Hi Jez,
Ich muss dir teils teils Recht geben.
Zum einen stimmt es dass die Luxemburger eher lustlos zu einem Spiel gehen, auch wenn wir zwei offiziele Fanclubs haben. Es macht ja auch nicht wirklich Spass zu einem Spiel zu gehen wo man von vornerein weiss wie es ausgeht und bei Liechtenstein war es noch schlimmer, denn da hatte man die Hoffnung auf ein Resultat.
Was mich ärgerte war dass alle kleine Nationen Teilerfolge feiern ausser Luxemburg, irgendwo sind wir hängen geblieben. Es war 1995 das letzte mal wo Luxemburg einen Sieg in einem offizielen Spiel erzielte. Wie man hier sagt, man muss Maso sein um Luxemburg zu unterstützen.
Andererseits muss ich dagegen sagen dass wir nun auch seit 3 bis 4 Jahren viel in die Jugenarbeit investiert haben, siehe letztes Jahr hatten wir ein Team in der Regionalliga (Jugend) und wir haben nun ein Fussball internat wo die Spieler zusammen sind seit sie 13 sind. Erste Früchte werden auch schon geerntet, siehe vor einer Woche ein 1-1 gegen Finland bei der U19 Quali. Ausserdem hat unsere U21 auch schon gebessert. Nur bei der A hängt es eben noch.
Von den Spielern am Mittwoch waren 5 die noch in der U21 spielen dürfen auf dem Feld. Also ich bin optimist was die Zukunft angeht. War eigentlich nur gefrustet nachdem Spiel, hat sich mittlerweilen wieder gelegt.
PS: Avenir Beggen geht es sportlich momentan nicht gut.
Ciao,
Modem