1. Juli 2005Zu meinem 1-jährigen-Trainerjubiläum bei Juventus Turin wurde ich von Juventus zu einer Pressekonferenz gebeten in deren Zuge die aktuellen Neuzugänge für die Saison 2005/2006 vorgestellt wurden. Ich gab zu
Freddy Guarin (1,8 Mio) zu Protokoll, dass er ein absoluter Perspektivspieler sei, der gut in mein System passe und es weit bringen werde, im Juventus Trikot.
Morgan de Sanctis wurde als neuer Ersatzmann Gigi Buffon's verpflichtet, nachdem Antonio Chimenti uns in Richtung Bergamo verließ. Desweiteren wurden
Andrea Gasbarroni und
Marcelo Salas zurück begrüßt und vorallem gegenüber Salas spürte ich große Empörung unter den Journalisten, umso mehr stärkte ich ihm den Rücken und erklärte, dass wir einen weiteren Stürmer brauchen würden, der ähnlich Kopfballstark wie Trezeguet und Ibrahimovic wäre. Gleichzeitig wurde von unserer Seite bekanntgegeben, dass die Verträge von
Marco Zanchi und
Igor Tudor nicht verlängert wurden und diese den Verein verlassen hätten. Dies wiederum wurde mir ebenfalls negativ unterstellt, da mit Tudor, Zanchi und
Montero (zu Lecce) 3 Abwehrspieler gehen mussten und kein neuer verpflichtet wurde. Ich erklärte daraufhin, das wir in der Abwehr mit Thuram, Fabio Cannavaro und dessen Bruder Paolo, und Pietro Accardi gut genug besetzt wären um die alltäglichen Verletzungssorgen zu überwinden.
7. Juli 2005Marcelo Zalayeta wird erneut für ein Jahr ausgeliehen. Der 26-jährige Stürmer stürmt diese Saison für den Seria A Aufsteiger AC Perugia. Im letzten Jahr war er an Modena ausgeliehen und erzielte dort in 45 Spielen 13 Tore. Modena stieg trotzdem ab.
12. Juli 2005Marco Brighi wird ebenfalls für ein weiteres Jahr ausgeliehen. Er wird an Pro Vercelli ausgeliehen. Eigentlich sollte der Spieler verkauft werden, allerdings gab es wie bei Zalayeta keine Angebote und so sollen sie wenigstens Spielpraxis bekommen und uns kein Geld kosten.
14. Juli 2005Heute wurde das Datum für den diesjährigen italienischen Supercup bekanntgegeben. Wir werden am
20. August 2005 im heimischen Stadio Delle Alpi auf den Pokalsieger AC Milan treffen. Ich dachte, der Supercup würde neutral ausgetragen. Naja, da habe ich mich wohl geirrt oder eine der vielen Regeländerungen verpasst!
30. Juli 2005Ein weiterer Spieler wird verliehen.
Daniele Gastaldello wird in dieser Saison das Trikot von Cremonese tragen. Gastaldello kommt aus Juve's U20-Mannschaft. Er wurde ausgeliehen, um sich im Wettbewerb weiterzuentwickeln.