MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Braucht Bayern neue Stars?

Ja, auf jeden Fall
- 6 (33.3%)
Spieler einkaufen, aber keinen Ronaldinho
- 6 (33.3%)
Bis auf die Verteidung  alles so belassen
- 6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18


Autor Thema: Bayerns dickes Bankkonto – es bleibt wohl prall gefüllt...  (Gelesen 2413 mal)

StoryWriter

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Uli Hoeneß („Heute verfügen wir über Festgeld in Höhe von 127 Millionen Euro“) will keinen Top-Star kaufen.

Abspecken statt Angreifen das neue Bayern-Motto: Neben Thomas Linke sollen auch Jens Jeremies, Alex Zickler und Vahid Hashemian zu Ösi-Klub Austria Salzburg abgegeben werden. Hoeneß will nur für den abwanderungswilligen Robert Kovac (Juventus) Ersatz kaufen.

Bayern-Präsident Franz Beckenbauer allerdings hat gewarnt: „Der Kontostand ist beruhigend. Aber wir sind keine Bank, sondern auch ein Fußballverein. Und der muß investieren.“

Was sagen andere Experten? Ist es richtig, daß die Bayern keinen Weltstar holen?

Christoph Daum (51, Fenerbahce): „München hat hervorragende Köpfe. Die wissen genau, was richtig für den Verein ist. Wenn man eine echte Verstärkung bekommt, und die im vernünftigen Rahmen ist, warum nicht? Aber nur einen kaufen, um einen Star zu haben? Niemals!“

Werder-Manager Klaus Allofs (48): „Der Unterschied zu Europas Spitze ist nicht so groß. Die Bayern liegen nicht weit davon weg, haben das in der Champions League gezeigt. Ein Weltstar allein macht die Mannschaft nicht besser.“

HSV-Idol Uwe Seeler (68): „Sie müssen nicht groß einkaufen. Wenn ihre Leistungsträger gesund sind, können sie international vorn mitspielen.“

Europameister Karlheinz Förster (46): „Bayern fährt den richtigen Kurs. Sie haben einen überragenden Kader. Außer in der Abwehr müssen sie nichts holen.“

Ex-Bayern-Profi Mario Basler (36): „Wenn man sieht, was da jede Woche auf der Bank sitzt, sind sie auch in der Champions League konkurrenzfähig. Das haben die doch gegen Chelsea bewiesen durch das unglückliche Ausscheiden.“

Bayerns Spieler strotzen nach Titel Nr. 19 vor Selbstvertrauen. Torsten Frings: „Wir brauchen keine Weltstars. Wir haben genug Stars in der Truppe...“ 

Quelle:Bild  ;D

Was meint ihr dazu?
Gespeichert
"Da muss auch jemand mal die Hand ins Heft nehmen." - Lothar Matthäus

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,5914.0.html
Meine Sao Paolo St.

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bayerns dickes Bankkonto – es bleibt wohl prall gefüllt...
« Antwort #1 am: 28.Mai 2005, 23:56:34 »

Wie Rumenigge selbst sagte " DIE BL ist nicht bereit für einen Weltstar" Recht hat er. Was wäre hier wohl los wenn einer wie Beckham in die BL wechseln würde ??? Ich will es nicht wissen.....


PS: Scheiss Bayern
Gespeichert

StoryWriter

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bayerns dickes Bankkonto – es bleibt wohl prall gefüllt...
« Antwort #2 am: 29.Mai 2005, 00:14:53 »

Find Bayern auch scheiße, drück ihn nur in der CL die Daumen.
Aber was sollte dann da los sein??  ???

edit: was is mit van der vaart?  ;)
Gespeichert
"Da muss auch jemand mal die Hand ins Heft nehmen." - Lothar Matthäus

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,5914.0.html
Meine Sao Paolo St.

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bayerns dickes Bankkonto – es bleibt wohl prall gefüllt...
« Antwort #3 am: 29.Mai 2005, 01:47:25 »

Ich fände es auch nicht gut wenn Topstars in der BL spielen würden. Aber eine Van der Vaart finde ich als ein großes Talent. Sowas brtaucht die Bundesliga. Viele Länder glauben an das Projekt KIDS TO STARS indem sie kleine Spieler holen und diese dann aufbauen. Wieso macht das kein Deutscher Verein in dem ausmas wie Ajax?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bayerns dickes Bankkonto – es bleibt wohl prall gefüllt...
« Antwort #4 am: 29.Mai 2005, 08:08:14 »

Warum habt Ihr was gegen Topstars? Ist ein Lucio nicht ein Topstar? Oder war es ein Emerson nicht? Gemint mit dem Wort "Topstar" sind nicht Leute wie Beckham, die die Boulevardblätter füllen, sondern wohl eher welche wie Zidane oder Henry. Und solche Leute in der Bundesliga zu haben, wäre doch eine prima Sache.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Onur

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bayerns dickes Bankkonto – es bleibt wohl prall gefüllt...
« Antwort #5 am: 29.Mai 2005, 11:14:47 »

Find Bayern auch scheiße, drück ihn nur in der CL die Daumen.
Aber was sollte dann da los sein??  ???

edit: was is mit van der vaart?  ;)



Van der Vaart is für 5Jahre zu Hamburg gewechselt.
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bayerns dickes Bankkonto – es bleibt wohl prall gefüllt...
« Antwort #6 am: 29.Mai 2005, 13:00:43 »

Warum habt Ihr was gegen Topstars? Ist ein Lucio nicht ein Topstar? Oder war es ein Emerson nicht? Gemint mit dem Wort "Topstar" sind nicht Leute wie Beckham, die die Boulevardblätter füllen, sondern wohl eher welche wie Zidane oder Henry. Und solche Leute in der Bundesliga zu haben, wäre doch eine prima Sache.

maan becks war doch nur ein Beispiel, von mir aus auch Henry,Vieira, Totti oder sonstwer. und dafür ist die BL einfach nicht bereit. Die würden doch jede minuten umlagert.SO ein TOpstar würde in deutschland eine Hysterie auslösen die kaum zu demmen wäre.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bayerns dickes Bankkonto – es bleibt wohl prall gefüllt...
« Antwort #7 am: 29.Mai 2005, 13:31:25 »

Warum habt Ihr was gegen Topstars? Ist ein Lucio nicht ein Topstar? Oder war es ein Emerson nicht? Gemint mit dem Wort "Topstar" sind nicht Leute wie Beckham, die die Boulevardblätter füllen, sondern wohl eher welche wie Zidane oder Henry. Und solche Leute in der Bundesliga zu haben, wäre doch eine prima Sache.

maan becks war doch nur ein Beispiel, von mir aus auch Henry,Vieira, Totti oder sonstwer. und dafür ist die BL einfach nicht bereit. Die würden doch jede minuten umlagert.SO ein TOpstar würde in deutschland eine Hysterie auslösen die kaum zu demmen wäre.

Ok, verstehe ich. Aber meinst Du, in den Ligen, wo sie nun spielen, ist das anders?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bayerns dickes Bankkonto – es bleibt wohl prall gefüllt...
« Antwort #8 am: 29.Mai 2005, 15:14:49 »

Warum habt Ihr was gegen Topstars? Ist ein Lucio nicht ein Topstar? Oder war es ein Emerson nicht? Gemint mit dem Wort "Topstar" sind nicht Leute wie Beckham, die die Boulevardblätter füllen, sondern wohl eher welche wie Zidane oder Henry. Und solche Leute in der Bundesliga zu haben, wäre doch eine prima Sache.

maan becks war doch nur ein Beispiel, von mir aus auch Henry,Vieira, Totti oder sonstwer. und dafür ist die BL einfach nicht bereit. Die würden doch jede minuten umlagert.SO ein TOpstar würde in deutschland eine Hysterie auslösen die kaum zu demmen wäre.

Ok, verstehe ich. Aber meinst Du, in den Ligen, wo sie nun spielen, ist das anders?

ja zwar herscht da auch großer Rummel, aber es gehört fast zur normalität in England, Spanien oder Italien. Dort ist es schon seit Jahrhunderten so das die großen Stars in ihrer Liga spielen......wann war denn mal ein richtig großer Ausländischer Star in der Bundesliga ?? Die kann man fast an einer Hand abzählen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bayerns dickes Bankkonto – es bleibt wohl prall gefüllt...
« Antwort #9 am: 29.Mai 2005, 17:10:07 »

Die richtig großen Stars spielen auch erst seit ein paar Jahren in England, erst seit bergkamp zu Arsenal gewechselt ist. Ich glaube nicht, daß der Hype hier größer ist als anderswo. Roy Makaay ist immerhin ein internationaler Toptransfer gewesen, und da ist mir nichts überschießendes aufgefallen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bayerns dickes Bankkonto – es bleibt wohl prall gefüllt...
« Antwort #10 am: 29.Mai 2005, 17:31:20 »

Die richtig großen Stars spielen auch erst seit ein paar Jahren in England, erst seit bergkamp zu Arsenal gewechselt ist. Ich glaube nicht, daß der Hype hier größer ist als anderswo. Roy Makaay ist immerhin ein internationaler Toptransfer gewesen, und da ist mir nichts überschießendes aufgefallen.

Hör auf , der einzigste Ausländische Star war Kevin Keegan :D  ;)
Gespeichert

pitbull

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bayerns dickes Bankkonto – es bleibt wohl prall gefüllt...
« Antwort #11 am: 29.Mai 2005, 17:57:50 »

ich weiss nicht wie es mit der presse im ausland steht, aber der grund warum kein superstar wie henry usw.
in die buli wechseln sollten hat man doch am anfang bei makaay gesehen. schiesst der nit gleich im ersten spiel 2 tore
wird über die hohe summe an kohle gesprochen die ein verein in den sand gesetzt hat.
stellt euch mal vor ronaldinho kommt in die buli und kommt nit klar, der wird zerrissen.
die buli (presse,fans) is noch nit bereit für absolute topstars.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bayerns dickes Bankkonto – es bleibt wohl prall gefüllt...
« Antwort #12 am: 29.Mai 2005, 18:25:36 »

In Deutschland gibt es die Bild, in England die Sun, in Spanien und Italien ist es genauso. Die Regenbogenpresse is everywhere. ;)

Sind ein Kahn, Ballack, Makaay oder wasweissichwernoch denn keine internationalen Stars? ???
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bayerns dickes Bankkonto – es bleibt wohl prall gefüllt...
« Antwort #13 am: 29.Mai 2005, 18:39:39 »

wenn du mal im ausland fragst mit sicherheit schon... aber im jeweiligen land wird das sicher nicht ganz so hoch bewertet, bzw so gesehen wie im eigenen land. alle halten raul für einen star, oder reyes, oder alle anderen spanier, aber international ist die nationalmannschaft nicht gerade sehr erfolgreich... nur weil in deutschland nen bisschen aufs geld geachtet wird heißt das nich das man keine stars hat. ich wär ja für nen europa weites lizensierungsverfahren, dann würde sich das vllt auch ein wenig ändern
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bayerns dickes Bankkonto – es bleibt wohl prall gefüllt...
« Antwort #14 am: 29.Mai 2005, 19:51:57 »

Meistens liegt der Begriff "Star" ja in der Betrachtungsweise. Ich halte die Transfers der Bundesliga allenfalls als international Zweitklassig.
Roy Maakay ? Stürmer Nr.3 bei den Oranjes. Knippst bestenfalls noch 2 Jahre dann gehts abwärts.
Hatte keine Lust mehr auf eine alternde Depor-Truppe und wollte in seiner Karriere noch mal irgendwo Meister werden,Arsenal,ManU,Chelsea,Juve,Barca,Real oder Milan wollten ihn nich haben,also Bayern am Zuge.
Junge Südamerikanische Toptalente und Leistungsträger wie Tevez oder Robinho gehen doch grundsätzlich lieber nach Spanien oder Italien als nach Deutschland.
Da gehts auch nicht nur ums Gehalt sondern auch um die vielbesprochene Reputation der Bundesliga und die ist für mich mittlerweile höchstens auf einer Stufe wie Holland oder die Russische Liga.
Für mich überraschend war der Coup vom kleinen HSV aus Hamburg mit van der Vaart,aber selbst ein 5 Jahresvertrag ist doch da wohl eher perspektivisch gesehen um selbigen nach spätestens 2 guten Jahren für viel Geld wieder nach Italien,Spanien oder England zu verkaufen.
National gesehen kann Herr Hoeneß ruhig sein Bankkonto in Ruhe lassen und für wenig Geld bei Bremen oder Leverkusen wildern.
International wirds wohl wieder nix werden,die Bayern sind zwar der Meinung es hätte lediglich ein Törchen gegen Chelsea gefehlt aber wer beide Spiele verfolgt hat wird zustimmen müssen das Bayern im ersten Spiel ohne freundliche Mithilfe des holländischen Schiris gut bedient mit 1:4 nach Hause fährt und im Rückspiel nach dem 2:1 bis zur 90.Minute das Spiel für Chelsea gelaufen war,das 3:2 in der 95. Minute muss wohl für Hoeneß Und Co wie eine bewusstseinsändernde Droge gewirkt haben.
Noch ein Wort zu Ballack und Kahn und "Stars",wenn Ballack seine Chance genutzt hätte mal bei Barca oder Real sich zum bestimmenden Mann im Team zu entwickeln dann wäre er auch International ein Star geworden.
Die letzten Deutschen die das geschafft haben waren Lothar,Rudi und Brehme sowie Klinsmann.
Aber es ist wohl heute bequemer sich bei dem ohnehin mit Abstand besten Teams der Bundesliga Jahr für Jahr so richtig feiern zu lassen.
« Letzte Änderung: 29.Mai 2005, 22:34:14 von Luftpumpe »
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bayerns dickes Bankkonto – es bleibt wohl prall gefüllt...
« Antwort #15 am: 29.Mai 2005, 21:43:47 »

Das sehe ich genauso wie Luftpumpe. 100% Zustimmung ! ( Siehe mein Posting im Thread Bayern is Meister )
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bayerns dickes Bankkonto – es bleibt wohl prall gefüllt...
« Antwort #16 am: 30.Mai 2005, 11:46:32 »

Naja, für die Bundesliga reichen wohl ein, zwei neue Verteidiger. Wennse die CL gewinnen wollen, bräuchten sie aber einen weiteren Top-Stürmer. Maakay alleine reicht nicht und Pizarro hat meiner Meinung nach nicht wirklich die Klasse. Außerdem besteht die Gefahr des Verletzungspechs. Bloß ist die Frage, ob es sich lohnt 30 oder 40 Mio auszugeben deswegen.
Gespeichert