MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Made in Germany (beendet)  (Gelesen 51387 mal)

frq

• Nationalspieler
Re: Made in Germany
« Antwort #220 am: 26.August 2005, 19:21:16 »

BILD Borussia Dortmund, Saison 2007/2008

BILD

Noch eine Trainingsverletzung: Florian Kringe fällt mit einer Hüftprellung für zwei Wochen aus. Damit sind alle drei zentralen Mittelfeldspieler verletzt: Ricken, Kringe, Brandy. Dann muß wohl einer der DMZ's diesen Part übernehmen.

BILD Spielbericht

Samstag, 03.11.2007, AWD-Arena, Hannover

BILD 12. Spieltag (14.) Hannover 96 - Borussia Dortmund[/color] (2.)

Auch Hannover 96 hat Verletzte zu beklagen: Vahid Hashemian (Fuß) und Altin Lala (Leiste) stehen heute nicht zur Verfügung. Dafür spielt Neuzugang Matias Buzó, ein 21 Jahre alter Torjäger aus Uruguay (kam für 1,7 Mill.€ von Nacional).

Nachdem Hannover die ersten 30 Minuten klar beherrscht hat, wagen sich die Borussen nun langsam mal nach vorne und erzielen mit der ersten Chance überhaupt auch gleich das 0:1! Schönes Zuspiel auf die linke Seite zu Benjamin Weigelt, Paß in den Rücken der Abwehr, Krontiris schießt direkt und trifft (39. Minute).

BILD

Doch gleich darauf gleicht Hannover durch Alexandre Fávaro (Brasilien, 24, M RZ) aus. 1:1 in der 41. Minute.

Nach dem Wechsel ändert die Borussia die Formation, bekommt mit nun zwei DMZ's mehr Stabilität in die Abwehr. So bleibt es letztlich beim gerechten Unentschieden.

Endergebnis: 1:1

Mannschaft/Noten (MdS=fett)

Wächter (7) - Madlung (7), C. Metzelder (7), Brzenska (7) - Weber (8 ), Kehl (7), Wagefeld (7), Weigelt (7) -  Delura (7), Auer (7), Krontiris (7)

Tore:
0:1 Krontiris
1:1 Fávaro

Es berichtete: Manfred Kowalski, für Westline

BILD Spielbericht

Dienstag, 06.11.2007, Moselstadion, Trier

BILD 3. Runde (L2) Eintracht Trier - Borussia Dortmund[/color] (L1)

Kann sich Dortmund diese Saison endlich mal längere Zeit im Pokalwettbewerb halten? Eintracht Trier ist derzeit Vierter der 2. Liga. Die Borussen treffen auf einen alten Bekannten, nämlich Sahr Senesie, der vor der Saison für gut 2 Millionen Euro wechselte. Dieser Gegner ist nicht zu unterschätzen!

BILD

10.223 Zuschauer wollen diese Partie bei nasskaltem Wetter sehen.

Beide Mannschaften spielen 4-4-2. Dortmunds Trainer frq zu dieser taktischen Umstellung: "Unsere offensiven Mittelfeldspieler sind alle verletzt. Im 4-4-2 spielen wir mit zwei DMZ zentral und offensiven Flügelspielern. So können wir die Personallage wohl am besten meistern."

Trier beginnt aggressiv, spielt aber zu überhastet. Borussia hingegen macht mal wieder mit der 1. Chance das Tor: Ecke von Bührer und Kruska markiert das 0:1 in der 21. Minute.

Ein von Dennis Bührer verschuldeter Foulelfmeter führt zum 1:1. Jankauskas verwandelt sicher (36. Minute). Doch der BVB kann noch vor der Pause einen weiteren Treffer nachlegen. Über Krontiris und Odonkor kommt der Ball zu Benni Auer, der versetzt seinen Gegenspieler und trifft aus 5 Metern zum 1:2 in der 44. Minute.

Die Entscheidung fällt in der 82. Minute: Flanke von David Odonkor, Marc-André Kruska gewinnt das Kopfballduell und der eingewechselte Sebastian Kneissl vollendet aus kurzer Distanz zum 1:3!

Fazit: Letztlich konnte sich der Favorit durchsetzen, Trier hätte aus den guten Chancen der Anfangsphase mehr machen müssen. Dortmund steht erstmals seit vielen Jahren wieder im Viertelfinale des DFB-Pokals. Dort muß der BVB beim FSV Mainz 05 antreten, derzeit 13. der 2. Liga.

Endergebnis: 1:3

Schlösser (7) - Matip (7), Madlung (8 ), C. Metzelder (5), Weigelt (9) - Odonkor (8 ), Kruska (8 ), Kehl (8 ), Bührer (9 ) - Auer (7), Krontiris (7)

Tore:
0:1 Kruska
1:1 Jankauskas (Foulelfmeter)
1:2 Auer
1:3 Kneissl

Demnächst: Ligaspiel gegen Wolfsburg und CL in Donezk

frq

• Nationalspieler
« Antwort #221 am: 27.August 2005, 20:13:23 »

Samstag, 10.11.2007
BILD

Freundschaftsspiel der Nationalmannschaft gegen Paraguay.  Beim 3:2 Sieg der deutschen Mannschaft sind Christoph Metzelder (7) und Alex Madlung (7, 45. Minute eingewechselt)  aktiv. Krontiris kam nicht zum Einsatz.

Mittwoch, 14.11.2007/Freitag 16.11.2007
BILD

Auch die U-21 gewann ihr Freundschaftsspiel gegen Polen und zwar mit 2:0. Marc-André Kruska (7), Kai Bülow (7) und Ashkan Dejagah (7, 61. Minute eingewechselt) kamen zum Einsatz. Markus Steinhöfer saß lediglich auf der Bank.

Im U21-Em-Quali-Playoff Hinspiel verlor die die deutsche U21 in Portugal klar mit 0:3. Kai Bülow schied schon nach 6 Minuten mit einer Zehenverletzung aus. Kruska (7), Dejagah (7)  und Steinhöfer (7) waren beteiligt.

BILD Spielbericht

Samstag, 17.11.2007, Westfalenstadion, Dortmund

BILD 13. Spieltag (2.) Borussia Dortmund - VFL Wolfsburg[/color] (11.)

Die Wölfe treten mit Neuzugang Maris Verpakovskis (kam für 7 Millionen aus Freiburg) an. Nur ein Sieg in den letzten drei Spielen, die Tendenz zeigt nach unten. Beim BVB deutet sich ein lang erwartetes Comeback an: Salvatore Gambino ist nach monatelanger Verletzungspause wieder fit, könnte heute zum Einsatz kommen.

Zäher Beginn im Westfalenstadion, Borussias Flügelspiel lahmt in den ersten Minuten. Odonkor und Gambino rennen sich häufig fest. Nach 40 Minuten segelt mal wieder eine Flanke in den Wolfsburger Strafraum, nur diesmal stößt Pablo Thiam Dortmunds Stürmer Benni Auer um. Alex Madlung schnappt sich den Ball, scheitert aber an Wolfsburgs Keeper Jentzsch.

Gambino krönt sein Comeback in der 49 Minute mit einem tollen Tor zum 1:0! Weiter Flankenwechsel von Odonkor auf die linke Seite zum kleinen Deutsch-Italiener, Schrägschuß aus gut 20 Metern, Jentzsch ist machtlos gegen dieses Geschoß.

BILD

Zwei Einwechselspieler sorgen für den zweiten Treffer der Dortmunder: Dennis Bührer ersetzte nach 72 Minuten den erschöpften Gambino am linken Flügel. Seine Freistoßflanke köpft der für Auer in die Partie gekommene Sebastian Kneissl zum 2:0 in die Maschen (76. Minute).

Die endgültige Enscheidung fällt in der 81. Minute: Ecke von Bührer, der Ball gelangt über Umwege zu Alex Madlung und der Innernverteidiger erzielt seinen ersten Treffer für die Borussia. 3:0!

Fazit: Erst eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte bescherte dem BVB den letztlich überzeugenden Sieg gegen die Wölfe.

Endergebnis: 3:0

Wächter (7) - Rammel (7), Madlung (8 ), C. Metzelder (7), Weigelt (7) - Odonkor (9), Weber (7), Kehl (7), Gambino (9) - Auer (5), Krontiris (7)

Tore:
1:0 Gambino
2:0 Kneissl
3:0 Madlung

Mini-Tabelle nach 13 Spieltagen:

1. Borussia Dortmund 27 Punkte (-1 Spiel)
2. Bayern München 27 (-1)
3. Werder Bremen 24 (-1)
4. HSV 21
5. Schalke 21
.
.
.
16. Osnabrück 9
17. Braunschweig 8 (-1)
18. Bielefeld 7

Dienstag, 20.11.2007
BILD

Sportdirektor Michael Zorc vermeldet eine weitere Vertragsverlängerung. Marc-André Kruska (20, DMZ) unterschrieb einen neuen Vertrag bis 2011. Eine ganz wichtige Personentscheidung, denn Kruska hat noch eine Menge Potential nach oben.

BILD Spielbericht

Mittwoch, 21.11.2007, RSC-Olympiastadion, Donezk

BILD 5. Spieltag (UKR) Schachtjar Donezk - Borussia Dortmund[/color] (GER)

Noch hat der BVB die Chance, sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Das bedingt aber, heute in der Ukraine nicht zu verlieren.

BILD

Eine relativ ereignislose erste Halbzeit. Immerhin sehen die 25.472 Zuschauer bei stürmischem Wetter doch noch einen Höhepunkt vor der Pause, allerdings mit dem besseren Ende für das deutsche Team: Steilpaß aus der Dortmunder Hälfte auf den in Mittelstürmerposition befindlichen Krontiris, Dribbling in den Strafraum und präziser Abschluß zum 0:1 in der 42. Minute!

Nach dem Wechsel geht Donezk offensiver zu Werke. Das zahlt sich in der 73. Minute aus: Kehl bekommt den Ball nach einer Ecke der Ukrainer nicht weg, verliert am eigenen Strafraum einen Zweikampf und Sergiy Holovko kommt frei zum Schuß. 1:1!

Fazit: Dortmund hat sich nach der Führung etwas zu sehr auf die Defensive verlegt, hätte hier wohl mehr als nur diesen einen Punkt holen können. Immerhin haben die Borussen nun  noch die Chance, im letzten Gruppenspiel zuhause gegen Inter den Einzug in die nächste Runde klar zu machen.

Endergebnis: 1:1

Wächter (10) - Matip (7), Madlung (7), C. Metzelder (8 ), Weigelt (7) - C. Müller (7), Wagefeld (7), Kehl (8 ), Bührer (6) - Delura (7), Krontiris (8 )

Tore:
0:1 Krontiris
1:1 Holovko

BILD

BILD

Demnächst: Ligaspiele in Bremen und gegen Braunschweig

frq

• Nationalspieler
« Antwort #222 am: 27.August 2005, 21:37:34 »

BILD Spielbericht

Samstag, 24.11.2007, Weserstadion, Bremen

BILD 14. Spieltag (3.) Werder Bremen - Borussia Dortmund[/color] (1.)

Vor dem Spitzenspiel im Weserstadion steht weniger die heutige Partie, als vielmehr die Wechselgerüchte um Dortmunds Trainer frq im Mittelpunkt des Interesses. Einzige Aussage des Betroffenen dazu: "Zunächst mal gilt alle Konzentration der anstehenden schweren Aufgabe hier in Bremen. Nach dem Spiel werde ich mich dann zu meiner Person äußern. Bitte haben Sie Verständnis!"

Die Bremer haben sich vor der Saison mit Peer Kluge (27, DMZ, Ablöse 8,5 Millionen) von Borussia Mönchengladbach verstärkt. In der Liga haben die Werderaner eine Serie von 4 Siegen in Folge hingelegt.

BILD

Und die Bremer legen furios los, schon nach 7 Minuten trifft Johan Micoud zum 1:0. Borussia hat Schwierigkeiten mit den Bremern, aber noch mehr mit Schiri Markus Merk, der nahezu jede Aktion der Dortmunder abpfeift.

Nach 38 Minuten sieht Dortmunds Christian Weber Gelb-Rot! Erst ein Foul an Owen Hargreaves, dann meckert er Schiri Merk an, saublöd! Den anschleßenden Freistoß verwandelt Renato zum 2:0 für Bremen!

Die Pause hat die Gemüter kein bißchen abgekühlt. Marvin Matip tackelt gegen Klasnic, Merk sieht auch diese Situation als gelbwürdig an. Sekunden später ein Trikotfoul von Matip am selben Gegner! Klare Sache, erneut die Ampelkarte!

Dortmund nun natürlich chancenlos gegen starke Hanseaten, kassiert auch noch das 3:0 durch Fabian Montabell.

Fazit: Löblich, dass sich aus dem Lager der Borussen niemand über die doch offensichtliche Benachteiligung durch den Schiedsrichter beschwerte. 10 (!) gelbe Karten gegen den BVB, nur 2 gegen Werder. Trotz der Unterzahl verzeichnen wir ein fast ausgeglichenes Chancenverhältnis.

Endergebnis: 3:0

Wächter (7) - Matip (6), Madlung (8 ), C. Metzelder (7), Weigelt (7) - Weber (5), Kruska (7), Kehl (7), Bührer (7) - Auer (7), Odonkor (7)

Tore:
1:0 Micoud
2:0 Renato
3:0 Montabell

Die Tabelle nach 14 Spieltagen:

BILD

BILD Exklusiv!

Presseraum des SV Werder

Im Anschluß an die gewohnte PK zum Spiel hat der BVB eine Erklärung von Trainer frq angekündigt. Kurz vor dem heutigen Spiel machten Gerüchte über einen möglichen Vereinswechsel des Fußballlehrers die Runde.

BILD

frq:

"Sehr geehrte Damen und Herren der Presse,

ich habe mich vor wenigen Minuten in der Kabine von meinen Spielern verabschiedet. Es tut weh, die Borussia nach dreieinhalb erfolgreichen Jahren nun ausgerechnet nach einer so deutlichen Niederlage zu verlassen.
Sie alle haben wahrscheinlich heute bereits die Gerüchte vernommen, insofern wird sie diese Erklärung nicht gänzlich unvorbereitet treffen. Fakt ist, dass ich ein Angebot der Tottenham Hotspurs vorliegen habe (Anm. d. Red.: Die Spurs sind derzeit 15. der Premier League).

BILD

Hier in Dortmund sehe ich meine Aufgabe als erfüllt an. Wir haben die Mannschaft seit 2004 von Grund auf neu aufgebaut und den Verein finanziell saniert. Borussia hat alle Voraussetzungen, auch weiterhin national und international erfolgreich zu sein. Für mich bietet sich nun die Gelegenheit, im Mutterland des Fußballs einen Traditionsverein zu übernehmen. Ich bin der Borussia sehr dankbar, dass Sie mir diesen Schritt ermöglicht und Wünsche dem Verein für die Zukunft alles Gute! Vielleicht sieht man sich ja mal auf europäischer Ebene wieder.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit und auf Wiedersehen!"

Soweit die Erklärung des scheidenden Trainers. Von offizieller Seite ist zu hören, dass Stuttgarts Co-Trainer Krassimir Balakov der Favorit auf den Trainerposten beim BVB ist.

The End

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #223 am: 27.August 2005, 22:50:23 »

Schade  :-\

Onur

• Kreisklassenkönig
« Antwort #224 am: 27.August 2005, 23:38:53 »

Gehts nun weiter mit Tottenham?Oder war das wirklich The End of the Story?

frq

• Nationalspieler
« Antwort #225 am: 28.August 2005, 09:45:48 »

@ Onur:

Diese Story ist beendet. Hier ging es um ein besonderes Konzept, eben nur deutsche Spieler zu verpflichten. Daher macht es keinen Sinn, nun mit Tottenham die Story weiterzuspielen. Ich mache erst mal Story-Pause. Die eigentlich geplante "Panamericana"- Story hat sich praktisch erledigt, denn Muffi schreibt schon etwas in der Richtung. Jetzt spiel ich erstmal ein bißchen mit den Spurs und irgendwann melde ich mich hier im Forum wieder zurück.

Gruß
Frank

ScouT

• Nationalspieler
Re: Made in Germany (beendet)
« Antwort #226 am: 28.August 2005, 21:39:40 »

nochmals glückwunsch zu dem was du aus dem BVB gezaubert hast ;)

Also mich persönlich würde eine Fortsetzung mit den Spurs interessieren.. vor allem weil ich in einem Fun-Save diese als absolute Angstgegner habe ;)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #227 am: 28.August 2005, 22:02:12 »

@ ScouT: Danke! 2008 haben die Spurs in meinem Save eine Menge erstklassiver Spieler. Macht richtig Spaß mit den Jungs, besonders weil exzellente Flügelstürmer (Simon Davies rechts und Andy Reid links) sowie ein torgefährlicher OMZ Michael Carrick und super Stürmer (Defoe, Babel, Keane) im Team sind. Wir konnten bei Chelsea und Arsenal gewinnen und arbeiten uns langsam durch das Mittelfeld der Tabelle.  :D

Der BVB hat übrigens Gernot Rohr als Trainer verpflichtet, spielt weiterhin oben mit. Allerdings reichte es in der CL wieder nicht für die nächste Runde.

Gruß
Frank

Terri19

• Gast
« Antwort #228 am: 30.August 2005, 21:51:58 »

Hi Franke!

Schade das deine Story beendet ist. Habe sie sehr gerne gelesen und fande es klasse, dass du fast nur deutsche Spieler geholt hast und damit auch sehr viel Erfolg hattest. Naja, kann man nichts dran machen wenn du keine Lust mehr hattest. Wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Spass bei den Spurs, einer meiner Lieblingsvereine aus England.
Bis dann
Markus