MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 23   Nach unten

Autor Thema: WM-Qualifikation  (Gelesen 40455 mal)

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #220 am: 14.November 2005, 16:24:17 »

ich meinte eigentlich Lettland ::)
Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #221 am: 14.November 2005, 18:13:18 »

Mal ne Frage. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben die beiden Yakins aus einem Gewissenskonflikt heraus ihre Teilnahme an den Playoffspielen gegen die Türkei abgesagt.

Stellt sich mir die Frage, ob man die beiden im Falle dass sich die Schweiz für die WM qualifiziert mitnehmen soll oder sollte man sie zuhause lassen weil sie im Endeffekt die Mannschaft in den 2 wichtigsten Spielen des Jahres hängen gelassen haben? Daraus ergibt sich gleich die nächste Frage, was wäre wohl gewesen, wenn die Türkei während der WM gegen die Schweiz gespielt hätte?

Ich persönlich bin der Meinung wenn man die Möglichkeit hat sich zwischen 2 Nationalmannschaften zu entscheiden, dann sollte man sich ohne wenn und aber für ein Team entscheiden und zu 100 % dazu stehen. Ein Nuri Sahin oder die Altintops haben ja auch kein Problem damit gegen Deutschland zu spielen obwohl sie dort aufgewachsen sind und dort spielen.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

demonax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #222 am: 14.November 2005, 20:46:11 »

Mal ne Frage. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben die beiden Yakins aus einem Gewissenskonflikt heraus ihre Teilnahme an den Playoffspielen gegen die Türkei abgesagt.

Stellt sich mir die Frage, ob man die beiden im Falle dass sich die Schweiz für die WM qualifiziert mitnehmen soll oder sollte man sie zuhause lassen weil sie im Endeffekt die Mannschaft in den 2 wichtigsten Spielen des Jahres hängen gelassen haben? Daraus ergibt sich gleich die nächste Frage, was wäre wohl gewesen, wenn die Türkei während der WM gegen die Schweiz gespielt hätte?

Ich persönlich bin der Meinung wenn man die Möglichkeit hat sich zwischen 2 Nationalmannschaften zu entscheiden, dann sollte man sich ohne wenn und aber für ein Team entscheiden und zu 100 % dazu stehen. Ein Nuri Sahin oder die Altintops haben ja auch kein Problem damit gegen Deutschland zu spielen obwohl sie dort aufgewachsen sind und dort spielen.

Beide verletzt. Allerdings muss ich sagen, dass ich in der Abwehr keinen Platz für Murat sehe und Cabanas hinter den Stürmern stark spielt und so auch niemand nach Hakan schreit...
Gespeichert
Reality continues to ruin my life.

Angh

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #223 am: 14.November 2005, 22:38:54 »

Du redest nur Schrott, die Schweizer waren es die die unsportlich waren

Habe gerade die Fernsehbilder von der Ankunft der Schweizer in Istanbul gesehen, und was dort abgegangen ist, wird mit unsportlich eindeutig zu schmeichelhaft umschrieben. Zuerst mussten die Schweizer 90 Minuten an der Passkontrolle warten, ehe man angeblich ihr Gepäck verloren habe, was weitere Verzögerungen nach sich zog - schlussendlich musste das geplante Training abgesagt werden.

Der Weg zum Bus war nur mit Polizeischutz zu bewältigen, türkische Fans zeigten Transparente mit einfallsreichen Sprüchen wie "Ich ficke deine Mutter" oder "Huren Kinder"... Da ist schon gar nicht mehr unsportlich, das ist einfach nur noch peinlich, und komm mir jetzt nicht damit, dass sowas auch in Zürich passiert sei - das hat die Schweiz nicht nötig.

Bei der Sache mit der Hymne gebe ich dir recht - das war ebenfalls unsportlich. Aber in der Türkei wurde die Grenzen schon jetzt in einem ganz anderen Masse überschritten. Dass man ungern verliert, kann ich ja noch verstehen. Dass man dann aber mit derartigen Einschüchterungen und Störaktionen das gegnerische Team aus dem Konzept bringen will, spricht ja auch nicht gerade für das eigene Selbstvertrauen.... Und die ewigen Drohungen mit der Heimstärke scheinen, mit Seitenblick auf die Ergebnisse aus der WM-Quali, auch nur leeres Geschwätz zu sein.

Anyway, der Mittwoch wird's zeigen, ich bin aber überzeugt, dass nicht nur die bessere, sondern auch die sportlichere und besonnere Seite weiterkommen wird - und das sind eindeutig die Schweizer.

Hopp Schwiiz!!!
« Letzte Änderung: 14.November 2005, 22:40:32 von Angh »
Gespeichert
Die Welt war eine Scheibe, bevor sie als Kugel endete.

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #224 am: 15.November 2005, 08:18:35 »

Die Spieler sollen die Antwort auf dem Feld geben, vielleicht merken die Türken danach, dass das ganze nur ein Spiel ist und sie sich ziemlich blamieren.
Gespeichert
--
jonas

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #225 am: 15.November 2005, 13:08:25 »

Ich finde das eigentlich traurig. Denn ganz ehrlich und abgesehen von der tollen schweizer Leistung: die Türkei muss eigentlich in Deutschland dabei sein. Hier sind so viele Landsfrauen und -männer, sie bringen so viel Begeisterung mit und der Fußball,d en diese Elf spielt, ist ja auch nicht der schlechteste ;) Andererseits aber ist das, was man da so hört in den vergangenen Jahren, nicht mehr tragbar. Mit südländischem Temperament ist das nicht zu erklären, denn aus Italien, Spanien oder Portugal hört man von solchen Dingen nicht in dieser Häufigkeit. Was die Schweiz angeht fände ich es natürlich ebenfalls toll, wenn der direkte Nachbar dabei ist. Also: möge sich der bessere durchsetzen :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

fenerli

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #226 am: 15.November 2005, 15:11:51 »

Ich werde nicht erwähnen was die Schweizer den Türken noch alles angetan haben.
Ich finde es interessant das man nur davon mitkriegt was die türken gemacht haben. Wobei mich das nicht wundert. Die türkischen zeitungen sagen übrigens was passiert ist kommentieren das aber nicht.
Sie haben allerdings auch geschrieben was den Türken in der schweiz zugestoßen ist und lassen dem leser die meinung.

Vielleicht findet man ja auch ne europäische zeitung die objektiv berichtet... ::)
Gespeichert

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #227 am: 15.November 2005, 15:20:42 »

Was ist denn den Türken passiert?

Das man während dem Spiel von den Zuschauern provoziert wird, das ist IMHO leider normal. Und sonst gibt es allerlei Gerüchte, allerdings erzählen alle etwas anderes. Frei habe auf die Flagge gespuckt, Senderos sei ein Bein gestellt worden, etc. etc. Stimmen wird von dem kaum was.
Gespeichert
--
jonas

Matte

  • Gast
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #228 am: 15.November 2005, 15:33:52 »

Was ist denn den Türken passiert?

Sie haben gegen einen vermutlich leichten Gegner 0-2 verloren und suchen nun -neben der eigene schlechten Leistung- nach Entschuldigungen.
Das ganze erinnert mich an die CL-Quali mit Trabzonspor, da wurde auch erstmal bei den Zyprioten die Schuld gesucht.

Gespeichert

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #229 am: 15.November 2005, 15:36:15 »

man ist doch ganz klar was hier abgeht die meisten von euch sind nunmal gegen die Türkei und noch ein paar Schweizer sind auch hier, da würdet ihr auch Afghanistan recht geben das sie die bessere und fairere Mannschaft sind usw.

Ist doch klar das die Leute in Türkei so darauf reagieren zwar übertrieben aber wenn man sieht was für eine Show die Schweizer da abziehen und alles übertreiben usw 1 Std. im Flughafen warten, das müssen andere Menschen auch die mit 30 Leuten anreisen ::), in den Schweizer Zeitungen wird auch nur Quatsch geschrieben. Mir gehts am Arsch vorbei, wenn wir unsere Leistung am Mittwoch bringen dann sieht man ob Schweiz was in der WM was erreichen kann oder nicht.

Ich persönlich finde es scheisse von manchen kleiner gruppen von türkischen Anhänger das im Flughafen gemacht haben aber ich denke das passiert auch in anderen Ländern aber bei der Türkei merkt sich dann jeder diesen Schrott.

Mittwoch Abend: Schweiz spielt gegen Türkei in Istanbul und wir fegen Sie weg allerdings im Spielfeld und sonst nirgendwo.

@matte
Weisst du überhaupt was in Zypern abgegangen ist? ich denke nicht also brauchst du auch nicht so ein shice zu schreiben.
Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #230 am: 15.November 2005, 15:50:13 »

man ist doch ganz klar was hier abgeht die meisten von euch sind nunmal gegen die Türkei und noch ein paar Schweizer sind auch hier, da würdet ihr auch Afghanistan recht geben das sie die bessere und fairere Mannschaft sind usw.
Mittwoch Abend: Schweiz spielt gegen Türkei in Istanbul und wir fegen Sie weg allerdings im Spielfeld und sonst nirgendwo.

Es kommt nur leider sehr oft gegen Eure Teams zu solchen Problemen. Die Schweiz ist auch fairer, da bin ich mir sicher. Falls die Türken morgen nicht gewinnen, wird es mal wieder Platzverweise geben, weil sich wieder einige Spieler nicht beherrschen können. Ist (leider!) so.

Zitat
@matte
Weisst du überhaupt was in Zypern abgegangen ist? ich denke nicht also brauchst du auch nicht so ein shice zu schreiben.

Ich weiß es. Die Spieler von Trabzon durften nicht einmal telefonieren.  ;D ;D ;D ;D :P
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #231 am: 15.November 2005, 15:57:45 »

Ist doch klar das die Leute in Türkei so darauf reagieren zwar übertrieben aber wenn man sieht was für eine Show die Schweizer da abziehen und alles übertreiben usw 1 Std. im Flughafen warten, das müssen andere Menschen auch die mit 30 Leuten anreisen ::), in den Schweizer Zeitungen wird auch nur Quatsch geschrieben.

Es waren über 2.5 Stunden, das ist schon etwas anderes. Die Schweizer übertreiben gar nichts, es ist tatsächlich das erste Mal, dass einer Schweizer Nationalmannschaft so was passiert und das darf man dann durchaus etwas in die Medien bringen, das hat rein gar nix mit Übertreiben zu tun.
Gespeichert
--
jonas

fenerli

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #232 am: 15.November 2005, 16:49:06 »

hast du die schweizer medien gelesen die sieben tage vor dem spiel? hast du?
nein?
dann laber nicht matte. bitte!

turkey sag garnichts. die kennen die wahrheiten nciht sondern kennen nur deren warheiten.

das wird immer so bleiben Medien machen den unterschied.
ließ mal fatih terim PK nach er sagt nichts als die whrheit. geh nicht auf die leute ein turkey
Gespeichert

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #233 am: 15.November 2005, 17:01:00 »

Ach, du meinst den Blick? Den les ich doch nicht, der ist zu lächerlich. Boulevard halt, das gibts überall. Alle seriösen Medien haben gar nichts dergleichen geschrieben. Der Blick ist ungefähr auf Bild-Niveau.

Zitat
turkey sag garnichts. die kennen die wahrheiten nciht sondern kennen nur deren warheiten.
Hä?  ???

Zitat
ließ mal fatih terim PK nach er sagt nichts als die whrheit. geh nicht auf die leute ein turkey
Hä?  ???
Gespeichert
--
jonas

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #234 am: 15.November 2005, 17:21:25 »

ach jonas hör doch auf mit dem shit ;)

ich hab jetzt echt kein bock drauf einzugehen deswegen warten wir einfach bis morgen Abend und mal schauen ob die Türkei die Antwort auf dem Platz geben wird oder ob wir so eine Mannschaft dieses Kalibers nicht in der WM sehen werden morgen wird sich das entscheiden und mehr sag ich auch nicht mehr dazu.
Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #235 am: 15.November 2005, 17:30:14 »

hast du die schweizer medien gelesen die sieben tage vor dem spiel? hast du?
nein?
dann laber nicht matte. bitte!

turkey sag garnichts. die kennen die wahrheiten nciht sondern kennen nur deren warheiten.

das wird immer so bleiben Medien machen den unterschied.
ließ mal fatih terim PK nach er sagt nichts als die whrheit. geh nicht auf die leute ein turkey

Welche Wahrheiten denn? Dass, wenn es zu Zwischenfällen kommt, oft türkische Mannschaften involviert sind? Und immer die anderen die Schuld an der ganzen Sache haben?
Gespeichert

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #236 am: 15.November 2005, 17:33:07 »

Naja, so ein Kaliber sind die Türken auch nicht mehr, in gewissen Bereichen (Abwehr) schätze ich die Schweizer stärker ein.
Gespeichert
--
jonas

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #237 am: 15.November 2005, 17:47:09 »

lol

Ich kann dir viele sogar sehr viele Mannschaften die sich für die WM qualifiziert haben nennen die nichtmal halb so gut sind wie die Türkei, ich will ja jetzt nicht so angeben oder so aber ist so. Und die Türkei hatte auch nciht eines der leichten Gruppen (Griechenland, Dänemark, Ukranie sind nicht schlecht). Wir haben halt leider ziemlich viel Pech bei Auslosungen.

Ok die Abwehr ist im moment nicht so gut von der Türkei aber du kritisierst eine Mannschaft von der du höchstens die Highlights oder ein bisschen mehr ihres schlechtesten Spiels der Saison angeschaut hast. Glaub mir das Spiel in Istanbul wird ganz anders.

Auserdem denke ich das solche Spieler wie: Nuri Sahin, Halil und Hamit Altintop, Emre, Yildiray Bastürk, Nihat Kahveci, Serhat Akin und und und nicht fehlen sollten.

Man hat ja die U-17 gesehen was die erreicht haben, einige von diesen Spielern werden auch an der WM teilnehmen und ich traue der türkischen Mannschaft schon einiges zu, wenn sie weiterhin in den Jugendbereichen so weiterentwickeln.
« Letzte Änderung: 15.November 2005, 17:50:48 von TuRkEy »
Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #238 am: 15.November 2005, 17:58:35 »

Nuri Sahin ist 17, was erwartest du von dem? Soll der jetzt schon Stammspieler sein?
Die Altintops sind sicher gut, aber nicht so gut, wie du sie gerne sehen würdest. Bastürk halte ich sowieso für überschätzt.

Der Modus ist halt so, dass Gruppen ausgelost werden. Die Schweiz hatte auch nicht gerade die leichteste Gruppe, das ist kein Argument.
Gespeichert
--
jonas

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #239 am: 15.November 2005, 18:15:52 »

Fabregas ist auch mit 17 Stammspieler geworden bei Arsenal, genauso wie Messi und Rooney und Nuri Sahin spielt auch öfter in der Bundesliga als andere.

Schweiz? Ahja stimmt mit den Faroer Inseln hatte Deutschland auch ein paar Schwierigkeiten, besonders Zypern ist eine krasse Mannschaft. Nein mal ehrlich ok Frankreich ist eine Mannschaft die sowieso von anfang an sicher weiter war aber du kannst die Gruppe nicht mit der von Türkei vergleichen. Griechenland, Dänemark, Türkei, Ukraine das sind 4 Mannschaften, die ungefähr genauso stark sind und bei solchen Spielen stellt sich heraus was eine Mannschaft drauf hat.
Aber ich meine jetzt nicht nur diese WM-Quali Gruppe sondern im Allgemeinen es ist immer das gleiche, entweder haben wir Brasilien, England, Schweden oder sonst welche Kracher in der Gruppe. Manch andere Mannschaften habens da schon besser.
Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 23   Nach oben