MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Malcolm Glazer ist angekommen!  (Gelesen 5456 mal)

Kampfknödel

• Gast
Malcolm Glazer ist angekommen!
« am: 03.Juni 2005, 14:54:31 »

Malcolm Glazer hat seine Aktien ausgenutzt, um eine ausserordentliche Mitgliederversammlung anzustreben. Dort wurde er zwar lautstark ausgebuht, aber keiner konnte verhindern, dass der Amerikaner neuer Präsident von Manchester United wird. Eine Welle der Entrüstung ging durch das Land, eine Folge daraus war, dass Sir Alex Ferguson, langjähriger Coach der Red Devils, das Handtuch geworfen hatte...

Malcolm Glazer scherte sich einen Dreck darum, dass England gegen ihn ist. Er scherte sich auch nicht darum, keinen Trainer zu haben. Man hatte aber auch nicht das Gefühl, dass er zwei Wochen vor dem Supercup gegen den FC Chelsea London unbedingt noch einen haben möchte. Stattdessen veranstaltete er in seiner Villa in Manchester einen "American BBQ" mit alten Freunden aus den USA und England. Der Abend war ganz nett, man unterhielt sich über alle möglichen Dinge, bis der alte Glazer plötzlich auf mich zukam und mich urplötzlich fragte, ob ich Trainer von United sein wolle. Ich stutzte zunächst und fragte ihn, ob er das ernst meine, aber er blickte mich nur an und nickte mit einem Lächeln. Als ich ihn darauf ansprach, dass man im Vereinigten Königreich damit nicht gerade einverstanden wäre, sagte er nur: "Lass die Tommies nur reden, wir werden eine neue Dynastie aufbauen, boy!" Dieses Selbstvertrauen färbte sich langsam auf mich ab und ich vereinbarte mit ihm per Handschlag, neuer Trainer von Manchester United zu werden.

To be continued...

Kampfknödel

• Gast
Re: Malcolm Glazer ist angekommen!
« Antwort #1 am: 03.Juni 2005, 15:04:26 »

Der nächste Morgen würde einer meiner schwersten werden: Ich sollte bei Manchester United als neuer Trainer vorgestellt werden. Ich betrat am 25. Juli zusammen mit Malcolm Glazer den Presseraum des imposanten Old Trafford-Stadions und wurde von Sekunde zu Sekunde immer nervöser. Ich hatte absolut keine Ahnung, wie das ganze von statten gehen würde, aber wie man es vom alten US-Milliardär gewohnt war, hielt er keine großen Reden und verkündete: "Meine Damen und Herren, der Mann neben mir, Jeremy Miller, ist ab sofort für Manchester United verantwortlich." Die Presseleute haben auf einmal große Augen bekommen und starrten mich an. Es war nur für ein paar Sekunden, aber es kam mir vor wie eine Ewigkeit. Plötzlich fingen die Reporter an zu schreiben und telefonieren, und ich ging einfach mit meinem neuen Chef Malcolm Glazer raus.

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 03.Juni 2005, 15:11:40 »

ich vereinbarte mit ihm per Handschlag, neuer Trainer von Manchester United zu werden.

Ja, ja, dann bin ich mal gespannt, ob du dafür auch bezahlt wirst.  ;D

Viel Glück im Kampf um Platz 2 in der Premier League.
Beschwerden an: CFC, Fulham Road, London, SW6 1HS

Oder telefonisch: 0870 300 1212
 (Non-uk callers:: 020 7386 9373)
ask for José

Kampfknödel

• Gast
« Antwort #3 am: 03.Juni 2005, 15:40:03 »

Am nächsten Tag waren sämtliche Zeitungen natürlich voll damit, dass es am Old Trafford einige Veränderungen gab, aber sie waren ganz und gar positiv. Ich war entsetzt, als ich las: "Gordon Strachan neuer Trainer bei ManU!" Aber ich bin doch gestern als Trainer vorgestellt worden! Ich fuhr sofort ans Old Trafford, um das mit meinem neuen Arbeitgeber klären zu können. Ich kam ins Büro von Malcolm und dort saßen er und der neue Mann, Gordon Strachan... Malcolm winkte mich her und ich setzte mich zu ihnen.

Glazer: Boy, hier ist jemand, der dir helfen wird, Nummer eins zu werden. Er kennt den englischen Fußball ganz genau und wird neuer Trainer von Manchester United sein.

Ich: Aber ich sollte doch Trainer sein, das hast du gestern höchstpersönlich gesagt!

Glazer: In deinen Träumen vielleicht, boy! Denkst du, dass ich einen vollkommen unbekannten Mann ohne Qualifikation als Trainer einstellte? Nein, nein, du bist der offizielle Sportdirektor von Manchester United. Sportdirektor, kein Trainer. Aber wie gesagt, es ist nur pro forma der Fall, dass Gordon Strachan Trainer von ManU ist. In Wirklichkeit bist du der Boss, du gibst ihm abends einfach immer die Anweisungen für den nächsten Tag.

Ich blickte zu Gordon Strachan rüber und fragte ihn: Das machen sie?

Strachan: Aber natürlich, mate. Bei dem Gehalt, das ich bekomme, würde ich sogar in Wembley den Flitzer machen... Spaß beiseite, ich bin deine Marionette, wenn du so willst. Ich führe nur das aus, was du mir sagst. Du kannst jeden kaufen, den du willst, du kannst jeden aufstellen, den du willst, so ist der Deal.

Ich: Meine Herren, ihr seid einfach fabelhaft!

Glazer: Ach ja, jetzt wo du gerade da bist. Was hälst du eigentlich von der Mannschaft? Muss sie verstärkt werden?

Ich: Nun ja, ich denke schon, dass wir noch einen Verteidiger und einen Torhüter brauchen. Ansonsten denke ich, haben wir eine schlagkräftige Truppe zusammen.

Glazer: OK, dann werde ich dir 25 Prozent des Vermögens von Manchester United las Transferbudget anvertrauen, das wären 6 Millionen Pfund. Kommst du damit aus?

Ich: 6 Millionen sind ein bisschen wenig für die heutigen Verhältnisse, könnten wir da nicht ein bisschen mehr reintun?

Glazer: Wir sind keine Charity, boy! Denkst du, dass ich heute so reich bin, weil ich so viel ausgegeben habe? Hell no! Entweder kommst du mit den 6 Millionen Pfund aus, oder du gehst! Setz auf die Jugend von mir aus, aber du wirst keinen einzigen Penny mehr bekommen, haben wir uns verstanden?

Da saß ich nun und schaute mitten in das blutrote Gesicht meines Vorgesetzten. Aber wie sollte ich ihm klar machen, dass weder Carroll noch Howard stark genug für seine Verhältnisse sein und wir noch einen knüppelharten Mann brauchen? Ich gab auf und nickte nur zustimmend und verließ dann kurze Zeit später mit Gordon Strachan den Saal. Ich überreichte ihm Trainingspläne, die ich eigentlich für mich selber ausgearbeitet hatte, und ich sagte ihm intern:

Ich: Gordon, ich denke, dass du in Sachen Trainingsgestaltung mehr Ahnung hast als ich. Mach im Training, was du willst. Ich kümmere mich nur um die Aufstellung und den Papierkram, in Ordnung?

Strachan: Aight.

Mit seinem schottischen Akzent hat er mich mürbe gemacht, und ich musste jetzt wieder unbedingt nach Hause, um in meinem Denksessel über neue Leute nachzudenken. Aber wie sollte ich das machen, mit nur 6 Millionen Pfund? Naja, ich habe da schon eine Idee...

Onur

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 03.Juni 2005, 21:54:47 »

Interessanter Anfang! ;)

Wie wärs mit Jan Lastuvka als neuer Torhüter?Er ist noch sehr jung mit 22 Jahren und einer der besten Torhüter im Spiel wie ich finde.

Ansonsten mach weiter so!

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 04.Juni 2005, 12:00:35 »

Pietätlos!  >:(

Malcolm Glazer in einer Story zu erwähnen hat er sich nicht verdient.
Außerdem ist die Story schon soweit hergeholt - Malcolm Glazer kennt sich ja nichtmal soviel über Fußball aus!

Niedi

• Profi
« Antwort #6 am: 04.Juni 2005, 12:55:40 »

Gib ihm doch eine Chance robocop_de_hiro, aber ich verstehe das du als Man Utd Fan kein Freund von Malcolm Glazer bist! Ich finde die Story recht interessant und gelungen! Mach weiter so...!    ;)

Kampfknödel

• Gast
« Antwort #7 am: 07.Juni 2005, 16:56:47 »

Die Tage vor dem Community Shield gegen Arsenal London verbrachte ich damit, mich nach neuen Torhütern umzusehen. Aber vorher setzte ich einen vor die Türe, denn der FC Portsmouth machte mir ein Angebot für den Spanier Ricardo, und da ich ihn als allerletzten von meinen bisher drei Kanonen aufstellen würde, habe ich gesagt: Das Geld kann ich gut gebrauchen, gefolgt von einem kurzen: Adios.

Die Presse in England hat mehrere Namen in den Raum geworfen, als ich in einem Interview bekannt gab, dass eine Neuverpflichtung im Tor eine gute Sache wäre. Die Kandidaten wären Robert Green, Hans-Jörg Butt und Sander Westerveld, nur um mal die meistgenannten zu wählen. Offiziell heißt es natürlich: "Kein Kommentar", aber um ehrlich zu sein: Die drei hätten alle einen Stammplatz, und zwar auf der Bank...

Zwei Tage vor dem Community Shield bat mich Malcolm Glazer in sein Büro, um dort über die Transfergerüchte zu reden. Es war eine gelöste Stimmung, da man eine Stunde vorher mehrere Giftpfeile in Richtung Arsene Wenger geschossen hatte:

Glazer: Mate, nur noch zwei Tage bis zum Saisonstart und wir haben immer noch keinen Torwart. Was gibt es für Probleme?

Ich: Malcolm, so schnell geht das alles nicht. Die meisten sind noch in der Vorbereitung und überlegen sich lieber zweimal, ob sie einen guten Spieler jetzt noch verkaufen oder nicht. Und für sechs Millionen Pfund kriegt man keinen Top-Mann.

Glazer: Ich werde mit dir jetzt nicht schon wieder über das Transferbudget reden, dafür ist dieser Tag viel zu schön, denn es regnet ausnahmsweise mal nicht. Ich sage dir eins: Schaff dir einen Torwart an, den man gebrauchen kann, oder willst du mir ernsthaft versichern, dass man mit Carroll und Howard die Champions League gewinnen kann?

Ich: Natürlich nicht, aber ich hatte auch in diesem Jahr noch nicht vor, die Champions League zu gewinnen.

Glazer: Boy, wir haben die beste Anlage der Welt, wir haben die beste Mannschaft der Welt. Die Spieler können froh sein, wenn sie für Manchester United arbeiten dürfen. Lull die Jungs doch damit ein, wie schön es hier wär und Perspektive und der Kram. Aber ich weiß, dass du das hinbekommst. Mit dir werde ich Europa erobern.

Da war es wieder, das Feuer in den Augen von Malcolm. Ich bekam es irgendwie mit der Angst zu tun, denn er begann nun lauthals an zu lachen. Deswegen stand ich auch auf, sagte noch kurz "Tschüss" und sah dann zu, wie ich aus dem Zimmer kam, denn das war nicht mehr schön...

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 07.Juni 2005, 19:41:42 »

Da war es wieder, das Feuer in den Augen von Malcolm.

Du meinst wohl die Dollarscheine in den Augen.

Das Glazer dein Ansprechpartner in sportlichen Belangen ist, ist wohl nur noch lächerlich. Wenn du wenigstens einen Dialog mit Gill hättest. Glazer redet ja ganz vielleicht schon diese Woche mit Gill & zu den Medien hat er sowieso noch nie was gesagt. Da siehst du mal wie ihm United am Herzen liegt. Glaubst du wirklich Glazer interesiert sich für deine Arbeit? Solang du Geld machst, also Erfolg hast ist ihm alles egal. Es geht nur immer um die $-s! In Wirklichkeit würde dir ja Glazer raten einen Torhüter zu "draften" bzw. endlich mal nen guten Quarterback zu holen. Aach, was red ich da - Glazer kennt sich ja nichtmal bei der amerikanischen Version von Football aus.  >:(

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 07.Juni 2005, 19:48:37 »

Ruhig, das ist nur eine Story und ich finde, dass er Glazer ganz gut darstellt. Gut, ich kenne ihn nicht, aber du sicher auch nicht. Außerdem muss er Glazer nicht total ahnungslos darstellen, ist ja seine Story.

Immerhin habe ich in meiner Story auch die ganze Person "Peter Kenyon" erfunden, ohne irgendwas über ihn zu wissen. Im Vergleich dazu ist sein Glazer sicherlich viel realitätsnäher.  ;D

ask for José

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 07.Juni 2005, 20:02:55 »

@ Mourinho:

Wie kannst du sagen, dass er Glazer gut darstellt, wenn du zugibst ihn nichtmal selber zu kennen.
Vielleicht kannst du dir ja ein paar Fakten über Glazer anschauen. Hier z.B.  http://www.unitedrant.co.uk/archives/2005/03/99_problems_but_1.html.
Ich denke jetzt mal, dass du wegen deinem User-Namen Chelsea-Fan bist und deswegen Übernahmen positiv gestimmt bist. Leider ist die Übernahme von Glazer nichtmal in Ansätzen vergleichbar mit der von Abramovich.
Sicherlich kann man in seiner Story was dazuerfinden, aber wenn man jemanden wie Glazer positiv darstellt hat man leider kein Fingerspitzengefühl bewiesen. Nochdazu scheint man leider nicht viel über den Klub, seine Philosophien und die momentane Situation zu wissen.

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 07.Juni 2005, 20:07:59 »

Nein, ich bin kein Chelseafan. Nie gewesen.

Ich weiß, dass Glazer nicht gerade das Beste für ManU ist (sondern das Gegenteil), aber für eine Story finde ich es absolut in Ordnung, wenn er Glazer anders darstellt. Ich denke auch, dass die Meisten meiner Meinung sind, allerdings verstehe ich dich als ManU-Fan natürlich total. Ich wäre auch sauer, wenn jemand Arsenal kaufen würde. (So, jetzt habe ich mich geoutet  ;))

ask for José

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 08.Juni 2005, 11:02:59 »

Aha! Das ist wohl der wahre Grund, warum du mit Chelsea nie was gegen Arsenal gebacken bekommst. Soso...  ::)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 08.Juni 2005, 12:42:43 »

Ich finde die Story echt super wenn du noch ein paar Bilder hinzufügen könntest.... ;)

Aber anstonten ist die echt gut

werde die Story auf jeden Fall weiterverfolgen :)
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Muffi

• Weltstar
« Antwort #14 am: 08.Juni 2005, 12:44:52 »

Ich finde die Story bisher wirklich lesenswert, mach nur weiter so, Kampfknödel!

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 08.Juni 2005, 13:07:46 »

Aha! Das ist wohl der wahre Grund, warum du mit Chelsea nie was gegen Arsenal gebacken bekommst. Soso...  ::)

Ich wäre froh, wenn es so wäre, glaub mir.  ;D Leider verliere ich gegen Arsenal aber gegen meinen Willen jedes Spiel.  :-\

ask for José

Kampfknödel

• Gast
« Antwort #16 am: 10.Juni 2005, 14:55:43 »

Robocop: Ich bin mir sicher, dass Glazer keine Ahnung von Fußball hat, keine Frage. Aber ich denke, dass es eine Story ist und dort einige Sachen verändert werden können. In einer Story hab ich mal gelesen, dass Siemens (?) bei Notts Forest einsteigt und sie mit Geld überhäuft. Das passiert genauso wenig, wie als wenn Glazer Ahnung vom Fußball hat. Es ist doch nur Fun, mein Gott. Keiner zwingt dich, meine Story zu lesen.

An alle anderen ein großes Dankeschön, dass meine Story doch anzukommen scheint. Natürlich geht es gleich weiter mit dem Saisonstart, und "Mourinho" wird seine Freude dran haben...

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 10.Juni 2005, 15:10:55 »

hi kampfknödel
also die story ist interessant zu lesen nur wäre es fürs auge besser mal ein paar zwischenüberschriften oder sowas zu machen. Also gliedern ansonsten gut bisher
@robocop: ganz ruhig es ist nur eine story und NICHT das wahre leben also tief durchatmen auch wenn ich deine verärgerung über die ECHTE person glazer verstehe (auch wenn ich da nicht viel ahnung hab was da genau lief)
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

Kampfknödel

• Gast
« Antwort #18 am: 10.Juni 2005, 15:26:40 »

Der Saisonauftakt

Also, da waren wir nun in "The Battle of the Giants", wie "The Sun" treffend formuliert hatte. Arsenal London gegen Manchester United, ein besseres Spiel konnte es nicht geben. Im Millenium Stadium zu Cardiff sollte das Spiel stattfinden, es war natürlich ausverkauft, wobei ich denke, dass mehr United-Fans vertreten waren. Gordon hatte sich, natürlich ganz freiwillig, für die folgende Aufstellung entschieden:

Tim Howard (TW)
Gabriel Ivan Heinze (VL)
Mikael Silvestre (VZ)
Phil Neville (VR)
Roy Keane (DMZ)
Ryan Giggs (ML)
Darren Fletcher (MR)
Paul Scholes (OMZ)
Ruud van Nistelrooy (SZ)
Louis Saha (SZ)
Cristiano Ronaldo (SZ)

Mit unserem 3-4-3 System wollten wir von Anfang an Druck machen. Das klappte auch, weil Arsenal in den ersten zwanzig Minuten defensiv eingestellt war. Jens Lehmann musste schon einige Schüsse entschärfen, aber in der 28. Minute war es soweit, das erste Tor der "Ära Glazer" wurde erzielt, und zwar von Louis Saha. Bei Arsenal London blitzte nur zweimal das Können auf, aber Thierry Henry bzw. Robin van Persie scheiterten an Tim Howard, der bis dato ein gutes Spiel machte. In der zweiten Halbzeit ging es anfangs ausgeglichen zu mit mehr Gewicht für Arsenal. Aber unsere Abwehr stand sicher und konnte alle Angriffe abwehren. Dann kam die 62. Minute: Eckstoß Arsenal, Silvestre köpft den Ball zu Giggs hinaus, der läuft 80 Meter über den Platz, umspielt Jens Lehmann und macht das 2:0 für United, was für ein Tor! Jetzt reagierte Wenger und stellte auf 4-2-4 um, um noch vielleicht ein 11-Meter Schießen zu erzwingen. Arsenal griff weiter an, aber es half nichts, es wurde nur noch schlimmer: Alle waren vorne, aber niemand kümmerte sich so richtig um Ruud van Nistelrooy, der in der 83. Minute auf 3:0 erhöhen könnte, der Endstand. Ein hochverdienter Sieg von Manchester, das erstmals sein Territorium abgesteckt hat. Nach dem Spiel wurden mehrere Ehrenrunden gedreht und das Charity Shield in die Luft gestemmt. Es scheint klar zu sein, dass ManU jetzt bereit für die Saison ist, die mit zwei Heimspielen startet, gegen Lokalrivalen Manchester City und den Aufsteiger Norwich City.

Tore: 1:0 Louis Saha (28.), 2:0 Ryan Giggs (62.), 3:0 Ruud van Nistelrooy (83.)
Man of the Match: Ryan Giggs - Note 10
Referee: Graham Poll
Attendance: 62,485

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 11.Juni 2005, 14:28:50 »

Mich würde es trotzdem freuen, wenn du den Thread-Namen dieser Story verändern würdest, und sie somit auch lesbar für United-Fans machen würdest. Außerdem wäre es toll, wenn du deine Gespräche nichtmehr mit Glazer oder einem seiner Söhne führen würdest, sondern vielleicht mit Sir Bobby Charlton, der ja auch im Vorstand sitzt oder auch mit David Gill. Den Rückkehrer ins OT - Gordon Strachan - könntest du ja auch als Gesprächspartner einbauen.
Ich bin mir sicher, dass man keine Gespräche mit Glazer braucht um gute Stories zu schreiben.

BILD
Manchester United 1878-2005.
The body has gone, the soul lives on.
[/size]
BILD

PS: Der Bewerb heißt nichtmehr Charity Shield, sondern jetzt Community Shield, und den Tag, dass United mit 3 Verteidigern antritt werd ich wohl nicht mehr erleben.