MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Champions League 2005/06  (Gelesen 25720 mal)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Champions League 2005/06
« Antwort #240 am: 18.Mai 2006, 15:43:54 »

OK, danke für die Aufklärung :)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2005/06
« Antwort #241 am: 18.Mai 2006, 15:46:12 »

Das sagt die Wikipedia dazu:

Zitat
„Notbremse“

Das regelwidrige Verhindern einer klaren Torchance durch absichtliches Hand- bzw. Foulspiel wird beim Fußball umgangssprachlich als „Notbremse“ bezeichnet. Es ist dem Ermessen des Schiedsrichters überlassen, zu entscheiden, ob eine klare Torchance vorlag. Ist dies der Fall, so ist die „Notbremse“ ist unabhängig von der Art des Foulspiels zwingend mit der Roten Karte zu bestrafen. Das Spiel wird dann mit direktem Freistoß oder, wenn sich der Tatort im Strafraum befand, mit Strafstoß fortgesetzt. Entgegen einer weit verbreiteten Meinung ist es nicht entscheidend, ob der Foulende der "letzte Mann" (also der der eigenen Torlinie am nächsten stehende Verteidiger) ist.

Wobei ich auch denke, dass er auf Notbremse entscheiden muss und Lehmann rot geben muss. Ich hätte es allerdings auch bevorzugt, wenn er den Vorteil laufen lassen und Lehmann gelb gezeigt hätte. So war es dann doch ein sehr langweiliges Spiel.

Wenn er den Vorteil laufen lässt, ist es ja keine Notbremse mehr, also keine rote Karte, oder? Lehmann hat ja, bei Vorteil und Tor für Barca, keine Torchance verhindert, weil es ja dann ein Tor gewesen wäre.

Mal davon abgesehen, hat der Schiri nach dem Spiel zugegeben, dass er zu früh gepfiffen hat. Quelle: ARD.de

Edit: Mist, zu langsam.  :(
« Letzte Änderung: 18.Mai 2006, 15:49:10 von pMaldini »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2005/06
« Antwort #242 am: 18.Mai 2006, 15:58:51 »

Ich kenne mich mit den Regeln nicht so genau aus - aber hat es denn nicht bereits mehrfach die Situation gegeben, daß ein Schiedrichter den Vorteil hat laufen lassen, und dem foulenden Spieler anschließend dennoch eine Karte gibt? Sprich: Wäre nicht auch Tor für Barca & rote für Karte Lehmann korrekt gewesen?

Zu dem 1:0, was aus dem ungerechtfertigten Freistoß entstand, kam dann ja auch noch das 1:1, was knapp abseits gewesen sein dürfte - seinen besten Tag hatte der Schiri gestern wirklich nicht :-\
Also fürs Spiel wäre Gelb und Tor einfach besser gewesen, mMn.

Wie in der englischen Presse steht: "Es ist leicht nachzuvollziehen, warum Terje Hauge nicht von der FIFA für die WM berücksichtigt worden ist." Daily Telegraph
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2005/06
« Antwort #243 am: 18.Mai 2006, 17:14:36 »

Die rote Karte hat das ganze Spiel kaputt gemacht und hab mich tierisch drüber aufgeregt, denn ein guter Schiedsrichter würde niemals in einem Finale so entscheiden. Hätte mich gefreut über einen Arsenal Sieg und nach der Szene waren alle(meine Kumpels und ich) auf der Seite von Arsena. Was für ein Kopfball von Sol Campbel...so stark schießen manche nichtmal mit dem Fuß.
Mit Barca als Sieger kann ich auch gut leben, aber Arsenal hätte ich es gegönnt.

Gottseidank hat mir der W.Hansch die ganzen Namen der ausländischen Superstars beigebracht....Ludofico Tschuli und Schleb...habs immer falsch ausgesprochen  ;D
« Letzte Änderung: 18.Mai 2006, 17:45:26 von Varteks1980 »
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Champions League 2005/06
« Antwort #244 am: 18.Mai 2006, 18:16:45 »

Gottseidank hat mir der W.Hansch die ganzen Namen der ausländischen Superstars beigebracht....Ludofico Tschuli und Schleb...habs immer falsch ausgesprochen  ;D
Der halbrumänische "Ronaldiniu" war aber auch nicht schlecht :D
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2005/06
« Antwort #245 am: 22.Mai 2006, 16:46:16 »

Die rote Karte hat das ganze Spiel kaputt gemacht und hab mich tierisch drüber aufgeregt, denn ein guter Schiedsrichter würde niemals in einem Finale so entscheiden. Hätte mich gefreut über einen Arsenal Sieg und nach der Szene waren alle(meine Kumpels und ich) auf der Seite von Arsena. Was für ein Kopfball von Sol Campbel...so stark schießen manche nichtmal mit dem Fuß.
Mit Barca als Sieger kann ich auch gut leben, aber Arsenal hätte ich es gegönnt.

Gottseidank hat mir der W.Hansch die ganzen Namen der ausländischen Superstars beigebracht....Ludofico Tschuli und Schleb...habs immer falsch ausgesprochen  ;D
"Schade" dass Herr Hansch in der ersten Halbzeit fast 15 Min Sendepause hatte, da gab es dann ja fast schon richtigen Fußballkommentar von irgendner mysteriösen Stimme aus dem Off  ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2005/06
« Antwort #246 am: 22.Mai 2006, 16:55:23 »

Am Ende wurde er ja fast ein bischen melancholisch, da ja das die letzte CL auf Sat.1 gewesen ist. Am Ende kam dann: "Der Letzte mach das Licht aus". War ja schon leicht angetrunken, aber ich konnt vor lachen nicht mehr. Hätte nur noch nen Bild vom Hansch mit ner Träne im Auge gefällt  ;D
Gespeichert