MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Position anlernen  (Gelesen 1415 mal)

maschmi

• Hobbyspieler
  • **
Position anlernen
« am: 15.Juni 2005, 15:42:27 »

Ich habe bisher noch kei Thread zu diesem Thema gefunden und fange deshalb an dieser Stelle mal damit an...

Ich versuche schon ewig und vergeblich, jungen Spielern neue Positionen anzulernen. Wenn ich beispielsweise einen linken Verteidiger habe, möchte ich ihn noch zum rechten Verteidiger machen, oder ähnliches. Dabei gehe ich wie gewöhnlich zu den Traningseinstellungen und stelle die neue Position ein. Aber selbst nach 2 oder 3 Jahren ist nichts passiert. Was muss ich denn beachten? Braucht der Spieler bestimmte Qualitäten/Fähigkeiten? Oder sollte ich ihn auf der neuen Position auch von Beginn an einsetzen?

Was sind eure Erfahrungen dabei?

Joergs

• Hobbyspieler
  • **
Re: Position anlernen
« Antwort #1 am: 15.Juni 2005, 15:58:39 »

Du mußt den Spieler auf der Position einsetzen die er lernen soll. Das dauert ne weile, aber es geht.

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 15.Juni 2005, 16:03:05 »

Es ist wohl auch von einigen (im Spiel) unsichtbaren Werten und vom Alter abhängig. Näheres hier oder hier. Bezieht zwar sich auf die Vorgänger, aber das sollte doch einigermaßen gleich geblieben sein.

cos

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 15.Juni 2005, 16:07:20 »

seit dem neuesten patch 5.0.5 habe ich eigentlich ganz gute erfahrungen.. habe bereits mehrere verteidiger umtrainiert (von v r zu v rlz z.b.).. sie waren alle sehr jung (zw. 16-20) und ich habe sie auch ab und zu auf diesen positionen spielen lassen (was aber nicht zwingend notwendig ist, da ein v r zu einem v rz wurde ohne je auf dieser position gespielt zu haben.. er wurde schließlich zum v rlz..)

bei manchen ging aber auch gar nichts, obwohl sie ebenfalls jung waren.. es gibt, glaube, einen versteckten wert vielseitigkeit oder so..

du solltest auch darauf achten, daß die neuen positionen auch sinn machen. also einen verteidiger nicht gleich zum stürmer umfunktionieren (es sei denn, er hat die werte dafür..). ich wollte vanden borre zum linken verteidiger umtrainieren, hat über jahre nicht funktioniert.. habe ihn schließlich rechtes mittelfeld antrainiert und nach ca. 6 monate hat er es gelernt..
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

maschmi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 15.Juni 2005, 16:26:01 »

Vielen Dank für die Hilfe,
ich werde es heute Abend gleich mal ausprobieren...