MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: abstimmung auf fmgate.de  (Gelesen 9160 mal)

buchholz

• Vertragsamateur
Re: abstimmung auf fmgate.de
« Antwort #40 am: 22.Dezember 2002, 23:10:25 »

die realitätsnähe, die cm mehr auszeichnet als alle anderen spiele, bezieht sich auf den detailreichtum, mit dem versucht wird, die reale fussballwelt im spiel wiederzuspiegeln. kein spiel auf dem markt ist dabei fehlerfrei. aber ein beispiel zeigt für mich den unterschied ganz gut: anstoss4 und fm2003 lassen die regionalliga süd in der saison 2002/2003 nur mit 18 vereinen spielen, weil das einfacher zu programmieren ist. in cm4 wird die rl süd mit den realen 19 vereinen spielen. je mehr dieser details mit der realen welt stimmen, umso realitätsnäher wirkt ein spiel. es gibt natürlich auch genug fußballfans, die diese details gar nicht kennen oder darauf auch keinen wert legen, aber ich liebe diese details und cm bietet davon mit abstand am meisten.

und ich möchte noch ein weiteres kleines beispiel geben. die spieler-datenbank ist natürlich auch ein wichtiger bestandteil in einem spiel, um die illusion von realitätsnähe aufzubauen. wenn ich dann aber beispielsweise in fm2003 sehe, dass unser superstar oliver kahn nur 36 statt der korrekten 52 länderspiele hat, weiß ich, dass dort nicht sauber gearbeitet wurde. viele merken das gar nicht, aber ich denke, wenn bei kahn schon so geschludert wurde, werden bei dem rest noch mehr fehler sein. cm ist auch nicht fehlerfrei, aber da stimmen so viele kleine details, dass ich die fehler übersehe.

aber ich kann nicht grundsätzlich schlecht sprechen über die anderen spiele, weil es ganz einfach auch eine geschmacksfrage ist. ich wollte jedoch in einem fußball-manager-spiel immer nur titel gewinnen und mannschaften aufbauen. der ganze andere klimbim spielt für mich als fußballfan dabei keine rolle.

klaesi

• Profi
« Antwort #41 am: 07.März 2003, 22:58:04 »

Der Meistertrainer ist dabei,bei der Umfrage die 20 % Marke zu durchbrechen.Also helft mit  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Mef

• Profi
« Antwort #42 am: 08.März 2003, 00:43:54 »

Zitat

Noch ein Grund:

hast du dir schon mal die Wechselnde Bandenwerbung wärend eines Spiels im (dümmlichen) 3D Modus angesehen?

Ich hab sie mal mit notiert:

-PC Action
-EA Logo
-Anderes EA Logo
-Kicker
-PC Games
-T-Mobile
-Sport1.de

Nur aus wohlgefallen wirbt EA sicher nicht für die Magazine...

Das hängt überhauptnicht zusammen, was auch eine Mitarbeiterin der PC Games( oder wars action? :D ) in einem Anstoss-Forum erklärt hat, als dort solche Vorwürfe aufkamen. Die Schaltung von Werbung managt allein die Werbeabteilung des Verlags und die hat mit der Bewertung der Spiele nichts zu tun. :)

Rupi

• Weltstar
« Antwort #43 am: 08.März 2003, 01:13:01 »

Dann versteh ich ja noch weniger warum ein Spiel indem zb.: Michael Ballack nach nicht mal einer Saison zu Energie Cottbus wechselt. Als Genrereferenz bezeichnet wird.

Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Mef

• Profi
« Antwort #44 am: 08.März 2003, 02:36:37 »

Mit guten Daten passiert sowas nicht... man muss z.B. Cottbus halt wenig Geld und ein geringes Mannschaftsprestige geben, dann will Ballack erst garnicht wechseln  ;)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #45 am: 08.März 2003, 07:37:15 »

Neuester Stand der Umfrage;

Anstoss4  -  5,29 %
FM2003    -  59,49 %
FM Fun    -   0,98 %
Anstoss3  -  13,4  %
KFM 2      -  1,2 %
Meistertr.  -  19,62%

Na bitte, 2.Platz :D
Bin sicher das viele die hier mitgestimmt haben jetzt neugierig sein werden auf den CM.

Was ist überhaupt der "FM Fun ???"
Das Spiel kenn ich nicht ::)
Irgendwann werden auch wir Meister

Mef

• Profi
« Antwort #46 am: 08.März 2003, 08:02:52 »

Das is ein Fußballmanager, der wenig komplizierte Optionen hat, also dafür entwickelt wurde, dass man schnell und mit Spaß spielen kann.
http://www.topfree.de/projekte/fmfun/index.php

Rupi

• Weltstar
« Antwort #47 am: 08.März 2003, 12:51:38 »

Zitat
Mit guten Daten passiert sowas nicht... man muss z.B. Cottbus halt wenig Geld und ein geringes Mannschaftsprestige geben, dann will Ballack erst garnicht wechseln  ;)

Dann haben wir wieder etwas gefunden wo EA versagt hat. Du kannst doch kaum von den Käufern erwarten dass sie sich erst ein Update runterladen bis das Spiel halbwegs geht. (Erinnert irgendwie an Anstoss..)

Der FM Fun ist soweit ich weiß der Nachfolger des Kickermanager 2.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 08.März 2003, 12:57:07 »

Zitat

Dann haben wir wieder etwas gefunden wo EA versagt hat. Du kannst doch kaum von den Käufern erwarten dass sie sich erst ein Update runterladen bis das Spiel halbwegs geht. (Erinnert irgendwie an Anstoss..)

Sag das mal nicht so laut. Denn mit die MAC-Version von CM01/02 war auch erst nach einem Update auf deutsch spielbar.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

klaesi

• Profi
« Antwort #49 am: 08.März 2003, 13:42:26 »

Zitat

Das hängt überhauptnicht zusammen, was auch eine Mitarbeiterin der PC Games( oder wars action? :D ) in einem Anstoss-Forum erklärt hat, als dort solche Vorwürfe aufkamen. Die Schaltung von Werbung managt allein die Werbeabteilung des Verlags und die hat mit der Bewertung der Spiele nichts zu tun. :)

Meinst du,dass ein Spielemagazin das zugeben würde,wenn sie aufgrund von Werbeschaltungen ein Spiel besser bewerten würden?  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
set aside for us.

Mef

• Profi
« Antwort #50 am: 08.März 2003, 18:20:45 »

glaubst du etwa, dass die sich kaufen lassen??
so ein risiko gehen die bestimmt nicht ein, da wäre der ruf ja dahin

Außerdem haben ALLE (Online-)Spielemagazine den Fm03 gut bewertet und alle kann EA ja nicht bestochen haben  ;D ;)
« Letzte Änderung: 08.März 2003, 18:35:38 von Mef »

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #51 am: 08.März 2003, 18:47:56 »

Von Bestechung hat ja niemand was gesagt. Aber wenn du deine Werbung in einem Spiel plazierst, und du das Spiel danach so schlecht beurteilst, damit es niemand mehr kaufen mag und damit niemand deine Werbung sieht, bist du sicher nicht der cleverste, oder ;)

Mef

• Profi
« Antwort #52 am: 08.März 2003, 18:57:07 »

ich glaub in a4 is auch mind. ein spielemagazin als werbepartner dabei und a4 is ja auch von ALLEN schlecht bewertet worden (zu recht)

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #53 am: 08.März 2003, 18:58:53 »

Zitat
ich glaub in a4 is auch mind. ein spielemagazin als werbepartner dabei und a4 is ja auch von ALLEN schlecht bewertet worden (zu recht)

naja, zu offensichtlich sollte es dann ja auch wieder nicht sein...;) ;D

Mef

• Profi
« Antwort #54 am: 08.März 2003, 19:02:16 »

jaja immer so hinbiegen wie mans will, wa? ;D ;)

naja aber is ja klar , dass ich hier (fast) nur meinungen gegen andere manager lese , die meisten sind ja hc-cm-zocker ^^

klaesi

• Profi
« Antwort #55 am: 08.März 2003, 19:04:45 »

Zitat

Welches Magazin ist denn bei Anstoss 4 als Werbepartner dabei?
Als Werbepartner kenne ich nur: Reinert,Sat 1,T-Online und Molten  ;)
Von einem Spielemagazin weiß ich nichts  ;)
Und in der Gamestar wurde Anstoss 4 mit 79 % bewertet,soooo schlecht  ;D
There's no chance for us
It's all decided for us
set aside for us.

Mef

• Profi
« Antwort #56 am: 08.März 2003, 19:10:19 »

hm unter den kooperationspartnern am ende vom handbuch ist kein spielemag... wer viel a4 gespielt hat kann sich ja melden und sagen ob ich recht habe oder nicht ;) (sehr beruhigend, dass hier keiner ist , der a4 lange gespielt hat  :P ;) )
naja ändert auch nix dran, dass der fm03 allgemein gut bewertet wurde , auch von nicht-sponsorenden (dummes wort :D) ....

übrigens:

Anstoss 4     5.25 % (599)
 FM2003     59.43 % (6777)
 FM Fun     0.98 % (112)
 Anstoss 3     13.38 % (1526)
 KFM 2     1.2 % (137)
 Meister-Trainer     19.74 % (2251)

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #57 am: 08.März 2003, 19:14:53 »

Zitat
jaja immer so hinbiegen wie mans will, wa? ;D ;)

naja aber is ja klar , dass ich hier (fast) nur meinungen gegen andere manager lese , die meisten sind ja hc-cm-zocker ^^

ich habe ehrlich gesagt weder FM2003 und A4 jemals ausprobiert, darum kann ich diese Spiele eigentlich auch nicht bewerten...aber die Argumentation, dass der Werbepartner das Spiel auch gut bewertet ist auch so ziemlich einleuchtend...;)

Und der Grund wieso ich die beiden Spiele nie ausprobiert habe ist der, dass ich schon mit den Vorgängern (FM2002 und A3) nicht viel bis gar nix anfangen konnte...

Rupi

• Weltstar
« Antwort #58 am: 08.März 2003, 19:15:07 »

Zitat

Das ist aber irgendwie naheliegend in einem CM Forum. ;D

Ich kann nur sagen das ca. 90 % der Leute im Forum alle (deutschen) Manager gespielt haben und schlussendlich einfach zum CM zurückkamen.
Im Gegenzug wirst du kaum Anstoss oder oder FM Spieler finden die wirklich einige Saisons den CM gespielt haben uns schließ wieder zum FM oder Anstoss zurückgingen.

klaesi

• Profi
« Antwort #59 am: 08.März 2003, 19:18:40 »

Zitat
hm unter den kooperationspartnern am ende vom handbuch ist kein spielemag... wer viel a4 gespielt hat kann sich ja melden und sagen ob ich recht habe oder nicht ;) (sehr beruhigend, dass hier keiner ist , der a4 lange gespielt hat  :P ;) )
naja ändert auch nix dran, dass der fm03 allgemein gut bewertet wurde , auch von nicht-sponsorenden (dummes wort :D) ....

übrigens:

Anstoss 4     5.25 % (599)
 FM2003     59.43 % (6777)
 FM Fun     0.98 % (112)
 Anstoss 3     13.38 % (1526)
 KFM 2     1.2 % (137)
 Meister-Trainer     19.74 % (2251)

1.Du stellst die Behauptung auf,dass auch ein Spielemagazin unter den Werbepartnern von Anstoss 4 ist,obwohl du davon eigentlich keine Ahnung hast?Hallo Logik?

2.Dass FM 2003 fast überall gut bwertet wurde,stimmt.Aber seltsamerweise wurde es bei PC Games und PC Action dermaßen in den Himmel gehoben,dass ich hätte kotzen können...

3.Wundert dich das Ergebnis der  Umfrage bei einer FM-Fanseite?
There's no chance for us
It's all decided for us
set aside for us.