MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 23   Nach unten

Autor Thema: WM-Qualifikation  (Gelesen 40436 mal)

cos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #320 am: 17.November 2005, 00:33:32 »

vorweg: ich verurteile gewalt und finde die vorkommnisse nach dem spiel absolut nicht gut! aber es wird gerade so getan, als wären menschen ums leben gekommen oder ähnliches..

-england wurde ausgeschlossen, weil menschen ums leben gekommen sind. das ist heute zum glück nicht passiert.

-ich denke nicht, daß alle oder der großteil der türkischen fans gewalttätig sind. sie mögen vielleicht fanatisch sein, aber das ist ein unterschied.

-es wird so getan, als wäre gewalt die regel bei türkischen spielen/fans/spielern. ist es sicherlich nicht. (und es nervt gewaltig, wenn man auf dieser annahme strafen für die türkei fordert..).

-schlägereien nach einem spiel passieren öfters. darum finde ich die art und weise des geschrei nach strafe eigentlich ziemlich daneben. (nach dem motto: sperrt doch ENDLICH diese türken weg, weil sie doch schon IMMER und überall nur negativ auffallen, gewalttätig sind, whatever..). es haben sich nach dem spiel einige spieler geprügelt, dafür gehören die spieler und der verband bestraft. fertig. aber dann gleich eine ganze fußballnation zu verurteilen und den ausschluss aus allen wettbewerben zu fordern, finde ich ein wenig übertrieben.

-es werden überall gegenstände auf den platz geworfen. auch in deutschland.

-idioten gibt es überall


edit: ach ja, ich find's schade, daß die türkei nicht dabei ist. wäre bestimmt eine riesengaudi gewesen, wenn sie mit deutschland in einer gruppe gekommen wären.. so ist halt die langweilige schweiz dabei.. naja, haben sich ja sportlich qualifiziert.. und zwei eintracht-spieler sind auch dabei..
« Letzte Änderung: 17.November 2005, 00:43:17 von cos »
Gespeichert
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #321 am: 17.November 2005, 00:41:46 »

und du verharmlost das ganze...

Guck doch mal bitte wieviele gegenstände auf den Platz geworfen wurden... Nachdem heutigen Tag sollte man, nach m.M. endlich mal anerkennen, das die meißten türkischen "Fans" den schuss nicht gehört haben, wenn sie mal verlieren und solche Spieler wie EmreB. gehören gesperrt (nein nicht aus dem Forum ;D ;D ) und das zwar sehr, sehr lange.... >:(
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #322 am: 17.November 2005, 00:43:14 »

vorweg: ich verurteile gewalt und finde die vorkommnisse nach dem spiel absolut nicht gut! aber es wird gerade so getan, als wären menschen ums leben gekommen oder ähnliches..

Muss es denn erst zu Toten kommen?? Man sollte langsam mal durchgreifen. Also ich habe bislang noch nicht davon gehört, dass sogar TV Leute angegriffen wurde und Reporter von ARD zu Boden gegangen sind. Das ist eine Unverschämtheit.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Matte

  • Gast
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #323 am: 17.November 2005, 00:52:32 »

@cos: Sicherheitskräfte heißen so, weil sie für Sicherheit sorgen sollen. Auch für die Sicherheit des Gegners. Und das ist in der Türkei -im Gegensatz zu Deutschland zB- wohl nicht so.
Und von Fanatismus bis zur Gewalt ist es meistens nicht weit.

@El mariachi
Wenn ihr nicht damit klarkommt, zu verlieren, tuts mir leid. Es ist nunmal nicht jeder Türkei-Fan. Aber hört langsam mal auf, jedem, der hier den türkischen Fussball kritisiert, durch die Blume als Rassisten oder Türkenhasser oder sonstwas zu bezeichnen. Sprecht doch aus was ihr denkt, oder hast du das in deinem fremdsprachigen Zitat versteckt?
Gespeichert

cos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #324 am: 17.November 2005, 01:20:05 »

natürlich ist das alles nicht toll und ich verurteile es zutiefst! aber mir geht der ton des geschreies auf die nerven.. diese dinge passieren auch woanders und dann ist das geschrei nicht so groß... ich verharmlose das ganze es auch nicht, aber ich bewerte es auch nicht über. es war eine schlägerei. mehr und auch nicht weniger.

als real mit figo gegen barca gespielt hat, wurden bestimmt auch so viele gegenstände geworfen (u.a. auch ein schweinskopf.. ;D). beim mailänder-derby in der championsleague (?) wurde das spiel wegen feuerwerkskörper unterbrochen (und dida wurde auch getroffen). in der buli gibt es unzählige vorfälle mit wurfgeschossen. in bahrain wurde der schiedsrichter angegriffen. lazovic von bayer leverkusen hat einen linienrichter per kopfnuss niedergestreckt..

was ich damit sagen will, ist, daß überall solche dinge passieren, nur ist da das geschrei nicht so groß...

wie gesagt, ich finde die art und weise einfach nur daneben und eigentlich recht scheinheilig/heuchlerisch.. "man sollte langsam mal durchgreifen" "...und das zwar schon sehr, sehr lange.." "...keine tickets mehr für türken bei wm oder em-spielen..".. was ist denn sonst noch passiert??

@Matte: klar, ist das nicht schön und ziemlich unglücklich, daß auch sicherheitskräfte daran beteiligt waren.. aber für mich ist die ganze sache eher ein einzelfall und ich schließe daraus nicht, daß die sicherheit in den türkischen stadien grundsätzlich schlecht ist.. frag mal die frankfurter-fans oder andere fan-gruppen nach den deutschen sicherheitskräften/polizei..

und vom fanatismus zur gewalt ist es vielleicht nicht so weit, aber es heisst noch lange nicht, daß fanatische personen auch gleich gewalttätig sind.. deshalb sollte man sie auch nicht (vor)verurteilen..

hier wurde nicht nur der türkische fußball kritisiert, sondern es kam auch teilweise rüber, was manche über das land und die menschen im allgemeinen denken..


ich behaupte einfach mal, wäre es ein anderes land gewesen als die türkei, wäre das geschrei nur halb so groß gewesen..

Gespeichert
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #325 am: 17.November 2005, 03:53:08 »

Zum restlichen Verhalten fallen mir noch folgende Sachen ein: Mittelalter, Barbaren, Terroristen ==> erbärmlich


Ich muss mich langsam fragen in welchem Forum ich gelandet bin, in dem Leute so etwas schreiben dürfen ohne dass jemand was sagt. Da werden Leute, die Gegenstände aufs Spielfeld werfen bzw. Rempeleien und von mir aus auch ein Tritt im Kabinengang mit Terroristen und Barbaren verglichen..Gehts eigentlich noch?????
Ohne Worte, dass da niemand hier eingreift.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass manche sachlich Kritik üben, die berechtigt ist am türkischen Verband und einigen Sicherheitskräften. Viele aber lassen ihre Masken fallen und dahinter verbirgt sich eindeutig Rassismus der übelsten Sorte. Auch das ist beschämend.

Wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen- die Türken drehen bei Heimspielen ab und an mal durch und es kommt zu unnötigen Aktionen, ABER: Wenn Hooligans die gegend unsicher machen, dann sind es meist Engländer, Holländer und DEUTSCHE. Es waren keine Türken, die einen französischen Polizisten halb tot geschlagen haben.

Es ist in Deutschland ein Trainer (Cottbus) mit nem Feuerwerkskörper abgeschossen wurden. In Aachen ein Trainer attackiert worden. In der Slowakei haben Deutsche randaliert.
Sicher sind solche Dinge wie in der Türkei gegenüber Spielern nicht passiert, aber die Art in der hier Dinge dramatisiert und im Gegenzug verharmlost werden ganz wie es in eine rassistische Sichtweise passt, ist erschreckend und peinlich.
Gespeichert

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #326 am: 17.November 2005, 07:47:24 »

@Hasan: Den Türken schlechthin macht es nicht gefährlicher.  Aber es sollte mal so langsam gegen die vielen Bekloppten vorgegangen werden, die aus Frust einfach mal die gegnerische Mannschaft oder ihre Anhänger vermöbeln. Egal ob das nun in der deutschen Regionalliga (ich weiß schon warum ich mir keine Spiele von Jena angucke...) oder beim Länderspiel in der Türkei ist. Ihr seid eben grade wieder negativ aufgefallen. Warum sollte man nicht mal darüber reden, welche Konsequenzen solches Verhalten haben sollte und welchen Eindruck es bei anderen Leuten hinterlässt? Ich wäre auch nicht dagegen, wenn harte Strafen auch für andere Länder durchgesetzt werden (selbst wenn es die Ukraine wär). Beispiele wo so etwas mehr als angemessen ist, hast du ja selbst gebracht.
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #327 am: 17.November 2005, 07:59:36 »

Zum restlichen Verhalten fallen mir noch folgende Sachen ein: Mittelalter, Barbaren, Terroristen ==> erbärmlich


Ich muss mich langsam fragen in welchem Forum ich gelandet bin, in dem Leute so etwas schreiben dürfen ohne dass jemand was sagt. Da werden Leute, die Gegenstände aufs Spielfeld werfen bzw. Rempeleien und von mir aus auch ein Tritt im Kabinengang mit Terroristen und Barbaren verglichen..Gehts eigentlich noch?????
Ohne Worte, dass da niemand hier eingreift.

Wer sollte denn um die Zeit eingreifen? Die Mods können das Forum ja nicht rund um die Uhr bewachen! Ich denke schon, daß sich einer der Mods hier noch äußern wird! MMn haben es Einige (aus  "beiden Lagern") mit ihren Äußerungen wirklich etwas übertrieben.

Zitat
Viele aber lassen ihre Masken fallen und dahinter verbirgt sich eindeutig Rassismus der übelsten Sorte. Auch das ist beschämend.

Ich finde es ehrlich gesagt extrem übertrieben, daß man allen, die sich kritisch über das Verhalten der Fans und Ordner äußern gleich rassistische und nationalsozialistische Hintergründe unterstellt!

Es ging gestern um sehr viel - da können die Emotionen schon Mal hochkochen und da kann es auch nach dem Spiel zu einer Rangelei zwischen den Spielern kommen. Dennoch bin ich der Meinung, das gegen den türkischen Verband eine Strafe verhängt gehört - es kann nicht sein, daß sich die Sicherheitskräfte an der Schlägerei beteiligen anstatt versuchen diese zu unterbinden. Da das zum wiederholten Male passierte, muß die Mal ne Strafe her, die Weh tut!

@ Ljuba:

Volle Zustimmung von mir!

Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #328 am: 17.November 2005, 08:02:36 »

Ich glaube kaum, dass es bei der FIFA um die geworfenen Gegenstände geht. Da habe ich schon schlimmeres gesehen, die Fans hatten sich anscheinend im Griff.
Was zu reden geben wird sind die Szenen im Kabinengang. Das Ganze ist ein Spiel und wenn der Schlusspfiff fällt ist das Spiel vorbei, da erwarte ich von jedem am Spiel beteiligten (Spieler und Funktionäre), dass er vergisst was vorher passiert ist oder zumindest dies nicht Auge um Auge austrägt.
Und wenn ein Schweizer Spieler mit inneren Verletztungen im Spital liegt kann das nicht normal sein und ist allertiefster Niveau (ich mache hier keine Vergleiche mit Terroristen oder was, es geht schliesslich nur um ein Spiel).
Gespeichert
--
jonas

Matte

  • Gast
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #329 am: 17.November 2005, 09:08:15 »

Was gibts denn nicht zu verstehen?

Hooligans (Engländer, Deutsche, Holländer) haben mit Fussball nix am Hut, sondern nutzen Fussball als Deckmantel, um sich zu prügeln und zu randalieren.

In der Türkei sind es aber die Sicherheitskräfte und die Spieler, die Spieler und Funktionäre der gegnerischen Mannschaften schlagen, anpöbeln usw.

Und genau das ist der Unterschied: Keiner hat hier was gegen türkische Fans, die bei der Schweizer Hymne pfeifen oder die Gegner bei jedem Ballkontakt auspfeifen. Das ist nunmal fast immer so, und da sollten Schweizer und Türken Profi genug sein, um auf solche "Kinderkacke" nicht zu reagieren.
Aber wenn man grad vor den Leuten, die Sicherheit geben sollen, angegriffen wird, läuft irgendwas falsch.

Und was Terim so nach dem Spiel abliefert, ist ja unter aller Kanone. Alle sind schuld, nur nicht er bzw. seine Mannschaft.

Und am traurigsten: Alles, was befürchtet wurde und zum teil auch als Panikmache und Vorurteile hier und anderswo abgestempelt wurde, hat sich bewahrheitet. Und dafür wird der türkische Verband hoffentlich auch bestraft.

@cos
(ich behaupte einfach mal, wäre es ein anderes land gewesen als die türkei, wäre das geschrei nur halb so groß gewesen)
Es ist eben nicht das erste Mal, darum gehts.
Gespeichert

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #330 am: 17.November 2005, 09:16:24 »

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/WM2006/Meldungen/fus_20wm_202006_20t_C3_BCrkei_20krawalle_20sanktionen_20mel.html

lächerlich....einfach nur noch lächerlich was die machen... Sry ich bin ja eigentlich nicht gegen die Türkei oder so, aber das ist einfach nur noch lächerlich. Genauso wie die Postings von dir Turkey, soviel scheisse aufeinmal hab ich selten gelesen...
Und erzählt mir keinen von das sind nur kleinere Gruppierungen... Von überall her kamen doch sachen und so geworfen.
Und das dann die Spieler(!!!)(oder wer soll es sonst im Kabinengang gewesen sein? Sry falls das nicht stimmt) noch 2 Leute der Mannschaft verletzen ist einfach nur lächerlich *lautloszusammenbrech*

Willkommen Schweiz, ich freu mich euch auf euch =) Auf gute Spiele =)

Zitat
Das Istanbuler Schauspielkabinett, manchmal auch Hobbyboxverein, ist gescheitert, und das ist so richtig gut. Wäre auch zu schlimm, wenn so ein unfaires Verhalten auch noch belohnt werden würde. Und wer sagt, die Türken hätten heute sooo super gespielt, der hat wohl zuviel Döner auf den Augen.

Zum restlichen Verhalten fallen mir noch folgende Sachen ein: Mittelalter, Barbaren, Terroristen ==> erbärmlich

Und Terim...der ist am lustigsten von allen. Verstrickt sich in Widersprüchen - schlimmer gehts gar net. Heult sein Taschentuch voll wenn ein paar Schweizer bei der Nationalhymne pfeifen. Oh Gott wie schlimm....ich war ja soooo niedergeschlagen und in meinem Stolz verletzt, als das ganze Stadion die schweizer Hymne überpfiffen hat. *schnief*

xDDDDDDDDDDDDDDDD (aber recht hat er =) )


@d001
Wie alt bist du überhaupt du Kind? Was laberst du von der Seite, was verstehst du unter "lange nicht soviel scheisse auf einmal gelesen".

Was hier abläuft ist rassischtisch, heuchlerisch bin ganz der Meinung von Colin. Ihr solltet mal wieder auf den Boden kommen, wenns nach euch gingen würden sogar wir jetzt hier aus dem Forum gebannt werden wegen dem was in Istanbul abgelaufen ist.

@el_mariachi

biliyom kocum ama bunlar hep böyle

ama Türkler bu Forumda baya azildi ya bak iki üc kisi kaldik bunlar hep bize karsi.
Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #331 am: 17.November 2005, 09:18:04 »

vorweg: ich verurteile gewalt und finde die vorkommnisse nach dem spiel absolut nicht gut! aber es wird gerade so getan, als wären menschen ums leben gekommen oder ähnliches..

-england wurde ausgeschlossen, weil menschen ums leben gekommen sind. das ist heute zum glück nicht passiert.

-ich denke nicht, daß alle oder der großteil der türkischen fans gewalttätig sind. sie mögen vielleicht fanatisch sein, aber das ist ein unterschied.

-es wird so getan, als wäre gewalt die regel bei türkischen spielen/fans/spielern. ist es sicherlich nicht. (und es nervt gewaltig, wenn man auf dieser annahme strafen für die türkei fordert..).

-schlägereien nach einem spiel passieren öfters. darum finde ich die art und weise des geschrei nach strafe eigentlich ziemlich daneben. (nach dem motto: sperrt doch ENDLICH diese türken weg, weil sie doch schon IMMER und überall nur negativ auffallen, gewalttätig sind, whatever..). es haben sich nach dem spiel einige spieler geprügelt, dafür gehören die spieler und der verband bestraft. fertig. aber dann gleich eine ganze fußballnation zu verurteilen und den ausschluss aus allen wettbewerben zu fordern, finde ich ein wenig übertrieben.

-es werden überall gegenstände auf den platz geworfen. auch in deutschland.

-idioten gibt es überall


edit: ach ja, ich find's schade, daß die türkei nicht dabei ist. wäre bestimmt eine riesengaudi gewesen, wenn sie mit deutschland in einer gruppe gekommen wären.. so ist halt die langweilige schweiz dabei.. naja, haben sich ja sportlich qualifiziert.. und zwei eintracht-spieler sind auch dabei..

Du erwartest jetzt aber nicht das irgendjemand Deine Aussagen halbwegs für ok hält? So einen Mist hab ich ja schon ewig nicht mehr gelesen. Klar, an jedem Bundesligaspieltag schlägt man sich und mei, der eine oder andere kommt halt ins Krankenhaus.
Aber es ist ja zum Glück keiner gestorben, also alles halb so schlimm.
Wahnsinn, da fehlen mir die Worte bei solchen Aussagen.



War ja wieder klar das es so läuft und die Diskussion sich so entwickelt.
Meiner Meinung nach kann es nicht angehen das Spieler und Sicherheitsbeamte auf andere Spieler losgehen und ein Spieler ins Krankenhaus muss.

Ich finde es nicht korrekt das hier wieder das Thema hochkommt von wegen "Wir armen Türken werden hier wieder angeprangert und können ja nichts dafür."
Das ganze hat überhaupt nichts mit Türken zu tun, einige meiner besten Freunde sind Türken und für die würde ich meine Hand ins Feuer legen aber es ist nun mal so das es immer wieder zu extremen Ausschreitungen kommt wenn die Türkei betroffen ist. Wenn aber nun auch Spieler dabei sind und der Altintop so einen totalen Sch....dreck als rechtfertigung von sich gibt dann gehören vielleicht die betroffenen Spieler aus dem Verkehr gezogen und lange gesperrt.
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #332 am: 17.November 2005, 09:42:31 »

Halil Altintop erklärte, «wir sind sehr enttäuscht und ärgern uns darüber, dass die Schweizer so Freude zeigen. Deshalb auch die Rempeleien vor den Garderoben nach Spielschluss.»
Merkwürdiger Erklärungsversuch. Was wäre gewesen, wenn die Türkei weitergekommen wäre? Ich bin mir sicher, die türkische Mannschaft hätte sich keineswegs gefreut und wäre stillschweigend ohne Miene zu verziehen in ihr Kabinen gegangen. ;)

Für mich ist klar, daß ich gestern ein zwar nicht hochklassiges, aber tolles und spannendes Spiel gesehen habe, bei dem a) das Schiedsrichtergespann eine tolle Leistung abgeliefert hat und b) die Fans sich während des Spiels normal verhalten haben. Wie schon erwähnt wurde, Pfiffe während der Nationalhymmne müssen nicht sein, sind aber usus, und Pfiffe während des Spiels sind in einem solchen hexenkessel nicht anders zu erwarten, das passiert unzählige Male.

Aber was hier im Forum abgeht, ist etwas bedenklich. Zitat "Ricolafresser, Dönerfresser"... habt ihr alle einen an der Waffel?  >:( Was bin ich denn dann? Gestern Mittag einen dicken Döner gegessen (mit Käse und Knoblauchsauce, 4Euro), und aufgrund meiner Erkältung lutsche ich auch Ricola.... Teufel auch. Heute morgen holländischen Käse, also auch noch Käsefresser. Und deutschen Joghurt.. Und Kaffeesaufer bin ich auch noch.

Leute, nehmts mir nicht übel, jeder kann und darf denken, was er/sie will, man darf sogar unterschiedlicher meinung sein (jaja!), aber es muss doch machbar sein, sich darüber wie vernunftbegabte Lebewesen zu unterhalten. Das hier kling im Moment mehr nach grunzenden, keulenschwingenden Neanderthalern. Und anstatt hier vielleicht eine andere Seite zu zeigen, wird die Rivalität, die bei einem freundschaftlichen, sportlichen Wettkampf durchaus gewollt ist, hier in persönliche Hasstiraden, Drohgebärden und Beleidigungen verdreht.

Ist es nicht möglich zu sagen Okay, das Ergebnis besagt, daß die Schweiz gewonnen hat, es war ein spannendes Spiel, bei dem sich vielleicht die glücklchere Mannschaft durchgesetzt hat. Shake Hands, gut gespielt, Glückwunsch, bzw. Mehr Glück beim nächsten Mal. :-X

Möchte mal wissen, ob sich der Besitzer meiner favorisierten Dönerbude genauso bescheuert verhält, wenn ich ihn heute mittag darauf anspreche, aber ich glaube es nicht.... Leider kenn ich hier in der gegend keinen Schweizer persönlich, um den gegentest zu machen.
Gespeichert

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #333 am: 17.November 2005, 09:54:13 »

Hier hast du einen Schweizer.  ;D

Die türkischen Fans waren grossartig (mit der Ausnahme von ein paar Flaschenwürfen, die nicht sein müssten), was tragisch ist ist das Verhalten der Sicherheitsleute und der Funktionäre und Spieler. Und Terim's Aussagen deuten wirklich auf Realitätsverlust.
Gespeichert
--
jonas

Feno

  • Gast
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #334 am: 17.November 2005, 09:57:44 »

erstmal...als schweizer freue ich mich riesig, dass wir wiedermal an ner WM sind...kann mich gut an unsere letzte Teilnahme '94 erinnern und bin hin und weg, weil wir mit damals schon überzeugt haben und mit dem jetzigen jungen Team noch stärker sind...
Im Hinspiel haben wir ein riesen Spiel gezeigt...hätten da eigentlich schon alles klar machen müssen...wir hatten die Türken mehr als dominiert (bzw. die Türken haben mehr als unter ihrem Niveau gespielt). Gestern musste mich meine Freundin mehrmals aus dem Koma zurückholen...was für ein Spiel...

Kompliment an die Türkei für Ihren Einsatz, sie haben sich nie aufgegeben, haben das ganze Spiel durch an die Wende geglaubt, beinahe ist es ihnen gelungen...es wäre nicht unverdient gewesen. Sie waren so nahe dran und schlussendlich hats wegen einem dummen Eigenfehler nicht gereicht. Also Respekt vor der Leistung auf dem Platz. Über das, was vor und nach dem Spiel gelaufen ist, steht mir nicht zu, zu urteilen, ich war nicht da, ich weiss nicht, was genau passiert ist. Dass Grichting nun ins Spital musste, ist in der Tat ein schocker und das ganze wird sicher von der FIFA analysiert werden, wie auch bereits einige Vorfälle vor dem Spiel und bei der Ankunft der Schweizer. Es wird mit sicherheit Sanktionen geben, aber wie gesagt, das überlasse ich den Verantwortlichen.
Ich verstehe die Frustration, die bei den Türken nach so einem Spiel vorhanden sein muss, verstehe aber nicht, dass man dann so reagieren muss (wenn es denn so war wie alle sagen). Es macht mich krank, was einige hier posten, das ganze wird meiner meinung nach sehr hoch gespielt, überlasst das doch der Klatschpresse. In Südamerika stirbt fast jedes Wochenende jemand bei Krawallen eines Fussballspiels, doch das intressiert die wenigsten...
Provokationen gehören dazu, gehörten schon immer dazu und werden immer dazu gehören. In aussichtslosen Situationen greift man oft zu solchen Mitteln um sich selbst stark zu machen (damit meine ich nicht Schläge, sondern alles auf verbaler Ebene oder durch die Körpersprache, wie auch immer), ich denke das kennen einige von euch, auch ohne dabei an Fussball zu denken.

Ich will hier niemanden persönlich angreifen, wollte nur mal meine Meinung äussern...ich respektiere eure Meinungen, auch wenn mir nicht alle gefallen :D

Nun ja...bin stolz, dass wir in deutschland dabei sind...wenn wir solche Spiele zeigen wie gegen Frankreich, Irland oder auch gegen die Türkei, dann können wir die grosse Überraschung werden. Auch wenn uns noch mancher deutscher belächelt...der Fussballzwerg Schweiz...ich traue der Mannschaft einiges zu und wir werden mindestens die Gruppenphase überstehen :) Wenn wir aber so spielen wie auch schon gegen Israel oder Zypern...oder zum Teil gestern gegen die Türkei, dann kann die ganze Euphorie auch nach hinten los gehen und wir reisen nach 3 Spielen wieder nach Hause ;) Wäre aber nicht ganz so tragisch, bei uns wächst grossartiges heran, Spieler wie Senderos, Barnetta, Behrami, Chiumento (sollte er sich für die Schweiz entscheiden) und und und...
Was fehlt, sind die Stürmer (ausser Frei, der zurzeit auch etwas Ladehemmungen hat, gibts da keinen...Streller kann man zurzeit mehr als vergessen) und ein guter Torwart...Zuberbühler muss raus, ohne ihn hätten wir den Gruppensieg geholt und hätten nicht durch diese Schlacht gehen müssen. Ich hoffe da kommt ein Benaglio oder Jakupovic nach...ansonsten seh ich schwarz :)

das wars auch schon...
Gespeichert

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #335 am: 17.November 2005, 10:05:05 »

http://rapidshare.de/files/7732654/macsonrasi.wmv.html

Nettes Video. Man sieht zuerst, dass ein Mann in einem türkischen Trainingsanzug versucht Behrami ein Bein zu stellen (oder zu kicken, ist nicht klar ersichtlich). Darauf gibt ihm Huggel seinerseits eine mit (nicht unbedingt stark) und nachher wird Huggel ziemlich deftig von hinten angegriffen (von wem ist nicht ersichtlich).
Gespeichert
--
jonas

Matte

  • Gast
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #336 am: 17.November 2005, 10:41:17 »

Halil Altintop erklärte, «wir sind sehr enttäuscht und ärgern uns darüber, dass die Schweizer so Freude zeigen. Deshalb auch die Rempeleien vor den Garderoben nach Spielschluss.»

Haha, das müsste er doch aus Kaiserslautern kennen, dass die Gegner sich nach dem Spiel freuen.

Wie dumm muss man sein.
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #337 am: 17.November 2005, 10:44:39 »

@TuRkEy

ich bin schweizer und ich bin mit türken in der schweiz aufgewachsen, wir wissen, dass sie heissblütig sind und wir nur lauwarm. aber das ging zu weit. die wut die wir schweizer nach diesem spiel haben ist bis jetzt grösser als die freude über die quali. ich hoffe nur sie lassen köbi kuhn in ruhe, ansonsten bekommen sie ernsthafte schwierigkeiten. eine gerechte strafe wird es für dieses verhalten nicht geben!
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #338 am: 17.November 2005, 11:05:10 »

@Osmaniac: Tschüss.

@Der Rest: Muss ich mir wirklich den ganzen Thread nochmal durchlesen und Sanktionen verhängen? Damit ist meine Mittagspause im Eimer. Danke, vielen Dank...

Edit: Ich mache hier mal sicherheitshalber vorläufig zu, nicht dass jemand Spuren verwischt. :P
« Letzte Änderung: 17.November 2005, 11:25:49 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #339 am: 17.November 2005, 13:22:43 »

So, ich habe mir jetzt doch mal die letzten Seiten durchgelesen... Sagt mal, gehts noch? :o
Ich hoffe, ich habe nichts übersehen o. ä.

@Feuerwehrmann: Verwarnung, Post hast Du auch.
@TuRkEy: Verwarnung, vielleicht gibts noch mehr.
@Coca99: Verwarnung.

Sollte jemand noch was dazu zu sagen haben -> Kurzmitteilung an mich. Hier bleiben wir beim eigentlichen Thema: Der WM-Qualifikation.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 23   Nach oben