MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: paar fragen eines nicht ganz mehr anfänger  (Gelesen 1919 mal)

se-rose

• Bambini
  • *
paar fragen eines nicht ganz mehr anfänger
« am: 22.April 2005, 15:04:00 »

hallo, bin hier nicht ganz neu lese schon seit ich den fm05 habe hier mit (2-3 monate), habe mich aber erst jetzt dazu entschlossen hier mal ein paar fragen zu stellen, die wären:

1, bezüglich aufstellung: ich habe mir ne liste meiner spieler angelegt woch ich so die wichtigsten attribute (der jeweiligen position) dokumentiert habe und danach stell ich meine spieler auf, macht ihr das auch so? wieviel beudeutung kann man dem "teamreport"  schenken?

2, habe schon wiegesagt viel hier im forum gelesen aber zum thema scouts nie wirklich eine 100% antwort auf die frage "was bringen die scouts" gelesen: meine frage dazu wäre: sind sie eigentlich nur dafür da um spieler auftauchen zulassen die man in der normalen "spieler" suchfunktion nicht finden kann?

Aachen4ever

• Profi
Re: paar fragen eines nicht ganz mehr anfänger
« Antwort #1 am: 22.April 2005, 15:22:34 »

zu 1) Beschäftige mich eigentlich immer direkt mit meiner Mannschaft da sich durch Training ja auch die Atribute verändern. Eine extra Tabelle habe ich nicht. Drucken mir nur zur Mitte der Saison den Kader aus um meine Planungen für die neue Saison aufzunehmen.

zu 2) Ich denke im großen und ganzen sind die Scouts schon nützlich. Ich brauche sie jedoch nur um Spieler zu finden auf die ich selber garnicht aufmerksam würde. Mannschaftsbeobachtungen lasse ich grundsätzlich nicht durchführen, weil ich wohl selbst einschätzen kann wer der wichtigste Spieler des Gegners ist und wie stark er ist. Ich halte nix von dem Scoutgeschwätz ;)

se-rose

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 22.April 2005, 16:07:56 »

und was haltest du vom "teamreport" die sterne die der co-trainer hier vergibt sollen für was genau stehen? sind die wichtig?
danke für die schnelle antwort von vorhin

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 22.April 2005, 16:41:04 »

Hi,

Also der Teamreport ist für mich nicht sehr viel wert. Dort sind nur Angaben eines Staff-Gesellen. Er hat halt auch Vorlieben für den einen oder anderen Spieler. Ich bin der Meinung dass der Report nur zu knapps 60% Aussagekräftig ist.

Interessant wäre er für mich nur im Falle eines neuen Job, um zu sehen wer den Gut oder weniger Gut in einem System ist, aber nur wenn man wirklich keine Zeit hat, sich selbst ein Bild zu machen.

Ciao,
Modem

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #4 am: 22.April 2005, 16:53:53 »

Stimme Modem da zu!

Ich spiele ein defensives 4-2-3-1 das auf Konter ausgelegt ist. Für mein System ist ein pfeilschneller Konterstürmer ein absolutes muss.

Habe mir deswegen David Bellion von ManU ausgeliehen. Der hat in 22 Spielen 18 Tore für mich erzielt.

Und mein Co schlägt ihn im Teamreport nichtmal in der zweiten Mannschaft vor.

FÜr mich macht der Teamreport deshalb keinen Sinn. ;)

Red1982

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 05.Juni 2005, 16:03:40 »

kann da auch nur zustimmen, das der team-Report sehr wenig Aussagekraft hat, ausgenommen mal die Sparte potentielle Stars, diese Spieler aus der 2ten/dritten Mannschaft sollte man sich mal naeher ansehen.

Zu den Scouts: Ich setze die wirklich nur zur Talentsuche ein und um alle Werte fuer Spieler zu bekommen, die ich interessant finde...aber auf deren Einschaetzung sollte man nicht zu viel geben.

Mir wurde zum Beispiel von Robert Huth abgeraten, da er "nicht einmal annaehernd die Faehigkeiten besitze um sich im ersten Team (Moenchengladbach) durchzusetzen".......ohne kommentar

aber schick die Jungs nach Sued- und Mittelamerika und du hast nachhher ne riesenliste von sehr jungen, sehr guten Spielern zur Auswahl, solltest dann aber selbs nach deinen eigene kriterien enstcheiden wen du die holst
Offense wins Games, Defense wins Championships !
The Referee is always right, and even if he´s wrong, he´s right!

maschmi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 13.Juni 2005, 14:25:18 »

Zu den Scouts: ich vergesse meistens sogar, sie einzusetzen. Normalerweise lasse ich sie in fernen Regionen (Südamerika, Afrika, Asien) nach Spielern suchen, habe aber in 6 Meisterschaftsrunden noch keinen Vorschlag berücksichtigt. Wichtig ist dabei aber, wie gut die Scouts sind.

Den Team-Report nutze ich fast nie. Wenn mal überhaupt nichts zusammenläuft und meine Mannschaft absolut schlecht spielt, versuche ich damit rauszufinden, was ich falsch mache. Meist hilft er dann. Aber sonst ist die Funktion nicht so wichtig für mich.

Ich führe jede Saison eine externe Kaderliste in Excel, in der auch die Finanzen aufgelistet sind. Damit kann ich mir auswerten, ob mein Gehltsgefüge ok ist, wo ich zu viel ausgebe und ob die Dauerkarten regen Absatz finden. In meiner Kaderliste stehen nur die Namen inkl. der Nationalität und der Position, auf der der Spieler eingesetzt wird. Damit bestimme ich meist meinen Bedarf an neuen Spielern, gerade wenn es um ältere Spieler oder welche mit auslaufenden Verträgen geht.