MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Geschwindigkeit durch RAM Erweiterung?  (Gelesen 2664 mal)

Sundance2002

• Kreisklassenkönig
Geschwindigkeit durch RAM Erweiterung?
« am: 11.Juni 2005, 09:03:02 »

Hallo,
habe einen Athlon XP 2100+ mit 512 MB. Würden weitere 512 MB RAM das Spiel sehr beschleunigen

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Geschwindigkeit durch RAM Erweiterung?
« Antwort #1 am: 14.Juni 2005, 15:10:48 »

Tja da musst du uns zunächst mal sagen um welches Spiel es sich handelt!  ;D

Bei den älteren Versionen, sagen wir mal ab CM 01/02 abwärts bringt mehr RAM wohl gar nix, eher im Gegenteil, dann musst du dem Spiel vorgaukeln du hättest nur 512 MB RAM (zumindest ist das bei CM 00/01 so!)
Also ganz klar: für ältere Versionen bringt mehr RAM gar nix! 8)

Bei den neueren bringt das bestimmt einiges, denn mehr RAM bedeutet ja mehr Arbeitsspeicher, und dass sollte auch die benötigte Ladezeit verkürzen, jedoch bin ich bei den neueren Versionen nicht der Experte, da werden dir andere sicherlich besser weiterhelfen können.

Aber ganz unter uns, 512 MB RAM reichen heute noch immer vollständig aus. Eine Erweiterung würde ich dir nur vorschlagen, wenn du evtl daran denkst so richtig große Renderingsachen laufen zu lassen oder die neueren Games (mal abgesehen von Fussballtrainern  ;D ) zu zocken.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Alex10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 15.Juni 2005, 01:41:18 »

Bei mir hat sich nichts verändert.. nur das der PC nicht mehr so ausgelastet ist.

Ich denke schneller ist das Spiel garnicht, sogar ein High-Tech Rechner muss bei Champions League spielen paar Sekunden rechnen.. Das ist ganz normal.

Hab neuen RAM, nix hat sich verändert.

Prince

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 16.Juni 2005, 04:55:53 »

http://www.aip.pl/~marx/FMCalc.html
Soll die optimale (vorgeschlagene) ANzahl von Ligen anzeigen. hab ich gerade im SI Forum gefunden, allerdings von mir ungetestet, von daher ohne Bewertung.

Wer mal zeit hat, darf es gerne testen. ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 16.Juni 2005, 13:47:45 »

Ich frage mich immer, worauf diese "Empfehlungen" bezogen sind. Wer bestimmt, was "spielbar" ist - und was ist "unspielbar"? Jeder hat andere Vorlieben und auch die Länge des Geduldsfadens variiert auch von Fall zu Fall. :)

Nicht nur RAM, CPU, Grösse der Datenbank und Anzahl der gewählten Ligen beeinflussen die Spielgeschwindigkeit. Wie gross ist die Auslagerungsdatei? Wie "jungfräulich" ist mein System? Wie schnell ist meine Festplatte? Wie gross ist der freie Speicherplatz auf meiner Festplatte? Laufen Programme im Hintergrund? uswusf.

Alex10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 16.Juni 2005, 17:25:48 »

http://www.aip.pl/~marx/FMCalc.html
Soll die optimale (vorgeschlagene) ANzahl von Ligen anzeigen. hab ich gerade im SI Forum gefunden, allerdings von mir ungetestet, von daher ohne Bewertung.

Wer mal zeit hat, darf es gerne testen. ;)

LOL

Also kann ich mit 20 Ligen Spielen  ;D :o

Prince

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 17.Juni 2005, 19:39:39 »

Naja, die optimale Geschwindigkeit wird eh ausschließlich durch die Subjektivität bestimmt, 20 Ligen mit mit normaler Datenbank plus evtl. DDT Files hab ich eigenltich immer am laufen, für die Vielfalt lasse ich auch mal die eine oder andere Minute liegen.

Herausfinden kann es sowieso nur jeder für sich.

Grabowski

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 27.Juli 2005, 19:32:57 »

Nicht nur RAM, CPU, Grösse der Datenbank und Anzahl der gewählten Ligen beeinflussen die Spielgeschwindigkeit. Wie gross ist die Auslagerungsdatei? Wie "jungfräulich" ist mein System? Wie schnell ist meine Festplatte? Wie gross ist der freie Speicherplatz auf meiner Festplatte? Laufen Programme im Hintergrund? uswusf.
Hallo Rossi,
was die Auslagerungsdatei betrifft, womit bin ich besser dran? Kleine oder grosse Auslagerungsdatei?
(Mein System: 768 MB Ram, Centrino Noty 1,6 Ghz).
Thanx
Daniel

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 28.Juli 2005, 09:33:05 »

Wenn Du genug Platz auf der Festplatte hast, dann nimm ruhig das Doppelte des Arbeitsspeichers.