Die nötige Winterpause & Der erste Anschiss Pt.3 António Augusto Serra Campos Dias da Cunha hatte mich zum Gespräch geladen und eins kann ich euch jetzt schon sagen
"Schön ist anders!". Okay, meine Argumente waren auch rar gesäht. Dagegen konnte mir Antonio einfach mal ohne viele Worte , die Tabelle vor die Nase halten. 16 Punkte rückstand auf Porto ...
NACH 15 SPIELTAGEN! Ich hab natürlich versucht die üblichen Floskeln wie
"Verletzungspech", "Rochemback gesperrt", "Der Rasen war in keinem guten Zustand"oder
"Gegen Porto war der Ball platt" zu verwenden, aber auch das nützte nichts. Seine Antwort war ein vielsagendes Schulterzucken und ein eisiges
"Ich werde ganz bestimmt nicht die Konsequenzen tragen müssen, wenn wir nicht Meister werden."
Das hatte natürlich gesessen. 14 Minuten und das Gespräch, wenn man es denn so nennen mag, war beendet. Auf dem Flur vom Büro des Präsidenten, in meine vergleichsweise wie eine Abstellkammer wirkende Trainerkabine, malte ich mir aus, wie es denn wäre mit knapp 35 , Rosen zu züchten und den Haushalt zu führen. So weit darf es einfach nicht kommen. Nein, ich darf nicht scheitern.
Im Büro selbst, schrieb ich mir einen
5 Punkte Plan zur Mission Impossible. - Systemumstellung auf ein 4-4-2 Rautensystem
- Fabio Rochemback die Spielmacherrolle wegnehmen
- Schauen ob Fabio Paim in den Niederungen meiner Jugendmannschaften rumgurkt
- Erfahrene Verstärkungen (30+) auf den Außenbahnen suchen.
- Und natürlich: DON´T PANIC!