erstmal...als schweizer freue ich mich riesig, dass wir wiedermal an ner WM sind...kann mich gut an unsere letzte Teilnahme '94 erinnern und bin hin und weg, weil wir mit damals schon überzeugt haben und mit dem jetzigen jungen Team noch stärker sind...
Im Hinspiel haben wir ein riesen Spiel gezeigt...hätten da eigentlich schon alles klar machen müssen...wir hatten die Türken mehr als dominiert (bzw. die Türken haben mehr als unter ihrem Niveau gespielt). Gestern musste mich meine Freundin mehrmals aus dem Koma zurückholen...was für ein Spiel...
Kompliment an die Türkei für Ihren Einsatz, sie haben sich nie aufgegeben, haben das ganze Spiel durch an die Wende geglaubt, beinahe ist es ihnen gelungen...es wäre nicht unverdient gewesen. Sie waren so nahe dran und schlussendlich hats wegen einem dummen Eigenfehler nicht gereicht. Also Respekt vor der Leistung auf dem Platz. Über das, was vor und nach dem Spiel gelaufen ist, steht mir nicht zu, zu urteilen, ich war nicht da, ich weiss nicht, was genau passiert ist. Dass Grichting nun ins Spital musste, ist in der Tat ein schocker und das ganze wird sicher von der FIFA analysiert werden, wie auch bereits einige Vorfälle vor dem Spiel und bei der Ankunft der Schweizer. Es wird mit sicherheit Sanktionen geben, aber wie gesagt, das überlasse ich den Verantwortlichen.
Ich verstehe die Frustration, die bei den Türken nach so einem Spiel vorhanden sein muss, verstehe aber nicht, dass man dann so reagieren muss (wenn es denn so war wie alle sagen). Es macht mich krank, was einige hier posten, das ganze wird meiner meinung nach sehr hoch gespielt, überlasst das doch der Klatschpresse. In Südamerika stirbt fast jedes Wochenende jemand bei Krawallen eines Fussballspiels, doch das intressiert die wenigsten...
Provokationen gehören dazu, gehörten schon immer dazu und werden immer dazu gehören. In aussichtslosen Situationen greift man oft zu solchen Mitteln um sich selbst stark zu machen (damit meine ich nicht Schläge, sondern alles auf verbaler Ebene oder durch die Körpersprache, wie auch immer), ich denke das kennen einige von euch, auch ohne dabei an Fussball zu denken.
Ich will hier niemanden persönlich angreifen, wollte nur mal meine Meinung äussern...ich respektiere eure Meinungen, auch wenn mir nicht alle gefallen
Nun ja...bin stolz, dass wir in deutschland dabei sind...wenn wir solche Spiele zeigen wie gegen Frankreich, Irland oder auch gegen die Türkei, dann können wir die grosse Überraschung werden. Auch wenn uns noch mancher deutscher belächelt...der Fussballzwerg Schweiz...ich traue der Mannschaft einiges zu und wir werden mindestens die Gruppenphase überstehen
Wenn wir aber so spielen wie auch schon gegen Israel oder Zypern...oder zum Teil gestern gegen die Türkei, dann kann die ganze Euphorie auch nach hinten los gehen und wir reisen nach 3 Spielen wieder nach Hause
Wäre aber nicht ganz so tragisch, bei uns wächst grossartiges heran, Spieler wie Senderos, Barnetta, Behrami, Chiumento (sollte er sich für die Schweiz entscheiden) und und und...
Was fehlt, sind die Stürmer (ausser Frei, der zurzeit auch etwas Ladehemmungen hat, gibts da keinen...Streller kann man zurzeit mehr als vergessen) und ein guter Torwart...Zuberbühler muss raus, ohne ihn hätten wir den Gruppensieg geholt und hätten nicht durch diese Schlacht gehen müssen. Ich hoffe da kommt ein Benaglio oder Jakupovic nach...ansonsten seh ich schwarz
das wars auch schon...