MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welcher Verein soll von mir übernommen werden?

Notts County (League Two)
- 2 (8%)
Sheffield Wednesday (League One)
- 3 (12%)
Bradford City (League One)
- 0 (0%)
Derby County (Championship)
- 2 (8%)
Grimsby Town (League Two)
- 3 (12%)
Huddersfield Town (League One)
- 3 (12%)
Nottingham Forest (Championship)
- 8 (32%)
Oldham Athletic (League One)
- 1 (4%)
Scunthorpe United (League Two)
- 0 (0%)
Coventry City (Championship)
- 3 (12%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 14.Mai 2005, 15:36:34


Autor Thema: The Number One at the Trent  (Gelesen 4019 mal)

Hampelmann

  • Gast
The Number One at the Trent
« am: 11.Mai 2005, 15:33:27 »

Guten Morgen, meine Freunde!

Ich will mich an einer Story versuchen. Leider weiß ich nicht, wohin ich gehen soll. Könnt ihr mir helfen? Ich werde eine Umfrage reinstellen und euch zehn Vereine vorgeben, aus denen ihr dann auswählen sollt. Es sind meiner Meinung nach Vereine, die nicht so stark sind und wo man etwas aufbauen kann. Wie ihr mit Sicherheit bemerkt habt, sind alle Vereine in England ansässig. Ich will dort meine Karriere beginnen lassen, und wer weiß, was dann später passiert?

Die Umfrage wird bis Samstag laufen, und die Mannschaft, die den Zuschlag bekommen hat, wird von mir übernommen!
« Letzte Änderung: 17.Mai 2005, 15:34:34 von Hampelmann »
Gespeichert

DasLink

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wo verschlägt es mich hin?
« Antwort #1 am: 11.Mai 2005, 16:07:52 »

Eine Story von Coventry City wäre bestimmt interessant. Championship.. davon haben wir atm keine oder..?
Gespeichert

Hampelmann

  • Gast
Re: Wo verschlägt es mich hin?
« Antwort #2 am: 11.Mai 2005, 16:10:07 »

Eine Story von Coventry City wäre bestimmt interessant. Championship.. davon haben wir atm keine oder..?

Nein. Soweit ich weiß, ist nur Scampolo in England momentan tätig, und zwar in der League Two bei Cambridge Utd.
Gespeichert

Kampfknödel

  • Gast
Re: Wo verschlägt es mich hin?
« Antwort #3 am: 11.Mai 2005, 17:07:07 »

Ich habe mal für den Fallen Angel aus Nottingham gestimmt...
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wo verschlägt es mich hin?
« Antwort #4 am: 11.Mai 2005, 19:20:44 »


Zitat
Nein. Soweit ich weiß, ist nur Scampolo in England momentan tätig, und zwar in der League Two bei Cambridge Utd.

Hm, bis auf die Liga stimmt alles !!!

Ich habe übrigens für Grimsby gestimmt. Die haben in meiner Story soeben ihren Trainer entlassen und liegen auf Platz 18 der League Two. Würde mich interessieren, was du aus dieser Gurkentruppe so rauskitzeln kannst !

Gespeichert

Pujols

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Wo verschlägt es mich hin?
« Antwort #5 am: 11.Mai 2005, 20:21:29 »

Hab für Coventry gestimmt.
Den Verein hab ich auch als 1. beim FM 05 übernommen.

Wäre interessant zusehen mit welchen Spielern Du erfolgreich in die Sasison gehen willst. Haben durchaus gute Talente in den eigenen Reihen.
Gespeichert

Overflyer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wo verschlägt es mich hin?
« Antwort #6 am: 11.Mai 2005, 22:06:03 »

hab für oldham gestimmt weil ich normalerweise für coventra stimmen wollte aber ich trainiere is eim mom udn ich wollte was abwechslung...
Gespeichert

RoG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wo verschlägt es mich hin?
« Antwort #7 am: 12.Mai 2005, 13:32:57 »

Hab für Nottingham gestimmt. Die haben nen großen Namen, kriegen es aber seit Jahren nicht hin wieder Premier League zu spielen. Bring sie mal zurück, dahin wo sie mal standen.

Auch schön dass du ne England Story machst, Ich liebe den englischen Fußball
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung.

Hampelmann

  • Gast
Re: Wo verschlägt es mich hin?
« Antwort #8 am: 15.Mai 2005, 14:46:30 »

OK, damit heißt der Sieger Nottingham Forest, eine gute Wahl, auch wenn sie nächstes Jahr leider nur drittklassig sein werden. Aber ich werde das ändern!

Ich werde am Mittwoch mit der Story beginnen, da ich für meine wichtige Spanischarbeit lernen muss und vorher nicht dazu komme.
Gespeichert

Vitaloop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wo verschlägt es mich hin?
« Antwort #9 am: 15.Mai 2005, 22:38:41 »

Abitur oder Studium???
Ich muss für dieses, äh durchaus von Idioten herausgearbeitete Abitur büffeln.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!!!

MFG.
Vitaloop
Gespeichert

Hampelmann

  • Gast
Re: Wo verschlägt es mich hin?
« Antwort #10 am: 17.Mai 2005, 15:33:53 »

BILD

Das ist Nottingham Forest, einer der prestigeträchtigsten Vereine in England. Diese Mannschaft hat vor allem in den 1970er Jahren den Fußball mitbestimmt. Hier sind ein paar Informationen zum Verein:

Die Erfolge

Trotz einiger Erfolge konnte Nottingham Forest erst einmal die Meisterschaft gewinnen, und zwar im Jahre 1978. In den beiden Jahren darauf konnte man den Europapokal der Landesmeister an den Trent holen, man hatte Europa in der Hand. Aber dann fing der Stern der Reds an zu sinken. Den Carling Cup gewann man in den Jahren 1978, 1979, 1989 und 1990, den Charity Shield im Jahre 1978 und den Europäischen Supercup im Jahre 1979, aber danach konnte nichts mehr errungen werden. Um die Trophäensammlung zu komplettieren: Den FA Cup gewann man in den Jahren 1898 und 1959 und die zweite Liga konnte 1907, 1922 und 1998 gewonnen werden.

Das Stadion

Nottingham Forest verfügt über ein kleines Schmuckkästchen, das direkt am River Trent und gegenüber der Meadow Lane, dem Stadion von Notts County gelegen ist: The City Ground. Er bietet 30602 Fans einen Platz und verfügt über eine Rasenheizung. Das Stadion wurde in den 1990er Jahren komplett umgebaut. Das Stadion ist erstklassig, nur die Mannschaft muss es noch werden.

Die Finanzen

Spätestens jetzt weiß man, warum dieser glorreiche Verein seit geraumer Zeit vor sich hin vegetiert: Schulden ohne Ende! Man hat zwar keine Kredite abzuzahlen, aber man verfügt über ein selbst für Championship-Verhältnisse geringes Sponsorengeld, nämlich 171.000 Pfund, und das bis 2006. Das Konto von Nottingham Forest ist tief in den roten Zahlen, um genau zu sein:- 4.762.476 Pfund. Dementsprechend gering ist auch mein Transferbudget, ich habe 300.000 Pfund zur Verfügung.

Die Erwartungen

Hier in Nottingham sehnt man sich natürlich nach den guten Zeiten zurück. Kein Wunder, wenn man solche Finanzen und diese Mannschaft vorfindet. Aber man sieht auch ein, dass es in den East Midlands keinen Abramovich gibt und der Erfolg nicht von heute auf morgen kommt. Fans und Präsidium wären zufrieden, wenn man in diesem Jahr einen respektablen Tabellenplatz erreichen würde. Ich bin damit einverstanden, obwohl natürlich auch nach unten leider einiges möglich ist, aber mit den Verpflichtungen, die ich im Kopf habe, werde ich hoffentlich nichts damit zu tun haben.


Als nächstes: Die Mannschaft + Die Zeit bis zum ersten Pflichtspiel
Gespeichert

Hampelmann

  • Gast
Re: The Number One at the Trent
« Antwort #11 am: 17.Mai 2005, 15:57:49 »

Die Mannen vom Trent, hier sind sie!

Im Tor sehe ich schon einige Probleme: Paul Gerrard ist zwar meine derzeitige Nummer eins, aber er wird weichen müssen, wenn ich einen neuen Mann zwischen die Pfosten hole. Denn Gerrard ist nicht der Billigste, der Jüngste und auch nicht der Beste. Daneben ist noch Colin Doyle, eine Leihgabe von Birmingham City. Er wird ein paar Mal schnuppern dürfen, um die dann gewonnenen Erfahrungen in Birmingham ausnutzen zu können.

Die Abwehr ist auch nicht mehr als Durchschnitt: Lediglich Mathieu Louis-Jean und Andy Impey stechen hervor, der Rest ist Einheitsbrei. Hoffnung auf Besserung habe ich vor allem bei Chris Doig und James Perch. Alan Rogers kann auch noch passabel spielen, aber der Rest ist teils zu alt und nicht brauchbar.

Das Mittelfeld ist da schon besser dran: Wir haben kreative Spieler wie Paul Evans, David Friio und Kris Commons, die gesetzt sind. Danach kommen der Deutsche Eugen Bopp, Darryll Powell und Eoin Jess. Die sind alle brauchbar. Vielleicht werde ich noch jemanden für die linke Seite holen, um einen Ersatz für Commons zu holen, aber ansonsten ist unser Team gut besetzt.

Und jetzt zu unserem Prunkstück, dem Angriff: Hier haben wir fünf Spieler, die alle gutes Championship-Niveau haben, wenn nicht sogar mehr. Alle werden zu ihren Einsaätzen kommen und die Menschen hoffentlich mit vielen Toren entzücken können. Um nochmal die Namen der Fünf zu nennen: Neil Harris, Jack Lester, Marlon King, Gareth Taylor und David Johnson.
« Letzte Änderung: 17.Mai 2005, 16:03:16 von Hampelmann »
Gespeichert

Hampelmann

  • Gast
Re: The Number One at the Trent
« Antwort #12 am: 17.Mai 2005, 16:24:02 »

Die Vorbereitung auf die Saison

Personell gab es noch einiges zu verändern. Oberste Priorität hatte die Findung eines neuen Co-Trainers. Ich wollte zunächst eine Anzeige in das StaffNet reinstellen, aber kurz bevor ich auf den "Send"-Button klickte, fiel mir ein Name ein, der wunderbar als Co-Trainer passen könnte: Kit Carson, Talentsucher von Cambridge United! Ich bot ihm sofort einen Vertrag an, und gegen eine Entschädigung von 80.000 Pfund war Good Ol´Kit am City Ground!

Dann suchte ich auf dem Transfermarkt noch nach günstigen, aber trotzdem nützlichen Verstärkungen für das Team. Und ich fand noch drei Stück, die in einer Nacht-und-Nebel Aktion an den City Ground wechselten: Zum einen ist es Michael Melka von Borussia Mönchengladbach, zum zweiten ist das Gary Croft von Cardiff City und zum dritten ist es ein alter Bekannter in Nottingham, Marlon Harewood verstärkt unseren Sturm bis zum Saisonende. Desweiteren konnten noch zwei Spieler verpflichtet werden, die keinen Vertrag hatten und somit ablösefrei kommen: Zum einen der ehemalige Arsenal-Spieler Stefan Malz und zum anderen der Weltmeister von 1998, Youri Djorkaeff. Diese fünf Neuzugänge haben insgesamt 45.000 Pfund gekostet.

Unser Startprogramm sieht so aus: Am ersten Spieltag müssen wir runter nach London zum FC Millwall, dann drei Tage später bei Stoke City antreten, bevor wir dann zu Hause gegen Cardiff City antreten. Das sind die Auftaktaufgaben, die wir zu bestehen haben, aber ich bin guter Dinge, dass wir uns dort gut verkaufen können und dann eine Basis für die Saison aufbauen können.

Einen Tag vor dem Saisonauftakt in London wurde die erste Runde zum diesjährigen Carling Cup gelost, und wir bekamen ein Auswärtsspiel bei Bradford City zugelost. Ein unangenehmer Gegner, aber ich denke, dass diese Aufgabe lösbar ist, ohne die "Bantams" zu unterschätzen...

Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Number One at the Trent
« Antwort #13 am: 17.Mai 2005, 17:24:17 »

Hallo Hampelmann,

Wünsche dir viel Glück in Nottingham, richter König Richard schöne grüße aus! ;D
Gespeichert

Hampelmann

  • Gast
Re: The Number One at the Trent
« Antwort #14 am: 20.Mai 2005, 14:57:07 »

Eine Schreckensmeldung kurz vor dem Auftakt in Millwall !!!

Schlimme Meldungen heute aus dem Trainingsgelände von Nottingham Forest: Neuzugang Michael Melka verletzte sich im Abschlusstraining am Kreuzband und fällt für geschätzte sieben Monate aus! Deswegen wird Paul Gerrard wohl nun Nummer 1 werden. Nicht bestätigte Meldungen besagen aber, dass die Little Johns wieder auf dem Transfermarkt aktiv werden, um einen neuen Goalie zu verpflichten.

BILD - BILD
Der Start in die neue Saison, ein richtungsweisendes Spiel für Beide: Millwall ist für mich ein Geheimfavorit in Sachen Aufstieg, aber diese Leistung wird sie ganz sicher nicht in die Premier League hieven. Es gab nur ein Tor in diesem Spiel, und das schon nach sechs Minuten: Kris Commons verwandelte einen Freistoß direkt, 1:0 für Nottingham Forest. Ein Schock dann nach einer halben Stunde: Paul Gerrard muss blutüberströmt ausgewechselt werden, er wird aber bis Dienstag wieder fit sein. Colin Doyle machte seine Sache aber mehr als gut und konnte den Kasten sauber halten. Alles in allem war es ein verdienter Sieg für uns, da wir 80 Minuten die bessere Mannschaft waren und den letzten Sturmlauf sicher abfangen konnten. Unsere Neuzugänge Harewood, Djorkaeff und Croft konnten sich gut integrieren und lieferten ansehnliche Leistungen ab.

BILD - BILD
Natürlich wollten wir unser tolles Ergebnis von Millwall wiederholen. Stoke City ist mit einer Niederlage in die Saison gestartet und wollte sich natürlich rehabilitieren. Tolle Kombinationen wurden herausgespielt, mehrfach wurde Paul Gerrard gefordert, aber immer konnte er tadellos parieren. Nach einem Abwehrfehler hatte Ade Akinbiyi die große Chance, schoss aber am Tor vorbei. Nach einer etwas lauteren Halbzeitansprache fanden wir besser ins Spiel, konnten aber nichts Zwingendes produzieren. Am Ende holten wir mit viel Glück einen Punkt aus Stoke mit, mit dem wir aber zufrieden sein können. Später wird die Nottingham Evening Post unsere Abwehr als "Bollwerk" bezeichnen, weil wir noch ohne Gegentor sind.

Nottingham Forest verpflichtet Routinier aus Cardiff

Heute gab Nottingham Forest die Verpflichtung von Tony Vidmar bekannt. Der 35-jährige australische Abwehrspieler kommt von Cardiff City. Er bestritt in seiner langen Laufbahn 396 Pflichtspiele und wird nun die Abwehr stabilisieren. Ich erhoffe mir dadurch, dass er die jungen Spieler mit seiner Routine weiterbringt und hintern noch mehr dicht macht. Die Ablösesumme beträgt 50.000 Pfund.

BILD - BILD
Tony Vidmar gab direkt gegen seinen Ex-Club sein Debüt für die Reds, und es sollte sich lohnen: Die zahlreich erschienenen Fans im City Ground konnten schon nach acht Minuten jubeln, denn David Johnson brachte uns in Front nach einem tollen Pass von Andy Impey. Aber die Freude währte nicht lange, denn nur vier Minuten später fiel der Ausgleich für Cardiff nach einer Einzelaktion, das Bollwerk fiel damit zum ersten Mal. Bis zur Halbzeit versuchte Cardiff noch die Führung zu erzielen, aber Paul Gerrard war glänzend aufgelegt und parierte. Die zweite Halbzeit war ein einziger Krampf, viele Fehlpässe und kein Spielfluß kamen auf. Kris Commons unterstrich aber in der 86. Minute, warum er so wichtig für unser Team ist: Er wurde sträflich auf links frei gelassen, und das nutzte er natürlich für den 2:1- Siegtreffer aus. Ein fabelhafter Saisonstart unseres Teams, das nach dem Spiel auf dem 5. Rang platziert ist.

Spielverlegung in der Championship
Unser Heimspiel gegen Brighton & Hove Albion wurde verlegt, da an diesem Tage unsere Jamaika-Fraktion auf Länderspielreise ist. Die verlief nicht spektakulär, nur David Johnson wurde beim 0:0 von Jamaika eingewechselt. Dafür werden wir aber in Gillingham im TV zu sehen sein.

BILD - BILD
Hier wollten wir unseren Höhenflug natürlich fortsetzen, zumal wir noch im Fernsehen zu sehen waren. Ein mäßiger Start beider Mannschaft, aber beide wurden nach dem Lattentreffer von Marlon Harewood anscheinend wach, denn das Spiel wurde besser, ohne aber Torchancen zu sehen. Die zweite Halbzeit war ein Spiel auf ein Tor, und zwar auf das der Gastgeber. Wir bekamen in der 57. Minute einen Elfmeter zugesprochen, den Tony Vidmar aber verschoß. Gillingham konnte diesen moralischen Knacks nicht ausnutzen und geriet kurze Zeit später wieder unter Druck. Marlon King, kurze Zeit früher erst eingewechselt, konnte in der 74. Minute das 1:0 für die Gäste erzielen. Das war auch der Endstand in einem doch über weite Teile schwachem Spiel.

Co-Trainer verliert in Bradford
Es wurde Zeit für den Carling Cup, und wir mussten in Bradford antreten. Da ich aber auf der Beerdigung von Tante Agnes war, betreute Kit Carson die Mannschaft. Leider kamen wir mit einer 0:2 Niederlage nach Hause. Der Ligapokal ist für mich nicht so wichtig, ich will lieber in der Liga glänzen.

Ein Überblick über die Finanzen
Trotz massiver Einkaufstour konnten wir bis zum Spiel in Bradford einen Überschuss von 480.000 Pfund erwirtschaften. Wir sind auf einem guten Weg, habe ich das Gefühl. Dieser Sparkurs wird fortgesetzt werden, um die finanzielle Handlungsfähigkeit des Vereins sichern zu können. Desweiteren wird mit japanischen Investoren verhandelt, die eventuell unsere Schulden bezahlen, wenn sie in den Verein eingebaut werden. Aber es ist noch nicht spruchreif.

Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Number One at the Trent
« Antwort #15 am: 20.Mai 2005, 15:44:44 »

Hi Hampelmann,

Da haste aber einen guten Start hingelegt. Ausser im Pokal, aber mittlerweilen wissen wir ja alle warum Kit Carson nur Co ist und keine Spiele selbst übernehmen soll.

Ich würde mich allerdings, nach jedem Spiel, auf ein Resultat und Torschützen freuen.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Hampelmann

  • Gast
Re: The Number One at the Trent
« Antwort #16 am: 24.Mai 2005, 17:02:57 »

Die Rettung ist perfekt - Samsung steigt bei Nottingham Forest ein

Heute schlug es im sonst beschaulichen Nottingham ein wie eine Bombe: Nottingham Forest ist schuldenfrei! Wie heute berichtet wurde, steigt der Weltkonzern Samsung beim Traditionsverein ein und wird neuer Hauptsponsor. Als erste Rate wurden heute die 4 Millionen Pfund überwiesen, die Notts Forest als Schulden hat. Über weitere Konditionen wurde jedoch Stillschweigen vereinbart. Wie man jedoch von einem ranghohen Samsung-Funktionär hören konnte, wird Nottingham Forest "eine rosige Zukunft" bevorstehen.

BILD - BILD
Der Aufstiegsfavorit hat einen klassischen Fehlstart verbucht, man hat nur 4 Punkte und ist auf dem 19. Platz. Man konnte aber sehen, dass sie es besser können, denn sie spielten uns richtig an die Wand. Allerdings ist Paul Gerrard vollkommen zurecht Spieler des Tages geworden, denn an ihm verzweifelten Rebrov und Konsorten. Wir hatten im gesamten Spiel nur eine Torchance durch Marlon Harewood, aber die ging nicht rein. Ein höchst schmeichelhaftes 0:0 Unentschieden für uns, mit dieser Leistung hätten wir noch nicht einmal gegen County eine Chance gehabt, und das mag was heißen...
Endstand: 0:0

BILD - BILD
Im letzten Spiel vor der Länderspielpause wollten wir natürlich unsere weiße Weste behalten, dementsprechend defensiv gingen wir zu Werke und spielten auf Konter. Allerdings lief es gar nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, denn nach 14 Minuten zeigte die Anzeigetafel des JJB Stadiums ein 2:0 an. Wigan ging sehr fahrlässig mit seinen Torchancen um, es hätte zur Pause schon 6 oder 7 Tore haben können. Die zweite Halbzeit war dann schon einen Tick besser, wir konnten sogar mitspielen und machten noch den Anschlusstreffer, aber für mehr sollte es nicht mehr reichen.
Endstand: 2:1
Torschütze: Alan Rogers

Der August ist zu Ende, und alle Parteien können mehr als zufrieden sein: Mit einem zehnten Tabellenplatz und 11 Punkten aus sechs Spielen hat man doch mehr rausgeholt als anfangs angenommen. Die Mannschaft zeigt aber einige Schwächen, an denen wir noch arbeiten müssen. Die Transferliste ist zwar geschlossen, aber mit den Geldern, die uns Samsung zur Verfügung stellen könnte, wäre in der zweiten Hälfte des Jahres einiges möglich...

Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Number One at the Trent
« Antwort #17 am: 26.Mai 2005, 16:12:35 »

Hallo Hampelmann, bin ja mal gespannt,wen du mit den Samsung-Millionen so alles verpflichten wirst.
Mit Gareth Taylor und David Johnson hast du ja sogar 2 ex-Clarets im Kader, mal sehen, wie die sich so schlagen, werde deine Story weiterverfolgen.

Grüße aus Burnley, Dan Druff
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?