MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 23   Nach unten

Autor Thema: WM-Qualifikation  (Gelesen 40438 mal)

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #340 am: 17.November 2005, 13:26:01 »

Ich bin mir sicher das Türkei ne hohe Strafe bekommen wird und wisst ihr warum...ratet mal aus welchem Land Sepp Blatter kommt? ;)
Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Matte

  • Gast
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #341 am: 17.November 2005, 13:27:45 »

Sollte jemand noch was dazu zu sagen haben -> Kurzmitteilung an mich. Hier bleiben wir beim eigentlichen Thema: Der WM-Qualifikation.

Da die WM beendet ist, kann der Thread ja eigentlich geschlossen werden.  8)

@Turkey: da musste ich auch schmunzeln, aber das entscheidet er ja (hoffentlich) nicht im Alleingang.
Gespeichert

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #342 am: 17.November 2005, 13:28:27 »

Blatter hat da nicht so viel zu sagen, für solche Sachen gibts eine Disziplinarkommission wo Blatter so weit ich weiss nicht drinsitzt.
Folgen wird es garantiert haben, sicherlich (oder hoffentlich) auch für Huggel und vor allem für den Typen, der Grichting so zugerichtet hat. Der muss jetzt rund 10 Tage mit Katheter rumlaufen, gar keine schöne Sache.
Gespeichert
--
jonas

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #343 am: 17.November 2005, 13:30:51 »

@TuRkEy
Aus irgendeinem Land kommt der Präsident der FIFA immer, seit einiger Zeit ist es eben ein Schweizer. Doch wie Matte schon sagte, alleine darf er auch nicht entscheiden.

Anderes Thema, oder noch besser zurück zum Thema. Nun wo die 32 Mannschaften feststehen, weiss man denn schon wer in den ersten Topf kommt?

Ciao,
Modem
Gespeichert

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #344 am: 17.November 2005, 13:32:31 »

na dann guckt mal was unser Herr Blatter sagt:

FIFA-Präsident Joseph Blatter (ein Schweizer) kündigte am Donnerstag ein hartes Durchgreifen gegen die Türken an.

Von "null" bis zu einer Suspendierung des türkischen Verbandes oder einem Ausschluss von der nächsten WM-Teilnahme könne alles passieren, sagte Blatter vor einer kurzfristig für Donnerstagmittag am FIFA-Sitz in Zürich angesetzten Pressekonferenz in einem Radio-Interview.

"Das macht mich rasend. Da stimmt etwas im Fußball nicht, was da passiert ist. Das habe ich noch nie erlebt", meinte der oberste Fußballfunktionär. Er sei sehr aufgebracht und lasse einmal ein bisschen seine sprichwörtliche Neutralität aus dem Spiel.

Die FIFA werde nun den offiziellen Bericht abwarten. Jeder, der angegriffen oder angeklagt werde, habe anschließend das Recht, sich zu verteidigen.

Der FIFA-Präsident kündigte aber an, dass da hart durchgegriffen werde. Vor der Auslosung der WM-Gruppen am 9. Dezember in Leipzig müsse der Fall vom Tisch sein, ließ Blatter wissen.

Quelle: sport.orf.at
Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #345 am: 17.November 2005, 13:34:35 »

Gestern und bei einigen Spielen zuvor handelte es sich um Sicherheitsbeamte, um Spieler und und um einen Großteil der Fans.
Warst Du dabei? Wie kommst Du zu dieser unverschämten Behauptung, dass es um einen "Großteil" der Fans ging????? Was hat denn der Großteil der Fans bitte gemacht? Es haben EIN PAAR Leute Gegenstände auf den Platz geworfen, ohje ohje..das hat es in Deutschland ja noch nie gegeben....
Im Kabinengang sind EIN PAAR Türken handgreiflich geworden (übrigens weiss niemand von uns wie sehr die Türken dort tatsächlich von Schweizern provoziert worden) so wie EIN PAAR Deutsche den Franzosen halbtot geschlagen haben...
Diese Verallgemeinerungen sind es, die auf mich wirken als wenn da rassistisches Gedankengut aus den Schubladen gekramt wird.
Gespeichert

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #346 am: 17.November 2005, 13:40:07 »

@turkey
Und? Er hat doch Recht, oder etwa nicht? So etwas darf nicht passieren egal von wem es ausgeht. Wenn sich herausstellt, dass auch Schweizer tätlich geworden sind werden auch die ihre Strafen erhalten.
Gespeichert
--
jonas

Matte

  • Gast
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #347 am: 17.November 2005, 13:41:42 »


Anderes Thema, oder noch besser zurück zum Thema. Nun wo die 32 Mannschaften feststehen, weiss man denn schon wer in den ersten Topf kommt?

Ciao,
Modem

Sicher ist wohl nur das Deutschland in Gruppe A an 1 gesetzt wird und Brasilien in Gruppe B an 1.

Und ich denke dass Trinidad & Tobago in Topf 4 ist.  ;D

@Colin: ich denke Herr_Rossi hat da was zu gesagt. Nun lassen wir die Sache doch einfach mal ruhen. Man kannes nicht mehr rückgängig machen. Und nun warten wir die Berichte ab, was wirklich passiert ist. Die Nivel-Schläger haben ihre Strafe bekommen, ob die zu gering ist oder nicht können wir nicht entscheiden, gibt ja einige Urteile in D wo man den Kopf schüttelt. Und wenn man einerseits von Sicherheitskräften spricht und als Vergleich Leute heranzieht, die einen Polizisten mal eben so halb tot schlagen, kann ja irgendwas nicht stimmen, oder?
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #348 am: 17.November 2005, 13:47:13 »

Hier hast du einen Schweizer.  ;D

Die türkischen Fans waren grossartig (mit der Ausnahme von ein paar Flaschenwürfen, die nicht sein müssten), was tragisch ist ist das Verhalten der Sicherheitsleute und der Funktionäre und Spieler. Und Terim's Aussagen deuten wirklich auf Realitätsverlust.

Endlich mal ein vernünftiger Beitrag, der es sachlich auf den Punkt bringt.

@Marty P: Nein, cos Posting hat es ebenfalls auf den Punkt gebracht und er hat meine volle Unterstützung.
« Letzte Änderung: 17.November 2005, 13:49:01 von Colin »
Gespeichert

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #349 am: 17.November 2005, 13:50:05 »

Mich würde von turkey mal interessieren ob er die Aussagen von Terim unterstützt ?
Über Schiedsrichterentscheide kann man prinzipiell immer streiten und ich wäre wohl der erste, der sagen würde, wenn die Schweiz wirklich bevorteilt worden wäre. Klar hätte man Senderos vielleicht die rote Karte zeigen können, genausogut hätte sich aber Emre nicht beklagen können wenn er vom Platz geflogen wäre. Und dass beide Teams gleichviele Karten für Reklamieren bekommen haben ist ja nun wirklich ein Witz wenn man gesehen hat wie nach jedem Foul die Türken auf den Schiri los sind.
Gespeichert
--
jonas

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #350 am: 17.November 2005, 14:20:48 »

Gestern und bei einigen Spielen zuvor handelte es sich um Sicherheitsbeamte, um Spieler und und um einen Großteil der Fans.
Warst Du dabei? Wie kommst Du zu dieser unverschämten Behauptung, dass es um einen "Großteil" der Fans ging????? Was hat denn der Großteil der Fans bitte gemacht? Es haben EIN PAAR Leute Gegenstände auf den Platz geworfen, ohje ohje..das hat es in Deutschland ja noch nie gegeben....
Im Kabinengang sind EIN PAAR Türken handgreiflich geworden (übrigens weiss niemand von uns wie sehr die Türken dort tatsächlich von Schweizern provoziert worden) so wie EIN PAAR Deutsche den Franzosen halbtot geschlagen haben...
Diese Verallgemeinerungen sind es, die auf mich wirken als wenn da rassistisches Gedankengut aus den Schubladen gekramt wird.


lol...ein paar türken wurden handgreiflich...-.- Na wenns mehr nicht....ach und sie wurden provoziert? Na dann hätte ich natürlich auch gleich zugeschlagen und zwei leute krankenhaus reif geschlagen... Wie die Schweizer haben sich gefreut das sie weitegekommen sind? ECHT? Boah, das kann ja wohl nicht war sein!! Die haben nicht geweint und geschmollt weil sie weiter gekommen sind? Das kann ja wohl nicht war sein!!! Ja in diesem Fall versteh ich das ganze natürlich...

*lautloszusammenbrech*

Achja und stimmt vor 7 jahren haben mal deutsche hooligans einen französichen Polizisten halb tot geschlagen, da haste recht. Aber hooligans benutzen den Fussball nur als Plattform um sich schlagen zu können(Damit meine ich nicht das es nicht schlimm ist, aber es hat wenig mit Fussballfans zutun, und sowas sind für mich keine)

Hasan: sry ich meinte 20 prozent, nur da ich kurz davor ne sms geschrieben hatte, hab ich nicht nachgedacht das am Pc der Nummernblock anders aussieht. Und da ich beim schreiben so gut wie nie hinsehe, hab ichs übersehen, sry, ich editiers sofort.

Turkey: Ähm lies mal bitte deine Postings auf seite 17, dann weisst du was hirnlose scheisse ist!
Ich zitiere:
Zitat
Jezt haben die Schweizer Glück wenn ihr Bus noch ein Rad dran hat und wenn die danach noch ein paar Zähne im Mund haben muhahah das haben die verdient.

einfach nur lächerlich..-.-
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #351 am: 17.November 2005, 14:22:56 »

sry wegen doppelpost. Hier nachzulesen auf www.transfermarkt.de:

HSV-Profi Wicky nach Prügelattacken in Istanbul: «Es war unfassbar»

   Der Schweizer Fußball-Profi Raphael Wicky hat die
Übergriffe auf seine Mannschaft nach dem WM-Relegationsspiel gegen
die Türkei in Istanbul als «untragbare Zustände» beschrieben. «Es war
unfassbar. Türkische Spieler und Ordnungskräfte haben auf uns
eingeprügelt. Ich habe Schläge gegen den Kopf und in den Rücken
bekommen», berichtete der Mittelfeldspieler des Hamburger SV auf der
Homepage des Bundesligisten (www.hsv.de). «Die Altintop-Brüder haben
mich in die Mitte genommen und mich gegen ihre eigenen
Mannschaftskollegen verteidigt und mich schließlich in die Kabine
gebracht. Wenn die beiden nicht gewesen wären, dann Gute Nacht...»

   Wickys Mannschaftskamerad Benjamin Huggel sei im Kabinengang
gestürzt und «alle sind über ihn getrampelt», sagte Wicky. Stephane
Grichting wurde nach einem Tritt in den Genitalbereich ins
Krankenhaus gebracht. «Ich kann nicht glauben, dass die Spieler ihre
Gegner verfolgen und auf sie einschlagen», meinte der 28-Jährige
entsetzt. Die Mannschaft habe sich zwei Stunden in der Kabine
eingeschlossen. «Von da aus habe ich einige Telefonate geführt. Ich
wollte meinen Eltern und meinen Freunden sagen, was sich gerade
abspielt und dass ich in Sicherheit bin. Später wurden wir dann mit
Polizeischutz ins Hotel gebracht.»

   Schon bei der Einreise in die Türkei seien die Schweizer
schikaniert worden. «Wir mussten drei Stunden aufs Gepäck warten und
wurden mit Steinen, Eiern und Milchtüten beworfen», berichtete Wicky.
Der Nationalspieler erwartet vom Weltfußballverband FIFA, dass er
«sich dieser Fälle annehmen wird». Nach einem 2:0 im Hinspiel hatten
die Schweizer das Rückspiel in der Türkei zwar mit 2:4 verloren, sich
aber auf Grund der Auswärtstorregel für die WM qualifiziert.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #352 am: 17.November 2005, 14:31:19 »

Da wird er wohl nicht seine Frau auf der Tribüne gesehen habe ne der Schweizer? ;D

BILD

@dark001.....
beim Lesen bist du genauso hirnlos ich hab doch unten drunter geschrieben wie ich in dem moment drauf war.

Warum sollte man wegen ein paar Spielern oder Zuschauern das ganze Land bestrafen. Warum werden Aplay oder die Altintops in die gleiche Schublade gesteckt oder Hugel oder Frei. Frei entschuldigt sich bei Terim obwohl er überhaupt nix gemacht hat (zitat von terim)

Und von manchen wird ja hier lebenslanger Auschuss von internationalen Wettbewerben für Nationalmannschaft und Vereine gefordert. Sagt mal gehts noch? was haben die jenigen den geraucht,  was haben die türkischen Vereine damit zu tun Emre und Alpay spielen in ausländischen Vereinen was haben die türkischen Vereine nun gemacht das sie nicht in internationalen Wettbewerben mitmachen dürfen das verstehe ich nicht.

@jonas
Ich weiss nicht viel darüber was Terim in den Interviews gesagt hat, ich finde er ist ein guter und erfahrener Trainer aber da ich seine letzten Interviews nicht verfolgt habe kann ich das auch nicht kommentieren.
Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #353 am: 17.November 2005, 14:35:09 »

Da wird er wohl nicht seine Frau auf der Tribüne gesehen habe ne der Schweizer? ;D

BILD

@dark001.....
beim Lesen bist du genauso hirnlos ich hab doch unten drunter geschrieben wie ich in dem moment drauf war.

Warum sollte man wegen ein paar Spielern oder Zuschauern das ganze Land bestrafen. Warum werden Aplay oder die Altintops in die gleiche Schublade gesteckt oder Hugel oder Frei. Frei entschuldigt sich bei Terim obwohl er überhaupt nix gemacht hat (zitat von terim)

Und von manchen wird ja hier lebenslanger Auschuss von internationalen Wettbewerben für Nationalmannschaft und Vereine gefordert. Sagt mal gehts noch? was haben die jenigen den geraucht,  was haben die türkischen Vereine damit zu tun Emre und Alpay spielen in ausländischen Vereinen was haben die türkischen Vereine nun gemacht das sie nicht in internationalen Wettbewerben mitmachen dürfen das verstehe ich nicht.

@jonas
Ich weiss nicht viel darüber was Terim in den Interviews gesagt hat, ich finde er ist ein guter und erfahrener Trainer aber da ich seine letzten Interviews nicht verfolgt habe kann ich das auch nicht kommentieren.

Den Emre sollte man eh jetzt mal ein paar Monate sperren. Das Hemdchen.

Terim kann man nach seinen Aussagen eh leider nur noch wenig Glauben schenken.
Mir persönlich geht es um einen Ausschluss der Nationalmannschaft!
Von lebenslang kann dabei niemals die Rede sein, ihr solltet aber mal ein paar Jahre pausieren. Vielleicht ja die Qualifikation zur WM 2010, wie von Blatter überlegt wird.
Wäre sicherlich Zeit zum nachdenken.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #354 am: 17.November 2005, 14:39:24 »

Anderes Thema, oder noch besser zurück zum Thema. Nun wo die 32 Mannschaften feststehen, weiss man denn schon wer in den ersten Topf kommt?

Ciao,
Modem

Wenn man so verfährt wie bei der letzten WM, dann sind MEX,ARG,BRA,GER,FRA,ENG,ESP,NED gesetzt. Topf zwei besteht dann aus den restlichen neun europäischen Teams, Topf 3 aus Afrika und Südamerika+Australien und Topf 4 aus den restlichen Nationen(7 Teams).
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

fenerli

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #355 am: 17.November 2005, 14:42:38 »

Wenn die Türkei gesperrt wird was ist denn mit all den anderen vorfällen?

hooligans sind keine ausrede!

england, ITALIEN, Brasilien, sind alles länder wo es genauso vorfälle gibt und auch schlimmere.

also bitte übertreibt nicht alles immer so.

der französische polizist war fast tot...
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #356 am: 17.November 2005, 14:47:28 »

Einen Ausschluss der türkischen Nationalmannschaft wird es meiner Meinung nach nicht geben. Es wird eher in Richtung Platzsperre für zwei oder drei Qualifikationsspiele geben und, wenn rigoros durchgegriffen wird, Punktabzug.

@fenerli: Nivel wurde nicht im Stadion tätlich angegriffen, sondern in der Innenstadt. Gestern waren die Vorfälle (nicht zum ersten mal) im Stadion bzw. im Innenbereich.
« Letzte Änderung: 17.November 2005, 14:49:01 von Herr_Rossi »
Gespeichert

cos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #357 am: 17.November 2005, 14:50:32 »

Riesengaudi?  :D
Ich lebe im Ruhrgebiet - ich war sehr froh das es kein Spiel : Deutschland - Türkei bei der WM 2002 gab. Das würde im Falle einer Niederlage der Türkei sehr blutig werden.
Lieber "langweilige" Schweizer deren Fans sich gesittet verhalten - das auspfeifen der Nationalhymne ist natürlich zu verurteilen.

lebe in frankfurt und es wäre eine riesengaudi, wenn türkei und deutschland in einer gruppen gewesen wären und die türkei deutschland geschlagen hätte.. war vielleicht vielleicht ein bißchen undeutlich ausgedrückt. und ich weiß nicht, warum die türkischen fans immer als besonders gewaltbereit und gewalttätig dargestellt werden.

meiner meinung nach haben sich die türkischen fans gestern so verhalten, wie viele andere fans in anderen ländern auch.. ich verstehe nicht, warum immer wieder auf die fans losgegangen wird. sie haben sich (sieht man von den würfen ab) nicht sonderlich daneben benommen.


Du erwartest jetzt aber nicht das irgendjemand Deine Aussagen halbwegs für ok hält? So einen Mist hab ich ja schon ewig nicht mehr gelesen. Klar, an jedem Bundesligaspieltag schlägt man sich und mei, der eine oder andere kommt halt ins Krankenhaus.
Aber es ist ja zum Glück keiner gestorben, also alles halb so schlimm.
Wahnsinn, da fehlen mir die Worte bei solchen Aussagen.

ok, vielleicht ist es ein bißchen falsch rübergekommen. ich habe nie gesagt, daß ich die vorkommnisse gut fand, noch wollte ich die sache veharmlosen. ich finde es schlimm, daß ein schweizer spieler jetzt deshalb im krankenhaus liegt. die beteiligten leute (darunter auch schweizer) und der türkische verband sollten dafür bestraft werden. so.

aber die art und weise, wie manche hier gleich das ganze land, die menschen, die fans, die angebliche mentalität, was weiss ich, an den pranger gestellt haben, fand ich halt ziemlich daneben/peinlich/traurig.

wenn ich gesagt habe, daß solche dinge schon öfters vorgekommen sind, dann meinte ich nicht, daß es deshalb nicht so schlimm wäre, sondern ich wollte lediglich zum ausdruck bringen, daß bei anderen vorkommnissen das geschrei nicht so groß war. da stimmen meiner meinung nach die verhältnismäßigkeiten nicht (andere beispiele wurden hier zuhauf genannt). deshalb habe ich auch behauptet und behaupte es immer noch, daß, wenn es sich um ein anderes land gehandelt hätte, das geschrei nicht so groß gewesen wäre bzw. daß es viele erst gar nicht gejuckt hätte.


@colin und fenerli: 100% zustimmung!

@d4rK001: bei den gestrigen vorkommnissen waren sicherheitskräfte und spieler (von beiden seiten) beteiligt. die türkischen fans sind nicht handgreiflich geworden.
« Letzte Änderung: 17.November 2005, 14:58:44 von cos »
Gespeichert
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #358 am: 17.November 2005, 14:52:41 »

@jonas
Ich weiss nicht viel darüber was Terim in den Interviews gesagt hat, ich finde er ist ein guter und erfahrener Trainer aber da ich seine letzten Interviews nicht verfolgt habe kann ich das auch nicht kommentieren.

Er hat sich vor allem über den Schiri beklagt und da wollte ich von Dir mal wissen ob du das auch so siehst (und vor allem was du denkst hätte der Schiri anders pfeiffen sollen)?
Gespeichert
--
jonas

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #359 am: 17.November 2005, 14:53:46 »

@ Fenerli:

Wie schon öfter gesagt, kann man das nicht miteinander vergleichen! Gestern prügelten Ordner auf gegnerische Spieler ein - also diejenigen, die solche Sachen verhindern sollen! Da der türkische Verband für die Sicherheit im Stadion verantwortlich ist, muß er auch für solche Sachen verantwortlich gemacht werden! Das hat im Übrigen rein gar nichts mit den türkischen Vereinen zu tun - es geht ausschließlich um den Verband!

Was das Strafmaß angeht dürfte Herr Rossi Recht haben - mehr als eine Platzsperre oder ein paar Spiele unter Ausschluß der Öffentlichkeit wird es wohl nicht geben!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 23   Nach oben