Wartburg 1.3 auf Egay ersteigern, das Geld kommt dem verein zu gute

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120616617386

;D

mancity

• Profi
« Antwort #8 am: 14.September 2010, 17:15:59 »

Ist ja ganz nett, aber einen Trabi fände ich passender.  ;)

Vor allem der alte ist doch geradezu cool:
http://www.fahrzeugbilder.de/name/einzelbild/number/36685/kategorie/PKW+Oldtimer~Sachsenring~Trabant.html
« Letzte Änderung: 14.September 2010, 17:17:32 von mancity »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #9 am: 14.September 2010, 17:26:09 »

Man muss nehmen was man gesponsort/geschenkt bekommt ;), Der stand früher immer im Mediamarkt in Zwickau ... wenn einer dem verein so einen Trabi schenken würde wäre natürlich auch cool

mancity

• Profi
« Antwort #10 am: 14.September 2010, 17:53:43 »

Schon klar. (Meine Eltern hatten übrigens das Vorgängermodell, denn klassischen 353er.  :)  )

PS: Ich dachte einfach Zwickau und Trabant wäre die ideale Verbindung. Schade, dass es die Marke nicht mehr gibt. Als Miniflitzer wäre das Auto im Osten doch der Renner.  :)
« Letzte Änderung: 14.September 2010, 21:26:29 von mancity »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #11 am: 15.September 2010, 16:08:29 »

Schade, dass es die Marke nicht mehr gibt.

Sagt wer? ;D Naja direkt gibs die nicht mehr aber nen Trabi wird es bald wieder geben. Das "Concept Car" war bereits auf der IAA 09 zu sehen. der Trabant-nT wird aber nur als Elektroauto erhältlich sein. Und Sachsenring als Werk gibs auch noch, haben aber beides nichts mehr miteinander zu tun.

« Letzte Änderung: 15.September 2010, 16:12:54 von Walde_Hugo »

gek0_10

• Gast
« Antwort #12 am: 15.September 2010, 16:12:47 »

Ich kann mich über Ebay nicht beklagen, klar kann man nicht mehr so viele Schnäppchen machen, dafür kann ich damit mein Studium finanzieren :).

gek0_10

• Gast
« Antwort #13 am: 20.September 2010, 15:18:47 »

Kennt sich hier eigentlich einer mit Handy aus? Ein Kollege von meiner Uni hat gerade versucht mir 2 Handy´s anzudrehen:

1. Nokia N900 ist noch Originalverpackt, aber ohne Garantie
2. Sony Ericsson C905 auch mit Originalverpackt, ist aber schon gebraucht mit leichten Gebrauchsspuren

Was würdet ihr für beide zusammen ausgeben und bei wieviel würde ungefähr der Wiederverkaufswert auf Ebay betragen? Der junge Herr möchte um die 320 € von mir haben (!) DEAL or NO DEAL?

Hank

• Profi
« Antwort #14 am: 20.September 2010, 15:45:14 »

Kennt sich hier eigentlich einer mit Handy aus? Ein Kollege von meiner Uni hat gerade versucht mir 2 Handy´s anzudrehen:

2. Sony Ericsson C905 auch mit Originalverpackt, ist aber schon gebraucht mit leichten Gebrauchsspuren

Was würdet ihr für beide zusammen ausgeben und bei wieviel würde ungefähr der Wiederverkaufswert auf Ebay betragen? Der junge Herr möchte um die 320 € von mir haben (!) DEAL or NO DEAL?

Also letzteres dürfte sicher um die 100€ Wert sein, kommt aber auf die Art der Gebrauchsspuren an  ;D
Das Nokia so 250€ (gebraucht, ohne Rechnung, Garantie), mit Rechnung knapp 300€.. bei Ebay schwanken die Preise aber manchmal ganz schön.
Weißt du aber sicher selbst  :D

Ich würd nix dafür ausgeben, aber wenn dus weiterverkaufen willst:
Runterhandeln und DEAL  :P
(Oder paar mehr Gürtel verkaufen  :P)

gek0_10

• Gast
« Antwort #15 am: 20.September 2010, 16:17:42 »

Also letzteres dürfte sicher um die 100€ Wert sein, kommt aber auf die Art der Gebrauchsspuren an  ;D
Das Nokia so 250€ (gebraucht, ohne Rechnung, Garantie), mit Rechnung knapp 300€.. bei Ebay schwanken die Preise aber manchmal ganz schön.
Weißt du aber sicher selbst  :D

Ich würd nix dafür ausgeben, aber wenn dus weiterverkaufen willst:
Runterhandeln und DEAL  :P
(Oder paar mehr Gürtel verkaufen  :P)

Das N900 ist noch neu und OVP, aber halt ohne Garantie!   ::)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 20.September 2010, 16:22:43 »

Wieso sollte das ohne Garantie sein?

gek0_10

• Gast
« Antwort #17 am: 20.September 2010, 23:40:10 »

Weil´s vom LKW gefallen ist   8)

Wo er das her hat ist mir ehrlich gesagt egal, aufjedenfall hat er mehrere die er los werden möchte. Die sind aufjedenfall nicht irgendwo illegal entwendet, sonst hätte er sich nicht an mich gewendet, denn mit so einem Scheiß will ich nichts zu tun haben.

Hank

• Profi
« Antwort #18 am: 20.September 2010, 23:46:08 »

Mehrere?
Da muss irgendwo das Transportflugzeug abgestürzt sein  8) ;D

Achja, weils halbwegs hier reinpasst:
Hat sich irgendwas geändert bei ebay? Wegen der " Änderung der Datenschutzerklärung ab 1. November 2010"  8)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 21.September 2010, 01:59:30 »

Hmm, ein Student hat mehrere nagelneue Handys neu und originalverpackt, die er unbedingt loswerden möchte, auf die es aber keine Garantie (oder vermutlich eher Gewährleistung) gibt? Also da würde ich, bevor ich irgendwas kaufe, erstmal nachfragen, warum es denn auf eine nagelneues, originalverpacktes Mobiltelefon keine Gewährleistung geben soll. Wenn er sowieso mehrere davon hat und dann auch noch unterschiedliche Sorten, dann ist das ja fast schon gewerblicher Verkauf. Wenn er privat verkauft, kann er zwar durchaus im Kaufvertrag einen Gewährleistungsausschluss festhalten, aber wenn die Dinger brandneu sind, dann ist ja noch vom Hersteller eine Gewährleistung drauf.
Ich weiß auch nicht, ob es genug blöde Menschen gibt, die bei e-bay Handys ohne 2-jährige Gewährleistung für 200€ kaufen.
Die andere Frage, die sich mir stellt ist, warum er die ganzen Dinger, die er loswerden will, nicht einfach selbst bei e-bay vertickt?
Ehrlich gesagt klingt es nicht nach einem sauberen Geschäft. Vielleicht hat er ja gute Erklärungen für diese Fragen (vor allem die, dass es keine Gewährleistung und Rechnung geben soll, das würde mich brennend interessieren, bevor ich dem 320€ gebe), aber dann bist du wenigstens deiner Erkundigungspflicht nachgekommen. Wenn er dich dann belügt, ist es arglistige Täuschung und du hast was dagegen in der Hand, falls die Ware doch irgendwie "vom Laster gefallen ist" ;)