MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vertragslose Spieler  (Gelesen 3014 mal)

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
Vertragslose Spieler
« am: 07.Juni 2005, 17:17:07 »

Hi @all!

Ich hab mal eine Frage, und zwar wird bei mir der Vertrag eines Spielers bald ablaufen. Also mache ich dem Spieler ein Vertragsangebot, doch der denkt erst einmal ewig nach und steht nun ohne Vertrag da. Ich kann den Spieler jedoch in Tetspielen einsetzen, obwohl der Spieler im Spielerprofil auch als Vertragslos und ohne Wert dasteht. Und jetzt hätte ich 2 Fragen dazu:

1. Kann ich den Spieler jetzt auch bis zum Ende aller Tage, auch in Pflichtspielen, einsetzen?

2. Viel wichtiger, bezieht der Spieler während seiner Vertragslosen auch Gehalt von mir, denn sein Monatsgehalt steht komischerweise noch da im Profil.

Spiele FM 2005 mit dem Patch 5.02.

Ich danke schonmal für hilfreiche Antworten.

Gruß

Stefan
MfG Stefan

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Vertragslose Spieler
« Antwort #1 am: 07.Juni 2005, 17:19:43 »

Hi Stefan,

Ja du kannst den Spieler noch so lange an dich binden wie er oder du es willst. Doch es kann sehr gut möglich sein dass er sich nach einiger Zeit entscheidet auf eigene Faust einen neuen Verein zu suchen und dich dann verlassen wird.

So lange wird er allerdings von dir bezahlt.

Deswegen, wenn du ihn halten willst, nochmals einen neuen Vertrag unterbreiten, wenn nicht dann schmeiss ihn sofort raus, kostet ja nix mehr da er Vertragslos ist.

Ciao,
Modem

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 07.Juni 2005, 19:14:19 »

Hi Modem!

Danke dir schonmal für die schnelle Antwort :), er wird also bezahlt, während ich ein Angebot für ihn laufen habe?

Aber die 1. Frage, die habe ich nicht ganz verständlich formuliert, es sollte eigentlich heißen, ob ich ihn auch in Pflichtspielen ohne Zeitbegrenzung einsetzen kann, während er Vertragslos ist.

Vielleicht weißt du (oder jemand anderes) das ja auch noch :).

Gruß

Stefan
MfG Stefan

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 07.Juni 2005, 20:47:12 »

Hmm, gute Frage. Ich hatte noch nie den Fall, dass ein Spieler, dessen Vertrag auslief, bis zum ersten Pflichtspiel noch bei mir war. Er hat immer vorher den Verein verlassen, egal ob mit oder ohne neuem Verein.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 08.Juni 2005, 09:37:58 »

Hi Stefan,

Sorry weiss ich auch nicht, denn wie Herr Rossi schon gesagt hat, meistens springen sie schon vorher ab um auf eigene Faust einen Verein zu suschen.

Eigentlich müsstest du ihn einsetzen können, da er immer noch von dir bezahlt wird. Nur kann er sich jederzeit von dir absetzen. Komisch ist wenn man ihn für einen internationalen Wettbewerb anmeldet und er dann abhaut.

Ich würde dir eh anraten, die Sache vorher zu bereinigen indem du ihm einen neuen Vertrag unterbreitest oder ihn offiziel entlässt.

Oder zieh das Ding mal mit ihm durch und lass uns wissen wie es ausgeht? Würde meinen er geht von alleine.

Ciao,
Modem

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 08.Juni 2005, 12:36:02 »

Ich danke euch 2 für eure Hilfe :).

Er hat übrigens kurz vor dem ersten Pflichtspiel bei mir unterschrieben, sodass man daraus leider keine großen Schlüsse ziehen kann.
MfG Stefan

RoG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 08.Juni 2005, 13:33:17 »

Was mir zu dem Thema einfällt:

Ich hab den HSV im Spielverlauf übernommen und Benny Lauth wollte nicht verlängern. Wollte aber auch nicht auf der Straße sitzen und ist vetragslos wie er nun mal war bei mir geblieben. Hab dann noch versucht ihm nen Vetrag anzubieten, wollte er aber nicht. Schön und gut.
Freien Transfer wollt ich ihm auch nicht geben, da ich wenigstens noch wegen dünner Personaldecke einsetzen wollte.

Kurz vor Transfersschluss macht mir Bremen ein Angebot über 8 Mio. Ich musste nicht lange drüber nachdenken, es anzunehmen. Kurz gesagt: Ein Spieler der mir nicht gehört wird von mir noch verkauft. Fand ich gut.
Da hat die K.I. aber ein wenig gepennt würd ich sagen. Bremen hätte ja einfach so ein Angebot machen können. Selber schuld, ich hab mich über die Kohle gefreut.

Was ich zu ersten Frage sagen kann: Man kann die Spieler in Pflichtspielen einsetzen.  Der Lauth hat bei mir die ersten Spiele noch mitgemacht
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung.

maschmi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 13.Juni 2005, 16:35:18 »

Diesen Fehler habe ich oft schon gesehen. Da kaufen Mannschaften (vor allem große) Spieler, deren Verträge in wenigen Monaten sowieso auslaufen, für zig Mio Euro, obwohl sie ihnen nur ein Angebot machen müssten. Schon komisch... aber mir solls recht sein