Es ist aber eh eine Frechheit das es denn SChweizern auch angehängt wird, sie haben sicherlich eine Mitschuld, aber was da in der Türkei passiert ist, da können die Schweizer wenig dafür, vorallem es waren nicht die einzigen Vorfälle in der Türkei...
Oh, ein neues Mitglied. Man könnte meinen Du warst schon mal hier.
Also mit etwas Abstand zu der ganzen Aktion ist mir folgendes aufgefallen.
- sobald man hier auch nur ansatzweise irgendetwas über nichtdeutsche sagt wird man sehr schnell in eine Ecke gedrängt.
Das kotzt mich eigentlich schon an.
- das hier einige auf die Tour kommen das es sich um eine Verschwörung gegen die Türken handelt kann ich absolut nicht begreifen.
- das es hier einige User gibt die immer noch Vergleiche zu dem Nivel Vorfall ziehen. Das haben aber glaube ich andere schon zerpflückt.
- das sich hier komischerweise bis auf Ata kein türkisches Forenmitglied auch nur ansatzweise verständlich gezeigt hat und die Ausschreitungen verurteilt hat. Komisch, wenn es wirklich deutsche Sicherheitskräfte gewesen wären und deutsche Spieler glaube ich beim besten willen nicht das sich auch nur ein Forenmitglied hier annähernd so geäußert hätte. Wenn jemand scheiße baut muss er dafür bestraft werden, egal von welchem Land er kommt. Ich kabe hier eigentlich immer nur gelesen das ja sowieso die anderen schuld sind.
- und jetzt setzt ich mich noch mehr in die Nesseln. Es mag ja sein das die Türken heißblütig sind und manchmal anders reagieren, trotzdem rechtfertigt "übertriebenes Jubeln" nicht mal ansatzweise auch nur so eine Reaktion. Wenn ein Verband so eine Erklärung rausgibt dann versteh ich die Welt nicht mehr.
- ich denke jetzt über einige hier schon etwas anders als vor dem Thread.
Und als letztes Beispiel noch folgender Erfahrungsbericht. Am Samstag war ich mit meiner Freundin einkaufen in einem Supermarkt als auf einmal von der nahegelegenen Turnhalle so ca. 7 bis 10 Türken in Fussballklamotten laut gröhlend in den Supermarkt kommen. Anscheinend fand da gerade ein Turnier statt. Die haben da rumgeschrien und die anderen Besucher des Marktes angepöbelt. Meine Freundin haben sie auch provoziert. Was soll ich machen, mich mit allen Prügeln? Nein, ich hab die Typen stehen lassen und konnte mir noch anhören das ich ein feiger deutscher bin.
Sorry, das sind vielleicht einzelfälle, aber mit solchen Aktionen macht man sich halt auch nicht beliebt.
Und nochmal, ich habe absolut nichts gegen Ausländer, ich habe einige Freunde die aus der Türkei sind und so ein Verhalten genau so verurteilen und dafür kein Verständnis haben.
Das sollte mal zum neuen Diskutieren anregen, wenn das am Samstag nicht passiert wäre hätte ich das Thema wirklich nicht mehr aufgegriffen.