MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: La vecchia Signora -> Karlheinz Riedle neuer Coach!  (Gelesen 14570 mal)

RawJah

• Vertragsamateur
La vecchia Signora -> Karlheinz Riedle neuer Coach!
« am: 01.Juni 2005, 23:18:00 »

Hallo an euch..

Ich bin noch relativ neu hier, wie ihr an diesem, meinem ersten Post sehen könnt, aber ich verfolge das Forum und vorallem den Story-Bereich schon länger..

Und in diesem Thread will ich euch nun meinen aktuellen Spielstand nahebringen und verfolgen. Dazu muss ich sagen, dass ich als Karlheinz Riedle spiele (mein #1-Spieler ever). In diesem Spielstand habe ich ausschließlich alle italienischen Ligen eingefügt und spiele mit der Version 5.05.

Wie ihr im Titel des Threads lest, ist mein Verein Juventus Turin und ich habe bereits bis kurz nach Weihnachten gespielt.. Werde deshalb zunächst damit beginnen alle bis dahin aufzuarbeiten, teilweise auch zusammenzufassen..

Hoffe, meine Story findet Anklang bei euch..

Also, man liest sich..
« Letzte Änderung: 04.Juni 2005, 15:54:55 von RawJah »

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
Re: La vecchia Seniora -> Karlheinz Riedle neuer Coach!
« Antwort #1 am: 02.Juni 2005, 07:32:51 »

Hallo RawJah

Erstmal willkommen in der großen CM/FM Familie.

Muss schon sagen , sehr mutig gleich am Anfang eine Storie zu schreiben . Also Toi , Toi ,Toi !!

Mfg , Wolfgang
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 02.Juni 2005, 08:58:53 »

Hallo RawJah,

Blendende Idee eine Story mit der Juve zu starten, nur so als Anmerkung am Rande, es heisst Signora und nicht Seniora ;)

Ausserdem Air Riedle bei Juve?, der war doch bei Lazio und hat Juve nur geschadet beim CL Finale von 1997, ja ich erinnere mich.

Mich hast du auf jeden Fall als Stammleser.

Ciao,
Modem

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 02.Juni 2005, 10:39:11 »

Hallo RawJah,

Blendende Idee eine Story mit der Juve zu starten, nur so als Anmerkung am Rande, es heisst Signora und nicht Seniora ;)

Ausserdem Air Riedle bei Juve?, der war doch bei Lazio und hat Juve nur geschadet beim CL Finale von 1997, ja ich erinnere mich.

Mich hast du auf jeden Fall als Stammleser.

Ciao,
Modem

Danke für das schnelle Feedback! :)

Na klar war Air Riedle bei Lazio und hat Juve durch die beiden Tore im CL-Finale 97 geschadet, aber genau deswegen sind die Fans zu Beginn ja auch gegen "mich"! :D Sind sie ja sowieso, also kann ich das damit ganz gut erklären.. nur muss ich sagen, dass es echt doof von mir war, schon weiterzuspielen.. Danke für den Hinweis auf die Signora.. *schäm*

Niedi

• Profi
Re: La vecchia Signora -> Karlheinz Riedle neuer Coach!
« Antwort #4 am: 02.Juni 2005, 11:28:40 »

Hallo RawJah,

Freue mich schon auf die Story mit der "Alten Dame", vielleicht treffen wir ja in ein paar Jahren in der Serie A aufeinander!  ;)

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 02.Juni 2005, 12:01:45 »

Hallo RawJah,

Freue mich schon auf die Story mit der "Alten Dame", vielleicht treffen wir ja in ein paar Jahren in der Serie A aufeinander!  ;)

Wäre möglich, allerdings habe ich dann deinen Torjäger Calaio! ;)

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 02.Juni 2005, 12:08:06 »

Ich habe mir eben überlegt, dass ich die erste Saison noch zu Ende spielen werde (was nicht mehr lange dauern wird) und dann mit der 2ten Saison von Anfang an, hier einsteige (sofern ich diese denn noch erlebe *hoff*)..

Bevor ich dann starte, werde ich mein 1. Jahr bei Juve noch zusammenfassen..

Ich hoffe, das ist in eurem Interesse..

Grabowski

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 02.Juni 2005, 20:56:56 »

Ciao Raw,

ich liebe Italien, Piemont insbesondere und auch ich lese seit Monaten "nur" mit. Hier (JErusalem) bekomme iche weder CM noch FM.
Aber ich muss sagen, ich denke alle haben schon verstanden, dass Du die wirklich grosse, alte Dame des europaeischen Fussballs gemeint hast. Soweit ich weiss die einzige die 2 Sternen auf dem Trikot tragen darf.
Fuege Du nun den dritten hinzu,
herzlich
Grabowski

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 02.Juni 2005, 22:26:28 »

Ciao Raw,

ich liebe Italien, Piemont insbesondere und auch ich lese seit Monaten "nur" mit. Hier (JErusalem) bekomme iche weder CM noch FM.
Aber ich muss sagen, ich denke alle haben schon verstanden, dass Du die wirklich grosse, alte Dame des europaeischen Fussballs gemeint hast. Soweit ich weiss die einzige die 2 Sternen auf dem Trikot tragen darf.
Fuege Du nun den dritten hinzu,
herzlich
Grabowski

Wow, das nenn ich mal ne Ansage! :) Vielen Dank dafür..

Und zu der Sache mit den Sternen.. Ich sag mal so, bin auf nem guten Weg! ;) Aber ein Team steht noch vor mir und meldet Ansprüche an, aber die schwächeln gerade.. ;) Aber will nich zuviel verraten..

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 03.Juni 2005, 03:31:44 »

Soooooo, die Saison ist soeben beendet worden und ich darf euch stolz verkünden:

"Die Alte Dame hat es mal wieder allen gezeigt und verdient den 28ten Scudetto eingefahren!"

In den nächsten Tagen werde ich anfangen, die Saison aufzuarbeiten, die sensationellen Statistiken meiner Leistungsträger vorzeigen und.. und.. und... also seid gespannt und bleibt mir treu! :)

« Letzte Änderung: 03.Juni 2005, 03:34:50 von RawJah »

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 03.Juni 2005, 23:42:54 »

Wie versprochen beginnt nun der Saisonrückblick..

Juventus' Saisonrückblick

Juni/Juli

Was war das für ein Jahr!? Alles begann Mitte Juni. Fabio Capello, der eigentlich als Nachfolger von Marcello Lippi bei Juventus Turin als Cheftrainer eingestellt worden war, erklärte Juve's Vorstand, dass er von seinem Vertrag zurücktreten müsse, weil seine Frau schwer erkrankt war und er sich komplett um sie kümmern müsse. Juve's Vorstand akzeptierte die Kündigung, stand nun aber vor einem großen Problem. Wer solle ihn ersetzen. Die Zeit wurde knapp, ehe die Saisonvorbereitung begann. Auf mich aufmerksam wurden sie wohl durch Marcello Lippi, unter dem ich im Vorjahr mehrwöchige Praktika absolvierte, um mich als Trainer weiterzubilden. Lippi stellte mir gute Zeugnisse aus und so kontaktierten mich Roberto Bettega und Luciano Moggi um mich über deren missliche Lage aufzuklären. Uns allen war klar, welch Aufstand sich mir gegenüber unter den Juve-Fans regen würde, war ich es doch, der am CL-Sieg des BVB anno 97 gegen Juve maßgeblich beteiligt war. Trotzdessen waren wir uns in einem weiteren Punkt einig. Wir wollten es versuchen. Und so begann am 1. Juli 2004 meine Arbeit bei dem italienischen Rekordmeister. Der erwartete Aufstand trat ein und die Fans waren zudem noch unglücklich über meine geringe Trainer-Erfahrung, hatte ich doch nur ca. ein halbes Jahr bei Fulham als Interims-Coach gearbeitet. Anders als die Fans bereitete mir die Mannschaft einen schöneren Empfang. Inzwischen weiß ich, dass viele nicht mit der defensiven Grundeinstellung Capello's Einverstanden waren. Kein Wunder bei offensiv-Göttern wie Trezeguet, Del Piero, Nedved usw... Nach einer Sitzung mit dem Mannschaftsrat bestehend aus Ciro Ferrara, Alex Del Piero, Pavel Nedved und Alessio Tacchinardi war meine erste Amtshandlung eine Personalentscheidung. Ich berief den langjährigen Juve-Assisentenztrainer Giancarlo Corradini zu meinem Co-Trainer und degradierte den designierten Capello-Co-Trainer Italo Galbiati nur zu einem Assistenten. Der Juli sollte weitestgehend nur für Training da sein. Erst im August hatten wir die ersten Spiele.

August
Wir hatten nun nach ausreichendem Training für die lange und harte Saison nur 2 Freundschaftsspiele, ehe es in der Champions League Qualifikation gegen den ZSKA Moskau ging. Als Gegner standen bereits Birmingham und Real Madrid fest. Meine Taktik sollte auf einer starken Defensive mit Buffon im Tor, Zebina rechts, Zambrotta Links und Thuram und F. Cannavaro in der Mitte der Viererkette aufbauen. Davor ein 4er-Mittelfeld mit den Außen Nedved (links) und Camoranesi (rechts). Zentral Emerson und Blasi. Im Sturm entschied ich mich für Ibrahimovic und Trezeguet. Alex Del Piero war jedoch sehr dicht dran am Stammplatz und allein die Fitness sollte im Sturm den Ausschlag zur Nominierung geben. Strategisch war geplant, dass die Angriffe über Nedved und Camoranesi nach vorne Stoßen sollten und mit ihren tollen Flanken meine Kopfballungeheuer Trezeguet und Ibrahimovic füttern. Da ich neben Trezegoal und Zlatan nur noch Del Piero für den Stum hatte (Mutu ist noch bis Mai 05 gesperrt und passt auch nicht iwrklich in mein taktischen Konzept), musste noch ein 4ter Stürmer her. Fündig wurde ich im jungen 22jährigen Emanuele Calaio von Neapel. Er wechselte für 2,6 Mio zu mir. Gegen Birmingham reichte es gerade noch zu einem 1-0 Sieg, gegen Real verloren wir 0-1. Was wusste ich nun aus diesen beiden Spielen? Nicht viel.. Also war meine Nervosität vor meinem ersten Pflichtspiel umso größer. Allerdings enttäuschten mich meine Jungs nicht und wir siegten in Moskau mit 3-0. 14 Trainingstage später sollte das Rückspiel steigen und somit mein erstes Heimspiel als Trainer im Stadio Delle Alpi. Auch diese Premiere gelang mit einem 2-0 Sieg. Somit waren wir für die Europäische Königsklasse qualifiziert und wurden in eine Gruppe mit Fenerbahce, Olympiakos und Bayer Leverkusen gelost. Wir waren natürlich bei allen Buchmachern die Favoriten, doch ich war nicht überaus begeistert über diese Gruppe, denn wir konnten nur verlieren.

Statistik August:
2 Siege, 5-0 Tore

September
Im September hatten wir nun 6 Spiele vor der Brust und wir mussten uns an diesen harten Rhytmus gewöhnen. Das Ligadebut gegen Cagliari sollte mit 3-1 gelingen und mit dem gleichen Ergebnis siegten wir auch zuhaus gegen Fenerbahce. Es folgten Liga-Siege gegen Palermo (1-0), Bergamo (4-2) und Udinese (3-1). Dieses Ergebnis sollte wirklich unser Lieblingsergebnis werden, denn auch in Piräus siegten wir damit. Der September war also ein überragender Monat mit Siegen durch die Bank.

Statistik September:
6 Siege, 17-7 Tore

Vorschau auf den Oktober:
Wer kann Juve stoppen?
« Letzte Änderung: 04.Juni 2005, 01:43:42 von RawJah »

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 04.Juni 2005, 15:56:25 »

Ich habe mal eine Abstimmung gestartet, weil ich etwas zwiegespalten dem Saisonrückblick entgegen schaue.. Ich bin heiß auf die 2te Saison, möchte euch aber schon zeigen, wie mein erstes Jahr verlief.. ALso überlasse ich euch die Entscheidung! :)

Solltet ihr wollen, dass ich ins 2te Jahr übergehe, dann werde ich nur noch die wichtigsten und beeindruckensten Statistiken veröffentlichen!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 04.Juni 2005, 16:20:18 »

Also, mir würde es reichen, wenn du das 1. Jahr kurz zusammenfast (Tabelle, Statistiken usw.) und dann gleich mit dem 2. weitermachst.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 04.Juni 2005, 16:23:33 »

Also, mir würde es reichen, wenn du das 1. Jahr kurz zusammenfast (Tabelle, Statistiken usw.) und dann gleich mit dem 2. weitermachst.

Danke für die Abstimmung! :)

Ich warte noch auf ein paar Andere Meinungen und werde dann meine Entscheidung bekannt geben! :)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 04.Juni 2005, 16:27:03 »

Hallo RawJah, ich finde deine monatlichen Zusammenfassungen gut,von mir aus bitte auch von der 1. Saison berichten.

Grüße aus Burnley, Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 04.Juni 2005, 16:29:05 »

Hallo RawJah, ich finde deine monatlichen Zusammenfassungen gut,von mir aus bitte auch von der 1. Saison berichten.

Grüße aus Burnley, Dan Druff

Hast ja gar nicht abgestimmt! ;)
SChön, auch ne andere Meinung zu hören.. Bin gespannt, wie das ERgebnis aussieht..

PS: Ich bin derjenige der für "wer bist ud eigentlich gestimmt hat".. Hab mich verklickt.. *schäm* ;)

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 04.Juni 2005, 21:07:33 »

NUn kommt schon, Leute.. 10 Stimmen und die Entscheidung is da!

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 04.Juni 2005, 22:13:38 »

Gut, ich entscheide hiermit, dass ich die ZUsammenfassung vom 1. Jahr lasse und euch nur das Wichtigste noch schreib.. DAnach wird die 2te Saison gespielt.. Bin sooo heiß aufs 2te Jahr! :D

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 04.Juni 2005, 23:21:25 »

[img width=810 height=411]http://img78.echo.cx/img78/7309/tabelle9lv.jpg]BILD[/url]

Juventus Turin gewann in dieser Saison zum 28ten Mal den Scudetto. Außerdem erreichte das Team von Trainer Karlheinz Riedle das Champions League Halbfinale und scheiterte am FC Chelsea, sowie im Italienischen Pokalfinale am AC Mailand.

Hier die Statistiken meiner besten Spieler:

Alessandro Del Piero
Spiele: 38 (11)
Tore: 24
Assists: 9
Durchschnittsnote: 7,29

Zlatan Ibrahimovic
Spiele: 32 (20)
Tore: 33
Assists: 10
Durchschnittsnote: 7,77
Italien's Serie-A Nachwuchsspieler des Jahres
Italien's Mannschaft des Jahres

David Trezeguet
Spiele: 33 (11)
Tore: 34
Assists: 4
Durchschnittsnote: 7,52

Pavel Nedved
Spiele:
47 (5)
Tore: 11
Assists: 33
Durchschnittsnote: 7,85
Italien's Serie-A Spieler des Jahres
Italien's Seria-A ausländischer Spieler des Jahres
Italien's Serie-A Tor des Jahres

Mauro Camoranesi
Spiele: 42 (12)
Tore: 3
Assists: 29
Durchschnittsnote: 7,74
Italien's Seria-A italienischer Spieler des Jahres

Emerson
Spiele: 38 (4)
Tore: 12
Assists: 7
Durchschnittsnote: 7,33

Kapo
Spiele: 23 (27)
Tore: 7
Assists: 21
Durchschnittsnote: 7,64

Alessio Tacchinardi
Spiele: 37 (5)
Tore: 4
Assists: 7
Durchschnittsnote: 7,50

Karlheinz Riedle wurde zum Trainer des Jahres in der Serie A gewählt.

Neuzugänge 2004/2005:
Emanuele Calaio (Neapel), 22, T, 2.6 Mio
Paolo Cannavaro (Parma), 23, V Z, 12.0 Mio
Pietro Accardi (Palermo), 22, V LZ, 7.75 Mio

Abgänge 2004/2005:
Nicola Legrottaglie (Udinese), 3,6 Mio
Simone Arata (AS Rom), 0,5 Mio

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 05.Juni 2005, 03:49:39 »

1. Juli 2005

Zu meinem 1-jährigen-Trainerjubiläum bei Juventus Turin wurde ich von Juventus zu einer Pressekonferenz gebeten in deren Zuge die aktuellen Neuzugänge für die Saison 2005/2006 vorgestellt wurden. Ich gab zu Freddy Guarin (1,8 Mio) zu Protokoll, dass er ein absoluter Perspektivspieler sei, der gut in mein System passe und es weit bringen werde, im Juventus Trikot. Morgan de Sanctis wurde als neuer Ersatzmann Gigi Buffon's verpflichtet, nachdem Antonio Chimenti uns in Richtung Bergamo verließ. Desweiteren wurden Andrea Gasbarroni und Marcelo Salas zurück begrüßt und vorallem gegenüber Salas spürte ich große Empörung unter den Journalisten, umso mehr stärkte ich ihm den Rücken und erklärte, dass wir einen weiteren Stürmer brauchen würden, der ähnlich Kopfballstark wie Trezeguet und Ibrahimovic wäre. Gleichzeitig wurde von unserer Seite bekanntgegeben, dass die Verträge von Marco Zanchi und Igor Tudor nicht verlängert wurden und diese den Verein verlassen hätten. Dies wiederum wurde mir ebenfalls negativ unterstellt, da mit Tudor, Zanchi und Montero (zu Lecce) 3 Abwehrspieler gehen mussten und kein neuer verpflichtet wurde. Ich erklärte daraufhin, das wir in der Abwehr mit Thuram, Fabio Cannavaro und dessen Bruder Paolo, und Pietro Accardi gut genug besetzt wären um die alltäglichen Verletzungssorgen zu überwinden.

7. Juli 2005

Marcelo Zalayeta wird erneut für ein Jahr ausgeliehen. Der 26-jährige Stürmer stürmt diese Saison für den Seria A Aufsteiger AC Perugia. Im letzten Jahr war er an Modena ausgeliehen und erzielte dort in 45 Spielen 13 Tore. Modena stieg trotzdem ab.

12. Juli 2005

Marco Brighi wird ebenfalls für ein weiteres Jahr ausgeliehen. Er wird an Pro Vercelli ausgeliehen. Eigentlich sollte der Spieler verkauft werden, allerdings gab es wie bei Zalayeta keine Angebote und so sollen sie wenigstens Spielpraxis bekommen und uns kein Geld kosten.

14. Juli 2005

Heute wurde das Datum für den diesjährigen italienischen Supercup bekanntgegeben. Wir werden am 20. August 2005 im heimischen Stadio Delle Alpi auf den Pokalsieger AC Milan treffen. Ich dachte, der Supercup würde neutral ausgetragen. Naja, da habe ich mich wohl geirrt oder eine der vielen Regeländerungen verpasst! ;)

30. Juli 2005

Ein weiterer Spieler wird verliehen. Daniele Gastaldello wird in dieser Saison das Trikot von Cremonese tragen. Gastaldello kommt aus Juve's U20-Mannschaft. Er wurde ausgeliehen, um sich im Wettbewerb weiterzuentwickeln.