MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainergeschäft aufsteigen?  (Gelesen 5556 mal)

HcLugano

• Profi
Trainergeschäft aufsteigen?
« am: 30.Mai 2005, 17:38:25 »

Hab mit West Ham angefangen. Bin aufgestiegen und im zweiten Jahr in der 1.Liga Meister geworden und hab den Uefa-Cup gewonnen. Habe mich dann bei Bayern, Bremen, AS Rom, Arsenal und Juve beworben, die haben mich aber alle ausgelacht.

Was muss ich tun, um bei Top-Teams zu landen?

StoryWriter

• Kreisklassenkönig
Re: Trainergeschäft aufsteigen?
« Antwort #1 am: 30.Mai 2005, 17:40:14 »

Wundert mich n bisschen, weil das schon ein Erfolg.
Kann es sein dass die zur Zeit mit ihren Trainern zufrieden sind ? 8)
"Da muss auch jemand mal die Hand ins Heft nehmen." - Lothar Matthäus

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,5914.0.html
Meine Sao Paolo St.

HcLugano

• Profi
« Antwort #2 am: 30.Mai 2005, 18:07:22 »

Nein ganz und gar nicht.
Juve, Bayern und As Rom waren frei. Und bei Arsenal und Bremen waren die Sitze sehr wackelig.
Könnte es was zu tun haben mit dem Profil. Ehrgeiz:10, Fähigkeit, Druck zu ertragen:9, Loyalität:1, Professionalität:8, Temperament:11, Umgang mit Medien:13

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 30.Mai 2005, 18:40:39 »

Juve, As Rom usw. sind warscheinlich noch ne nummer zu groß. Ich hab aber in einer ähnlichen Situation gleich nen Posten beim HSV bekommen...
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

cos

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 30.Mai 2005, 18:45:33 »

wie ist denn dein ansehen?

hatte nach 2 saisons bereits weltklasse, bin jetzt in der 4. saison und hatte bis jetzt nur ein angebot von liverpool (bin selber florenz).
beworben habe ich mich nur bei nationalteams, aber da wurde ich sofort genommen (bin jetzt brasilianischer nationaltrainer 8)).
meine werte sind ehrgeiz 12, fähigkeit druck zu ertragen 8, loyalität 9, professionalität 19, temperament 13, umgang mit medien 20. aber ich glaube die werte sind nicht so ausschlaggebend.

warte doch noch ab, gewinn mal die cl und dann wird es schon klappen.. ;)
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 30.Mai 2005, 19:09:36 »

Hab den Eindruck, richtiger Erfolg ist gar net mal notwendig, sondern in erster Linie das Ansehen des Vereins und der Liga. Sprich, wer das Kunststück hinlegt, mit nem Gurkenverein durchzumarschieren, und evtl. sogar um die Meisterschaft spielen kann, der gewinnt weniger an Prestige als wenn er mit nem Club wie AC Mailand um die UEFA-Cup-Plätze spielt. War bei mir jedenfalls so. Bin mit Regensburg bis in die Bundesliga marschiert, hab mich dann nach Genua verabschiedet, wo ich im 2. Jahr Meister und UEFA-Cup Sieger wurde. Wollte dann unbedingt zu nem Weltklasse-Verein, aber hatte weder bei Bayern, Real oder Barca Erfolg (Real blieb lieber monatelang ohne Trainer). Hab dann vor Frust nen 2. Charakter eröffnet (und vom alten die Karriere beendet) beim AC Milan, und mir dort innerhalb 2 Spielzeiten den Ruf "Weltklasse" erarbeitet. Obwohl ich nur 1 x Meister und 1 x Pokalsieger wurde. Bei Genau 1 x Pokalsieger (1. Saison), 1 x Meister und 1 x UEFA-Cup Sieger (beides 2. Saison) und nur Ruf "Lokal".
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

HSV

• Profi
« Antwort #6 am: 30.Mai 2005, 19:29:36 »

Ausschlagebend ist eigentlich nur das ANsehen.Die werte sind relativ egal.

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 30.Mai 2005, 19:38:07 »

@Tobias: Stimmt, hab in meiner Story zb. direkt nach der ersten Saison gleich Ruf "Weltklasse" gehabt. Und das noch vor dem FA Cup und Champions League Finale.
Beschwerden an: CFC, Fulham Road, London, SW6 1HS

Oder telefonisch: 0870 300 1212
 (Non-uk callers:: 020 7386 9373)
ask for José

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 02.Juni 2005, 20:20:37 »

durch welche "errungenschaften" sind denn überhaupt nötig zum aufstieg des ansehens? bin im 4jahr und hab immer noch unbeduetend. ok einmal mit union aufgestiegen und dann gegangen worden. und jetz in italien mit vis pesaro. aufgestiegen nd dabei die klasse zu halten. auf langesicht will ich aber weiter wechseln. nur wie mit dem ansehen?

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 03.Juni 2005, 06:25:24 »

Das ist im Prinzip ein Problem. Ich schätze, solange man keinen Top-Ruf hat, bleibt nur das "Job-Springen", das heißt von dem einen Verein, der wenig Ansehen hat, wechselt Du zu nem anderen Verein im gleichen Land, mit etwas mehr Ansehen (aber immer noch nicht viel). Und so weiter dann. Schade natürlich, dass selbst wenn man wirkliche Leistungen vollbracht hat, also kleine Clubs nach oben führte oder mit Abstiegskandidaten Meister wurde, Top-Clubs wie Bayern oder Real stellen leider lieber irgendwelche unbekannte Nasen ein. Was mir auch aufgefallen ist: Ein KI Manager braucht nur bei einem Top-Club ein paar Jahre Assistenztrainer sein, und hat schon ein Top-Ansehen, was widerum dazu führt dass genau diese Assistenztrainer dann plötzlich Cheftrainer bei Real Madrid, Barca oder ManU, oder aber Nationaltrainer werden.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

HcLugano

• Profi
« Antwort #10 am: 04.Juni 2005, 13:14:38 »

Bin jetzt seit 2 Jahren bei Malaga. Als Abstiegskandidat gehandelt habe ich sie im ersten Jahr auf den 2. Platz geführt. Dann bin ich bis in den Halbfinal der Champions- League vorgestossen und die Saison auf Platz 3 abgschlossen. Habe den Ruf "National". Habe mich mal als Spass bei Milan beworben, da sie ja trainerlos waren. Sie haben mich zurückgewiesen und dann einen anderen Trainer genommen, der den Ruf "Lokal" hatte. Das ist doch komisch, oder?

HSV

• Profi
« Antwort #11 am: 04.Juni 2005, 20:03:06 »

Bin jetzt seit 2 Jahren bei Malaga. Als Abstiegskandidat gehandelt habe ich sie im ersten Jahr auf den 2. Platz geführt. Dann bin ich bis in den Halbfinal der Champions- League vorgestossen und die Saison auf Platz 3 abgschlossen. Habe den Ruf "National". Habe mich mal als Spass bei Milan beworben, da sie ja trainerlos waren. Sie haben mich zurückgewiesen und dann einen anderen Trainer genommen, der den Ruf "Lokal" hatte. Das ist doch komisch, oder?

Liegt vielleicht daran das derjenige Italiener war und Italienisch konnte das sind auch kriterien die manchmal greifen.

HcLugano

• Profi
« Antwort #12 am: 04.Juni 2005, 21:14:16 »

derjenige Italiener war und Italienisch konnte das sind auch kriterien die manchmal greifen.

Ich kann Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch (Grundkenntnise meine Zeit in West Ham) und Spanisch (Grundkenntnisse Zeit bei Málaga. Ich kann Italienisch, da ich Schweizer bin.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #13 am: 11.Juni 2005, 01:48:09 »

Nein ganz und gar nicht.
Juve, Bayern und As Rom waren frei. Und bei Arsenal und Bremen waren die Sitze sehr wackelig.
Könnte es was zu tun haben mit dem Profil. Ehrgeiz:10, Fähigkeit, Druck zu ertragen:9, Loyalität:1, Professionalität:8, Temperament:11, Umgang mit Medien:13

wie hast du so schlechte Werte bekommen nachdem du so erfolgreich warst!!!
das ist definitiv ein Grund würde ich sagen

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #14 am: 12.Juni 2005, 08:53:23 »

Bin im vierten Jahr bei Middlesbrough in der Premier League. Obwohl am Anfang die Zeichen auf Sturm standen befinde ich mich jetzt mit nem Kontostand von ca. 25m€ in einer guten Position für die nächsten Jahre.

Saison                Ziel                         Abschlussposition             
04/05       Abstieg vermeiden                        6.
05/06       Respektabler Platz                        9.
06/07       Respektabler Platz                        3.         FA-Cup-Sieger gegen Arsenal

Meine Stats: Ehrgeiz 11, Druck ertragen 11, Loyalität 7, Professionalität 3, Temperament 10, Umgang mit Medien 19

Mein Problem:
Mein Ansehen ist Weltklasse. Trotz das ich Ende der Saison ein Angebot von Ex-Meister ManU abgelehnt habe ändert sich nichts an meiner Loyalität.

Wie soll ich denn besser beweisen das ich loyal zu meinem Club bin ??? Ich bin immerhin schon 1101 Tage im Amt.

Eurocop

• Profi
« Antwort #15 am: 12.Juni 2005, 10:38:06 »

Spieler loben. Da geht bei mir immer der Wert nach oben. :)

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #16 am: 13.Juni 2005, 00:57:08 »

Ein KI Manager braucht nur bei einem Top-Club ein paar Jahre Assistenztrainer sein, und hat schon ein Top-Ansehen, was widerum dazu führt dass genau diese Assistenztrainer dann plötzlich Cheftrainer bei Real Madrid, Barca oder ManU, oder aber Nationaltrainer werden.
Gibt es aber auch in Wirklichkeit.
Rudi Völler hat 2 Spiele bei Bayer trainirt und war dann National Trainer Deutschland.
Augenthaler: Bei bayern Co-Trainer.
Henke:Co Trainer von Hitzfeld.
Tja so ist das Leben.

cos

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 13.Juni 2005, 01:03:37 »

wie die werte ermittelt werden, ist sowieso irgendwie ne.. ;)

hatte meinem supertalent einen neuen vertrag angeboten, was er ablehnte.. habe dann ein erheblich besseres angebot gemacht (was nicht proportional zu seinem teamstatus war..), was er auch natürlich dankend annahm.. daraufhin ging der druck-ertragen-wert sowas von in den keller... ::)

professionalität und umgang mit medien kann man steigern, indem man immer nett zu anderen trainern ist und sie lobt..

ehrgeiz ging bei mir immer hoch, wenn ich einen absoluten star geholt habe, obwohl ich ihn nicht unbedingt brauchte..

loyalität hat, glaube, auch was damit zu tun, ob du deine spieler schnell oder häufig verkaufst.. so nach dem motto: ablösefrei bekommen und gleich weiter verscherbeln (was ich eigentlich ganz gerne mache.. bevorzugt mit 29/30-jährigen topspielern..;D)
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 13.Juni 2005, 13:28:27 »

also irgendwas läuft da doch dann verkehrt. grade wenn man hintertupfingen zur meisterschaft führt sollte das doch n bonus geben. sonst kommt man doch nie weiter...

maschmi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #19 am: 13.Juni 2005, 13:58:03 »

Die Vereine scheinen sich ihren Trainer nach dessen Ruf/Reputation auszusuchen. Ich habe gerade mit der Deutschen Nationalmannschaft 2010 den WM-Titel geholt. 5 dt. Meisterschaften, 3 DFB-Pokalsiege, eine CL-Finalteilnahme, einen EM-Titel und einen WM-Titel kann ich mein Eigen nennen. Ich bin, neben meinem Torwarttrainer Trautner der einzige Deutsche, der sich "World Class" nennen darf. Ich kann mir raussuchen, bei wem ich arbeiten möchte. Nur will ich nicht aus Stuttgart weg.

Mit einem anderen Manager, den ich nebenher noch spiele (wegen der Abwechslung), habe ich 2 Jahre Regionalliga Süd mit den Stgt. Kickers gespielt, bevor ich aufgestiegen bin. In der zweiten Liga habe ich mich sofort etabliert und bin nach 3 Jahren und Differenzen mit dem Vorstand über den Stadionausbau gewechselt. War dann ein Jahr bei Gil Vincente in Portugal. Bin mit dem Aufsteiger auf Anhieb fast in den UEFA-Cup gekommen, obwohl kaum Spieler und Geld da waren. Nun habe ich Hellas Verona in der Serie B übernommen. Meine Reputation ist national (endlich!). Trotzdem will mich kaum jemand, obwohl es eine größere Leistung war, nie abzusteigen, als mit dem VfB Meister zu werden.