Hongkong, perle der Südsee..... Südsee? Ich hätte mir doch nicht diesen günstigen Reiseführer aufm Basa in Indien andrehen lassen sollen.
Südsee ist Hongkong natürlich nicht, höchsten Südchinesisches Meer, mein Idol Jackie sieht ja nun auch nicht aus wie ein polynesischer Kanukapitän.
[img width=810 height=197]http://img15.echo.cx/img15/6901/hongkongskylinefromkowloon0120.jpg]BILD[/url]
Ja, es ist schon was anderes wie in Indien, und vor allem, hier wird die Stätte meines ersten eigenen Jobs sein.
Irgendwie beeindruckend, die ganze Stadt mit ihren knapp 7 Millionen Einwohnern, deren Name soviel wie duftender Hafen bedeutet.
Seit 1997 ist Hongkong ein Teil der Volksrepublik China, hat aber weitreichende Sonderrechte, wie zum Beispiel eine eigenen Währung ( den Hong Kong Dollar) sowie das Recht selbst Zölle und Gesetze zu erheben, bzw zu erlassen.
Die wichtigsten Bezirke sind Hongkong selbst, Kowloon, Aberdeen sowie Tai Wai.
Also, willkommen in Hongkong
[url=http://img239.echo.cx/img239/5170/buddhalantau3eg.jpg]BILD[/url]
Der Verein:
Hongkong Rangers
[/b][/color]
größte Erfolge : Meister 1971 Ligapokalsieger 2005
Heimstätte: Mongkog-Stadion in Mong Kog, ein 8500 Zuschauer fassendes Stadion ausschließlich mit Sitzplätzen
[url=http://img107.echo.cx/img107/505/1504aw.jpg]BILD[/url]
Die Finanzen sind solide mit einem Kontostand von 2,7 Millionen Hongkong-Dollar (300.000€) und einem Transferbudget von 73.000 HKD
in der Liga sind bereits 13 Speile von 16 absolviert, die Rangers sind momentan mit 16 Punkten auf Platz 7 der Neuner Liga. Die letzten beiden Teams steigen ab.
Der Kader:
im Tor
Cheung Wai Hong , 23 jahre , gute Reflexe, nen hohen Einfluß
Li Jian, 19 Jahre alter Chinese, geliehen von Kitchee Sport Club
Abwehr:
Law Wing Lun, 19 Jahre, kopfballstarker Libero
Lo Chun Nam, 26 jähriger Linksverteidiger,
Chan Wai Ho, 22 Jahre alt, hat bereits 12 Länderspiele für Hongkong absolviert
Li Hang Wui, 20 Jare alt, Kapitän der U21 Hongkongs
Man Pai Tak, 23 Jahre, Abräumer vor der ABwehr, 13facher Internationaler
Ricardo, Brasilianer,33 Jahre alt, der Herr der Lüfte
Tse Man Wing, geliehen von South China, Linksverteidiger und U21 Nationalspieler
So auf den ersten Blick ist das schon eine Defensive auf die man aufbauen kann.
Mittelfeld
Fofo, 25jähriger defensiver zentraler Mittelfeldspieler aus Ghana
Armel Tchakounte, Kamerun,26 Jahre, ebenfalls ein defensiver Mittelfeldspieler
Cedrick Deumaga, Kamerun, 19 Jahre , rechtes Mittelfeld
Lam Ka Wai, 19 Jahre, zentrales Mittelfeld, auch auf Links einzusetzen, ein weiterer U21 Nationalspieler
Lui Woon Man, 34 Jahre, offensiver Mittelfeldspieler
Angriff:
Yip Chi Ho, 19 Jahre alt, Rechtsaußen
Lai Fei Lung, 18 Jahre, Torjäger
Leung Chi Kui, 26 jähriger Torjäger
Man Kim Hung, 24 Jahre, 2 Länderspiele,Torjäger Marke Klinsmann..
Roger Batoum, 26 jähriger Kameruner, das Bierhoff Pendant zu Kim Hung
Fazit: von der ALterstruktur her ne gute Mischung aus jugnen Spielern und erfahrenen "Haudegen", allerdings ist das Mittelfeld etwas unterbesetzt im Offensiven Bereich, während die defensive Position 4fach besetzt ist.
Die Liga:
Hongkongs Liga besteht aus 9 Vereinen, die in einer Doppelrunde gegeneinander antreten, Erlaubt sind 10 Ausländerim Kader, wovon max 7 in der Anfangsaufstellung stehen dürfen.
Transfers dürfen von Anfang Juni bis Mitte April des Folgejahres durchgeführt werden.
Die Liga spielt seit 1909, der Rekordsieger ist South China mit 35 Titeln, amtierender Meister ist Sun Hei
Dann bin ich ja mal gespannt