MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FTP Server Probleme  (Gelesen 803 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
FTP Server Probleme
« am: 09.Juni 2005, 02:54:47 »

Ich habe Webspace bei 2 verschiedenen Anbieter und jetzt weis ich nicht weiter. Als beim ersten gabs ein Severcrash und meine gesamte Homepage ist weg >:( >:(
Bei einem anderen Anbieter (Seit gestern aus Verärgerung) habe ich da selbe folgende Problem. Beide Webspaces sind komplett leer und wollte mal mit verschiedenen FTP-Clients austesten wer schneller uploadet. Der eine Client ist Smart FTP und der andere FTP Voyager. Bei beiden versuchte ich auf das leere Webspace ein Bild hoch zu laden und es kam der Fehler Permission denied Dann versuchte ich einen neuen leeren Ordner dort zu erstellen. Das klappte. In den erstellten Ordner wollte ich dann ein anderes Bild hochladen (vielleicht ist ja das andere kaputt) wieder diese Fehlermeldung. Dann las ich da was von index.html aber ich dachte die braucht man nur für ne Homepage. Jetzt weis ich nicht weiter wie ich Bilder oder sonstiges Hochladen kann. Nach einer Neuverbindung war auch noch der erstellte Ordner wieder weg. Weis da einer Rat ????
Edit:
Beim anderen FTP-Client kommt immer folgendes egal welche Datei ich uploaden möchte:

FEHLER:>   Fehler beim Öffnen der Datei
FEHLER:>   425 Can't open data connection.
KOMMANDO:> QUIT

« Letzte Änderung: 09.Juni 2005, 03:03:09 von Bodylove »

Marty_P

• Nationalspieler
Re: FTP Server Probleme
« Antwort #1 am: 09.Juni 2005, 16:11:45 »

Servus,

also im Prinzip brauchst du keine Index.html Wenn dein Bild zum Bleistift in einem Ordner namens Picture liegt dann kannst Du das problemlos anzeigen durch den ganzen Pfad.

Die Fehlermeldung sieht eher so aus als ob die Verbindung gar nicht erstellt werden kann. Was sagt denn dein Hoster zu der Problematik? Bei Strato ist es so das die Inhalte der Domains auf einen Backup Server gesichert werden, ich glaube sogar mehrmals täglich. Vielleicht bietet das ja dein Hoster auch an und Du kannst deine Page wieder herstellen.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #2 am: 09.Juni 2005, 17:41:10 »

Ich kenne die beiden FTP-Clients zwar nicht, aber die Fehlermeldung hör sich für mich auch so an, als ob aus irgendeinem Grund die Verbindung nicht zustande kommt.

Ist das ein kostenloser Webspace? Ich hatte vor einiger Zeit auch mal immer wieder Probleme mit einem, wo sich immer nur eine ganz bestimmte Anzahl an Usern über FTP einwählen konnten - der Rest wurde mit seltsamer Fehlermeldung abgewiesen. Evtl. hat der Anbieter auch anderweitige Probleme, daß kommt bei kostenlosen Diensten eher mal vor.

Eine andere Idee noch (Auch wenn du da wahrscheinlich schon selbst drauf gekommen wärst): Hast du evtl eine Firewall aktiviert, die die FTP-Programme nicht durchlässt?
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3 am: 10.Juni 2005, 03:27:29 »

Es handelt sich um gekauften Webspace. Das Problem lag daran das bei dem einen Client nur der Passive Zugriff bestannd und bei dem anderen war ganz einfach der Webspace noch nicht richtig freigeschalten worden. Ich habe die Supporter kontaktiert und die schalteten meinen Webspace umgehend frei. Also kann ich jetzt auf stolze 200 MB zugreifen  :D