MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM-Qualifikation  (Gelesen 41708 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #40 am: 15.Oktober 2004, 08:52:53 »

Zitat
Vielleicht ist das Problem von Luxemburg, daß man mit Frankreich und Deutschland gleich zwei große Fußballnationen in der Nachbarschaft hat, auf die sich das Interesse verlagert.

Stimmt, jez, da hat es Liechtenstein mit Österreich und der Schweiz sehr viel einfacher!  :P ;D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 15.Oktober 2004, 12:22:58 »

Hi Jez,

Ich muss dir teils teils Recht geben.

Zum einen stimmt es dass die Luxemburger eher lustlos zu einem Spiel gehen, auch wenn wir zwei offiziele Fanclubs haben. Es macht ja auch nicht wirklich Spass zu einem Spiel zu gehen wo man von vornerein weiss wie es ausgeht und bei Liechtenstein war es noch schlimmer, denn da hatte man die Hoffnung auf ein Resultat.

Was mich ärgerte war dass alle kleine Nationen Teilerfolge feiern ausser Luxemburg, irgendwo sind wir hängen geblieben. Es war 1995 das letzte mal wo Luxemburg einen Sieg in einem offizielen Spiel erzielte. Wie man hier sagt, man muss Maso sein um Luxemburg zu unterstützen. ;D

Andererseits muss ich dagegen sagen dass wir nun auch seit 3 bis 4 Jahren viel in die Jugenarbeit investiert haben, siehe letztes Jahr hatten wir ein Team in der Regionalliga (Jugend) und wir haben nun ein Fussball internat wo die Spieler zusammen sind seit sie 13 sind. Erste Früchte werden auch schon geerntet, siehe vor einer Woche ein 1-1 gegen Finland bei der U19 Quali. Ausserdem hat unsere U21 auch schon gebessert. Nur bei der A hängt es eben noch.

Von den Spielern am Mittwoch waren 5 die noch in der U21 spielen dürfen auf dem Feld. Also ich bin optimist was die Zukunft angeht. War eigentlich nur gefrustet nachdem Spiel, hat sich mittlerweilen wieder gelegt. ;D

PS: Avenir Beggen geht es sportlich momentan nicht gut. :'(

Ciao,
Modem
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2004, 12:23:48 von Modemfearer »

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #42 am: 15.Oktober 2004, 16:28:55 »

Zitat
Andererseits muss ich dagegen sagen dass wir nun auch seit 3 bis 4 Jahren viel in die Jugenarbeit investiert haben...

PS: Avenir Beggen geht es sportlich momentan nicht gut. :'(

Das hört sich ganz gut an...hoffentlich geht's damit in den nächsten Jahren weiter voran. Was Liechtenstein schafft, muß Luxemburg doch auch schaffen können :)

Für Avenir wirds jedes Jahr enger was den Abstieg angeht, und knapper als letztes Jahr geht eigentlich schon nicht mehr :P
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

EmreB.

• Profi
« Antwort #43 am: 18.November 2004, 17:01:42 »

Glaubt ihr noch daran, dass Türkei in die WM kommt? :-[

*edit: 900. Beitrag  ;)
« Letzte Änderung: 18.November 2004, 17:02:22 von Mehmet.M. »
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Socrates

• Profi
« Antwort #44 am: 18.November 2004, 17:06:35 »

Und ratet mal wie das Stadion in Quito heißt? Genau, Atahualpa-Stadion! :o ;D :o
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

EmreB.

• Profi
« Antwort #45 am: 18.November 2004, 17:22:13 »

Mit diesem Trainer glaub ich aber echt nicht dran. Manoman wie kann man nur einen Deniz Baris oder einen Ümit Özat in der Nationalmanschaft spielen lassen  ??? und Spieler wie Hasan Sas, Yilli Bastürk, Tuncay Sanli, Necati Ates, Hamit Altintop...draußen lassen  ::) Das wird mir wohl nie in den Kopf reingehen. Dieser Trainer hat ne Vorliebe für Fenerbahce Spieler, so ein Gefühl hab ich irgendwie. Echt Schade wie ich finde..aba was soll man machen  >:(

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 18.November 2004, 19:04:24 »

ich glaub schon das die türkei weiterkommt es sei denn die 2 witzfiguren Deniz und Servet spielen in der abwehr.

Deniz sollte lieber bei den Simpsons als Tingel Tangel Bob mitspielen (voll die Ähnlichkeit) und Servet sollte sein Glück als Wrestler versuchen (da wäre er mehr erfolgreicher)

Es ist nicht zu verleugnen das die Türkei eine Heimschwäche hat , bin aber zuverlässig das wir die Ukrainer bei denen zuhause schlagen werden.Im schlimmstenfall kann man sich ja noch den 2. platz sichern.

Zum trainer sag ich mal nix , nur soviel

Ich vergleiche die türkische Mannschaft wie ne essenzutat, die Zutaten sind gut  , bloss braucht man für die Zutaten einen Guten Koch, damit das Essen zum Gourmet wird.

Ich überlass es euch was ich mit Zutaten und Koch meine  ;D
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #47 am: 18.November 2004, 19:26:43 »

nun mein lieber ich bin ein richtiger Patriot liebe mein land aber bin auch der grosse Kritiker , mag sein das ich hart geschrieben habe.

In der türkei gibt es ein sprichwort "Echte Freunde reden bitter".

Es hat mich Fassungslos gemacht wie sich die Türken von den ukrainieren Abschlachten liessen , das war ein richtiges Massaker.

Wäre dieses Ergebnis auswärts so ausgefallen würde ich es noch Verschmerzen.

Aber zu Hause zu verlieren gegen eine 2.klassige mannschaft aus der Ukraine lässt meinen Herz Bluten.
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #48 am: 18.November 2004, 19:34:38 »

Warum sollen die Ukrainer zweitklassiger sein als die Türken? Die Ukrainer hatten vor der WM-Quali nicht viel gerissen, aber wenn ich mich recht erinnere, die Türken ebenso wenig. Da krieselt es doch schon länger. Also ich glaube sogar seit der WM 2000 haben die nicht mehr wirklich das zustande gebracht, was eine erstklassige Mannschaft bringen sollte.  Von daher versteh ich deinen herabwertenden Vergleich nicht wirklich  ::)
« Letzte Änderung: 18.November 2004, 19:34:57 von Ljuba »
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #49 am: 18.November 2004, 19:43:05 »

bei allem sportlichen respekt ljuba , die Ukraine ist abgesehen von schevchenko eine gurkenmannschaft auch wenn der Sieg gegen die türkei überaschend hoch ausgefallen ist.

Sicherlich gehören die Türken auch nicht zur gehobenen Elite des Weltfussballs .

Der 3. platz in der WM in japan  war  nur purer  Zufall , wie es im Fussball nun mal ab und zu vorkommt.

Ich hab das Spiel im fernsehen Live verfolgt die Tore die die Ukraine geschossen haben  waren geprägt von groben abwehrfehler unserer verteidiger , sprich Fenerbahce verteidiger.

Als es schon 0:2 stand hatte die Türkei nichts mehr zu verlieren also machten sie eins auf harakiri ,das aber voll in die Hose ging
« Letzte Änderung: 18.November 2004, 19:46:04 von el_mariachi »
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #50 am: 18.November 2004, 19:51:03 »

Zitat

Ich hab das Spiel im fernsehen Live verfolgt die Tore die die Ukraine geschossen haben  waren geprägt von groben abwehrfehler unserer verteidiger , sprich Fenerbahce verteidiger.

Naja, dann sind wohl eher eure Verteidiger die Gurken  ::)
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #51 am: 18.November 2004, 19:55:55 »

jep da stimm ich dir voll und ganz

könnt ihr den Servet und Deniz nicht für die Ukraine einbürgern lassen??

Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #52 am: 18.November 2004, 19:59:22 »

Wozu? wir haben was besseres  :P  ;)

EmreB.

• Profi
« Antwort #53 am: 18.November 2004, 20:54:12 »

Zitat
jep da stimm ich dir voll und ganz

könnt ihr den Servet und Deniz nicht für die Ukraine einbürgern lassen??

Du hast die anderen 2 Witzfiguren in der Abwehr vergessen. Sind ebenfalls Fenerspieler und gemeinsam (zu viert) sind sie auf der Jagd nach dem Gegentrefferrekord in der Championsleague. Ich frage mich echt was dieser Ersun (Y)anal da immerwieder aufstellt  ::) >:(

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #54 am: 18.November 2004, 21:16:55 »

MUHAHAHAHAHAAA ;D

Ersun (Y)ANAL !!

MUHAHAHAHAAA
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

illuminaut

• Profi
« Antwort #55 am: 18.November 2004, 22:27:29 »

Für China tut es mir besonders leid. Sind nur wegen den weniger geschossenen Toren an Kuwait gescheitert, das war schon dramatisch. Es wäre toll gewesen China in 2006 dabeizuhaben, alleine schon wegen der vielen Chinesen in Deutschland, da wären die Spiele immer ausverkauft gewesen und ne Bombenstimmung. Aber wer will schon Kuwait sehen (vorrausgesetzt die qualifizieren sich)?
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #56 am: 19.November 2004, 08:23:32 »

Zitat
Aber wer will schon Kuwait sehen (vorrausgesetzt die qualifizieren sich)?

Wohl die ganzen GIs aus dem ersten US-Golfkrieg ;)

Die Ukraine als zweitklassig zu bezeichnen, das würde ich nicht machen. Immerhin hält Dynamo Kiew in der CL Real, Rom und Leverkusen in Schach. Das kommt nicht von ungefähr. Die Türkei hat nach der WM einfach nachgelassen. Das kann ich mir auch nicht erklären, denn die Talente und Stars sind ja da.  :-/
« Letzte Änderung: 19.November 2004, 08:23:53 von Henningway »
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 19.November 2004, 10:24:48 »

Zitat

Ich glaube nicht, dass nur eine einzige Karte übrigbleibt, egal wer sich qualifiziert...
;)

Ist ja auch klar, da man ja die Karten schon kaufen muß, wenn noch gar nicht feststeht, wer sich qualifiziert hat!

Wenn man abwartet, bis die Qualifikationen beendet sind, dann sind alle Eulen verflogen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 19.November 2004, 10:50:44 »

Zitat
Ja das stimmt. Aber es stört mich nicht, ich gucke mir auch gerne Kuwait gegen Panama an.. :)

Nee - das wäre nix für mich! Deshalb werde ich mich wahrscheinlich auch nicht um Karten bemühen, sondern es mir zu Hause auf der Couch bequem machen - mit nem Kasten Bier im Kühlschrank  ;)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Mike

• Profi
« Antwort #59 am: 19.November 2004, 11:09:40 »

Zitat

Nee - das wäre nix für mich! Deshalb werde ich mich wahrscheinlich auch nicht um Karten bemühen, sondern es mir zu Hause auf der Couch bequem machen - mit nem Kasten Bier im Kühlschrank  ;)

Also ich werde versuchen mir für München 2 Karten zu besorgen, da ich meinem kleinen Bruder versprochen habe zur WM nach Deutschland zu einem Spiel zu fahren. Da ist es mir eigentlich auch ziemlich egal welche Mannschaft spielt. Vielleicht wird es ja Österreich ;).
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)