MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2005W..Wieviel Ligen bei Ghz/RAM möglich?  (Gelesen 14350 mal)

Alcandro

• Profi
Re: FM2005W..Wieviel Ligen bei Ghz/RAM möglich?
« Antwort #60 am: 07.Dezember 2004, 18:41:50 »

Zitat
das heißt also, dass wenn ich die isländische erste Liga aktiviert habe und kleine datenbank, dann die Spieler der ersten Liga alle nicht grau sind, aber die der zweiten, die ich nicht aktiviert habe, aber schon?

Und wenn ich normale DB nehme, sind dann in der zweiten (nicht aktivierten) Liga dann einfach nur mehr weniger graue Spieler?

Oh man, das Spiel ist echt schon von den möglichen Grundeinstellungen her eine Beschäftigung für sich; aber so solles ja für uns hardcore manager ja sein...

Gut das es alcandro gibt, sonst würde ich wohl das dreifache an meiner zeit für diese Einstellungen verschwenden...

Es werden nur jene Ligen ausgespielt die du auch aktiviert hast. Wenn du die Unterligen nich anwählst siehst du sie gar nicht. Also bei aktivierten Unterligen hast du alle Spieler auch dabei. Unterligen bringen keinen Zeitverlust, das hab ich beim Vorgänger schon ausgiebig getestet.
Ich würde jene Länder samt Unterligen wählen die du gerne ausgespielt haben möchtest, aber NIRGENDS Details anklicken, da jene Liga wo du spielst immer autimatisch mit volle Details berechnet werden, auch wenn du in ein anderes Land wechselst.

Ein Beispiel:
4 Länder mit 14 Ligen ist schneller als 7 Länder mit 9 Ligen.

Gruß, Alc

« Letzte Änderung: 07.Dezember 2004, 18:43:05 von Alcandro »

nobody

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #61 am: 08.Dezember 2004, 01:04:00 »

also ich habe das spielö schon 10 mal von vorne gestartet weil mir das jedesmal bei meiner auswahl an ligen zu langsam war spiele jetzt nur die deustche und türkische liga mit allen zusätzlichen brasilianer.

Ich habe einen athlon 1.7 mit 512 MB eine geforce4 und es ist mir immer noch zu langsam ich weiss gar nicht wie ihr das mit 20 ligen spielen könnt

Alcandro

• Profi
« Antwort #62 am: 08.Dezember 2004, 16:45:28 »

Zitat
also ich habe das spielö schon 10 mal von vorne gestartet weil mir das jedesmal bei meiner auswahl an ligen zu langsam war spiele jetzt nur die deustche und türkische liga mit allen zusätzlichen brasilianer.

Ich habe einen athlon 1.7 mit 512 MB eine geforce4 und es ist mir immer noch zu langsam ich weiss gar nicht wie ihr das mit 20 ligen spielen könnt

Also Spielspaß kommt bei mir nur bis zu 7 Länder mit 9 Ligen auf oder wie gesagt 4 Länder mit 12 ligen...alles andere wäre mir zu lange warten, aver das empfindet halt jeder anders.

P4  3,2 GHz 1024 RAM

SirLancelot

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #63 am: 08.Dezember 2004, 17:31:26 »

Bei mir ist es umgekehrt, unter ca. 30 Ligen mach ichs nicht mehr! Das dauert bei meinen 256MB zwar EWIG, macht aber halt mehr spaß. Ich laß mir halt gern Zeit.....

illuminaut

• Profi
« Antwort #64 am: 08.Dezember 2004, 18:02:36 »

Ich hab früher auch immer relativ viele Ligen ausgewählt (naja, verglichen mit Marty_P nur einen Bruchteil ;)), also mindestens alle Ligen von den Top-5 Fussball Nationen und ein paar extra. Jetzt hab ich mal eine ganze Weile mein erstes FM Testspiel mit nur den deutschen Ligen gespielt und muss sagen ich vermisse eigentlich nichts und es flutscht alles so schnell dass es mir erheblich mehr Spass macht. Rückblickend muss ich sagen dass ich früher sowieso meistens in der gleichen Liga geblieben bin und oft sogar beim gleichen Verein und deshalb die anderen Ligen nur statistische Dekoration waren.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #65 am: 10.Dezember 2004, 01:36:01 »

Aber gerade um diese deko geht es mir!

Ich habe jetzt ein Spiel mit 54 Ligen in 34 Ländern gestartet un es flutscht...

Ok, ich muss zugeben, habe jetzt auch ein tolles Buch dazu (Sakrileg), alle paar Minuten werde ich durch ein spannendes Spiel im FM unterbrochen, aber hauptsächlich lese ich...wenn ich das nebenbei nicht könnte, würde ich auch verdammt niedrige Ligenanzahl wählen, aufs Bildschrim starren kann man ja nicht ewig...

davis

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #66 am: 13.Dezember 2004, 09:48:46 »

Hier meine Konfig:

Rechner: AMD XP 2600+, 1024 RAM.
Spielstand mit 25 Ländern (fast alle Länder in Europa, wichtigste EuroLänder bis zu 3.Liga , restliche nur 1. Liga, dazu Argentinien und Brasilien), keine Details und Datenbank normal.

Starten dauerte 39min. Das Spiel läuft für meine Begriffe ziemlich flüssig, längste Wartezeiten in der Transferzeit sind wenn vom Sonntag bis Mittwoch nichts passiert bei ca. 4-5 Min. Ansonsten 1-2 Minuten. Damit kann ich leben.

Achja, habe ich schon erwähnt dass ich das Spiel liebe?

Habe mir in den letzten Tagen einfach ALLES an Zusätzen und Graphics gezogen was die FootMan Szene so hergibt, Spielerfaces bis in die dunkelsten Ecken Aserbeidschans  :D , alles an Trikots, Competition-Logos, habe z.B. bei www.sortitoutsi.net alles leergewildert, dazu noch das STONE-SKIN 1.1 (fantastisch) und das Game ist dadurch von der Atmosphäre einfach unübertroffen. Oder wie erklärt ihr mir dass ich an einem Sonntag (gestern) bereits um halb sechs Uhr in der früh aufgestanden bin und gezockt habe, während meine Freundin fragte woher ich um diese Zeit Brötchen holen will???  ;D

swissfoot

• Gast
« Antwort #67 am: 01.März 2005, 16:39:38 »

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum! Ich spiele schon die CM reihe seit dem CM 1! Das war eine ganz kurze Vorstellung ;)

Nun zu meiner Frage: Ich spiele im FM nur die Schweizer Ligen (Super League + Challenge League).

Einstellungen: riesige Datenbank + Extra Details

Irgendwie kommt mir die Wartezeit verdammt lang vor! Ich habe einen p3,4 ghz  1,00 gb ram!Beim Vorgänger, dem CM 03/04 hatte ich auch nur die Schweizer Ligen mit großer Datenbank und Extra Details und da gab es keine Probleme!

Ich habe einmal nur zum Test in einer vergleichbar kleinen Liga bei Maccabi Tel Aviv in Israel angefangen und habe dort auch riesige Datenbank gewählt mit Extra Details und da gab es keine Probleme. Es wundert mich deshalb, weil sowohl die Schweizer auch als die Israelische Ligen nicht sehr groß sind!

Was würdet ihr mir raten? Welche Einstellungen soll ich benutzen?

Um nicht 100 mal zu Fragen, könnt ihr mir sagen, welche Einstellungen ich für die Italienischen Ligen (Ab Serie A bis Sercie C2) (7 Ligen insgesamt) benutzen soll?

Danke für EURE Interesse und EURE Hilfe!

Ciao!
« Letzte Änderung: 02.März 2005, 01:01:44 von swissfoot »

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #68 am: 12.Juni 2005, 20:01:15 »

AMD Athlon(tm) Processor 1, 24, 256 MB RAM ziemlich wenig (bekomme bald ein neues) aber weiss einer von euch wieviele Ligen man da wohl auswählen könnte?
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

cos

• Halbprofi
« Antwort #69 am: 13.Juni 2005, 00:52:02 »

Habe mir in den letzten Tagen einfach ALLES an Zusätzen und Graphics gezogen was die FootMan Szene so hergibt, Spielerfaces bis in die dunkelsten Ecken Aserbeidschans  :D , alles an Trikots, Competition-Logos, habe z.B. bei www.sortitoutsi.net alles leergewildert, dazu noch das STONE-SKIN 1.1 (fantastisch) und das Game ist dadurch von der Atmosphäre einfach unübertroffen. Oder wie erklärt ihr mir dass ich an einem Sonntag (gestern) bereits um halb sechs Uhr in der früh aufgestanden bin und gezockt habe, während meine Freundin fragte woher ich um diese Zeit Brötchen holen will???  ;D

sehr lustig.. :D kenne ich irgendwie..

habe 2,2 ghz und 512mb ram, spiele mit italien, spanien und england und muss sagen: es könnte schneller sein ;D.. aber dafür erkunde ich das worldwideweb.. hat auch was..;)
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Prince

• Halbprofi
« Antwort #70 am: 13.Juni 2005, 06:43:26 »

Was mir dazu nur einfällt: Ist alles ne Fragfe ob man schnell spielen will, oder aber ob man Detailverlibet ist und viel sehen möchte.
Ich für meine Teil verzichte gerne gerne auf die Geschwindigkeit, ob es nun ein oder zwei Minuten länger dauert zu berechnen oder nicht, ich nehme lieber mehr Ligen und Details.

achja, hab nen 1,2 GHZ Athlon mit 1024 MB Speicher und ner defragmentierten Platte,die automatisch täglich  defragmentiert wird, was an Speed genausoviel bringt wie Speicher oder Prozessorleistung  ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #71 am: 13.Juni 2005, 12:37:33 »

@TuRkEy: Pauschal kann Dir das hier niemand beantworten. Die Frage ist, wie Du spielen möchtest. So schnell wie möglich bis "in the year 2525"? Oder eher als "Fussgänger" mit so vielen Ligen wie möglich vor Dich hin spielen, ohne Gedanken an Zeit?

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #72 am: 13.Juni 2005, 13:42:34 »

naja eher ein bisschen schneller, weil das spiel ist an sich schon langsam aber trotzdem ist es geil, nur ich will nicht das es übertrieben langsam ist und das ich schon ziemlich weit komme.

Ich nehme meistens: 3 Ligen 3 Länder oder 4 Ligen 4 Länder.....
« Letzte Änderung: 13.Juni 2005, 17:25:22 von TuRkEy »
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907