MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welcher Verein soll wieder zu europäischem Glanz geführt werden

Nottingham Forest
- 4 (21.1%)
FC Parma
- 6 (31.6%)
Sporting Lissabon
- 6 (31.6%)
Real Zaragoza
- 1 (5.3%)
Hamburger SV
- 2 (10.5%)

Stimmen insgesamt: 16

Autor Thema: [Pausiert wegen CSC]Sporting Clube de Portugal  (Gelesen 7899 mal)

corvinho

• Gast
Re: Sporting Clube de Portugal
« Antwort #20 am: 02.August 2005, 19:12:46 »

Die nötige Winterpause & Statistiken Pt.1

Statistiken

Weltfussballer des Jahres: David Trezeguet (Juventus Turin)
Europas Fussballer des Jahres: David Trezeguet (Juventus Turin)
Europas Torhüter des Jahres: Gigi Buffon (Juventus Turin)
Europas Verteidiger des Jahres: Gianluca Zambrotta (Juventus Turin)
Europas Mittelfeldspieler des Jahres: Patrick Vieira (Juventus Turin)
Europas Torjäger des Jahres: David Trezeguet (Juventus Turin)

-> Ich würde mal sagen, das Juventus (oder vielmehr David Trezeguet) der Fussballwelt seinen Stempel aufgedrückt hat.

Blick über den Tellerrand

In Deutschland ist der FC Bayern mal wieder das Maß aller Dinge. Überraschungsmannschaft der Hinrunde ist der VFL Wolfsburg auf Platz 2, mit 7 Punkten Rückstand auf den Rekordmeister. Auf den Abstiegsrängen haben es sich Kaiserslautern, Duisburg und Hannover gemütlich gemacht.

In Frankreich sieht es nach einem Vierkampf zwischen Monaco, Bordeaux, Lyon und Marseille aus. Auf den Abstiegsrängen: Nancy, Metz und Nantes.

In Italien machen Juventus, AC, Inter und der AS Rom den Scudetto unter sich aus. Momentan abgestiegen wären, Livorno, AC Turin und Chievo Verona.

In Spanien herrscht verkehrte Welt. Zwar sind die Königlichen auf 17 Punkte vor Malaga enteilt, so steht der FC Barcelona aber mit dem Rücken an der Wand. Zusammen mit Deportivo La Coruna haben die stolzen Katalanen bereits 9 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer!

In der nächsten Ausgabe
  • Die aktuelle Tabelle Portugals
  • Der Kader und die Durchschnittsnoten
  • Die Taktik

In der 3ten Ausgabe
  • Ein Gespräch mit dem Präsidenten
  • Auf der Suche nach Verstärkungen
  • Ausblick auf die 2te Sainsonhälfte - Was noch zu retten ist
« Letzte Änderung: 02.August 2005, 19:17:22 von corvinho »

corvinho

• Gast
« Antwort #21 am: 02.August 2005, 19:35:37 »

Die nötige Winterpause & Statistiken Pt.2

Die Tabelle des Schreckens

BILD

-> Nicht unbedingt die besten Vorrausetzungen für mein Gespräch mit dem Präsidenten. Die 4 Niederlagen waren eindeutig zuviel. Das muss ich mir wohl auch an die eigene Nase packen. Wer sich so auf eine Taktik versteift wie ich ::). [/i]

Der Kader und die Durchschnittsnoten

BILD

-> Ein unterirdisch schlechter Rochemback als Spielmacher. Kein Wunder das, das in die Hose ging. Ganz stark war Marius Niculae. Der 23jährige rumänische Nationalstürmer hat 3/4 aller unserer Tore geschossen. Ohne ihn würde ich wohl jetzt schon wieder Rosen züchten.

Die Taktik des Verderbens

BILD

-> Ich frage mich wo der Fehler liegt. Kann ich ihn nicht finden, siehts düster aus. Der Präsident will Lösungen hören, keine Ausflüchte ala (" Sie haben mein taktisches Konzept nicht verstanden)

In der 3ten Ausgabe
  • Ein Gespräch mit dem Präsidenten
  • Auf der Suche nach Verstärkungen
  • Ausblick auf die 2te Sainsonhälfte - Was noch zu retten ist

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 02.August 2005, 23:49:55 »

@ Corvinho: Spielt ein 16-Jähriger mit dem Namen Fabio Paim in einer deiner Jugendmannschaften?!?
Der soll eines der größten Spielmacher-Talente im Moment sein.

corvinho

• Gast
« Antwort #23 am: 08.August 2005, 14:23:45 »

Die nötige Winterpause & Der erste Anschiss Pt.3

António Augusto Serra Campos Dias da Cunha hatte mich zum Gespräch geladen und eins kann ich euch jetzt schon sagen "Schön ist anders!". Okay, meine Argumente waren auch rar gesäht. Dagegen konnte mir Antonio einfach mal ohne viele Worte , die Tabelle vor die Nase halten. 16 Punkte rückstand auf Porto ... NACH 15 SPIELTAGEN! Ich hab natürlich versucht die üblichen Floskeln wie "Verletzungspech", "Rochemback gesperrt", "Der Rasen war in keinem guten Zustand"oder "Gegen Porto war der Ball platt" zu verwenden, aber auch das nützte nichts. Seine Antwort war ein vielsagendes Schulterzucken und ein eisiges "Ich werde ganz bestimmt nicht die Konsequenzen tragen müssen, wenn wir nicht Meister werden."

Das hatte natürlich gesessen. 14 Minuten und das Gespräch, wenn man es denn so nennen mag, war beendet. Auf dem Flur vom Büro des Präsidenten, in meine vergleichsweise wie eine Abstellkammer wirkende Trainerkabine, malte ich mir aus, wie es denn wäre mit knapp 35 , Rosen zu züchten und den Haushalt zu führen. So weit darf es einfach nicht kommen. Nein, ich darf nicht scheitern.

Im Büro selbst, schrieb ich mir einen 5 Punkte Plan zur Mission Impossible.

• Systemumstellung auf ein 4-4-2 Rautensystem
  • Fabio Rochemback die Spielmacherrolle wegnehmen
  • Schauen ob Fabio Paim in den Niederungen meiner Jugendmannschaften rumgurkt
  • Erfahrene Verstärkungen (30+) auf den Außenbahnen suchen.
  • Und natürlich: DON´T PANIC!

Pico

• Profi
« Antwort #24 am: 08.August 2005, 17:18:12 »

Schöne Story. Ich würde es mal mit Fabio Paim versuchen wenn der noch bei dir zu finden ist. Das was Rochemback sich da zusammengespielt hat ist ja wirklich schlecht.

Übrigens: Mit welchem Skin spielst du da? Die Schlichtheit gefällt mir sehr gut

corvinho

• Gast
« Antwort #25 am: 09.August 2005, 11:49:29 »

@Pico & Robocop: Habe Fabio Paim gefunden. Der gute ist 16 und rechter Flügelspieler. Aber ich werde ihn einsetzen, versprochen.

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 09.August 2005, 13:10:58 »

Dann bin ich mal gespannt was dieser Fabio Paim so alles drauf hat.  :) ;)