MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Diverse FM Seiten wurden gehackt  (Gelesen 1003 mal)

Marty_P

• Nationalspieler
Diverse FM Seiten wurden gehackt
« am: 06.Juni 2005, 21:09:19 »

ich bin ein bißchen beunruhigt. In den letzten zwei Tagen wurde FM Corner, FM Gate, FM Star und noch irgendeine FM Seite gehackt, teilweise wurden die Seiten komplett zerstört.
Was mich am meisten erschrocken hat ist das es soviele Seiten waren. Ok, irgendwelche Sicherheitslücken gibt es immer aber bei den ganzen Seiten kann das doch nicht sein.

Also lasst uns alle aufpassen.

Toni Polster

• Profi
Re: Diverse FM Seiten wurden gehackt
« Antwort #1 am: 06.Juni 2005, 21:19:09 »

Also Jez pass bitte auf und mach ein Backup, wieso werden eigentlich FM Seiten innerhalb kürzester Zeit gehackt?
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 06.Juni 2005, 21:24:02 »

Weiss ich auch nicht, beim Gate war es so das wir innerhalb drei Minuten einen Admin erreichen konnten. Dafür sind FM Corner, FM Zone und wohl auch FM Star komplett zerstört worden.
Was bewegt Leute dazu sowas zu tun

Toni Polster

• Profi
« Antwort #3 am: 06.Juni 2005, 21:29:43 »

Ja vielleicht stehen da ja auch Firmen dahinter, aber das sind ja alles nur Spekulationen, wei kann man so etwas eigentlich ausfindig machen?
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 06.Juni 2005, 21:32:25 »

Kenn mich da auch nicht aus, da aber anscheinend alles gelöscht wurde kann es ja nur über den FTP Zugang gehen.

Raven

• Gast
« Antwort #5 am: 06.Juni 2005, 21:52:45 »

Als ich heute versucht habe das Gate zu erreichen bekam ich nur eine Seite mit einem komischen Bild und einem Verweis auf irgendeine russische Hackergruppe.

Was erstaunlich ist: es handelt sich um Seiten, die sich vor allem mit dem EA-FM beschäftigen. Man fragt sich, ob es sich nicht um einen ausgearteten Streit zwischen Fansites handelt.

Was Leute dazu treibt, so etwas zu tun, ist mir genauso schleierhaft wie allen hier.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #6 am: 07.Juni 2005, 03:10:16 »

Scheinbar sind wir auch gehackt worden (FM-Star) Was der Hintergrund ist weis ich auch nicht. Sobald wir was näheres wissen sag ich euch bescheid. Bei FM-Star bin ich in der Rubrick FM(SI) Mod !

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 07.Juni 2005, 07:46:05 »

Scheinbar sind wir auch gehackt worden (FM-Star) Was der Hintergrund ist weis ich auch nicht. Sobald wir was näheres wissen sag ich euch bescheid. Bei FM-Star bin ich in der Rubrick FM(SI) Mod !

Ihr seid auch gehackt worden, es geht aber mittlerweile wieder alles und was am wichtigsten ist es ist nichts zerstört worden.
Ich weiss alles Body.  ;D  Ok, irgendein Mod Kollege von Dir hat das im Gate gepostet.