MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DDT und Regen Spieler  (Gelesen 3008 mal)

Prince

• Halbprofi
DDT und Regen Spieler
« am: 17.April 2005, 16:20:49 »

Moin,

hab mal ne Frage bezüglich der Regen Spieler.

Besteht ein Unterschied in der Anzahl der Regen Spieler wenn man große Datenbank spielt oder aber die Spieler der interessanten Länder nur per DDT und kleiner Datenbank einliest?

Sprich, ist die Anzahl gleich, oder wird die ausschließlich durch die größe der Datenbank beeinflusst?

Danke schonmal im vorraus.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: DDT und Regen Spieler
« Antwort #1 am: 17.April 2005, 19:24:51 »

Wenn du die Länder per DDT einliest, hast du alle Spieler mit dieser Nationalität im Spiel - egal wie groß du die Datenbank eingestellt hast. D.h. du wirst wohl sogar deutlich mehr Spieler im Spiel haben, als wenn du die größte Datenbank einstellst.

Wie weit sich dies jetzt auf die Regens auswirkt weiß ich nicht...ich vermute aber mal, daß du mit der DDT-Variante dann auch entsprechend mehr Regens haben wirst.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Prince

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 17.April 2005, 20:27:55 »

Wie weit sich dies jetzt auf die Regens auswirkt weiß ich nicht...ich vermute aber mal, daß du mit der DDT-Variante dann auch entsprechend mehr Regens haben wirst.

Danke, das deutlich mehr da sind ist klar, daß mit den Regens war nur die Frage, weil gerade das für mich, der gerne ganz weit unten spielt, doch imminent wichtig ist. Aber solange es nicht weniger sind, dann ist es perfekt.

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 18.April 2005, 15:43:13 »

Was bedeutet denn DDT?
Werden nur die Spieler importiert oder auch die Ligen simuliert?

??? ???

Prince

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 18.April 2005, 16:12:38 »

Was bedeutet denn DDT?
Werden nur die Spieler importiert oder auch die Ligen simuliert?

??? ???

durch die DDT Files werden nur sämtliches Spieler aus denen in dem Files angegeben Ländern mit in die Datenbank geladen, auf eine  Simulation der Ligen hat es keine Auswirkungen.

Der Vorteil ist z.B. : Du startest ein Spiel in Deutschland mit kleiner Datenbank und lädst mit dem Befehl "RETAIN_NATION_PLAYERS" "Germany" dann trotz kleiner Datenbank alle Spieler aus Deutschland mit ins Spiel. Der Vorteil liegt auf der Hand, da die für dich wichtigen Spieler alle im SPiel sind, der Rest aber als kleine DB läuft, wird das Siel so im  Vergleich zu einer großen oder riesigen DB wesentlich schneller. Du kannst natürlich mehrer Befehle eingeben udn so alle Spieler au sden ländern , die für dich wichtig erscheinen ins Spiel einlesen.

Die Vorgehensweise ist recht eifnach, im Ordner FM2005\Data\Db mit dem Wordpad nen File mit der Endung DDT erstellen (z.b. Deutschland.ddt , eventuell manuel umbenennen, daß die Endung nicth TXT lautet) und dann im Spiel unter Einstellungen ganz unten , Punkt Spielerdatendatei diese mit nem Häckchen versehen, damit sie mit geladen werden.

Es gibt auch die Möglichkeit , den Befehl nur auf einzelne Teams anzuwednen, das würde dann so aussehen "RETAIN_PLAYERS" "FC Schalke 04" z.B.

Im SI-Forum ist hier der entsprechende Thread aus dem sämtliche nationen für o.g. Befehl hervorgheen und auch einigen Muster für das Erstellen von DDT Files gepostet sind.  http://community.sigames.com/eve/ubb.x/a/tpc/f/717198912/m/5601918166/p/9

und da die Anzahl der Regen Player nicht negativ beeinflusst wird , ist es für mich ne super Sache, spart Zeit.

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 18.April 2005, 17:32:54 »

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort

Hawkman

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 12.Juni 2005, 16:31:46 »

Hi There,

habe verschiedene ddt-Files erstellt und im DB-Ordner abgespeichert. Bei einem
Neustart wird mir aber nicht angezeigt (sprich das Kästchen), daß ich ddt-Files