Zu den Scouts: ich vergesse meistens sogar, sie einzusetzen. Normalerweise lasse ich sie in fernen Regionen (Südamerika, Afrika, Asien) nach Spielern suchen, habe aber in 6 Meisterschaftsrunden noch keinen Vorschlag berücksichtigt. Wichtig ist dabei aber, wie gut die Scouts sind.
Den Team-Report nutze ich fast nie. Wenn mal überhaupt nichts zusammenläuft und meine Mannschaft absolut schlecht spielt, versuche ich damit rauszufinden, was ich falsch mache. Meist hilft er dann. Aber sonst ist die Funktion nicht so wichtig für mich.
Ich führe jede Saison eine externe Kaderliste in Excel, in der auch die Finanzen aufgelistet sind. Damit kann ich mir auswerten, ob mein Gehltsgefüge ok ist, wo ich zu viel ausgebe und ob die Dauerkarten regen Absatz finden. In meiner Kaderliste stehen nur die Namen inkl. der Nationalität und der Position, auf der der Spieler eingesetzt wird. Damit bestimme ich meist meinen Bedarf an neuen Spielern, gerade wenn es um ältere Spieler oder welche mit auslaufenden Verträgen geht.