Ich versuche mich gerade als Programmierer
Folgendes Problem:
Ich habe also die Oberfläche, oder nennen wir es den Startbildschirm erstellt (nennt sich bei mir Startbildschirm.vb). Auf diesem Startbildschirm sind verschiedene Objekte positioniert.
Ich will jetzt weitere Windows Form Objekte hinzufügen die im Prinzip genau so aufgebaut sind wie der Startbildschirm.vb. Das gelingt mir nicht so wie ich will, wenn ich über Projekt/Windows Form hinzufügen gehe dann ist diese neue Windows Form ja gar keine Objekte oder ähnliches enthalten. Also schon mal blöd.
Ich habe es dann versucht über die rechte Maustaste die Form Startbildschirm.vb einfach zu kopieren und einzufügen. Das hat auch funktioniert aber im Projektmappenexplorer kann ich bei der Kopie nicht "Designer anzeigen" auswählen.
Nächster Versuch über geerbtes Formular hinzufügen, das hat eigentlich am besten funktioniert, leider kann ich aber einige der im der Form vorhandenen Objekte nicht löschen.
Was soll ich machen?
Also lange Rede kurzer Sinn, ich will mein Startbildschirm.vb kopieren und die Kopie verändern können.
Bin dankbar für jeden Tipp.