MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: eingespieltheit?  (Gelesen 3832 mal)

ede444

• Gast
eingespieltheit?
« am: 10.Juni 2005, 14:39:34 »

könnte eine blöde frage sein aber:

gibt es so was wie "eingespieltheit" eines teams, d.h. wenn man sein team mit der gleichen 11 spielen lässt, wird es dann besser oder eingespielter ?

demonax

• Kreisklassenkönig
Re: eingespieltheit?
« Antwort #1 am: 10.Juni 2005, 14:47:19 »

Wo hast du den Wert "Eingespieltheit" gefunden?

Vor Kurzem hab ich mal gelesen, dass das mit der Eingespieltheit es ein weit verbreiteter Irrtum sei und es im FM2005 auch keinen "internen Wert" für das Zusammenspiel in einer Mannschaft gebe... Aber dazu sagen irgendwie alle etwas anderes... ???
Reality continues to ruin my life.

HSV

• Profi
« Antwort #2 am: 10.Juni 2005, 14:49:06 »

also ich weiss nicht ob es dafür ein versteckten Wert gibt oder nicht. Doch ich fidne schon das es was bringt wenn man eine Stammformation hat.

demonax

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 10.Juni 2005, 14:59:12 »

also ich weiss nicht ob es dafür ein versteckten Wert gibt oder nicht. Doch ich fidne schon das es was bringt wenn man eine Stammformation hat.
Wie gesagt, ich weiss es auch nicht. Ich beziehe mich auf den 3. Beitrag von Bochumer in diesem Thread des FM Gate Forums.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 10.Juni 2005, 15:35:21 »

Sollte es einen Wert für Eingespieltheit geben, dann ist er gut versteckt. Ich glaube eher dass die Moral einen viel grösseren Einfluss hat, ebenso die taktische "Konstanz" während der Saison.

ede444

• Gast
« Antwort #5 am: 10.Juni 2005, 17:11:32 »

was meinst du mit "taktischer konstanz"?

demonax

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 10.Juni 2005, 17:27:21 »

was meinst du mit "taktischer konstanz"?

Er meint damit wohl, dass man die Taktik nicht zu sehr und nicht zu oft ändern sollte.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 10.Juni 2005, 18:10:54 »

Ich bin mir relativ sicher dass es Eingespieltheit gibt. Bin momentan bei Bayern und alle Spieler meiner ersten Mannschaft haben eine super Moral. Wenn ich jedoch eine neue Taktik verwenden möchte läuft es am Anfang nicht wirklich glatt. Gleiches passiert wenn ich mal 2 - 3 Spieler rausrotiere.

Jardel

• Profi
« Antwort #8 am: 10.Juni 2005, 19:34:30 »

Gleiches passiert wenn ich mal 2 - 3 Spieler rausrotiere.

Stimmt. Geht bei mir auch so und das ist nicht weil die anderen Spieler von der Klasse her schlechter sind.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 10.Juni 2005, 20:09:19 »

Gleiches passiert wenn ich mal 2 - 3 Spieler rausrotiere.

Stimmt. Geht bei mir auch so und das ist nicht weil die anderen Spieler von der Klasse her schlechter sind.

Definitiv nicht BILD

Zé Roberto und Makaay waren bei mir ewig verletzt und so ließ ich über 3 Monate oder so Scholl und Santa Cruz ran. Die Mannschaft legte eine Siegesserie hin. Als die Spieler wieder fit waren (bei 100% und Moral super) kamen sie wieder rein und es lief die ersten Spiele gar nichts so richtig.

Alex10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 10.Juni 2005, 22:52:19 »

Ich denke auch das es versteckte Werte gibt, wenn ihr euch EAs FM anschaut, dort stehen sogar die Mannschaftsstärken immer dabei *löl*

Das selbe gilt eigentlich für jeden Manager, aber bei Fm2005 haben viele andere sachen wirkungen auf das spiel, sei es die moral, form oder zufriedenheit des spielers. 

nommag

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 11.Juni 2005, 07:11:53 »

Ich denke auch das es versteckte Werte gibt, wenn ihr euch EAs FM anschaut, dort stehen sogar die Mannschaftsstärken immer dabei *löl*

Das nervt mich so extrem an anderen Managern, egal ob Anstoss oder eben FM.

Da hat zwar jeder Spieler Einzelwerte (Passen, Flanken...) aber die dienen im Endeffekt nur der Errechnung der Gesamtstärke die dem Spieler dann in einem Wert zwischen 0 und 20 präsentiert wird. Wenn man daraus dann die stärkste Mannschaft aufstellt ist auch schon alles getan quasi.
Vom Prinzip her kann man da auch die automatisch Aufstellen Funktion nutzen. Das ist doch sowas von lächerlich und meiner Meinung nach Kindergarten.

Aber naja wems Spaß macht

Alex10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 11.Juni 2005, 21:02:49 »

nommag das sind wir mal einer meinung  ;)

was meinst du wieso ich FM liebe, kein Manager kommt derzeit an ihm ran, ausser Cm 5, der kann aber technisch bisher nicht mithalten.