MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hilfe ! Stärkste Position ?  (Gelesen 3523 mal)

Azhag

• Greenkeeper
  • *
Hilfe ! Stärkste Position ?
« am: 13.Juni 2005, 16:55:13 »

Hi erstmal (erster Post)  :)

spiel den FM jetzt knapp 3 Wochen und lese auch schon solange mit. Das spiel macht ganz klar süchtig!

Habe aber jetzt nen Prob wo ich noch keine antwort gefunden habe und zwar:

Ich spiel mit Slovan Batislava in der 2. Liga in der Slowakei und hab da eigentlich nen guten rechten Mittelfeldspieler  (MR)
der hat für nen Flügelsüieler gute Werte (jedenfalls für die 2. in der Slowakei) unter anderem Dribbeln 13, Flanken 14, Passen 17, Schnelligkeit 10 und wird bei Beschreibung als Flügelspieler geführt.

Ich spiel ein 442 Diamond Attacking und hab da die beiden äusseren Mittelfeldspieler in den Spieleranweisungen unter der Vorgabe Flügelspieler laufen.

So nun bringt mein toller Mittelfeldspieler aber nur unterdurchschnittliche Leistungen (6,00 er Schnitt in der Vorbereitung, nach 2 Ligaspielen jeweils die 5,00). Nun sagt er mir auch noch, dass er unzufrieden ist, weil er glaubt nicht auf seiner Stärksten Position eingesetzt zu werden.

Was kann mann da machen ? Kann mir auch keinen Ersatzmann leisten (lasse jetzt nen U19 Spieler erstmal spielen und werd ihn nach 60 min einwechseln) ,da  ich keine Transferausgaben habe muss aber als Vorgabe den Aufstieg schaffen was in der 2.Liga  heißt diese zu gewinnen.

Da für mein Sysem die Flügelspieler wichtig sind wär es mir gut den Spieler wieder hinzubekommen.   

So Danke im Voraus für die Hilfe
« Letzte Änderung: 13.Juni 2005, 22:37:26 von Azhag »

Azhag

• Greenkeeper
  • *
Re: Hilfe ! Stärkste Position ?
« Antwort #1 am: 13.Juni 2005, 22:37:01 »

Kann mir keiner helfen ?

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #2 am: 14.Juni 2005, 00:42:03 »

Lass ihn einfach Rechtes Mittelfeld spielen mit pfeil in die Offensive.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 14.Juni 2005, 08:09:40 »

Mit den drei Werten die du genannt hast scheint dein Spieler zwar der (fast) perfekte Flügelspieler zu sein (höchstens ein bisschen langsam), ABER: Es müssen auch die anderen Werte dazu passen ! Ich habe schon oft einen Torjäger gekauft weil er im Abschluss 19 oder 20 hatte und mich dann gewundert, dass er nicht trifft. Grund war dann oft, dass er eine miserable Technik und Ballannahme hatte usw.

Wenn du auf den Mann angewiesen bist und dir keinen anderen leisten kannst dann musst du wohl oder übel mit der Taktik experimentieren. Da kann man von aussen wenig Tipps geben.

RoG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 14.Juni 2005, 09:00:40 »

Du sagtest ja auch dass dein Spieler unzufrieden ist. Das kann ein weiterer Grund seiner Formschwäche sein.

Was du beschreibst ist etwas, was ich persönlich ziemlich gut am FootMan und den vorherigen CM´s finde. Dein Spieler kann noch so tolle Werte haben, aber im Endeffekt reichen diese nicht für gute Leistungen aus. Es spielen noch so viele Faktoren mit rein.
Wie oft hab ich mich schon über eine absolute Granate in meiner Mannschaft gefreut, die dann aber doch nichts gebracht hat. Tolle Werte hin oder her.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung.

Azhag

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 14.Juni 2005, 15:41:45 »

Danke  @ all

@ Zeus : Er spielt ja bei mir Rechtes Mittelfeld mit Pfeil in die Offensive. Das ist es ja was mich so wundert.

@ Scampolo: Ja ich hab auch irgendwie festgestellt dass sein Beschleunigungswet nich so dolle ist grad mal ne 9 und in den Statistiken gewinnt er für einen Flügelspieler ziemlich wenig Laufduelle, naja ich hab bei ihm jetzt in den Einstellungen die Sturmläufe auf kaum gestellt und lass ihn aus den Halbpostionen Flanken.  Ich hab ihn schon kritisiert, und er wollte sich bessern, Geldstrafen wegen schwacher Leistung, hat er akzeptiert, dann kam er auch nicht zum Training wieder Geldstrafe und ab in die B- Mannschaft. Jetzt hab ich ihm im Letzten Hinrundenspiel wieder eingesetzt weil mein U19 Spieler gesperrt war und da hat er 2 Tore gemacht und 1 vorbereitet. Mal schaun was es in der Rückrunde gibt schau mich auf jeden Fall nach ner ablösefreien Alternative um. ich muss nämlich 6 Punkte zum ersten Platz aufholen bin nach der Hinrunde nur 5. und die Fans fordern meinen Kopf.

@RoG : Ja er ist unzufrieden aber weil er meint er wird nicht auf seiner Stärksten Position eingestzt  ich meine wo soll ich ihn sonst einsetzen ? Er ist ein RM und er spielt bei mir RM mit offensiven Pfeil.
« Letzte Änderung: 14.Juni 2005, 15:43:18 von Azhag »

AndreS

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 15.Juni 2005, 01:51:55 »

probier ihn mal OMR einzusetzen (wenn dir das zu offensiv ist mit pfeil nach hinten... )

gruß andre

Azhag

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 15.Juni 2005, 03:14:52 »

Habe in der Winterpause meinen Torwart vekauft und mir nen anderen MR geholt. Aber irgendwie läuft es bei mir auf er Position nicht. Am Anfang hat er gut gespielt aber in den Ligaspielen war er auch grottig. Dabei hatte ich diesmal draufgeachtet dass er etwas schneller ist  Beschleunigung 14 und Schnelligkeit 14 Dribbeln und Flanken 13 Passen 17. Jetzt setz ich ihn als Ballverteiler ein meine Taktiksieht jetzt so aus und damit habe ich den Aufstieg geschafft.

[img=http://img83.echo.cx/img83/659/taktik010tl.jpg]

ede444

• Gast
« Antwort #8 am: 15.Juni 2005, 09:43:43 »

Habe in der Winterpause meinen Torwart vekauft und mir nen anderen MR geholt. Aber irgendwie läuft es bei mir auf er Position nicht. Am Anfang hat er gut gespielt aber in den Ligaspielen war er auch grottig. Dabei hatte ich diesmal draufgeachtet dass er etwas schneller ist  Beschleunigung 14 und Schnelligkeit 14 Dribbeln und Flanken 13 Passen 17. Jetzt setz ich ihn als Ballverteiler ein meine Taktiksieht jetzt so aus und damit habe ich den Aufstieg geschafft.

[img=http://img83.echo.cx/img83/659/taktik010tl.jpg]

das ist ja auch keine taktik, das ist eine ticktack!

spiel am besten eine taktik, die man auch im realen leben verwenden kann, dann läufts bestimmt!

Azhag

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #9 am: 15.Juni 2005, 17:16:15 »

[
das ist ja auch keine taktik, das ist eine ticktack!

spiel am besten eine taktik, die man auch im realen leben verwenden kann, dann läufts bestimmt!

Zitat
Diese taktik ist zwar aus der Not geboren aber ich bin wie gesagt sehr gut mit gefahren und aufgestiegen.Hab mit dieser taktik nur 1 Spiel von 10 verloren. Mein zweiter Stürmer spielt jetzt auch besser in der hinrunde hat er kein Tor geschossen und nur 1 vorbereitet. Mit der neuen taktik immerhin 3 Tore und 5 Vorlagen. Naja mal schauen wie es in Liga 1 geht aber ich lass erstmal so weiterspielen.

Daftpunk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 15.Juni 2005, 18:13:45 »

naja aber mit der taktik ist klar das dein rechter mittelfeldspieler unzufrieden ist denn er soll ja wenn möglich in die mitte ausweichen. nimm von den MR den Pfeil weg und setzte (wenn spieler auch OMR spielen kann den Pfeil nach oben. Ausserdem kürze den Pfeil des VL auf VR sonst hast du über kurz oder lang (ende der sasion) dahinten ne lücke....

Azhag

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #11 am: 15.Juni 2005, 23:14:44 »

@Daftpunk : Diese Taktik habe ich ja nachdem mein spieler unzufieden war. Er hat auf der Außenbahn einfach keine leistung gebracht und die bringt er jetzt mir ist schon klar dass das etwas komisch aussieht