MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jugendspieler Ausbilden?  (Gelesen 1987 mal)

Sebastião

• Bambini
  • *
Jugendspieler Ausbilden?
« am: 05.Juni 2005, 18:27:03 »

Hallo, ich hab mal eine Frage zu meinen Jugendspielern. Wie bilde ich Sie richtig aus? Müssen Sie einen bestimmten Vertragsstatus haben? Müssen Sie zur Leihe angeboten sein? Muss bei dem Auswechselspieler irgendwas beachtet werden, auf der Tranferliste oder auch zur Leihe angeboten werden? Das Alter der Ein - bzw. Auswechselspieler? Das Englischsprachige SI-Forum kann mir da bisher auch nicht weiterhelfen. Hoffe Jemand hat Antworten zu meinen Fragen.

frq

• Nationalspieler
Re: Jugendspieler Ausbilden?
« Antwort #1 am: 05.Juni 2005, 19:24:07 »

Hallo und Willkommen im Forum!  :D

Der Vertragstatus ist egal. Ausleihen kann nützlich sein, wenn die Jugendspieler bei Dir zu wenig Spielpraxis bekommen. Ich lasse sie eigentlich so lange wie möglich in ihrer jeweiligen Altersgruppe spielen, nur bei Ausnahmetalenten hole ich sie früher in die Reserve- oder Profimannschaft.
Solltest drauf achten, die Jungspunde nicht zu überfordern, also Kurzeinsätze, vereinzelte Spiele und schauen, wie sie das verkraften. Vom Training her kann man eigentlich keine generelle Aussage machen, nur zu hart sollte es nicht sein.

Gruß
Frank

Sebastião

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 05.Juni 2005, 19:58:17 »

Vertragsstatus ist egal? Also sollte man den Vertragsstatus so belassen wie er ist wenn ich ihn aus meiner U18/U19 beförder?
Sollte man da Überhapt rumexperementieren?

ercu

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 06.Juni 2005, 00:21:41 »

nützlich ist auch wenn du z.B top trainer mit jugend erfahrungen holst und ihn dann als trainer bei der jugend bei optionen zustellst habe ich auch gemacht und meine jugend ist seit 4 seasons unbesiegt und hat schon 4 mal meisterschaft und einmal pokal gewonnen (Fenerbahce)

maschmi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 13.Juni 2005, 14:02:13 »

Ich verpflichte regelmäßig junge Spieler. In meiner gerade beginnenden neuen Saison habe ich 8 neue Spieler geholt und aus der Jugend 9 bekommen. Damit habe ich in der U19 einen vollständigen Kader. Ich habe zwei Trainer eingestellt, die sich um die Jugend kümmern und gute Werte mit Youngsters haben. Seit 6 Jahren mache ich das so. es zahlt sich sogar so gut aus, dass ich für die 8 Neuzugänge dieses Jahr fast 10 Mio. Euro ausgegeben habe. Ich kann die später wohl locker für 100 Mio verkaufen, wenn ich wollte. Allerdings braucht man schon ein gutes Händchen. Bei mir werden inzwischen 8 von 10 jungen Spielern echte Heilsbringer, die, wenn sie sich bei mir nicht durchsetzen, bei der Konkurrenz einschlagen, die sie für viel Geld bei mir loseisen. Daher sind vorallem lange Verträge sinnvoll.