MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fragen: Reserve, Budgets, Verträge  (Gelesen 2132 mal)

Citizen Dildo

• Sesselfußballer
  • **
Fragen: Reserve, Budgets, Verträge
« am: 08.Juni 2005, 21:06:54 »

Hallo,

bin neu hier und hab erstmal 3 Fragen, wär prima wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

1. Aufstellung der Reserve: Irgendwie krieg ich es nicht hin, die Aufstellung fürs Reserveteam zu machen. Könnte mir das mal jemand erkären? Ich weiß wohl um den Haken "Team selber übernehmen" und so, aber es klappt nicht, der Co. macht immer die aufstellung, wobei sie im Screen Reserve-Aufstellung so ist, wie ich sie mache, nur im Spiel selber nicht.

2. Kann man im Laufe der Saison noch die Budgets für Transfers z.B. erhöhen bzw. ändern? Zählen die Handgeldzahlungen bei Vertragsabschlüssen ebenfalls dazu? Falls ja, wo?

3. Situation: Ich will den Vertrag von Dede verlängern, er will eigentlich nicht, aber es käme aufs Angebot an. Bisher verdient er 300.000€ mtl., ich kann jedoch aufgrund Beschränkung nicht höher gehen, beim Handgeld weiß ich auch nicht wie hoch (s.o. Transferbudget). Lehnt jeden Vertrag ab die Sau. Was kann ich tun?

Das wars erstmal, falls mir noch was einfällt, zöger ich nicht. Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

robert_vittek

• Vertragsamateur
Re: Fragen: Reserve, Budgets, Verträge
« Antwort #1 am: 08.Juni 2005, 21:31:19 »

also das handgeld ist meines wissens nach maximal so hoch wie ein jahresgehalt von daher wird es indirekt durch das gehaltsbudget limitiert. Jedoch wird davon das gehaltsbudget nicht belastet (also die erlaubten gesamtausgaben) soweit ich weiß
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 08.Juni 2005, 22:48:10 »

2. Die Budgets werden nur durch den Vorstand beeinflußt, Du kannst da gar nichts machen. Höchstens mal beim Vorstand anfragen wie es mit einer Erhöhung aussieht, aber die wird meistens abgelehnt. (meine Erfahrung) Und bloß kein Ultimatum stellen! Das ist meist der schnellste Weg zur Entlassung. ;D
Handgelder werden meines Wissens nach aus dem Transferbudget gezahlt. Bin aber nicht ganz sicher.

3. Nicht viel... Wie sieht es mit Prämien aus? Auflauf-, Vorlagen, Torprämie? Jährliche Gehaltserhöhung? Da kannst Du noch ein bisschen rumspielen, oder vielleicht eine niedrige Freikaufklausel einbauen.

Citizen Dildo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3 am: 10.Juni 2005, 00:14:32 »

Die Frage ist ja, ob die Handgelder quasi wie Ablösesummen das Transferbudget beeinflussen. Aber nochmal zu der Reserve-Aufstellung. Vielleicht kann mal einer kurz das Prozedere erklären, wie ihr selbst die Reserve aufstellt. Irgendwie klappt das im SPiel nicht. Kann doch nicht sein, dass das nicht hinhaut. Danke erstmal für eure Antworten.

RoG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 10.Juni 2005, 08:44:01 »

zum Reserve-Team: Optionen öffnen --> Haken rein in Team selbst übernehmen --> auf bestätigen drücken (nicht auf weiter) --> es funktioniert :)
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung.

Citizen Dildo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 10.Juni 2005, 09:02:08 »

Hallo,

ich sag ja, dass es mit dem Haken nicht einfach so getan ist. Meine Auftsellung ist zwar im Taktikscreen, aber im Ligaspiel selbst spielt eine andere. Vielleicht liegt es daran, dass ich vorher mal "gebe aufstellung an" aktiviert habe, wüsste aber nicht wie ich das zurücknehme.

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 10.Juni 2005, 14:38:51 »

Die Frage ist ja, ob die Handgelder quasi wie Ablösesummen das Transferbudget beeinflussen. Aber nochmal zu der Reserve-Aufstellung. Vielleicht kann mal einer kurz das Prozedere erklären, wie ihr selbst die Reserve aufstellt. Irgendwie klappt das im SPiel nicht. Kann doch nicht sein, dass das nicht hinhaut. Danke erstmal für eure Antworten.

Die Handgelder fließen nicht in das Transferbudget mit ein.

Finde ich eigentlich ziemlich unrealistisch, da man z.B. in der Regionalliga, wo man ja häufig mit minimalen Transferbudgets konfrontiert wird, wenn man viele Transfers tätigt gleichzeitig die doppelte und dreifache Summe für Handgelder bezahlen kann. Die Vereinsfinanzen gehen dadurch in den Keller, aber sobald sie schlecht genug sind, pumpt der Verein ja wieder Geld hinein. Alles was man da machen kann, ist sich selber zu zügeln und bei den Handgeldern nur realistische Summen zu zahlen. Ich versuche immer insgesamt maximal die Summe des Transferbudgets als Handgelder auszugeben.
These pretzels are making me thirsty!

maschmi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 13.Juni 2005, 14:17:16 »

Ich bezahle bei Neuzugängen keine Handgelder. Ich versuche meihr über leistungsorientierte Verträge an die Spieler ranzukommen. Soll ein Towrt doch 6.000 Euro dafür bekommen, wenn er keinen reinlässt. Das ist es mir Wert, wenn ich dadurch nicht verliere.

Meine Gehaltsausgaben sind von 2004/05 auf 2009/10 von 26 Mio auf 53 Mio gestiegen. Meine Mannschaft hat sich nur selbst finanziert (ohne Transfereinnahmen und -ausgaben), wenn sie das Viertelfinale der CL erreicht hat, was sie normalerweise auch tut. Da ich die Gehälter aber drücken wollte, habe ich den Spielern im aktuellen Kader Handgelder angeboten und dafür die Gehälter gesenkt. Beispielsweise: Gehalt von 2,8 Mio auf 2,4 Mio für einen Dreijahresvertrag (also 1,2 Mio gespart), dafür aber 400.000 an Handgeld. Die meisten Spieler nehmen es an. Da sie schon bei mir spielen, kann ich dann weitere Verhandlungen führen, ohne ein anderes Team überbieten zu müssen.

RoG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 14.Juni 2005, 09:14:30 »

so zum Reserve-Thema:

Ich war mir ziemlich sicher, dass es klappt. Aber das war wohl in einem älteren CM so.
Ich hab einen neuen Lösungsansatz. Mir ist aufgefallen, dass die Spiele meiner Reserve an Spieltagen meines 1. Team stattfinden. Also denke ich, dass es deshalb nicht klappt. Denn wie soll der Cheftrainer zwei Mannschaften gleichzeitig betreuen.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung.