MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frage an den Experten: Zeckenbiss  (Gelesen 4332 mal)

mancity

• Profi
Frage an den Experten: Zeckenbiss
« am: 31.Mai 2005, 23:11:11 »

Hab mal eine Frage, die vielleicht @henningway beantworten kann. Was sollte ich nämlich machen, wenn mich eine Zecke gebissen hat?
Ich hab versucht, sie mit ner Pinzette rauszukriegen, aber vom Kopf blieb noch was drin. Danach bin ich zu einer Ärztin, die den Rest rausgeholt hat, Salbe und Pflaster drauf: das wars. Wenn sich Flecken bilden, soll ich mich nochmal melden. Nun hab ich aber gelesen, dass es von Zecken übertragene Krankheiten gibt, gegen die man sich nach dem Stich impfen lassen muss. Soll ich da morgen vielleicht doch noch mal zum Arzt? Denn irgendwie fühlt sich mein Bein schon etwas komisch an. So leicht taub irgendwie.
Danke schon mal, falls jemand einen Rat hat.

Liebe Grüße
mancity

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Frage an den Experten: Zeckenbiss
« Antwort #1 am: 01.Juni 2005, 00:06:55 »

Hi mancity!

Also, erstmal hast Du es richtig gemacht: den Kopf hast Du von der Ärztin entfernen lassen. Er hätte Infektionen auslösen können. Es stimmt, das Zecken zwei Krankheiten hauptsächlich übertragen können, nämlich die Lyme-Borreliose und die Frühsommmer-Menningoenzephalitis FSME. Ich kenne deren Frühsmptome im Augenblick nicht genau. Falls Raven nicht spontan etwas dazu einfällt, schlage ich vor: ich schaue morgen in der Apotheke rasch nach und schreibe dann mittags was in diesen Thread. Ich weiß gerade nicht, wo Du wohnst und ob dieses Gebiet ein Endemiegebiet für eine der beiden Kraqnkheiten ist. Das kann man beim Arzt erfragen.