MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 23   Nach unten

Autor Thema: WM-Qualifikation  (Gelesen 40453 mal)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #240 am: 15.November 2005, 19:15:04 »

Israel war vielleicht etwas überraschend da vorne, aber Irland würde ich aus der Schweiz-Gruppe auch nicht gerade als Kanonenfutter bezeichnen. Natürlich hat die Türkei eine der ausgeglichensten Gruppen erwischt, hatte aber gleichzeitig auch den Vorteil keine Über-Mannschaft (Frankreich, Holland, Italien) in der Gruppe zu haben, die von vornherein schon auf Platz eins gebucht war. Von den qualifizierten europäischen Mannschaften schätze ich eine ganze Reihe in etwa gleich stark mit den Türken ein - aber Mannschaften, die nicht mal halb so gut sind, sehe ich keine.

Sahin mit Messi oder Rooney zu vergleichen finde ich noch etwas zu früh - die beiden sind Stammspieler bei absoluten Top-Vereinen, Sahin ist weder Stammspieler, noch bei einem Top-Verein (nichts gegen Dortmund). Ob er wirklich das Potential dazu hat, muß sich erst noch herausstellen. Da hat die Türkei derzeit sicher noch besseres aufzubieten, ebenso wenn es um die beiden Altintops geht.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #241 am: 15.November 2005, 19:27:56 »

puh wen ich schonmal angefangen habe....

also ich finds schwieriger 4 gleichwertige Mannschaften zu haben als nur eine Topmannschaft in der Gruppe und naja Frankreich die haben in letzter schon etwas öfters einen Hänger. Und wie findest du die Togo Inseln oder Saudi Arabien? Du findest die Teams auf gleicher Wellenlänge wie die Türkei?

Warum sollte man sie nicht Messi oder so vergleichen immerhin haben insbesondere die Deutschen ihn gefeiert wie ein Held oder als Jahrhunderttalent bezeichnet. Er ist zwar bei keinem Topteam soviel ich weiss sind aber die Topteams wie z.b. Chelsea, Arsenal usw an ihm interessiert. Nihat Kahveci schiesst jedes Jahr 20 Tore für einen Abstiegskandidaten der Primera Divison. Emre ist im moment trotzd Verletzunge eines der besten Mittelfeldspieler der Premier League. Ohne Serhat Akin läuft nix für Anderlecht und Halil ist ja im moment 1. in der Torschützenliste oder? Es gibt auch ne Menge Talente die in der türkischen Liga spielen z.B. Ibrahim Toraman usw.

Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #242 am: 15.November 2005, 20:26:52 »

Finden hier nicht einige das sie ein bisschen Überdramatisieren, ich kenn ja Nationalstolz, Franzosen sind ja ned anders :D
Aber irgendwann ist auch mal gut, ich hab von den Türkei befürwortern noch kein einziges Negatives Wort über die Nationalelf gelesen, nur Behauptungen die gegen die Schweizer waren und dann nichtmal ausgeschrieben wurden. Gut vielleicht war es um weitere Konfrontationen zu vermeiden, ich will auch keine Schüren. Was ich damit sagen will ist, das die Schweizer bestimmt nicht so schlecht behandelt worden sind wie in allen Zeitungen steht, aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft das sich alle Zeitungen das blos ausdenken oder ?
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #243 am: 15.November 2005, 20:41:37 »

Keine Ahnung ob es in Togo Inseln gibt ;) aber mein Kommentar war wie gesagt auf europäische Teams bezogen. Togo hat allerdings in der Quali Senegal rausgeworfen, die bei der letzten WM auch nicht all zu schlecht waren. Was Saudi-Arabien angeht ok, allerdings sind die Regeln nunmal so, daß auch Mannschaften außerhalb Europas oder Südamerikas mitmachen dürfen - und da bleiben einige stärkere Teams wie Rußland, Dänemark, oder Türkei/Schweiz auf der Strecke.

Zitat
Frankreich die haben in letzter schon etwas öfters einen Hänger.
Dänemark und vor allem Griechenland haben auch einen ziemlichen Hänger gehabt, die Türkei genauso. Hätte einer von den dreien durchgehend Normalform gezeigt, wäre der erste Platz wohl sicher gewesen.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #244 am: 15.November 2005, 21:46:26 »

puh wen ich schonmal angefangen habe....
Und wie findest du die Togo Inseln oder Saudi Arabien? Du findest die Teams auf gleicher Wellenlänge wie die Türkei?

Confederationen nennt man sowas, wenn du es unfair findest, dass "schwächere" Teams bei der WM dabei sind.  ;) ;)
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Matte

  • Gast
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #245 am: 15.November 2005, 22:10:44 »

@matte
Weisst du überhaupt was in Zypern abgegangen ist? ich denke nicht also brauchst du auch nicht so ein shice zu schreiben.

nein, aber:

es gab Probleme bei Türkei - Lettland, bei Türkei U 21 - Deutschland U 21, der Zypern-Truppe gegen Trabzon und nun bei Schweiz-Türkei bzw. Türkei - Schweiz. Merkst du was?

Und ich spiel selbst Fussball, auch gg. Türken. Und die können verbal und auch körperlich genauso austeilen wie Deutsche, Russen, Polen, Afrikaner usw. Und zum Teil auch heftigst unter der Gürtellinie. Und Familienmitglieder kommen da zB auffallend oft vor.

Und es sind viele schlechtere Mannschaften (vom Papier) als die Türken dabei, klar. Aber Asien/Afrika usw stellen eben nunmal weniger Mannschaften, von daher.

Und dann hat sich ein Trainer nach der WM 2002 hingestellt und verkündet: "Diesmal waren wir Gast, 2006 sind wir Gastgeber." Und es war nicht Völler.

Gespeichert

everson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #246 am: 15.November 2005, 22:25:09 »

Auch nochmal zur Info:
www.11freunde.de
Ich denke, dass dies eine relativ zuverlässige Quelle ist. Ausserdem ist die deutsche Presse in diesem Fall eher als "neutrale" Instanz einzuschätzen. Ich finde es beschämend, dass soetwas passiert.
Diejenigen, die die Türkei verteidigen tun dies leider immer wieder fundamentalistisch, grade das macht die Diskussion nicht grade leicht. Ihr solltet mal darüber nachdenken......
Gespeichert

demonax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #247 am: 16.November 2005, 01:00:07 »

Auch nochmal zur Info:
www.11freunde.de
Ich denke, dass dies eine relativ zuverlässige Quelle ist. Ausserdem ist die deutsche Presse in diesem Fall eher als "neutrale" Instanz einzuschätzen. Ich finde es beschämend, dass soetwas passiert.
Diejenigen, die die Türkei verteidigen tun dies leider immer wieder fundamentalistisch, grade das macht die Diskussion nicht grade leicht. Ihr solltet mal darüber nachdenken......

Schön gesagt, aber wird wohl leider auch nicht viel ändern.

Ich schäme mich für das Verhalten meiner Landsleute, die z. T. gepfiffen haben während der Nationalhymne der Türken. Selbiges von ihnen zu erwarten ist allerdings wohl zu viel verlangt...

Ich werde allerdings das Gefühl nicht los, dass bei gewissen Leuten gerade das Glashaus um sie herum besonders zum Steinewurf anzuregen scheint... ::)

Gespeichert
Reality continues to ruin my life.

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #248 am: 16.November 2005, 10:47:19 »

Möge das Spielfeld entscheiden wer es verdient zur WM zu kommen oder nicht. Darum geht es doch letzendlich.

Modem
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #249 am: 16.November 2005, 11:15:43 »

Schwach! Ganz schwache Vorstellung Leute... . Es braucht wohl nur einer den Stein zum rollen zu bringen und schon kommen die Ratten aus den Löchern gekrochen... .


wieder ne schöne Verallgemeinerung, nenn das Kind doch mal beim Namen wenn dir was nicht passt.

btt: Australien - Uruguay 1-0 nach 57 Minuten
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #250 am: 16.November 2005, 11:29:29 »

[btt: Australien - Uruguay 1-0 nach 57 Minuten

Super dann steht es ja nun 1 zu 1 in beiden Spielen.

Modem
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #251 am: 16.November 2005, 11:40:46 »

Ich drücke den Aussies auch die Daumen - die gehören zur WM - immerhin soll auch Ozeanien dabei sein!

Was das Thema Türkei - Schweiz angeht denke ich, daß es schon ein Unterschied ist, ob ich bei der Nationalhymne des Gegners pfeife (was ich aber auch nicht gut finde!) oder die gegnerischen Spieler verbal und körperlich attackiere!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #252 am: 16.November 2005, 12:47:52 »

Australien setzt sich im Elfmeterschiessen durch. Ozeanien ist damit auch vertreten.

Freue mich  ;D
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #253 am: 16.November 2005, 12:49:52 »

ja feine Sache :)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #254 am: 16.November 2005, 12:50:18 »

Schön das die Australier es geschafft haben. Die Mannschaft ist sehr stark. Schon deshalb gehören sie einfach zu "unserer" WM dazu.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

fenerli

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #255 am: 16.November 2005, 14:43:25 »

ich schreibe und lösche die ganze zeit weil ich immer wieder was sagen will aber kein bock auf unnötige antworten habe.

ich sag mal so.
rom - galatasaray.
galatasaray - arsenal
türkei - georgien
fenerbahce - panatinaikos

was habebn wir da falsch gemacht???? zufälliger weise haben wir da auch spiele nicht gewonnen

edit: wenn ihr türkei schweiz sagt...
sag ich nur schweiz türkei!!
« Letzte Änderung: 16.November 2005, 14:45:18 von fenerli »
Gespeichert

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #256 am: 16.November 2005, 15:09:54 »

Ich hatte eigentlich in den letzten 2 Seiten zu diesem Thread gehofft das zumindest einer der türkischen Fans sich für die verbalen Entgleisungen der Türken am Flughafen entschuldigt.
Es geht ja auch nicht darum wie kleine Kinder sich gegenseitig vorzuwerfen wer was wann wo gemacht hat.
Das die Schweizer Zuschauer bei der Nationalhymne gepfiffen haben ist mit Sicherheit auch nicht schön.
Mein Wunsch ist,das die türkischen Fans heute Abend diese Schweizer Aktion nicht noch toppen sondern sich auf Ihre eigentliche Stärke,dem Fussball,besinnen.
Ich würde beide Mannschaften gern bei der WM sehen,aber leider kann nur eine der beiden dabei sein.
Ich habe gestern Abend Bilder auf Euro-News gesehen und war erschrocken das erwachsene Männer Schilder wie "H***nsöhne" "ich f***e eure Mutter" den Nationalspielern entgegengestreckt haben.
Das ist nicht repräsentativ und spiegelt hoffentlich nur das Niveau einer Randgruppe wieder.
Aber die Toleranz und den Respekt denn die Türken in Verbindung mit den Pfiffen zu Ihrer Nationalhymne einfordern das sollten sie aber auch im Gegenzug beachten.
« Letzte Änderung: 16.November 2005, 15:28:12 von Stulli »
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

fenerli

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #257 am: 16.November 2005, 15:25:52 »

Warum sollen wir uns entschuldigen. hat sich schonmal einer bei uns entsdchualdigt??
Gespeichert

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #258 am: 16.November 2005, 15:41:01 »

Ich gebs auf,meine Hoffnung auf Einsicht waren wohl zuviel verlangt :'(
Wenn dir die Weitsicht dazu fehlt das solche Aktionen wie am Flughafen nicht gerade gastfreundlich und dazu in höchstem Maße primitiv sind und möglicherweise den geistigen Zustand sowie den stark eingeschränkten Wortschatz wiedergeben,dann muss das wohl so sein bzw. ist das türkische Mentalität.
Demonax hatte geschrieben das er sich für die Pfiffe im Berner Stadion schämt,ich gehe mal davon aus das er Schweizer ist und befürchte in seinem weiteren Satz das er recht hat  ::)
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

everson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #259 am: 16.November 2005, 17:03:09 »

Das meine ich,

hier wird teilweise das primitive Verhalten einiger Fans der Türkei wiedergespiegelt. Ich schäme mich für das Verhalten deutscher Hooligans in Slowenien - ein bißchen auch für Poldi, die Schweizer und wie sie alle heißen sind nach 90 min. ebenfalls diskussionsbereit, nur türkische Fans, mit denen macht es nie Sinn zu reden. Einfach fanatisch und verbohrt...
Das macht mich traurig, aber in 130 min. können wir endlich die Wahrheit auf dem Platz erleben...
Glück auf, würde Genosse Platzeck sagen!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 23   Nach oben