MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Champions League 2005/06  (Gelesen 25760 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2005/06
« Antwort #180 am: 08.März 2006, 13:45:29 »

Das hätt ich nicht gedacht, dass es nur so wenige sind. Aber dann braucht man natürlich nicht so ein Riesenstadion, schon klar.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2005/06
« Antwort #181 am: 08.März 2006, 13:51:02 »

In Turin ist auch hauptsächlich nur der Torino Calcio beliebt, in Italien ist es jedoch eher umgekehrt. Doch in der Hauptstadt des Piemonts ist es halt so, das Stadion würde sich eher in Sizilien oder bei Bologna fühlen als in Turin.

Modem
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2005/06
« Antwort #182 am: 08.März 2006, 15:55:47 »

Ich habe das Spiel natürlich gesehen, bin aber nicht damit einverstanden dass es unverdient war.

Vor Werder habe ich einen heiden Respekt und ziehe meinen Hut für diese Spielart. Alles nach vorne, schönen offensiven Fussball, doch Werder hat die Cleverness gefehlt, die Juve hat.

Das Spiel war doch, besonders in der zweiten Hälfte, ein Spiel auf ein Tor. Wiese hatte ein Supertag, oder ist ein Supertorwart. Schade dass er dieses Fehler gemacht hat, denn zuvor hat er mehrmals sehr gut gehalten.

Mein Fazit ist dass Juve aufgrund der beiden Spielen verdient weiter ist, denn Werder schien mir am Limit ihres Können, Juve nicht, da merkte man dass sie immer noch zulegen konnten. (soll nicht arrogant klingen)

Nun möchte ich Barca. ;D

Modem

Moin,
ich kann die Meinung über die vermeintliche Cleverness Turins nicht teilen. Wer genau hingesehen hat, wurde Zeuge das gerade Juve an Ihre Grenzen gestossen war. Wo war denn die absolute Coolness und die Gewissheit das Spiel jeder Zeit umbiegen zu können?
Sie hätten nicht mehr zulegen können, das hat jeder gesehen. Die Schlussoffensive kam nicht, sie waren am Ende. Bremen kam sogar die letzten 10 Minuten besser ins Spiel. Wie gesagt, die Coolness war eben nicht da...ständiges Hadern und Jammern mit Schiedsrichter Entscheidungen belegen dies.
Zugegeben, Juve hatte seine Möglichkeiten aber die hatte Bremen auch. Für mich ein Spiel von zwei gleichwertigen Mannschaften an diesen 2 Spieltagen mit einem glücklichen Sieger. Das hat ja nun nichts mit spielerischer Klasse zu tun, das Wiese in der 88. Minute besonders gut aussehen will und den Ball bei ner Rolle vorwärts verliert...

Gruss, Pico
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2005/06
« Antwort #183 am: 08.März 2006, 16:03:08 »

Klar war es ein schwieriges Spiel, vielleicht sogar schwerer als erwartet, ist aber auch ein Achtelfinale der Champions League.

Dennoch bin ich der Meinung dass die Spieler von Juve noch mehr können, da waren viele nicht an ihrer Leistungsgrenze angekommen, bei Werder bin ich mir da nicht sicher. Die haben ja das fast perfekte Spiel gemacht.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich als Juve-Fan das Spiel nicht ganz objektiv sehen kann, und mir vielleicht einfach vormache dass die es besser können  ;D

Modem
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Champions League 2005/06
« Antwort #184 am: 08.März 2006, 22:53:44 »

tja, das war deutlich  :P

haha, und Liverpool auch raus  ;D
« Letzte Änderung: 08.März 2006, 22:55:25 von Matte »
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2005/06
« Antwort #185 am: 09.März 2006, 00:39:08 »

Was für eine geile italienische Woche für mich :D :D
NM 4:1
Juve 2:1
Milan 4:1

Das Spiel zwischen Inter und Ajax wurde auf den 15. März verschoben aber die Auslosung fürs Viertelfinale ist schon am Freitag....
Gespeichert

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2005/06
« Antwort #186 am: 09.März 2006, 00:46:58 »

Mein Tip war 3:1 für Milan,hab aber mit der rot-weißen Brille in Lederhose und Oberkörper frei getippt.
Hab eben Wiederholung gesehen,nach dem verschossenen Elfer von Milan war Disco-Kahn aber ganz schön angefressen aus seinem Kasten zu Sheva gerannt.
Hat der Milanstürmer Ollis Obstkorb weggeschossen und seine ganzen Bananen verstreut oder warum war Kahn so sauer?
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2005/06
« Antwort #187 am: 09.März 2006, 07:59:15 »


Hab eben Wiederholung gesehen,nach dem verschossenen Elfer von Milan war Disco-Kahn aber ganz schön angefressen aus seinem Kasten zu Sheva gerannt.


Disco-Kahn.  ;D Ich hau mich weg.
Triffts ziemlich genau. Vor dem haben nur noch die Mädels inner Disse Angst. Aber kein Stürmer der Welt nimmt den noch ernst.  8)

Ach ja, der schreckliche Hulk aus Bayern.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2005/06
« Antwort #188 am: 09.März 2006, 08:30:41 »

Ich habe das Spiel natürlich gesehen, bin aber nicht damit einverstanden dass es unverdient war.

Vor Werder habe ich einen heiden Respekt und ziehe meinen Hut für diese Spielart. Alles nach vorne, schönen offensiven Fussball, doch Werder hat die Cleverness gefehlt, die Juve hat.

Das Spiel war doch, besonders in der zweiten Hälfte, ein Spiel auf ein Tor. Wiese hatte ein Supertag, oder ist ein Supertorwart. Schade dass er dieses Fehler gemacht hat, denn zuvor hat er mehrmals sehr gut gehalten.

Mein Fazit ist dass Juve aufgrund der beiden Spielen verdient weiter ist, denn Werder schien mir am Limit ihres Können, Juve nicht, da merkte man dass sie immer noch zulegen konnten. (soll nicht arrogant klingen)

Nun möchte ich Barca. ;D

Modem

Moin,
ich kann die Meinung über die vermeintliche Cleverness Turins nicht teilen. Wer genau hingesehen hat, wurde Zeuge das gerade Juve an Ihre Grenzen gestossen war. Wo war denn die absolute Coolness und die Gewissheit das Spiel jeder Zeit umbiegen zu können?
Sie hätten nicht mehr zulegen können, das hat jeder gesehen. Die Schlussoffensive kam nicht, sie waren am Ende. Bremen kam sogar die letzten 10 Minuten besser ins Spiel. Wie gesagt, die Coolness war eben nicht da...ständiges Hadern und Jammern mit Schiedsrichter Entscheidungen belegen dies.
Zugegeben, Juve hatte seine Möglichkeiten aber die hatte Bremen auch. Für mich ein Spiel von zwei gleichwertigen Mannschaften an diesen 2 Spieltagen mit einem glücklichen Sieger. Das hat ja nun nichts mit spielerischer Klasse zu tun, das Wiese in der 88. Minute besonders gut aussehen will und den Ball bei ner Rolle vorwärts verliert...

Gruss, Pico
Sehe ich auch so: Hält Wiese den Ball fest ist Juve draußen. Sie haben ein gutes Spiel gemacht, keine Frage, aber das Weiterkommen war reiner Dusel. Schade für Werder.

Erschreckend wie schwach dagegen die Bayern aufgetreten sind.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2005/06
« Antwort #189 am: 09.März 2006, 08:30:48 »

Ich bin stinksauer! So darf man sich nicht abschlachten lassen! Eine indiskutable Abwehr, ein unterirdischer Demichelis und ein Möchte-gern-Weltstar, den man 90 Minuten nicht einmal gesehen hat. Ich möchte einmal erleben, daß Herr Ballack Mal gut spielt, wenn es bei den Bayern (oder in der Nationalelf) schlecht läuft, denn das zeichnet ja wohl nen Weltklassespieler aus.
Nee - sorry. Man kann über Effenberg sagen was man will, aber wenn es wichtige Spiele gab, dann war Effe da und hat Präsenz gezeigt und das Team mitgerissen. Das hab ich von Ballack nie gesehen. Von mir aus soll er zu Chelsea gehen - die Bayern bringt er international eh nicht weiter - da braucht man nen anderen Spielertyp!

Magaths Gedanken kann ich auch absolut nicht nachvollziehen! Warum spielt der in der Defensive viel zu schwache Deisler statt Brazzo, wo man doch weiß, wie offensivstark Serginho ist? Warum nimmt er Schweinsteiger - den bis dahin aktivsten Bayern - durch die Hereinnahme von Ze Roberto nach hinten, wo er seine Wirkung vollkommen einbüßt statt Scholli für Demichelis zu bringen?

Und dann noch diese hirnverbrannte Gemecker vor den Sat1-Kameras gegen den Schiri - absolut lächerlich! Die einzige Fehlentscheidung gestern war der Elfer - ansonsten kann man dem Schiri nix vorwerfen - da soll Magath die Fehler Mal lieber bei seiner Hintermannschaft und seiner Taktik suchen!

Ich habe fertig!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2005/06
« Antwort #190 am: 09.März 2006, 08:58:43 »

Ich hab gesternerst das 2temal in diesen Jahr ein Spiel mit Beteiligung einer deutschen Mannschaft im TV gesehen. Wobei die Bayern ja eher in Verein mit Sitz der Zentrale in München ist und gelegentlich deutsche Spieler einsetzt.

Allerdings hab ich mich erst zur 2. Halbzeit eingeklinkt, aber das war eine klassische Fortsetzung zu der Partie Italien - Deutschland. Desolate Hintermannschaften und keine Spur von aufbäumen oder dagegenstemmen war zu erkennen.
Sinnfreie Trainerkommentare die überall die Schuld suchen, nur nicht bei der eigenen Leistung.

Man kann im Achtefinale scheitern, keine Frage. Aber dann möchte der Zuschauer wenigsten sehen das , das man an sein Limit geht und letztendlich unglücklich , aber erhobene Hauptes das europäische Parkett verlässt.
Liverpool hats gestern auch erwischt, aber die haben von der ersten bis zur letzten Minute gekämpft und sind an ihrer eigenen
Abschlusschwäche gescheitert, aber nicht am Willen.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2005/06
« Antwort #191 am: 09.März 2006, 09:33:56 »

Wobei man aber sagen muss das Bayern bis zum 3:1 noch gekämpft hat!
Ich kann die Bayern absolut ned ab, aber nach dem 2:0 haben sie nochmals angefangen zu fighten...
Auch standen am Schluss 23:11 Torschüsse für Bayern in der Statistik so wie mehr als 50% Ballbesitz.. Hätten sie die Chancen verwertet und wären hinten besser gestanden, wäre ein 2:2 möglich gewesen.. Aber nunja.. Genau wie die Reds nutzten sie ihre Chancen nicht.

Das Ausscheiden der Reds ist natürlich sehr unglücklich gewesen, hab leider nur den Zusammenschnitt gesehen, aber was da zu sehen war sah recht gut aus... Einfach nur Pech für Liverpool.. Wenn man mehrmals ans Gebälk anstatt ins Tor schießt ist das einfach nur Pech, auf der anderen Seite gönne ich es den Portugiesen, deren Keeper wohl auch das Spiel seines Lebens machte, was der da hinten rausgefischt hat war der Hammer.

Überrascht hat mich der klare Erfolg von Lyon, ein Tor schöner als das andere, TOP!
Schade das Juninho im nächsten Spiel fehlen wird.

Mein Traumfinale wäre Arsenal VS Lyon, wie war das? Lehmann hat noch kein Gegentor in der CL kassiert dieses Jahr?
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2005/06
« Antwort #192 am: 09.März 2006, 12:19:25 »

Entsetzlich. Nicht mal mehr die Bayern können mit internationalen Topmannschaften mithalten. Am besten spielen die deutschen Vereine gar nicht mehr mit, dann bleiben uns solche peinlichen Auftritte in zukunft erspart.  ::)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2005/06
« Antwort #193 am: 09.März 2006, 13:18:40 »

Entsetzlich. Nicht mal mehr die Bayern können mit internationalen Topmannschaften mithalten. Am besten spielen die deutschen Vereine gar nicht mehr mit, dann bleiben uns solche peinlichen Auftritte in zukunft erspart.  ::)

Aha, die Bayern können nicht mithalten? Wie lief nochmal das Hinspiel ab? Wie liefen die Spiele zwischen Bremen und Juve? Wie war das nochmal in der Gruppenphase zwischen Bremen und Barcelona? Konnten sie da auch nicht mithalten? ::)

Irgendwie geht mir dieses Schwarz-Weiss-Getue gewaltig auf die Nieren...
Gespeichert

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2005/06
« Antwort #194 am: 09.März 2006, 13:25:31 »

Mithalten können die deutschen Teams auf alle Fälle, aber irgendwie scheint es am richtigen Willen zu fehlen oder es ist einfach ein bisschen Pech dabei. Aber zur Zeit würd ich sagen das es wirklich Glück braucht damit eine deutsche Mannschaft international weit kommt, jede andere Liga hat mehrere Top Stars, auch Vereinen die international meistens nie dabei sind, das ist in Deutschland nicht so.
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2005/06
« Antwort #195 am: 09.März 2006, 13:34:08 »

Entsetzlich. Nicht mal mehr die Bayern können mit internationalen Topmannschaften mithalten. Am besten spielen die deutschen Vereine gar nicht mehr mit, dann bleiben uns solche peinlichen Auftritte in zukunft erspart.  ::)

Aha, die Bayern können nicht mithalten? Wie lief nochmal das Hinspiel ab? Wie liefen die Spiele zwischen Bremen und Juve? Wie war das nochmal in der Gruppenphase zwischen Bremen und Barcelona? Konnten sie da auch nicht mithalten? ::)
geht mir dieses Schwarz-Weiss-Getue gewaltig auf die Nieren...

Hi,

Mithalten können sie, wenn es um nichts geht oder nur um festzustellen ob man erster oder zweiter einer Gruppe wird. Wenn es aber darauf ankommt, Weiterkommen oder Raus , dann hat man gesehen dass der letzte Wille fehlt, sowohl bei Bayern als auch bei Werder.

Beide gut gespielt aber nicht gut genug.

Modem
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2005/06
« Antwort #196 am: 09.März 2006, 13:58:36 »

Mithalten können sie, wenn es um nichts geht oder nur um festzustellen ob man erster oder zweiter einer Gruppe wird. Wenn es aber darauf ankommt, Weiterkommen oder Raus , dann hat man gesehen dass der letzte Wille fehlt, sowohl bei Bayern als auch bei Werder.

Beide gut gespielt aber nicht gut genug.

Modem

Da muß ich Dir Mal widersprechen, Modem! Auf Werder trifft das sicher zu, was Du geschrieben hast und auf Bayern auch - aber nur fürs Hinspiel. Da waren sie stark und mMn sogar besser als Milan. Aber für gestern stimmt das absolut nicht:

das war der schlechteste internationale Auftritt seit dem Champions-League-Vorrunden-Aus (damals noch unter Hitzfeld)! Man kann ja auch als Spitzenmannschaft Mal ein frühes Gegentor bekommen, aber man darf doch danach nicht auseinanderfallen. Ich hoffe nur, daß Uli jetzt reagiert und für die kommende Saison 2 bis 3 Verstärkungen verpflichtet.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2005/06
« Antwort #197 am: 09.März 2006, 14:56:36 »

Ich sehe das auch so.
Man darf gegen grosse Klubs rausfliegen aber es kann nicht sein das Bayern gestern eine solch desolate Leistung an den Tag legt. Es war kein Aufbäumen da, nichts.
Genauso versteh ich die Aufstellung von Magath nicht. Da stellt er Deisler auf der die rechte Seite beackern soll obwohl im Hinspiel Brazzo ein sehr gutes Spiel machte und Serghino keine Chance hatte. Danach wechselt er Liza raus und Ze (hätte von anfang an Spielen sollen)  rein und stellt Schweini auf die Verteidigerposition. Wer soll das verstehen ? Schweini war bis zu diesem Zeitpunkt der beste Münchner auf dem Platz. Er kämpfte wenigstens noch. Scholl kam viel zu spät. Wie sagt Marcel Reif: Scholl kam zu spät...das wie wenn ein neuer Jockey auf ein totes Pferd muss.
In den Interview verstand ich Magath überhaupt nicht. 3 Fehlentscheidungen sein aus den Toren entstanden..BILD
Ich weis ja nicht was er für ein Spiel gesehen hat...BILD
So nun Thema Ballsack:
Der soll mal ganz schnell zu Chelsea. Er ist keine Führungsperson und auch kein Spielmacher. Immer wenns darauf ankommt dann ähnelt Ballsacks Spielweise der von Makaay. 2 absolute Phantome. Einfach schrecklich.... wie sehr hatte ich mir gestern ein Effenberg gewünscht. Das war ein Spielmacher und einer der auf den Putz haut. Ballsack machte gestern einen Fehlpass nach dem anderen und die Mannschaft machte mit.
Ihr könnt mir glauben das ich schon sehr viele Bayernspiele live gesehen habe aber das was gestern abgeliefert wurde war der Tiefpunkt schlechthin.
Der Sturm hat keine Durchschlagskraft. Makaay ist total ausser Form, Pizza fehlt noch die Cleverness, Guerrero muss noch viel lernen.
Es wäre mal angebracht doch mal ein oder 2 Stars zu holen.
Wie gut Dos Santos ist wissen wir ja nicht weil er noch nicht gespielt hat. Um Ballsack zu ersetzten brauchts ja nicht viel.
Auf gehts ULI beweg mal was....
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Champions League 2005/06
« Antwort #198 am: 09.März 2006, 15:05:41 »

Es kann aber doch nicht sein, daß jetzt wieder 2 Stars geholt werden sollen. Ich denke, daß die Mannschaft schon gut genug ist, aber ganz offensichtlich nicht gewohnt ist, derart unter Druck zu spielen. Wenn man sich anschaut, mit welcher Leichtigkeit die Bayern durch die erste Liga marschieren, dann kann man davon ausgehen, daß sie nur 80% ihrer Leistungsfähigkeit abrufen müssen. National mag das gehen, aber irgendwie funktioniert das Umschalten auf internationale Klasse nicht.
Wer weiß, wie das Spiel verlaufen wäre, wäre nicht das - muss man zugeben - unglückliche 3:1 gefallen?
Na klar, eine Mannschaft wie Bayern darf sich nicht gleich in den ersten 20 Minuten 2 Dinger einfangen. Aber die Mannschaft hätte durchaus das Potential, auch Mailand zu schlagen.
Aber die mannschaftliche und indivuelle Leistung gestern... so wird das nix. Zu Makaay braucht man nichts zu sagen, so lange der nicht trifft, ist er - sorry - nix wert. Er leistet keine Aufbauarbeit, ist auch im Notfall nicht hinten zu finden, generell zu unflexibel. Ballack hat mir gestern einen etwas pomadigen Eindruck gemacht, und die Münchner Innenverteidigung hatte gestern ihren Gänseblümchentag.

Aber mithalten können sowohl Bremen als auch Bayern. Sie tun's nur irgendwie nicht. Wobei... Bremen hätte es ja fast gepackt *seufz*
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2005/06
« Antwort #199 am: 09.März 2006, 15:12:43 »

Um ein wenig Wasser in den Wein zu kippen.

Das 1 zu 0 war meiner Meinung : Abseits, war eine Millimetersache, hätte man aber abpfeiffen können.

Zu Makaay, der erinnert mich an Trezeguet, wenn er nicht trifft taugt er zu nichts. Doch er kann jederzeit treffen, zumindest ist das bei Trezeguet so, bei Makaay eher nicht. :D

Modem
« Letzte Änderung: 09.März 2006, 15:14:53 von Modemfearer »
Gespeichert