MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM-Qualifikation  (Gelesen 40427 mal)

Matte

  • Gast
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #380 am: 17.November 2005, 15:35:48 »

für dich nochmal:

HOOLIGANS NUTZEN DEN FUSSBALL NUR ALS PLATTFORM!

Und ohne jetzt auf den Link zu klicken: du willst ja wohl nicht Kommentare von solchen Leuten als Grundlage einer Diskussion nutzen oder uns mit diesen leuten auf eine Stufe stellen oder? Zumal ich mir auch vorstellen kann dass da viele Ewiggestrige ihren braunen Senf zum Besten geben.

Und keiner (zumindest ich tu es nicht) verabscheut türkische Zuschauer. Und ich habe auch Verständnis für Emotionen. Ich weiß auch dass ich mich im Stadion oder auf'm Platz ganz anders (schlimmer^^) aufführe/ benehme als im normalen Leben. Dafür ist man eben zu sehr bei der Sache. Und niemand hat hier was gegen die (sich für ein solch wichtiges Spiel normal verhaltenden) Zuschauer gesagt.


Akzeptiert es doch einfach: Die Sicherheit des Gegners im Stadion war zum wiederholten mal nicht gewährleistet. Und die Schweiz hat sich -ob besser oder nicht- qualifiziert.
Gespeichert

fenerli

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #381 am: 17.November 2005, 15:38:24 »

falls die türkei aus irgendeinem wettbewerb disqualifiziert wird oder so werde ich mein recht auf deutsche staatsangehörigkeit aufgeben, welches ich seit mehreren jahren wahrneheme
ich mache zivildienst und mach das gerne aber ich verliere immer und immer mehr meine bindung zu deutschland und europa.(so nebenbei)
es gib ein sprichwort in der türkei welches sowas ähnliches besagt wie. türken haben keine anderen freunde als türken.

falls also die türkei ein derartige strafe bekommt (darüber denkt blatter nach), kann man nur von ungerechtigkeiten ausgehen.
da (zum 2945674. mal) in anderen ländern vorfälle vorkommen die schlimmer sind oder anders schlimm.

bei keinem anderen vorfall wurde eine disqualifizierung eines fifa bosses zu rede gebracht, er ist NICHT OBJEKTIV
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #382 am: 17.November 2005, 15:43:29 »

turkey: hmm komisch dabei habt ihr Türken (jajaja hört sich rassistisch an aber ich kanns ma wieder net anders ausdrücken) gestern untereinander selber gesagt ihr wollt dazu hier nix mehr posten..hmm komisch komisch
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #383 am: 17.November 2005, 15:44:57 »

@fenerli
1. glaub ich nicht, dass so etwas schon öfters vorgekommen ist (nenn mir bitte ein Beispiel) und
2. War es halt im Blickfeld der Öffentlichkeit, jeder hats mitbekommen und deshalb natürlich auch die FIFA.
Gespeichert
--
jonas

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #384 am: 17.November 2005, 15:47:21 »

nein was ich damit sagen will die Leute haben so eine Einstellung gegenüber uns egal ob wir gut oder böse sind. ich denke es hat auch politisch was damit zu tun, in anderen Ländern z.B. Spanien passieren solche Sachen auch warum wird das bei den Türken so viel aufgepusht weil mehr Türken in deutschland sind und weil sie sich so "assozial" verhalten.

sorry aber ich bin auch im pes forum oder tranfermarkt forum unterwegs und was da die Leute für Kommentare ablassen da wird einem richtig schlecht da will man einfach kotzen. Da sind soviele Rechtsradikale Beiträge die überhaupt nix mit Fussball zu tun haben.

Viele benutzen den Fussball oder solche Vorfälle einfach um zu sagen: " schaut hin diese Dönerfresser sind genauso assozial auf dem Fussballfeld wie mein türkischer Nachbar"

Ich meine jetzt keine bestimmten User von hier aber es gibt solche Typen und es gibt nicht nur ein paar sondern ziemlich viele Denken so über uns.
Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #385 am: 17.November 2005, 15:50:42 »

Es ist leider so, Rasissmus ist bis zu einem gewissen Grad immer noch Salonfähig, leider. Solche Aktionen wie die vom Montag tragen leider auch nicht zum Abbau von solchen Vorurteilen bei. Ich ärgere mich immer wieder, wenn in der Schweiz wieder ein Ausländer etwas anstellt, denn schlussendlich müssen es all die anderen anständigen Landsleute dieses Typen auslöffeln.
Gespeichert
--
jonas

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #386 am: 17.November 2005, 15:52:04 »

falls die türkei aus irgendeinem wettbewerb disqualifiziert wird oder so werde ich mein recht auf deutsche staatsangehörigkeit aufgeben, welches ich seit mehreren jahren wahrneheme
ich mache zivildienst und mach das gerne aber ich verliere immer und immer mehr meine bindung zu deutschland und europa.(so nebenbei)
es gib ein sprichwort in der türkei welches sowas ähnliches besagt wie. türken haben keine anderen freunde als türken.

falls also die türkei ein derartige strafe bekommt (darüber denkt blatter nach), kann man nur von ungerechtigkeiten ausgehen.
da (zum 2945674. mal) in anderen ländern vorfälle vorkommen die schlimmer sind oder anders schlimm.

bei keinem anderen vorfall wurde eine disqualifizierung eines fifa bosses zu rede gebracht, er ist NICHT OBJEKTIV

Mein Gott was für ein Quatsch, ihr seit scheiße zu mir und meinem Volk und jetzt wisch ich euch eins aus und gebe die Staatsangehörigkeit ab.
Sowas hab ich auch mal gesagt, aber da war ich vier und im Kindergarten.

Wenn ich ganz ehrlich bin, ich hab heute früh meinen Kumpel Blatter angerufen und ihn gebeten das er die Türkei für die kommende WM sperrt.

Wahnsinn, wenn hier alle so denken würden  ::)  ::)
Gespeichert

fenerli

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #387 am: 17.November 2005, 15:54:19 »

das sprichwort ist mehrere jahrhunderte alt denk ich mal. man kann natürlich nicht sagen das türken kein freunde haben alls türken. wir haben ya noch die türkmenen ;)
und menschen wie "cos" die den dingen neutral gegenüber stehen

@jonas: danke für deinen letzten beitrag da steht alles drinn was ich wissen muss. mittlerweile der vorletzte beitrag

ich sage schon zum millionsten mal jetzt was ich meine.

rom-gala kennst du die geschichte nicht? haben deutsche medien nicht darüber berichtet oder andere europäische?
kann ich verstehen

hasan beitrag sagt doch welche vorfälle ich meine ich hab 3mal darauf hingewiesen warum ließt du nicht einfach mal.

@marty.: es geht nicht nur um diesen vorfall ließ doch mal richtig mensch..
Gespeichert

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #388 am: 17.November 2005, 15:56:22 »

Das war ein Fall, du redest so als wäre es alltäglich und das ist es definitiv nicht. Nur weil bei Rom-Gala die Strafen nicht so hart waren muss das nicht heissen, das sie es hier nicht sind. Die FIFA hat vielleicht auch die Einsicht gewonnen, dass man solche Sachen härter angehen muss.
Gespeichert
--
jonas

fenerli

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #389 am: 17.November 2005, 15:59:13 »

hasans beitrag jonas soll ich es noch größer schreiben

HASANS BEITRAG  übrigens zum 4. mal weise ich darauf hin
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #390 am: 17.November 2005, 16:00:22 »

seit ihr dann alle mal bald fertig?

Seit Stunden beobachte ich nun in aller Stille diesen Threat und ehrlich gesagt, er nervt mich...

Was bringt das ganze Gelaber? Nichts, geändert werden kann nix mehr... Scheiss egal WER gestern Bockmist gebaut hat, die enstprechenden Leute werden ihr Strafe bekommen...

Ich bin weder Schweizer, noch Türke also neutral.. ich gönne der Schweiz den Erfolg, sind eine sympathische Mannschaft die es verdient hat dabei zu sein, genauso wie ich mich für die netten Amis freue...

Und nu bitte ich euch wieder über "normale" Fussballthemen zu schreiben.. sonst bekomm ich noch nen Rappel und geh ein Frustfressen veranstalten.. Mit türkischem Döner, deutschem Bier und zum Nachtisch schweizer Ricola...
Gespeichert

cos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #391 am: 17.November 2005, 16:08:15 »

sorry ScouT das muss nochmal sein..

nein was ich damit sagen will die Leute haben so eine Einstellung gegenüber uns egal ob wir gut oder böse sind. ich denke es hat auch politisch was damit zu tun, in anderen Ländern z.B. Spanien passieren solche Sachen auch warum wird das bei den Türken so viel aufgepusht weil mehr Türken in deutschland sind und weil sie sich so "assozial" verhalten.

sorry aber ich bin auch im pes forum oder tranfermarkt forum unterwegs und was da die Leute für Kommentare ablassen da wird einem richtig schlecht da will man einfach kotzen. Da sind soviele Rechtsradikale Beiträge die überhaupt nix mit Fussball zu tun haben.

Viele benutzen den Fussball oder solche Vorfälle einfach um zu sagen: " schaut hin diese Dönerfresser sind genauso assozial auf dem Fussballfeld wie mein türkischer Nachbar"

Ich meine jetzt keine bestimmten User von hier aber es gibt solche Typen und es gibt nicht nur ein paar sondern ziemlich viele Denken so über uns.

das ist traurig, aber leider wahr.

das ist genau das, was ich auch beobachtet habe. was teilweise in anderen foren (und natürlich in rl auch) von sich gegeben wird, ist einfach nur noch peinlich und beschämend. es ist richtig erschreckend, wieviele das sind und wie "salonfähig" solche aussagen sind. und ich denke auch, daß es damit zusammenhängt, daß in deutschland viele türken leben. solche vorkommnisse sind natürlich ein gefundenes fressen und die leute lassen ihre maske fallen.

und das hat nichts mit "alle hassen türken" oder "nur weil wir türken sind" zu tun, sondern ist einfach eine tendenz, die ich in anderen foren (und ehrlich gesagt leider auch hier) bei dieser diskussion feststellen musste. und das finde ich einfach nur traurig.

ach ja, ich bin ein ausländischer user und stempel niemanden als rassisten, nazi oder ausländerfeind ab.
Gespeichert
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #393 am: 17.November 2005, 17:24:27 »

Populismus, ähnliche Statistiken könnte man auch für viele andre europäische Länder vorzeigen.
Da wird nun alles ausgepackt was mal passiert ist, an wirklich "Bedeutsamem" bleiben die Ereignisse 2000 (Leeds), 2002 (Rom) und wegen der Vergleichbarkeit die Ereignisse bei der U21.
Wenn man nun anfängt jede Schlägerei unter Fans aufzuzählen ist man alleine in Dresden oder Düsseldorf morgen noch dran! Oder auf Deutschland bezogen könnte ich auch ne Liste mit Nivel, der Slowakei, Ausschreitungen zwischen Deutschen und Holländern, den Vorfällen in Aue, Aachen usw. usw. aufmachen.

Alles Unsinn. Es geht darum, dass die verantwortlichen Leute zur Rechenschaft gezogen werden, nicht mehr und nicht weniger. Eine Platzsperre von 2 Spielen, eine saftige Geldstrafe und die Androhung weitere Maßnahmen, wenn sich soetwas wiederholt, wäre angemessen.
Gespeichert

cos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #394 am: 17.November 2005, 17:32:18 »

http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=9E14A29A-60CF-2062-F4FA4F88DAC93589

ich wollts grade posten...



sorry, aber ich will nicht wissen, wieviele ausschreitungen es mit deutscher, holländischer oder englischer beteiligung gegeben hat.

dort wird dann immer nur gesagt, daß es minderheiten sind und keine richtigen fußballfans, die den fußball nur als platform für ihre gewalt nutzen.. warum wird das nicht auch bei den türkischen fans gesagt? bei ihnen heißt dann gleich wieder, jaja, typisch, asozial, schlechte verlierer, aber so ist ihre mentalität und so ein scheiß..
Gespeichert
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #395 am: 17.November 2005, 18:00:55 »

[Wenn man so verfährt wie bei der letzten WM, dann sind MEX,ARG,BRA,GER,FRA,ENG,ESP,NED gesetzt. Topf zwei besteht dann aus den restlichen neun europäischen Teams, Topf 3 aus Afrika und Südamerika+Australien und Topf 4 aus den restlichen Nationen(7 Teams).

Was Mexico als Nummer 1? sowie Holland oder England. Italien nur in Topf Nummer 2. Obwohl Holland nicht mal letzte WM dabei war.

Die Aufzählung war rein willkürlich, Mexiko ist nicht auf Platz 1. Und bei Holland hab ich mich geirrt, die sind in Topf und Italien in Topf 1.

Hier das Ranking samt Punkten(Wlochy ist Italine, Niemcy Deutschland, die restlichen Namen dürften ja klar sein)

Gewertet werden die letzten drei WMs sowie FIFA-Jahresweltranglisten mit unterschiedlicher Gewichtung - die letzte WM zählt natürlich mehr als die '94.

Vielleict überlegt sich ja auch die FIFA ganz neue Richtlinien und es kommt ganz Anders.

Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Matte

  • Gast
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #396 am: 17.November 2005, 18:47:19 »

Der Link zur Baseler Zeitung ist niveaulos. Da wird nur Wasser auf die Mühlen gegossen. Irgendwie sogar primitiv. BILD der Schweiz ist doch eigentlich der Blick, oder?

sorry, aber ich will nicht wissen, wieviele ausschreitungen es mit deutscher, holländischer oder englischer beteiligung gegeben hat.

dort wird dann immer nur gesagt, daß es minderheiten sind und keine richtigen fußballfans, die den fußball nur als platform für ihre gewalt nutzen.. warum wird das nicht auch bei den türkischen fans gesagt? bei ihnen heißt dann gleich wieder, jaja, typisch, asozial, schlechte verlierer, aber so ist ihre mentalität und so ein scheiß..


immer schön mit dem Finger auf die anderen zeigen und bloß nicht vor der eigenen Tür kehren.  :(

Und ich weiss nicht wie oft man es noch schreiben muss, es geht hier nicht um die Fans sondern um die Leute, die für die Sicherheit der Spieler und Offiziellen der Gäste verantwortlich sind.

Zugeben dass das ne Scheissaktion war und fertig. Dieses "Die haben aber auch und die auch mal, und dann erst die..." entschuldigt die Vorkommnisse in keinster Weise.

Naja: Ich denke es wird paar Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit geben und ne Sperre für internationale Wettbewerbe, wenn das anschließend wieder vorkommt; ne Sperre für alle beteiligten Spieler und ne saftige Geldstrafe für den Verband.
Gespeichert

cos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #397 am: 17.November 2005, 19:04:55 »

Der Link zur Baseler Zeitung ist niveaulos. Da wird nur Wasser auf die Mühlen gegossen. Irgendwie sogar primitiv. BILD der Schweiz ist doch eigentlich der Blick, oder?

immer schön mit dem Finger auf die anderen zeigen und bloß nicht vor der eigenen Tür kehren.  :(

Und ich weiss nicht wie oft man es noch schreiben muss, es geht hier nicht um die Fans sondern um die Leute, die für die Sicherheit der Spieler und Offiziellen der Gäste verantwortlich sind.

Zugeben dass das ne Scheissaktion war und fertig. Dieses "Die haben aber auch und die auch mal, und dann erst die..." entschuldigt die Vorkommnisse in keinster Weise.

Naja: Ich denke es wird paar Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit geben und ne Sperre für internationale Wettbewerbe, wenn das anschließend wieder vorkommt; ne Sperre für alle beteiligten Spieler und ne saftige Geldstrafe für den Verband.

was den link angeht und die strafe stimme ich dir zu.

aber das mit dem "immer schön auf die anderen zeigen und bloß nicht vor der eigenen tür kehren" machen ja gerade diejenigen, die jetzt die türkischen fans kritisieren. wollte das mit meiner aussage nur aufzeigen. und nicht die vorkommnisse damit entschuldigen.

und es mir klar, daß es nicht um die fans geht, habe ich ja schon mehrfach betont, und es ist schön, daß du das auch so siehst. aber manche scheinen das ja nicht kapieren zu wollen und kommen dann mit solchen links oder andere beschuldigungen gegen die fans. :(
Gespeichert
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #398 am: 17.November 2005, 21:33:47 »

Es geht hier doch gar nicht nur um Ausschreitungen zwischen Fans. Nur müssen wir hier von einer ganz klaren Wiederholungstat sprechen:

"18. November 2003: Dem Jubel auf dem Platz über das Erreichen der EM-Endrunde folgen für die deutschen Fussball-Junioren wilde Jagdszenen. Im Tunnel zu den Kabinen werden die U21-Spieler nach dem 1:1 gegen die Türkei im Stadion von Fenerbahce Istanbul von Polizisten und Ordnungskräften geschlagen, getreten und beschimpft. Die türkischen Medien verteidigen tags darauf nahezu einhellig die Entgleisungen. Die deutschen Spieler hätten mit "übertriebener Freude" und "beleidigenden Gesten" die türkischen Fans provoziert."

Genau an diesen Tag habe ich mich gestern erinnert. Der Kommentar der türkischen Medien hat im Ausland auch nicht wirklich für Verständnis gesorgt.
Meine Meinung ist ganz klar: Ausschluss für die nächste WM-Quali, weil die Sicherheit einfach nicht anzunehmen ist.
Das sind doch in der Tat richtige Jagdszenen, hier haben sich Profis, Verantworliche und der Mob auf der Tribüne einfach nicht im Griff.

Diesen Absatz hätte ich übrigens genau so geschrieben, wenn sich diese Szenen zum wiederholten Male in einem anderen Land abgespielt hätten.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #399 am: 17.November 2005, 22:26:21 »

Nun war ich in Ruhe Döner essen, Bier saufen und Ricola futtern.. Hab sogar noch Cocktails ohne Ende geschlürft und Ihr seit immer noch bei dem Thema?

Man man man.. Ihr scheint wohl auch nix besseres zu tun haben...

Wenn ihr alle so schreibgeil seid, macht ne Story, da kommt wenigstens was sinnvolles bei raus... :D
Gespeichert