MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM-Qualifikation  (Gelesen 40419 mal)

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #420 am: 18.November 2005, 11:20:14 »

Wie dem auch sei, ich bin auf die Ausmasse der Sanktionen gespannt. Einen Ausschluss fuer 2010 waere natuerlich voellig uebertrieben und unangebracht, das hat der tuerkische Verband auch nicht verdient. Ich waere sehr uerberrascht wenn es mehr als eine saftige Geldstrafe und ein paar Spiele vor ausgeschlossenem Publikum gibt.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Matte

  • Gast
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #421 am: 18.November 2005, 11:24:45 »

@KSC-Fan: jetzt ist's verständlicher ;)

Und noch was: ich will die Aktion mit Nivel hier jetzt nicht herunterspielen oder schönreden.
Gespeichert

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #422 am: 18.November 2005, 11:26:05 »

Wie dem auch sei, ich bin auf die Ausmasse der Sanktionen gespannt. Einen Ausschluss fuer 2010 waere natuerlich voellig uebertrieben und unangebracht, das hat der tuerkische Verband auch nicht verdient.

So wie sich dieser Verband gestern präsentiert hat, dazu gehören Spieler, Funktionäre und der Trainerstab, haben sie es durchaus verdient mal gesperrt zu werden. Man kann dem Verband mal den Wind aus den Segeln nehmen und sie für die EM 2008 sperren. Vor allem war dies nicht das erste mal das sowas passiert. Es scheint so,als hätten türkische Fussballspieler ein Problem damit zu verlieren.
Gespeichert

KSC-Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #423 am: 18.November 2005, 11:37:49 »

Wie dem auch sei, ich bin auf die Ausmasse der Sanktionen gespannt. Einen Ausschluss fuer 2010 waere natuerlich voellig uebertrieben und unangebracht, das hat der tuerkische Verband auch nicht verdient.

So wie sich dieser Verband gestern präsentiert hat, dazu gehören Spieler, Funktionäre und der Trainerstab, haben sie es durchaus verdient mal gesperrt zu werden. Man kann dem Verband mal den Wind aus den Segeln nehmen und sie für die EM 2008 sperren. Vor allem war dies nicht das erste mal das sowas passiert. Es scheint so,als hätten türkische Fussballspieler ein Problem damit zu verlieren.

Dann ist aber, wie ich oben schon kurz angedeutet habe, die Gefahr um so größer, dass es in der Türkei verstärkt Verschwörungstheorien gibt und die dann vielleicht auch noch von bis jetzt neutral eingestellten türkischen Fußballfans gegalubt werden. Ich glaube, eine solch harte Sanktion würde den gerade nicht erwünschten Effekt bewirken, der türkische Fußballverband würde sich weiter zurückziehen, die Fronten würden sich verhärten. Dialog und Zusammenarbeit ist, wie in vielen anderen Bereichen auch, das Gebot der Stunde, natürlich nur aus meiner Sicht.
Und dein Satz, "das haben die durchaus verdient" klingt mir ein bißchen zu sehr nach "Ätsch, geschieht denen grade mal recht, dass sie eins ausgewischt bekommen", auch wenn ich dir das nicht unterstellen möchte. Aber ich bin überzeugt, dass viele andere so denken, aus ganz anderen Motiven.
Gespeichert
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

Matte

  • Gast
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #424 am: 18.November 2005, 11:57:05 »

Ich denke es wird ne Geldstrafe geben und ein paar Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ob nun schon bei der EM-Quali oder erst/ auch bei der nächsten WM-Quali bleibt abzuwarten.
Die beteiligten Spieler werden gesperrt. Und Terim wohl auch wenn er so weiter macht.

Ne Platzsperre wäre ja nicht unbedingt ein Nachteil. Spielt man eben in Berlin oder im Pott, da hat man auch volles Haus.  ;)
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #425 am: 18.November 2005, 13:51:14 »


Da sind einfach ein paar Spielern inclusive Betreuer und Securities  die Sicherungen durchgebrannt. Daraus folgt, sie sind schlechte verlierer. Daher sag ich:

"Mach et Sepp"  8)

Weil ein paar Leuten die Sicherungen durchgebrannt sind forderst Du den Ausschluss der gesamten Türkein in den nächsten 5 Jahren?
Gespeichert

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #426 am: 18.November 2005, 15:29:50 »


Da sind einfach ein paar Spielern inclusive Betreuer und Securities  die Sicherungen durchgebrannt. Daraus folgt, sie sind schlechte verlierer. Daher sag ich:

"Mach et Sepp"  8)

Weil ein paar Leuten die Sicherungen durchgebrannt sind forderst Du den Ausschluss der gesamten Türkein in den nächsten 5 Jahren?

richtig. siehe den Ausschluss der englischen Teams. da haben auch nicht alle Engländer was mit zu tun gehabt. Und es war eine gute Entscheidung, die engländer sind um einiges friedlicher geworden. Hier muss man den gleichen Hebel ansetzen. Der Sepp macht das schon.
Gespeichert

everson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #427 am: 20.November 2005, 12:10:44 »

Morgen,

ein kurzer Nachtrag zu unserer Diskussion. Ein Interview mit Chr. Daum, der die Situatin ganz gut analysiert:
http://www.wams.de/data/2005/11/20/806397.html
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #428 am: 21.November 2005, 23:02:35 »

Jetzt werden sogar schon Wetten angeboten...

https://www.rtltipp.de/app/tippspiel/index.html  :-\
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Blatter

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #429 am: 23.November 2005, 14:27:05 »

Es ist aber eh eine Frechheit das es denn SChweizern auch angehängt wird, sie haben sicherlich eine Mitschuld, aber was da in der Türkei passiert ist, da können die Schweizer wenig dafür, vorallem es waren nicht die einzigen Vorfälle in der Türkei...
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #430 am: 28.November 2005, 11:28:33 »

Es ist aber eh eine Frechheit das es denn SChweizern auch angehängt wird, sie haben sicherlich eine Mitschuld, aber was da in der Türkei passiert ist, da können die Schweizer wenig dafür, vorallem es waren nicht die einzigen Vorfälle in der Türkei...

Oh, ein neues Mitglied. Man könnte meinen Du warst schon mal hier.

Also mit etwas Abstand zu der ganzen Aktion ist mir folgendes aufgefallen.

- sobald man hier auch nur ansatzweise irgendetwas über nichtdeutsche sagt wird man sehr schnell in eine Ecke gedrängt.
Das kotzt mich eigentlich schon an.

- das hier einige auf die Tour kommen das es sich um eine Verschwörung gegen die Türken handelt kann ich absolut nicht begreifen.

- das es hier einige User gibt die immer noch Vergleiche zu dem Nivel Vorfall ziehen. Das haben aber glaube ich andere schon zerpflückt.

- das sich hier komischerweise bis auf Ata kein türkisches Forenmitglied auch nur ansatzweise verständlich gezeigt hat und die Ausschreitungen verurteilt hat. Komisch, wenn es wirklich deutsche Sicherheitskräfte gewesen wären und deutsche Spieler glaube ich beim besten willen nicht das sich auch nur ein Forenmitglied hier annähernd so geäußert hätte. Wenn jemand scheiße baut muss er dafür bestraft werden, egal von welchem Land er kommt. Ich kabe hier eigentlich immer nur gelesen das ja sowieso die anderen schuld sind.

- und jetzt setzt ich mich noch mehr in die Nesseln. Es mag ja sein das die Türken heißblütig sind und manchmal anders reagieren, trotzdem rechtfertigt "übertriebenes Jubeln" nicht mal ansatzweise auch nur so eine Reaktion. Wenn ein Verband so eine Erklärung rausgibt dann versteh ich die Welt nicht mehr.

- ich denke jetzt über einige hier schon etwas anders als vor dem Thread.


Und als letztes Beispiel noch folgender Erfahrungsbericht. Am Samstag war ich mit meiner Freundin einkaufen in einem Supermarkt als auf einmal von der nahegelegenen Turnhalle so ca. 7 bis 10 Türken in Fussballklamotten laut gröhlend in den Supermarkt kommen. Anscheinend fand da gerade ein Turnier statt. Die haben da rumgeschrien und die anderen Besucher des Marktes angepöbelt. Meine Freundin haben sie auch provoziert. Was soll ich machen, mich mit allen Prügeln? Nein, ich hab die Typen stehen lassen und konnte mir noch anhören das ich ein feiger deutscher bin.
Sorry, das sind vielleicht einzelfälle, aber mit solchen Aktionen macht man sich halt auch nicht beliebt.

Und nochmal, ich habe absolut nichts gegen Ausländer, ich habe einige Freunde die aus der Türkei sind und so ein Verhalten genau so verurteilen und dafür kein Verständnis haben.

Das sollte mal zum neuen Diskutieren anregen, wenn das am Samstag nicht passiert wäre hätte ich das Thema wirklich nicht mehr aufgegriffen.
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #431 am: 28.November 2005, 11:38:53 »

Hi Marty,

Ich bin da eher der Ansicht, dass man einige Themen mal auf der Seite lassen sollte, speziel diesen Thread. Wie so oft hat man nämlich schon eingesetzte Meinungen über dieses und jenes Thema.

Es gibt nun mal immer wieder verschiedene Meinungen und das ist gut so. Es liegt nicht an uns zu entscheiden wer Recht hat und wer Unrecht.

Allerdings hast du Recht dass Verbrechen bestraft gehört, so sollen auch alle Beteiligten zur Rechenschaft gezogen werden und eine angemessene Strafe erhalten, wie die auszusehen hat, können wir nicht entscheiden. Ausserdem sollte man die Strafe immer mit etwas Zurückhaltung entscheiden, denn auch ich bin ein Hitzkopf und hätte das eine oder andere anders entscheiden, wenn ich mir mehr Zeit zur Besinnung genommen hätte.

Diese Anpöppelei ist natürlich auch zu verachten und du hast genau richtig gehandelt. "Feiger Deutscher" ??? die kennen dich ja eh nicht und Feigheit ist bestimmt nicht sich ruhig zu verhalten und Streit aus dem Weg zu gehen und somit die Agressivität jener nicht noch angeheizt zu haben.

Also, ich fand gut dass sich die Gemüter nun beruhigt haben und der eine oder andere sieht die Sache nun vielleicht anders.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #432 am: 28.November 2005, 15:10:33 »

Ich find auch man sollte nicht generell die Türken verurteilen und "alle" in einen Topf werfen. Ich kenne genügend Türken die den Vorfall verurteilen und es nicht tolerieren was da abgegangen ist. Es gibt doch in jedem Land irgendwelche IDIOTEN die nicht wissen wie man sich benimmt. Damit schliesse ich auch nicht mein Heimatland Italien aus.
Es gibt auch bei uns sogenannte "italienische Gangs" die sich super Cool finden und sich in der "Gruppe" stark fühlen. Das Benehmen lässt auch zu wünschen übrig. Einfach ignorieren ist die beste Lösung.
Ich habe auch schon in italienischen Stadien erlebt was da zum Teil für Hirnverbrannte sich wichtig machen wollen.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #433 am: 28.November 2005, 15:19:56 »

Ganz zu schweigen von Südamerika:

Gremio steigt nach Skandalspiel auf

 

Anderson verwandelte den Elfmeter zum 1:0-Sieg für Gremio 
 
 
 
Recife - Fünf Platzverweise, zwei verschossene Elfmeter und Polizeischutz auf dem Spielfeld für den Schiedsrichter:

In einem Skandalspiel, dessen zweite Hälfte alleine 70 Minuten dauerte, feierte Traditionsklub Gremio Porto Alegre seine sofortige Rückkehr in Brasiliens erste Fußballliga.

Bei drei Spielern weniger auf dem Platz sorgte Stürmer Anderson mit seinem Treffer in der hektischen Schlussphase für den 1:0 (0:0)-Erfolg des Weltpokalsiegers von 1983 bei Nautico Recife.

Drohender Spielabbruch

Die Partie stand in der 80. Minute vor dem Abbruch, nachdem Schiedsrichter Djalma Beltrami einen zweifelhaften Handelfmeter gegen die Gäste verhängte.

Mit Schlagstock und Schutzschild bewaffnet musste die Polizei den Referee vor den wütenden Angriffen der Gremio-Spieler bewahren, bei denen Nunes, Sandro und Patricio der Reihe nach vom Platz flogen.

 
Zuvor hatte bereits Teamkollege Escalona nach einem absichtlichen Handspiel die Gelb-Rote Karte gesehen.

25 Minuten Unterbrechung

Erst nach 25-minütiger Unterbrechung konnte der Strafstoß ausgeführt werden, doch Ademar scheiterte an Gremios Schlussmann Galatto.

Bereits im ersten Durchgang hatte Nautico-Stürmer Bruno Carvalho bei einem Elfmeter nur den Pfosten getroffen.

Noch unter Schock erhielten die Gastgeber, die bei einem Sieg aufgestiegen wären, in den folgenden Minuten mit der Hinausstellung gegen Abwehrspieler Batata und dem Gegentor von Anderson den K.o.

Fans umzingeln Mannschaftsbus

Schon im Vorfeld der Partie hatte Nautico dem zweimaligen Meister aus Porto Alegre das Leben schwer gemacht.

Auf dem Weg ins Stadion wurde der Bus von Gremio immer wieder von gegnerischen Fans umzingelt.

Erst mit Polizeischutz gelangten die Gäste, denen das Aufwärmen auf dem Spielfeld untersagt wurde, in die Umkleidekabine, wo der unangenehme Geruch von frischer Farbe für Unwohlsein bei einigen Spielern sorgte.

Quelle: Sport1.at
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #434 am: 28.November 2005, 16:10:10 »

Ich denke Body hat Recht, Idioten gibt es in jedem Land. Es sind nicht "die Türken", "die Italiener" oder "die wasauchimmer". Was für ein Bild werden wohl die Einheimischen in Mallorca von den Deutschen haben, wenn jedes Jahr Tausende über die Insel herfallen nur um sich die Hucke vollzusaufen und sicher auch nicht gerade wenig herumzupöbeln?

Wir können die Diskussion noch so lange fortführen, aber zu einem Ergebnis werden wir nicht kommen. Von daher kann ich Modem nur voll zustimmen - vielleicht sollten wir es dabei bewenden lassen. Jede Seite kennt jetzt zur Genüge die Argumente der anderen Seite und kann sich darüber seine Meinung bilden.

Falls es also in diesem Thread noch was zu sagen gibt, dann bitte zum eigentlichen Thema "WM-Qualifikation", und zwar aus sportlicher Sicht.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Matte

  • Gast
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #435 am: 28.November 2005, 19:42:27 »

das mit Brasilien hatte ich schon in der Zeitung gelesen. Aber wer bei 2 Elfmetern gegen sich und mit 3 (4) Spielern weniger noch das 1-0 macht, verdient auch (etwas) Respekt.
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #436 am: 01.Dezember 2005, 15:00:25 »

Wann werden eigentlich die "Töpfe" für die Auslosung bekannt gegeben?
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #437 am: 01.Dezember 2005, 15:12:38 »

Wurden sie das nicht schon? BILD hatte doch schon wieder geweint, weil man mit Holland in ne Gruppe kommen kann. Oder bring ich jetzt was durcheinander?
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #438 am: 01.Dezember 2005, 17:08:51 »

Die Töpfe stehen schon fest. Frag mich aber nicht wo die genaue Zusammensetzung jetzt steht.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #439 am: 02.Dezember 2005, 16:05:24 »

Also auf kicker. de steht eindeutig, dass die Töpfe nächste Woche festgelegt werden. Alles andre ist wohl doch eher Spekulation. ;)
Gespeichert