MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was tun?  (Gelesen 2496 mal)

Zarelli

• Kreisklassenkönig
Was tun?
« am: 17.April 2005, 16:54:28 »

Ich habe in meinem Team Freiburg jetzt 3 Sudamerikaner. OM Martinez(22) , ST Acosta(21) und STAraujo (22).
Spiele den CM00/01 bin in der 6.Saison. Das sind wirklich klasse Leute, also sehr hohe Attributswerte und Marktwert von 35Mio-40Mio. So Acosta ist ganz ruhig, aber Araujo will zum größeren Verein und Martinez ist wütend, wenn ich Angebote von Inter,Bayern oder Barcelona ablehne.

Was soll ich jetzt machen? Soll ich 2 meiner 3 Stammspieler wirklich ziehen lassen, für viel Geld ist klar, aber mein Problem wäre dann, auch für 150Mio kann ich mir keinen neuen Ersatz holen. Denn keiner will zu mir. Diese drei habe ich auch nur mit 17 und 18Jahren geholt und langsam aufgebaut zu Topstars.

Oder soll ich sie alle behalten und mit ewigen Quelerein leben?

mfg

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Was tun?
« Antwort #1 am: 17.April 2005, 19:32:35 »

Wenn der Spieler wirklich unersetzlich ist, halte ich ihn evtl. noch bis zu einem Jahr vor seinem Vertragsende & verkaufe ihn dann, damit es noch etwas Geld gibt. Aber ablösefrei würde ich solche Spieler nicht gehen lassen...es sei denn, du kannst es dir finanziell ohnehin erlauben.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Zarelli

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 17.April 2005, 19:38:49 »

Also Araujo will seinen Vertrag nicht verlänergn, er läuft nächste Saison aus. Den werd ich wohl verkaufen und probieren einen deutschen Stürmer zu verpflichten. Dann hätte ich auch wieder Platz für Nicht EU-Ausländer.

Noch ne Frage: Ich bekomme sehr viele Gegentore! Und das obwohl meine Abwehrspieler(ca. 7,20 - 7,30) sehr gute Noten jede Saison haben. Auch mein Torwart (7,50 - 7,80) pro Saison, trotzdem bekomme ich viele gegentore wie geht das?

Frage 2: Kann man irgdnwie erkennen wie groß ein Spieler ist im CM00/01? Weil vor einigen´Jahren hatte mein Abwehrspieler schlechte Noten, Medien stellten ihn in Frage und sagten, dass es daran liegt, dass er zu klein sei !?

Danke
mfg

Zarelli

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 21.April 2005, 14:55:41 »

Kann keiner meine Fragen beantworten?

mfg

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 21.April 2005, 16:18:58 »

Kann keiner meine Fragen beantworten?

mfg

Ich denke es gibt nicht mehr so viel User die die 00/01 Version zocken.
Es wird sich aber bestimmt noch jemand zu Deinen Fragen melden.

Ich hab erst eine version später angefangen den MT/FM zu zocken.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 21.April 2005, 18:38:30 »

Also Araujo will seinen Vertrag nicht verlänergn, er läuft nächste Saison aus. Den werd ich wohl verkaufen und probieren einen deutschen Stürmer zu verpflichten. Dann hätte ich auch wieder Platz für Nicht EU-Ausländer.

Noch ne Frage: Ich bekomme sehr viele Gegentore! Und das obwohl meine Abwehrspieler(ca. 7,20 - 7,30) sehr gute Noten jede Saison haben. Auch mein Torwart (7,50 - 7,80) pro Saison, trotzdem bekomme ich viele gegentore wie geht das?

Frage 2: Kann man irgdnwie erkennen wie groß ein Spieler ist im CM00/01? Weil vor einigen´Jahren hatte mein Abwehrspieler schlechte Noten, Medien stellten ihn in Frage und sagten, dass es daran liegt, dass er zu klein sei !?

Danke
mfg
Sorry wollt schonma antworten, aber dann wurde mein gesamter Text unfertig einfach gelöscht  ???
aber jetzt:  ;D
Also in CM 00-01 gibt es kein Attribut Körpergröße! Das einzige was entscheidet ist die Kopfballstärke, die Sprungkraft und natürlich die Manndeckung.
Das mit den Medien kann ich mir schlecht vorstellen, wahrscheinlich wollten sie auf seine eklatante Kopfballschwäche hindeuten...
Also Fazit: Größe spielt keine Rolle (im Gegensatz zu Nachfolgern, aber da weiß ich wiederum nicht so gut Bescheid)
Was sind für dich viele Gegentore? 2, 3, 4 pro Spiel oder 40, 50, 60 oder mehr die gesamte Saison über? In welchen Tabellenregionen befindest du dich denn, wenn dein SC Freiburg gegen den Abstieg spielt, ist klar, dass sie öfter mal einen rein kriegen; kämpfst du um die Meisterschaft, solltest du diese Gegentore aber zu verhindern versuchen. Und noch was (das wird jetzt sehr explizit ;D ): Bekommst du die Gegentore aus dem Spiel heraus? Oder sind das oft Standards, Ecken und dergleichen eben? Zuguter letzt: Sieh mal nach den Attributen deiner Abwehrspieler, bei Manndeckung, Antizipation, Tackling, Stärke, Ausdauer, Kopfbälle und Sprungkraft sollten hohe Werte stehen (mind. zweistellig! Sonst taugen deine Abwehrspieler wenig...)
Beantworte mal die Fragen soweit es geht, dann sind wir dem Problem vlt schon näher  :D ;)

mfg Octavianus
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Zarelli

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 21.April 2005, 21:16:05 »

Erstmal Danke!

Ich spiele mit Freiburg von Plätzen 8-15 in jeder Saison, mal schlechter, zuletzt immer besser. 50Punkte ungefähr letzte Saison. Bei 34Spielen bekomme ich im Durchschnitt asicherlich 50Gegentore, letzte Saison(8.Platz) 46Gegentore.
Ich bekomme Gegentore immer am Anfang des Spiels und muss immer einem Rückstand hinterherlaufen. Die meisten Tore kommen aus dem Spiel heraus.
Meine Abwehrspieler haben in diesen Bereichen alle mehr als 15, es gibt aber ein paar Ausnahmen. Dort achte ich immer drauf beim Einkaufen.

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 22.April 2005, 21:10:31 »

stopstopstop

sry, dass ich nich geantwortet hab, ich war nicht on.

also zu deinem ersten problem (wütende brasilianer)
den der zu nem größeren verein will, kannste mehr oder weniger vergessen, den würd ich verkaufen, bevor er stress macht.

den der wütend is, weil du angebote ablenhnst: hier kannst du noch was retten.
du musst folgendes machen: ihn in ruhe lassen, keine strafen etc., er muss stammspieler sein und ganz, ganz wichtig:
wenn wieder angebote, handel sie hoch, dann steigen sie zu 98% aus und du hast eine chance, dass dein spieler nicht noch wütender wird (manchmal fordert er dann z.b. auf die tl gesetzt zu werden.)

für die zukunft: ich würde in jedem fall bei einem kleinen verein das machen, was ich dir als letztes geschrieben habe.
für super spieler in deinen reihen: interessenten in schwindelerrgende höhen treiben durch die zusatzzahlungen, ruhig alles auf 78 mio, dann springen sie ab.
so habe ich ronaldinho 10 jahre bei gremio gehalten, und er ist nie wütend geworden.
wenn deine spieler nicht unzufrieden sind, dann macht ihnen dieser handelstrick nichts aus.

kleine spieler: ich kenne diese zeitungsmeldung auch. aber diese eigenschaft gibt es nicht, das kann man auch nicht im editor einstellen. wenn doch wäre es eine unsichtbare eigenschaft, wie es sie bei früheren versionen gab (beispielsweise goalscoring bei den ersten versionen).
aber hier würde ich mich an die eigenschaften kopfballstärke und sprungkraft halten, dann weißt du, was sie auf dem größengebiet können.

gegentore: die noten sind nicht alles, ich habe spieler mit supernoten, die aber effektiv mein spiel kaum nach vorne bringen. und es gibt stürmer, die schießen 20 tore pro saison und haben trotzdem nur note 7,0.

ich habe ein save mit cesena, ich schieße 70 tore pro jahr, aber krieg auch genau soviele rein, aber meine abwehrspieler kriegen ordentliche noten.
ich habe ein save mit barcelona, ich kriege kein gegentor rein, aber topverteidiger wie nesta liegen bei 6,8.
deshalb: ich stelle spieler fast ausnahmslos nach ihren fähigkeiten auf, nicht nach ihren noten, ich bin der meinung, dass spieler mit super eigenschaften das spiel meines teams fördern, auch wenn ihre noten nich gut sind.
deshalb wechsel ich auch niemanden mit ner 5 zur pause aus. oft genug hat der spieler danach super gespielt.
ich vertraue den könnern, nicht denen, deren leistung gut benotet wird.
und ich kann sagen, dass ich damit erfolgreich bin. definitiv.

ich hoffe, ich konnte dir helfen. viel glück weiterhin
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 22.April 2005, 21:25:26 »

....
deshalb wechsel ich auch niemanden mit ner 5 zur pause aus. oft genug hat der spieler danach super gespielt.
ich vertraue den könnern, nicht denen, deren leistung gut benotet wird.
und ich kann sagen, dass ich damit erfolgreich bin. definitiv.

ich hoffe, ich konnte dir helfen. viel glück weiterhin
Hey das mit der 5 zur Pause stimmt! Ich hab das auch schon oft beobachtet. Ich hab die n paar mal nich ausgewechselt und plötzlich schießen se die Tore  ::)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Zarelli

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 22.April 2005, 21:30:10 »

Also ich gebe mal kurz Bericht zur aktuellen Lage.
Bin mit Freiburg jetzt in der 8.Saison. Letztes Jahr wurde ich 4.! Zwischen den ersten und 7.Platz lagen gearde mal 5Punkte!
Das war jetzt schon die 2.Saison, wo die ganze Liga8auch Absteigskampf) sehr ausgeglichen war.
Meine Gegentore pendeln sich jetzt weider richtig gut ein. Bekomme vielleicht 40.GT in einer Saison, mein Stammtorwart hat jetzt glaube ich 8durch UEFA-Cup 4.Runde) 50Spiele und 50GT. Dazu Notenschnitt von 7.70 - 7.80
So ich spiele also mit TW, LV, IV, IV, RV, LM; ZM; RM, OM, ST, St.
Bersonders im Mittelfeld und Sturm habe ich einen sehr sehr großen Konkurrenzkampf.
Martinez,Acosta und Araujo konte ich alle nicht halten, denn ich will es auch realistisch haben, und da werden ja auch die guten Spieler nach und nach von den großen Vereinen gekauft. Hole mir aber immer weider junge Leute und die werden jetzt richtig gut. An Pavan(habe ja alles ausgedachte Namen) haben jetzt Bayern und Bremen Interesse. Den habe ich vor 3Saisons für gute 9Mio geholt, ins OM gesetzt, aber ihn keinen Sonderstatus gegeben und er gibt pro Saison 15Scorer Punkte bei 40Spielen - imerhin.

Auf was achtet ihr neben den Fähigkeiten und Noten bei Spielern?
Torwart :Fähigk + Noten
Abwehr : Fähigk + Noten (Außenverteidiger auch Vorlagen)
Mittelfeld: Fähig + Noten + Vorlagen + Toren
Sturm: Fähigk + Noten + Tore + Vorlagen
(die Reihenfolge geht nicht nach wichtigkeit für mich)

Und dann habe ich noch ne Frage.
Ich habe die Regionalligen auch aktiviert und haben eine Amateure irgendwann mal die Chance in die Reg aufzusteigen?
-Wo könnte ich sehen, ob sie vielleicht schon Oberliga spielen,...?
- Wenn meine Amateure aufsteigen könntn, was müsste ich tun, damit dies schneller geht?

Danke, für die bisherigen Antworten

mfg

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 23.April 2005, 21:04:02 »

also wonach stelle ich auf: eigentlich wie gesagt schon fast nur nach können.

vor allem auch bei torhütern. und wenn man da auf was achten wollte, dann auf die gegentore, wobei ich da auch nur im notfall den keeper wechsel.

stürmer: da zählen die tore schon, wenn die nich treffen, dann spielt er nich mehr soviel mit.
und mit den oms ist es ähnlich (tore und vorlagen)

aber abwehr, solange nich einer andauernd vom platz fliegt und ne durchschnittsnote von 5,8 hat, spielen da die besten.
ganz einfach.

amateure: eine frage vorweg: heißen sie freiburg (A) oder sind sie einfach nur deine reserve? deine reserve wird niemals in der regioliga spielen, ist einfach so in dem spiel.

ansonsten ist das selbstverständlcih möglich, einfachste methode: kauf gute spieler für deine amateure, dann packen die das schon, denn spiele werden berechnet, hast du ein gutes team, werden sie auch aufsteigen.
du allerdings kannst die oberligen nicht einsehen.

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Zarelli

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 24.April 2005, 11:09:11 »

Ja das sind meine Amateure.
Freiburg(A).

Diese Saioson läuft es überhaupt nicht, wasmacht ihr in solchen Saisons?
Alles so lassen, neue Spieler kaufen, andere einsetzen, andere taktik, andere Formation?

mfg

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 24.April 2005, 16:27:20 »

ansonsten ist das selbstverständlcih möglich, einfachste methode: kauf gute spieler für deine amateure, dann packen die das schon, denn spiele werden berechnet, hast du ein gutes team, werden sie auch aufsteigen.
du allerdings kannst die oberligen nicht einsehen.

Heisst das, meine Amateure (bzw. Reserver-Team) erhalten Spielpraxis, obwohl sie nicht in der Regionalliga sind?

ja, tun sie.
du musst mal bei deinen reservespielern auf die statistik der inoffiziellen spiele schauen, da kriegen die schon was zusammen.
allerdings gilt das nicht direkt als spielpraxis, auch nach 50 freunschaftsspielen haben deine spieler nicht direkt zählende spielpraxis (ich meine das im fitness-screen, wo dann steht: fitness 100%- spielpraxis fehlt.)

außerdem werden regelmäßig normalerweise ein oder 2 tage vor den spielen die spiele deiner reserve durchgeführt, das ergebnis wird dir auch als nachricht mitgeteilt und du kannst dir auch die spiele ansehen (unter paarungen bei deiner rreseve zu sehen).

@zarelli: einfach aussitzen. pansiche spielerwechsel oder transfers bringens nciht.
es sei denn, du gerätst in abstiegsgefahr, es nützt ja nix, wenn du dann zweite liga spielst.
aber wenn du die klasse halten kannst, würde ich auf jeden fall weiter spielen.
zur nächsten saison guck dich nach punktuellen verstärkungen um, dann geht das schon.

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 27.Mai 2005, 12:37:33 »

ääh, etwas merkwürdig finde ich schon, dass du 2007 im mittelfeld der 1 liga in deutschland
spieler hast, deren marktwért bei auto-einstellung auf 30 mio ist (€?)
denn das geht kaum, denn auch ein zidane ist in italiens letzter liga nur 900,000 oder so wert...