MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: möglichkeiten zur rettung?  (Gelesen 2519 mal)

cornulio

• Halbprofi
möglichkeiten zur rettung?
« am: 23.Mai 2005, 20:30:46 »

Hallo,

ich könnte etwas die hilfe von erfahrenen feuerwehrmännern brauchen ;)

ich bin mit union in liga 2 aufgestiegen. war recht knapp aber egal. ich hatte damals so gespielt:

[img width=810 height=623]http://cornsr.dyndns.org/fmtaktik/union3.jpg]BILD[/url]
[img width=810 height=610]http://cornsr.dyndns.org/fmtaktik/union4.jpg]BILD[/url]

nach recht erfolgloser anfangsphase der saison hab ich dann auf dieses system umgestellt.

[img width=810 height=596]http://cornsr.dyndns.org/fmtaktik/union1.jpg]BILD[/url]
[img width=810 height=635]http://cornsr.dyndns.org/fmtaktik/union2.jpg]BILD[/url]

aberwirklich besser wird es nicht. die moral is natürlich im arsch und so bekomm ich eine packung nach der anderen. hab mmir eigentlich eingebildet meine mannschaft gut verstärkt zu haben grade in der abwehr. aber 7 neue war wohlnich so clever... aber ich musste was tun denn das was da war hätte wohl noch mehr probleme in der liga gehabt.

wie kann ich den karren noch aus dem dreck ziehen?das training macht mein co. und die freundschaftsspiele vor der saisonwaren gar nich so schlecht.

hülfe...

mfg

cornulio

• Halbprofi
Re: möglichkeiten zur rettung?
« Antwort #1 am: 23.Mai 2005, 21:59:15 »

achso vielleicht nochwas zur lage...

es sind jetz 12 spiele gespielt und ich hab ganze 4punkte. alles unendschieden. bester torschütze: svitlica mit 5 treffern danach blake mit einem und ende der torschützen bei mir.
torchancen sind zwar vereinzelt da aber, selbst eine führung wie gegen den msv eben bringen keine ruhe. kurz vor der pause der ausgleich und dann 1:3 verloren.

noch ist das präsidium ruhigaber das wird wohl nichtmehrlang anhalten. habe eben 2 spielegegen meine u19 mannschaft gemacht. 1:1 und 1:0... torschütze inbeidenspielen könnt ihr euch sicher denken.

Strickus

• Profi
« Antwort #2 am: 23.Mai 2005, 22:04:28 »

Ich würde es vielleicht eher defensiver angehen und auf Manndeckung umstellen und vielleicht nur mit einer Spitze spielen und dafür die Defensive verstärken.

Pujols

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 23.Mai 2005, 22:24:37 »

Du hast so viele offensive Spieler auf dem Feld, spielst aber trotzdem auf Konter?
Auf Konter spielen und einen Spielmacher einsetzen beißt sich mMn.

Deine Außenverteidiger sollten keine Pfeile nach vorne bekommen, dazu sind Deine Innenverteidiger mMn nicht guut genug.

Ich würde hier wohl dieses System spielen lassen...

---------------TW---------------
VR-------VI--------VI--------VL
---------------DM---------------
MR-----------MZ-------------ML
----------------------------------
----------S---------S------------

MR und ML mit Pfeilen nach vorne, allerdings nur bis zur Position eines OMZ, nicht bis zur Auslinie.                   
Falls Du einen guten OMZ hast, kannst Du den statt den MZ verwenden...
Nicht zu offensiv spielen lassen, Manndeckung in der 4er Kette, Passpiel normal, Tackling auch, etwas tieferne Defensivlinie und über die Breite gehen, damit Deine Flügelspieler Deine Stürmer mit Flanken füttern können.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #4 am: 24.Mai 2005, 00:06:04 »

ich würde dir rasten nach Pujols art aufzustellen. Aber du darfst nicht zu defensiv spielen.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 24.Mai 2005, 00:30:05 »

erstmal vielendank :)

es is mit den spielern die ich hab nicht wirklich möglich so zu spielen da ich nur om/s für r/l im kader habe. werde aber sehen was ich tun kann. habjetz noch einen neuen torwart und ein talent aus italien geholt und dazu angebote für einen om und ganz wichtig für einen dm

habe unterdessen sogar einmal gewonnen. und bin "nur" noch vorletzter. aber mein vorstand wird unzufrieden. ich hoffe ichbekommenoch ein zwei leute um in der rückrunde was zureißen.

Pujols

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 24.Mai 2005, 01:36:04 »

macht nichts, habe auf den MR bzw ML Position auch immer OM L bzw OMR eingestzt, durch den Pfeil nach vorne geht das schon.
Bei mir haben die Außenspieler, trotz "falscher" position immer die besten Noten und gute Scorer zahlen.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 24.Mai 2005, 11:48:26 »

ok habe die taktik jetz umgestellt. ist aber grade winterpause. bin vorletzter mit sagenhaften 9 punkten. 9 punkte rückstand auf das rettende ufer. die rückrunde MUSS erfolgreicher laufen. vorallem gegen die direkten konkurenten.
hoffentlich sind die neuen gut genug.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #8 am: 24.Mai 2005, 12:43:35 »

Scxhade das du zuviele Leute geholt hast. Sonst würde ich dir raten alte Hasen zu holen aus der ersten liga die nur reserve Platz haben.  Der Tortsen Fink ist klasse für die 2.Liga. Und kostet nix.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 24.Mai 2005, 14:46:27 »

hmpf. ich glaube so langsam ist nich mehr viel zu retten noch 11 spiele und 12 punkte rückstand. der vorstand is von jeder niederlage enttäuscht und egal wen ich bringe es ändert nich viel